Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Emo (pronounced /ˈiːmoʊ/) is a style of rock music typically characterized by melodic musicianship and expressive, often confessional lyrics."
      Emo definiert sich durch die lyrics und den Kleidungsstil, BfmV hat Emo lyrics und Fans sind Fashion-Emos. Ich dachte ich werfe das einfach mal zwischen deine unwiderlegbaren Argumente :)
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • JimKnopf schrieb:

      Und wenn es um die Musik geht, die eindeutig Metalcore ist (wie ich bereits ausreichend und unwiderlegbar begründet habe), warum diskutieren wir hier überhaupt noch?

      giles schrieb:

      Emo definiert sich durch die lyrics und den Kleidungsstil, BfmV hat Emo lyrics und Fans sind Fashion-Emos. Ich dachte ich werfe das einfach mal zwischen deine unwiderlegbaren Argumente :)


      Wer sieht den Fehler?

      Ist Amon Amarth kein Melodic Death Metal weil sich die Lyrics um Wikinger und Nordische Gottheiten drehen?
    • Genau, denn Amon Amarth sind Vikingdeath.
      e: Du kannst nicht einfach die Lyrics ignorieren, wenn sie das Genre mitdefinieren. Dann könnte ich auch sagen BfmV wäre Hiphop, wenn man mal von den Gitarren absieht.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • mann kanns auch damit abschließen das jeder eben seine eigene Meinung zu den Bands hat und wo sie nun wirklich hingehören weiß niemand so genau ... deswegen giets ja auch tausende genres... und darum solls ja auch nicht hier gehen denke ich.

      Vllt mehr über Bands die man gut findet austauschen als über welche die man nicht gut findet herzufallen
      :beer:
    • Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

      Ist doch wuppe ob die Leute Emo, Schwul oder anderweitig minderwertig sind, wenn die Musik gut klingt und einem gefällt ist alles prima.

      -

      Was haltet ihr von Lamb of God?
      Endlich mal ders auf den Punkt bringt. Beim Auftritt von In Flames waren genauso viel Emos dabei wie beim Nova Rock, nämlich fast keine. In Flames Lieder sind finde ich viel Emotionaler und trotzdem kein Emo, also lasst den Scheiß mit Bfmv ist emocore.
      Bring me the Horizon ist Emocore und vergleicht das mal mit BfmV...
      Da sind Welten dazwischen.

      Edit: Lamb Of God waren so geil. Diablo, Lamb Of God und dan CoB, man das war geil!
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • motörhead sollte dir ein Begriff sein, alte Säcke die Whisky saufen und unverständliches ins Mikrofon rotzen :ugly:
      Die waren zu ihrer Zeit richtig geil, aber jetzt kannst du dir genauso gut The Rolling Stones anschaun.

      Dropkick Murhpys sind echt cool live, die machen Irish Folkrock/Hardcore
      Sepultura sind Südamerikaner und spielen eigene Richtung von Oldschool-deathmetal, weiß wer wann sich Soulfly und Sepultura wieder die reunion haben, hab da letztens was gelesen...
      Ignite kenn ich persönlich nur vom Hören/Sagen sollen aber abgehen, sollen in die Rise Against ecke gehören
      Sonic Syndicate sind MelodicMetalcore und könnten dir gefallen, da viele sie Mainstreamscheiße schimpfen und manche Emos die hören

      Alle Angaben ohne Gewähr
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.


    • Um mal wieder einen Clip einzubinden!
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Schmoda schrieb:



      Kennt die jemand? Ich wüsste gerne wie man das Genre dieser Band nennt.
      Ich finds nichtmal wirklich gut aber extrem lustig :)


      jo, blessed by a broken heart kenn ich und der song gefällt mir echt gut :)
      die einzuordnen ist echt schwierig, ich hab zumindest keine ahnung was das sein soll.

      meine lieblingsequilibrium-lieder der neuen platte? das ist unbesiegt und das wunderbare "Die Weide und der Fluss" mit den tollen lyrics.

      ich hab mich gerade in dieses Lied verliebt :)

    • Hm. Ich kann Bands wie Hammerfall irgendwie nicht ab. Dieses ganze Dragon Fire Steel Brothers Gequassel wirkt auf mich immer wie eine Ausrede ein Riff dazu zu spielen. Irgendwie schade, da sie eigentlich nicht schlecht sind, aber ich find Lyrics sehr sehr wichtig.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher