Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also dieses Jahr wird, dass Rennen insgesamt im Bereich Metal wohl “The Runs of Beverast - Exuvia“ bei mir machen, gehe da Konform mit RYM.



      RYM

      Aber bin ja auch eine Atmospheric Hure und finde dem Album gelingt es super, auch wenn es viel Echo Effekte gibt, dazu diese Drums...

      Beitrag von mallelalle ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • varg arbeitet an einem neuen album (laut kommentar in einem video) und es wird nice.
      zwar kein metal mehr aber gehört hier imho trotzdem rein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yarox ()


      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Hier ist ja nichts mehr wirklich los aktuell.
      Ich habe die letzten zwei Monate weniger gepumpt, bin stattdessen ins Lesemeta eingestiegen und musste ein wenig Platz machen. Masterarbeit frisst auch zu viel Konzentrationszeit. Aber hier mal ein paar schmackerl aus dem Jahr 2018, die ich empfehlen möchte.
      Ich beschränke mich auf black metal, hier vor allem dsbm und abm.

      Ungewöhnliches dsbm/abm mix. Album eher ein grower, aber geht gut reyn dann.


      mehr depressive


      mehr die tage, muss nun los.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • @roflgrins Alle geil. Die Schmutzigen Hände habe ich auch im Theater gesehen in Bonn kürzlich drauf.
      Kann auch gar nicht sagen, welches ich präferiere von den Dramen. Würde spontan sagen, wenn du Antike magst, ließ die Fliegen definitiv zuerst.
      Geschlossene Gesellschaft ist recht kurz, ließt man schnell weg und das "Die Hölle. Das sind die anderen" bleibt halt hängen.
      Die Schmutzigen Hände wenn du 2. WK kommunisten kram magst, ist halt überall Existenzphilosophie mit drin, ein bisschen Vorwissen aneignen hilft sicher, ist aber zum reinen Verständnis nicht nötig. Sartre weiß, wie er Situationen witzig schreibt und an anderer Stelle (Ende von den Schmutzigen Händen!) so, dass ich nen Schauer/Gänsehaut bekommen hab. Erotikszenen sind nur angehaucht und nicht so explizit, wie es im Theater dann zu sehen war (Nackter Mann auf der Bühne muss wohl heute so sein).

      Das Buch Der Existenzialismus ist ein Humanismus ist halt ein philosophisches Buch. Die Einleitung und die Essays finde ich schon teilweise schwere Kost, wenn man die Bezüge nicht kennt (ich kenne sie nicht). Die Darstellung vom Existenzialismus war dann aber einfacher zu lesen.

      Werde baldigst Camus und von Kleist (Reihenfolge noch nicht sicher) lesen. Aktuell arbeite ich einen 5er-Band zu Diderot ab.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.



    • Mgła

      21. Oktober um 15:06 ·
      Some recent rumours that our new album was due to be released very soon were correct - with the exception that it is not a Mgła album.
      "Apocalypticists", the third album of Kriegsmaschine is out now. Link to streaming version below.
      For those who appreciate our work in Mgła, KSM may be interesting as a different shade of the collaboration between the two of us: discordant, tense and dare we say more progressive approach to black metal.
      And as for Mgła: live activity re-starts March 2019. New recording coming in 2019. No release date set, it's out when it's out.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher