Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heho,
      glaub das passt am besten hierein, deshalb:
      ich spiel scho seit ner weile gitarre und wollte gerne meinungen/kritik zu einem stück hören :)
      die qualität ist zwar grottig (headsetmic ftw), aber man sollte schon was verstehen können wie ich finde.

      speedyshare.com/files/23883958/hehe.mp3

      n paar mal verspielt + noch nicht ganz ausgereift (z.b. noch n solo bei dem part um min. 3 wär glaub ich noch passend) aber naja, hört selbst :D
    • baneZ- schrieb:

      Heho,
      glaub das passt am besten hierein, deshalb:
      ich spiel scho seit ner weile gitarre und wollte gerne meinungen/kritik zu einem stück hören :)
      die qualität ist zwar grottig (headsetmic ftw), aber man sollte schon was verstehen können wie ich finde.

      speedyshare.com/files/23883958/hehe.mp3

      n paar mal verspielt + noch nicht ganz ausgereift (z.b. noch n solo bei dem part um min. 3 wär glaub ich noch passend) aber naja, hört selbst :D

      hört sich cool an. ist deine gitarre in D gestimmt? :)
    • das lied find ich ganz gut
      aber die sound-einstellung finde ich zu weich und konturlos. welchen verstärker, welche effekte/einstellungen beutzt du da?
      ansonsten ganz gute riffs, du könntest vllt noch mit ein wenig mehr pfeffer und härter spielen
      mit etwas p.m. könnte man auch noch etwas zusätzliche abwechslung reinbringen

      ist alles gut gemeinte kritik versteht sich
    • JimKnopf schrieb:

      baneZ- schrieb:

      Heho,
      glaub das passt am besten hierein, deshalb:
      ich spiel scho seit ner weile gitarre und wollte gerne meinungen/kritik zu einem stück hören :)
      die qualität ist zwar grottig (headsetmic ftw), aber man sollte schon was verstehen können wie ich finde.

      speedyshare.com/files/23883958/hehe.mp3

      n paar mal verspielt + noch nicht ganz ausgereift (z.b. noch n solo bei dem part um min. 3 wär glaub ich noch passend) aber naja, hört selbst :D

      hört sich cool an. ist deine gitarre in D gestimmt? :)
      Ne, nur drop D.

      ElephantTalk schrieb:

      das lied find ich ganz gut
      aber die sound-einstellung finde ich zu weich und konturlos. welchen verstärker, welche effekte/einstellungen beutzt du da?
      ansonsten ganz gute riffs, du könntest vllt noch mit ein wenig mehr pfeffer und härter spielen
      mit etwas p.m. könnte man auch noch etwas zusätzliche abwechslung reinbringen

      ist alles gut gemeinte kritik versteht sich
      Ja die Soundeinstellung ist einfach grottig :D hab auch nur nen kleinen übungsamp hier stehen, GTA15W von Ibanez, da kann man nicht somit viel anfangen :D
      zu dem härter spielen : wird gemacht! :D
      zum p.m. : stimmt, hast recht, v.a. bei dem part bei min. 3 würd denke ich passen, ich probier noch weiter rum

      vielen dank für die kritik und gut, dass es euch gefällt :D
    • Der Vergleich, was ich vorhatte, und was ich geschafft hab:

      Wednesday 18 Aug 2010
      22:10 - 23:10 RAGE party stage - verpasst!
      01:00 - 02:00 EQUILIBRIUM party stage - waren grottig wie immer D:

      Thursday 19 Aug 2010
      13:35 - 14:10 BARREN EARTH main stage - auch nicht gesehen
      16:50 - 17:25 GRAILKNIGHTS party stage - ebenfalls verpasst
      18:30 - 19:30 DIE APOKALYPT. REITER main stage - netter Auftritt, wie von den Reitern halt gewohnt
      19:40 - 20:20 INSOMNIUM party stage - hab mich sehr auf sie gefreut, aber sowohl Setlist, als auch Sound haben mich enttäuscht
      20:40 - 21:25 SWALLOW THE SUN party stage - sehr solider Auftritt
      21:35 - 22:35 DARK TRANQUILLITY pain stage - beste Band des Tages mit verdammt abwechslungsreicher Setlist
      22:40 - 23:55 SUBWAY TO SALLY main stage - Subway halt, und ich bedanke mich zehntausend Mal für Maria live
      01:10 - 01:55 NECROPHAGIST party stage - verpasst
      03:20 - 04:00 AHAB party stage - bin eingeschlafen >.<

      Friday 20 Aug 2010
      13:35 - 14:20 LETZTE INSTANZ pain stage - einer der besten Acts des ganzen Festivals, auf jeden Fall wieder!
      16:05 - 17:05 ENSIFERUM main stage - jo, auch mal wieder eher enttäuschend
      17:10 - 18:00 ANATHEMA pain stage - geil ohne Ende, allein bei A Simple Mistake musste ich sehr mit den Tränen kämpfen
      20:15 - 21:30 HYPOCRISY main stage - auch wie erwartet sehr stark
      00:00 - 00:50 DYING FETUS party stage - hab ich verpasst
      03:20 - 04:00 LONG DISTANCE CALLING party stage - und auch hier bin ich zu früh eingeschlafen >.< Campingplatz M ist halt doch zu weit vom Festivalgelände weg, von den Fußmärschen wird man echt verdammt erschöpft

      Saturday 21 Aug 2010
      11:00 - 11:30 BE'LAKOR pain stage - leider auch verpasst, weil niemand mitkommen wollte und ich die Hitze alleine nicht ausgehalten hätte
      17:45 - 18:20 SOLSTAFIR party stage - BESTER ACT DES FESTIVALS!
      19:40 - 20:20 MÅNEGARM party stage - hab ich spontan nicht angesehen, wäre mir zu anstrengend gewesen
      21:35 - 22:35 DARK FUNERAL pain stage - hab ich auch sausen lassen
      22:40 - 23:55 CHILDREN OF BODOM main stage - 25 Minuten davon gesehen, die Typen wissen echt, wie man das Publikum unterhält, Respekt
      00:00 - 01:00 MY DYING BRIDE pain stage - einer meiner Must See Acts, den ich dann aus schlaftechnischen Gründen, da wir um 2 Uhr morgens abgereist sind, doch sausen hab lassen


      Fazit: Nächstes Jahr fahr ich am Dienstag Abend hin und schlaf einen Tag im Auto um einen besseren Platz zu bekommen, durch den weiten Fußweg von CP zu Festivalgelände hab ich leider auf sehr viele gute Bands verzichtet.
    • roflgrins schrieb:

      Kein Belakor wtf?

      Hmm, warum fandest du Equilibrium grottig? Ich fand sie in Wacken mit dem neuen Sänger sehr viel besser als noch Ende letzten Jahres


      blöd nur das man /zumindest ich/ nichts von der Band gesehen hat weils so voll war.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Hab relativ wenig gesehen, weil das Zelt eben zum Bersten voll war und der Sound war von meiner Position aus komplett daneben, Robse hat man sehr oft überhaupt nicht gehört während die Orchesterklänge aus der Konserve viel zu oft viel zu laut waren :/
      Und Be'lakor hätt ich sehr gern gesehen, aber 20 Minuten in der Mittagshitze vom Camp zur Stage ist doch etwas tödlich.
    • mittwoch
      rage: war ok, von denen kannte ich nicht viel hab aber nach dem konzert auch nicht umbedingt das verlangen mehr kennen zu lernen
      equilibrium: wie schon bei Wacken war völlig überfüllt und so machts dann auch weniger spaß
      donnerstag:
      grailknights: ich fands mega lustig, vorallem das ganze rumgepose :)
      reiter: ist halt reiter, die sind immer gut. fands nur schade das sie das gleiche wie in wacken gespielt haben.
      dark tranquillity: erster höhepunkt des festivals. Super show mit geiler setlist, karten für das konzert in münster werden gleich bestellt :)
      freitag:
      black dahlia murder: war auch nicht schlecht, jedoch wars arg sonnig was jedoch nicht so schlimm war da sie von der seite schien...
      ensiferum: man durfte direkt in die sonne schauen wenn man in richtung bühne blickte. Obwohl sound gut war und Setlist usw auch hats nicht grade viel spaß gemacht
      hsb: wie reiter, das schaut man sich live immer gerne an, vor allem waren die bilder auf der Leinwand im intergrund wirklich durchdacht. schade nur das keine gigantische wall of death möglich war
      gwar: musik war jetzt nicht so der knaller, aber die live show war lustig. auf festivals immer wieder gerne, sonst muss es aber nicht sein.
      samstag
      be'lakor: ich fand sie hatten einen fast den besten sound auf dem gesammten festival. hat sich sogar noch besser als auf den alben angehört, war sogar so gut das es sich gelohnt hat so früh aufzustehen.
      sepultura&korpiklaani: ich saß währendessen auf dem gelände und fands irgendwie beides langweilig
      suprise act: nette idee nen comedy typen zu holen aber ich fand bülent ceylan unlustig
      sick of it all: war cool und ging ab
      dark funeral: zweiter höhepunkt. vorher fand ichs schade das der sänger die band verlässt, jetzt find ichs noch schlimmer. alles in allem war es jedoch ein würdiger abschluss, vorallem der übergang von ansage zu my funeral war perfekt

      zum drumherumm
      ich hab bei L gecampt und hatte eig keine probleme mit den wegen zu festivalgelände hin und zurück. die duschen waren auch gut und dixi klo sind halt dixi klos, kann man also auch nicht meckern. alles in allem war es nen supi festival wochenende, hoffentlich wirds nächstes jahr genauso :)
      Meine Heldenidee: Calphas - The Cleric


    • Ah wie ich ihn gerade abfeier. \o/ Helge Schneider Comedygott :D
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Das war das beste Breeze, welches ich miterleben durfte (meine drittes mal dort).
      Dieses mal waren wir in einer kleinen Gruppe... Zwei Freunde und ich und haben gleich am ersten Tag 4 Schweden getroffen, die das Breeze dieses Jahr ziemlich besonders gemacht haben. :D :D :D
      Bands:
      Mittwoch:
      Unleashed - kann mit dem Metal nichts anfangen, fande es ziemlich 0815 und langweilig auf Dauer.
      Equilibrium - Mir hat der Auftritt sehr gut gefallen, auch wenn ich ziemlich im arsch war vom ganzen schleppen, aber der neue Sänger hat mich live mehr überzeugt als der vorige *thums up*

      Donnerstag:
      Apokalyptischen Reiter - Auch wenn mir musikalisch die alten Alben viel mehr zusagen, fand ich den Auftritt stark. Ne Band die sich immer Mühe gibt und auch mal 20 Mädels auf die Bühne holt, die einfach mal die Sau raus lassen!
      Endstille - der schlechteste Auftritt den ich je aufm Breeze gesehen habe. Der neue Sänger ist ein Witz, Setlist eher mittelmäßig, sie haben ihr versprechen gebrochen und dann noch ich glaub 2 Gastsänger gehabt, die man nicht kannte, nichts konnten und am Ende vom Auftritt hat die eine Witzfigur nur Schwachsinn ins Mikrophon geredet, woraufhin viele Gäste ziemlich angepisst waren.... Endstille sollen ihr versprechen halten und sich auflösen -.-

      Freitag:
      Ensiferum - leider wie 08 am Nachmittag, wo die Sonne direkt das Publikum geblendet hat :( hat den Auftritt mir persönlich versaut
      We butter the bread with butter - Das Partyzelt hat gekocht, beim bisher größten gig von wbtbwb. Einfach nur abartig gut. Platz 3 meiner persönlichen Rangliste vom Breeze.
      Hsb - Platz 2 in der Liste. Nicht ganz so krass wie 08 (was aber nicht an ihnen lag, sondern wegen den Veranstaltern.... Loveeparade etc....), dafür aber mit dem Publikum reden und nicht nur den Standard-schmarren runter labern...

      Samstag:
      Van Canto - Bei 35° auf der Main Stage um 13Uhr. Es war gerammelt voll, die Sonne hat mich zumindest verbrannt, aber es hat sich soooooooo sehr gelohnt. Ich glaub die Band selbst war erstaunt, dass so viele Menschen gekommen sind, aber sie haben dafür auch alles gegeben, noch kein besseren Auftritt aufm Breeze gesehen! Platz 1
      Children of Bodom - Nach 5 Liedern gegangen. Neben Endstille mmn die schwächste Band, die nicht ansatzweise an die Erwartungen heran kam. Als Headliner sollte man sich mehr ins Zeug schmeißen. Habe jegliche Leidenschaft, Spielfreude vermisst. Sie sind bekannt - mehr nicht. Jede andere Band hätte es denke ich auch geschafft bei der Spielzeit so einen Auftritt ab zu liefern. War als Headliner einfach nur schwach...


      Nur wenige Bands dieses Jahr angeschaut u.a. wegen der Hitze und weil wir ziemlich viele Trinkspiele mit den Schweden gespielt haben :D :D :D

      greetz


      Edit:
      Hier ein sehr treffender Post ausm Breeze Forum zu CoB:
      Wurde irgendwie total enttäuscht vom Headliner...

      Ja klar, die Musik ist super wie immer... aber um zu sehen wie die Musik und die Lieder sind schau ich mir ja keinen Live Act an.
      War einfach nur größtenteils lieblos hintereinander gereihte Lieder, fast nur die Klassiker, dazwischen 50 mal "fuck", kaum Stimmung oder Bühnenshow, man bekam das Gefühl überdeutlich vermittelt, dass das halt einfach ein weiterer Auftritt für sie ist... und das war dann Children of Bodom...

      Find die Musik nach wie vor geil, aber muss ich mir kein 2. mal live geben...

      (natürlich waren die Erwartungen auch hochhausgroß... aber kann man ja wohl haben bei CoB, 1st Headliner und der bombastischen Show von HSB am Tag zuvor)
    • Höhepunkte:
      Napalm Death (kA, war einfach geil xD)
      Dark Tranqillity (Die Setlist, Der Sänger ... *sabber*)
      Hypocrisy (IHR FICKER - SO NEN GENIALER AUFTRITT, ABER KEINE AUTOGRAMMSTUNDE MEHR!)
      Dark Funeral (selten ne BM live so ne Stimmung gehabt)
      My Dying Bride (Platte genial, live genial. Gänsehaut pur)
      Children of Bodom (Geniale Setlist, Geniale Interaktion mit dem Publikum)
      Bülent Ceylan (Geile Idee, mein Humor hats getroffen -> war fett!)

      kann sein das noch welche fehlen - ist jetzt spontan ausm kopf.

      Hab noch einiges andres gesehn, das von "ganz okay" bis "schlecht" reicht.
      Be'lakor haben mich nach dem gehypen hier sowas von garnicht überzeugt...

      Band, bei der es mir am meisten leid tut, dass ich sie verpasst habe: Ahab. Hab sie noch im Halbschlaf gehört und es muss so genial gewesen sein >_<. Aber einfach zu im Arsch.
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • Von Ahab hab ich auch gehört, dass sie verdammt genial waren, aber ich war leider auch zu fertig dafür.
      Zumindest beim Merchandise hab ich mir jetzt endlich nach langem mal ein Moonsorrow Shirt zugelegt, wer solch epische Stücke schreibt, verdient die Unterstützung auf jeden Fall.




      Einfach nur so verdammt göttlich.
    • Grad mal unter nem Reiter video gefunden :) :
      D.A.R. plays songs DER ADLER from album RIDERS ON THE STORM (2006). Complete show was recorded on 6 hd cam and 48 audio tracks. It will be used on upcoming documentary, that is released as DVD together with new album, out February 2011. This is a steady fixed cam, placed at FOH. It only has video camera sound.

      Quelle
      Meine Heldenidee: Calphas - The Cleric
    • war das erste mal auf breeze und muss sagen dass es echt geil war, einzig negative war der stau bei der ankunft, nach fast 8 stunden auto fahren noch fast 3 std. im stau stehn ist schon heftig.

      wir waren auf L und es hat alles super gepasst, viel platz zum aufbaun, dixies in ordnung usw.

      bands waren meine highlights watain, gorgoroth, dying fetus, cannibal corpse und dark funeral....von endstille weiß ich leider nimmer viel^^

      wenns bandmäßig passt und nicht noch größer wird werd ich wohl wieder vorbei schaun :D