Angepinnt Reconnection(Gproxy) Guide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reconnection(Gproxy) Guide

      1.Was ist ein Reconnection Tool?
      2.Download und configuration
      2.1 Download
      2.2 Configuration
      3.Das Program starten
      4.Das Disconnecten
      5.Configurations Erklärung
      6.Commands
      7.Errors
      7.1 TCPCLIENT error

      1.Was ist ein Reconnection Tool?
      Das Reconnection Tool Namens Gproxy ist vom Ghost Macher Varlock. Das Tool verbindet einen nach einem Disconnect wieder mit dem Spiel. Voraussetzung ist aber: Der Host benutz Ghost Version 17.0 oder höher und der Spieler hat das Tool Gproxy. Außerdem darf es nur ein Disc sein. Wenn zum Beispiel der Pc abstürzt oder man einen Fatal Errror hat, kann man nicht wieder Reconnecten. Das Bedeutet: Wacraft darf nicht geclosed werden, sonst ist man raus.
      2.Download und configuration
      2.1 Download
      Gproxy kann man sich unter folgende Link downloaden: codelain.com/forum/index.php?topic=11529.0
      Downloadet euch die Windows Version und nicht die Source Version.
      2.2 Configuration
      1.Erstellt einen neuen Ordner, in dem ihr später das Tool aufrufen wollt.
      2.Kopiert die gedownloadete Zip Datei in den Ordner und entpackt sie dort.

      3.Nun öffnet ihr die Datei gproxy und es sollte ein Fenster erscheinen.

      4.Nun drückt ihr Enter und gebt danach euren Warcaft 3 RoC Key ein und dann euren Warcaft 3 tft Key ein. Ihr müsst keine Strich eingeben und nicht auf Groß-und Kleinschreibung achten.

      5. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, müsstet ihr jetzt den Server auswählen können auf den ihr connecten wollte.

      6.Dann gebt ihr euren Battel.net Username und Passwort ein.

      7.Wenn ihr alles richtig gemacht habt, müsste es so ausehen.

      8. Im Nachhinein könnt ihr imemrnoch eure Daten ändern, indem ihr die andere gproxy Datei mit dem Editor öffnet. Was die einzelnen Dinge bedeuten steht weiter unten.


      3.Das Program starten
      1.Ihr öffnet gproxy und drückt dann eine Taste, damit es ins Bnet joined.

      2.Wenn ihr nun ein Battel.net Spiel joinen wollt, schreibt ihr /public und geht dann in Warcaft auf Lokales Netwerk.

      Die Spiele, die eine blaue Schrift haben, bei denen kann man reconnecten. Die Spiele die eine weiße Schrift haben sind normale spiele, bei denen kann man nich reconnecten.

      4.Das Disconnecten
      Falls man disconnetcen sollte sieht das dann so aus.

      Nachdem die Internetverbindung wieder steht, läuft die verpasste zeit in schneller Geschwindigkeit ab. In dieser Zeit kann man keine EInheit bewegen. Wenn man wieder synchron ist, kann man weiter spielen.


      5.Configurations Erklärung
      Wenn ihr im Nachhinein noch Sachen ändern wollt, hier eine Liste zu den Config Beschreibungen:

      log the log file to log console output to
      war3path the full path to your Warcraft III folder
      cdkeyroc your Reign of Chaos CD key
      cdkeytft your The Frozen Throne CD key
      server the battle.net/PVPGN server to connect to
      username your battle.net/PVPGN username
      password your battle.net/PVPGN password
      channel the first channel to join after logging into battle.net/PVPGN
      war3version the Warcraft III version to connect to battle.net/PVPGN with
      port the port GProxy++ should listen for the local player on
      exeversion used with PVPGN servers
      exeversionhash used with PVPGN servers
      passwordhashtype used with PVPGN servers (set to "pvpgn" when connecting to a PVPGN server)

      6.Commands
      In the GProxy++ console:

      /commands show command list
      /exit or /quit close GProxy++
      /filter <f> start filtering public game names for <f>
      /filteroff stop filtering public game names
      /game <gamename> look for a specific game named <gamename>
      /help show help text
      /public enable listing of public games (also: /publicon, /public on, /list, /liston, /list on)
      /publicoff disable listing of public games (also: /public off, /listoff, /list off)
      /r <message> reply to the last received whisper
      /start start Warcraft III
      /version show version text

      In game:

      /re <message> reply to the last received whisper
      /sc whispers "spoofcheck" to the game host (also: /spoof, /spoofcheck, /spoof check)
      /status show status information
      /w <user> <message> whispers <message> to <user>

      7.Errors
      7.1 TCPCLIENT error

      1. Guckt ob ihr in der Textdatei den richtigen Server angegeben habt. Zum Beispiel: server = server.eurobattle.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von ob8 ()

    • Das zweite ist keine "opensource" Version, es ist der Source (Quellcode) des Programms. Das ganze Programm ist OpenSource, d.h. der Code ist frei zugänglich für jedermann.

      Und ja muss natürlich noch ausgebaut werden + etwas zum filtern würd ich schreiben.

      Und die Screens könnten ruhig etwas augeschnitten werden (bsp: ds.de im Hintergrund) und als Thumbnail und nicht soriesig eingefügt werden.
    • hoffentlich nerv ich euch nicht!^^
      aber hab schon wieder ein problem :(
      wenn ich mich einloggen will kommt die meldung "logon failed - invalid game version" hier ein bild:



      hier meine config, sollte eigentlich alles korrekt sein, bei version ist 24 angegeben und den neusten wc3 patch hab ich natürlich auch drauf:



      auf deren seite im forum habe ich auch schon geschaut, das problem ist anscheinend bekannt, aber es wird von dem programm auf dem hostbot gesprochen und nicht von dem programm für die benutzer, also das hier. die lösungswege gelten anscheinend nur für die bots (da waren z.b. config einträge in zeilen vorgeschlagen die es bei unserem gproxy garnicht gibt).

      also wie gesagt, ich hoffe ich nerve nicht, andrerseits bin ich mir sicher irgendwer wird das selbe problem haben und so bin ich immerhin der erste der fragt ;)

      danke

      edit: @nasicus yop allerneuster patch, grad nochmal gecheckt.
      edit2: falls des zu kompliziert ist oder so, macht euch keine extra mühen wegen mir. denn ich hab mir überlegt so oft passiert einem das ja nicht das man disced, von daher nicht so schlimm wenn ich es nicht zum laufen kriege.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()

    • @Kloakenfisch ging es den schon?
      Übrigens mein Port ist 6125, vieleicht blockiert sich da was. Wenn das nicht geh versuch mal auf ein anderen Bnet Server zu joinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ob8 ()

    • ob8 schrieb:

      @Kloakenfisch ging es den schon?
      Übrigens mein Port ist 6125, vieleicht blockiert sich da was. Wenn das nicht geh versuch mal auf ein anderen Bnet Server zu joinen.
      nee, ging noch nicht^^
      nachdem du mir beim letzten problem geholfen hattest hab ich nur gecheckt ob die damalige fehlermeldung noch kommt, und sie kam nicht. aber da ich grad keine zeit hatte hab ich mich erstmal bedankt ohne zu gucken obs wirklich geht.
      port 6125 hab ich auch ausprobiert, hat nicht geholfen. (hab auch mal den port in den wc3 optionen angeglichen, mit und ohne probiert)

      aber wie gesagt, ich bin sehr dankbar, aber macht euch keine extra mühen wegen mir, denn soo wichtig ist das programm für mich ja nicht, da ich eh nur public spiele.
    • weiss einer wie das ganze bei random discs aussieht?Bei garena habe ich zb(ich weiss es ist nur fürs bnet atm) öfters einfach mal discs aus dem spiel,wobei meine internetverbindung die ganze zeit bestehen bleibt.Läuft das dort trotzdem so ab wie bei einem normalen disc oder geht das bei sowas nicht?:)
    • eQual schrieb:


      weiss einer wie das ganze bei random discs aussieht?Bei garena habe ich zb(ich weiss es ist nur fürs bnet atm) öfters einfach mal discs aus dem spiel,wobei meine internetverbindung die ganze zeit bestehen bleibt.Läuft das dort trotzdem so ab wie bei einem normalen disc oder geht das bei sowas nicht?:)

      Wenn die Internetverbindung weiterläuft sollte man vll veruschen, denn router in den 3 mins zu restarten.

      StraightBanana schrieb:


      Super Guide, tolle Idee, hat mich jetzt auch dazu gebracht es zu installieren.
      Aber wie sieht es denn mit privaten Games, z.b. Pickup aus?
      Sind die in der Gamlist schon dabei?
      Muss man den /game dp.sdxx Befehl nutzen?


      /game <gamename> look for a specific game named <gamename>
      Damit sollte es gehen, habs aber nochnicht getestet.

      Mr_Braun schrieb:


      Wie hostet man denn darüber/ damit ?


      Gproxy ist nur ein Tool um reconnecten zu können, hosten kannst du damit nicht. Im moment können nur Ghost spiele zum reconnecten erstellen. Aber Garena arbeitet schon daran es zum implementieren.
    • Ich bin mitlerweile soweit zu sagen, dass ich nur noch Garena spiele, wenn es unbedingt nötig ist.
      Ein Ghost auf einem guten Server ist von den Pings nicht zu übertreffen, dazu die reconnect Funktion, kein Ärger mit vollen Rooms, buggy Programmfunktionen etc.
      Ich hoffe, dass sich das Tool schnell durchsetzt.
    • der bot kann aber auch einen disconnet haben...
      und da der host ein bot ist, stimmt seine frage so schon
      der host selber kann leaven oder discen wie er will, weil ein bot hostet.

      ein kleiner widerspruch ;)
      Every base is base 10.