Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier auch ein Wacken-Besucher, bin mir einer großen Gruppe dort, nur leider hört keiner von denen Caliban/Despised Icon/Alice Cooper/Maroon/Cannibal Corpse. Wer will kann mich ja dort treffen
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • jo also ich fahr dieses jahr auch mal wieder hin! ;)
      war davor wacken 2008, auch schon mit Iron Maiden als Headliner.
      War ziemlich geil allerdings haben sich die Veranstalter bei Iron Maiden irgendwie verschätzt... es war so berstend voll, dass man, wenn man weiter vorne stand, Gefahr lief zerquetscht zu werden ^^
      Das Konzert an sich war aber hammergeil :)
      Bei den restlichen Konzerten gabs aber nix zu meckern! (ok evtl, dass Children of Bodom nen Headlinerplatz hatten... -.-)
      Geile Stimmung auf dem ganzen Gelände, Betrunkene so weit das Auge reicht^^
      Ich hoffe nur, dass wir dieses Jahr ohne Regen auskommen... ;D
    • Twilight- schrieb:

      Ein Festival ohne Regen ist kein Festival! Is zumindest erfahrungsgemäß so ^^
      Ahja, irgendjemand da, der vlt. plant, aufs Graspop zu fahren? KISS Headliner, zweiter Headliner laut Gerüchten Maiden, und sonst sind auch noch Nile, Behemoth, My Dying Bride, Immortal und jede Menge andere Hochkaräter dort.


      link?

      @floyd: naja, bisher haben sie ja nur zwei xD allerdings gibts vom debut verschiedene versionen, soweit ich weiß 1. eine für england 2. fürs restliche europa 3. für amerika die jeweils verschiedene songs enthalten die aber dann, sofern sie nicht auf dem jeweiligen album sind, auf einer EP vorher erschienen sind. wikipedia führt als namen des debut-albums "the dark third", und das würde ich dementsprechend halt auch einfach empfehlen. leider fehlt darauf "nimbos and tamboos" und "human zoo", zwei der besten tracks (aber bei der qualität der lieder ist das eigentlich nebensächlich, jedes lied ist überragend ^^)

      das nachfolgealbum, erschienen 2009, bricht doch deutlich mit dem stil welchen sie auf dem ersten album haben, also für mich wars anfangs schon ein ziemlicher schock weil ich mehr oder weniger etwas ähnliches erwartet habe und dann doch etwas ganz anderes kam ... nachdem ichs mir aber ziemlich oft angehört habe muss ich gestehen dass es auch sehr, sehr gut ist, auch wenn ich persönlich das debut bevorzuge (bzw. die songs / den stil den sie anfangs gemacht haben). heißt nicht dass das 2009er schlecht ist, ganz im gegenteil, ist auf seine weise auch super, nur eben vom gesamtbild her ganz anders, und ich verbinde pure reason revolution nunmal mit den traumhaften, sphärischen klängen des debutalbums... und diese findet man in dieser form auf dem neusten halt nicht ^^

      bei the mayan factor ist es eigentlich ziemlich gleichgültig, beide alben sind ziemlich gleichwertig und enthalten super tracks, riverside finde ich "second life syndrom" als anfang wohl am besten, aber das neuste ist vom stil her auch ziemlich vergleichbar... allerdings ist "second life syndrom" vielleicht zum einstieg besser weil im gesamtkonzept schlüssiger + eingängiger

      und nicht vergessen: PAULSON

      youtube.com/watch?v=C_YuXSYfFo8
    • ok Paulson gefällt mir sehr, sehr gut. aber pure reason revolution muss erst bei mir wachsen denk ich...
      aber danke für die empfehlungen

      So und noch etwas für alle Post-Rock-Hörer: Explosions in the Sky.
      Keine Ahnung wie bekannt die in der Szene sind, aber ich habe mich zumindest augenblicklich in sie verliebt.

      Auf Last.FM gab es zu ihnen 1 Kommentar welches ihre Musik mMn ziemlich gut beschreibt: "Sounds to me as if the guitars were singing. "

      Hier mein Anspieltipp:

    • Barabas schrieb:

      The1nd0nly schrieb:

      Hier auch ein Wacken-Besucher, bin mir einer großen Gruppe dort, nur leider hört keiner von denen Caliban/Despised Icon/Alice Cooper/Maroon/Cannibal Corpse. Wer will kann mich ja dort treffen


      Wer hört schon Alice Cooper?^^ Ich jedenfalls nicht, hingehen ist dennoch Pflicht O_O


      Der ist so kitschig und alt, dass es schon wieder lustig ist^^
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • hmm jo explosions in the sky sind schon gut ^^ also mir gefallen sie, allerdings sind die bei vielen postrock fans verpönt weil sie, wie solls auch anders sein, zu bekannt sind :p zumindest ist das mein eindruck, denn es werden so sachen kritisiert wie "zu einfach, zu kurz, zu eingängig, zu gefällig, daher = schlecht"

      nach der logik wären beispielsweise auch tool schlecht... und wer das behauptet, den soll der blitz beim scheissen treffen.

      naja, es gibt sicher postrock der mir besser gefällt... schlecht sind die deshalb aber nicht :p ist halt geschmackssache.
    • Twilight- schrieb:

      Ein Festival ohne Regen ist kein Festival! Is zumindest erfahrungsgemäß so ^^
      Ahja, irgendjemand da, der vlt. plant, aufs Graspop zu fahren? KISS Headliner, zweiter Headliner laut Gerüchten Maiden, und sonst sind auch noch Nile, Behemoth, My Dying Bride, Immortal und jede Menge andere Hochkaräter dort.


      Nova Rock 09 - Weltuntergang, Schlechtwetter is echt so geil für ein Festival^^
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • tree^ schrieb:

      Macht gute Stimmung!
      ist das ne aufforderung? ;-)

      Edit: ok und dann noch ne Frage zu Ghost Brigade. Sind mir schon öfters empfohlen worden, und das was FME im Depressive Musik thread gepostet hat gefällt mir schon mal sehr gut. Meine Frage jetzt, da ich kein großer fans von growls bin, ist: wieviel singt ghost brigade denn clean?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

    • Glaub mir, spätestens nach Isolation Songs wirst du Growls lieben.
      Die wissen einfach wann es angebracht ist, und wann einfahc nicht.
      Die Stimmung wird grade durch die Growls geschickt verändert, auf die Spitze getrieben.

      Der Cleangehalt ist also relativ hoch.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes