Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • pfffff, ich wusste doch, dass ich den roten Drachen angeben sollte :(
      Ich höre hauptsächlich Power und Melodic Metal.
      Allerdings kommt Death auch öfters vor.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Original von Yak
      pfffff, ich wusste doch, dass ich den roten Drachen angeben sollte :(
      Ich höre hauptsächlich Power und Melodic Metal.
      Allerdings kommt Death auch öfters vor.


      Bringt nichts, ich hatte auch den roten Drachen angegeben. ;)
      Denke mal die letzte Frage macht viel aus.
    • Wahnsinn!! Ich habe auch metallteile (meine lampe, mein bilderrahmen, mein intim-piercing)

      Aber was haltet ihr von der IG-Metall????

      PS. Lasst uns über In Flames reden


      Ich hab In Flames live aufm Wacken 2005 gesehen.
      Ziemlich krass abgegangen, schade war nur das bei dem Gitarristen die Gitarre kaputtgegangen ist X(
    • Original von cloud

      what the hell is doom metal? O_o


      Eine langsame, melancholische Art die mit schweeeeren Riffs arbeitet. Ein bisschen Weltuntergangsstimmung kommt da auf, ist aber nicht mein Geschmack.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Hab jetzt mal überall das angekreuzt, was ich vorher auch ankreuzen wollte und voila



      Du bist Thrash Metal! Du bist echt hart, Mann! Knüppelhart! Wahrscheinlich sind deine Hände von harter Arbeit (und Schlägereien? Gitarrenquälen?) gezeichnet, deine Arme tätowiert oder deine Stimmbänder ausgeschrien, von Whisky ruiniert. Auf jeden fall bist du laut, direkt und Veteran zahlreicher durchzechter Nächte. Aber du hast ein Problem : Die Achziger sind vorbei. Und zwar mittlerweile schon recht lang und irgendwie lässt deine Härte langsam nach... in mehr als einer Beziehung. Pass bloß auf, dass du nicht beim alten Eisen landest...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giles ()

      Necessity brings him here, not pleasure.
    • grindcore ftw ^^
      aber auch deathmetal is ne feine sache!

      killswitch engage
      hoods
      icepick
      madball
      stick to your guns!
      sworn enemy
      death befor dishinor

      sind ein paar der absolut geilsten bands..
      killswich engage - fixation of darkness >>>>>>>>>>>> ALL! :eek
    • Progressiv ist aber ein weit umfassender Begriff. ;)

      Ich für meinen Teil halte recht viel vom Progressive Rock/Metal, ist sozusagen mein Lieblingsgenre.

      Aber klasse sind auch Bands, die zwar im Kern Black Metal/Death Metal, was auch immer, bleiben und ihre Musik durch progressive Einschübe oder Arrangements facettenreicher gestalten. Andersrum ist es natürlich genauso gut.

      Ich geb mal ein paar Anspieltipps:

      Opeth ---> Progressive Metal mit cleanen Vocals und Death Growls und teilweise(oder auch mal öfter) deathigen Passagen... (Meine absolute Lieblingsband)

      Enslaved ---> Black Metal mit progressiven Arragements, zumindest auf den neuen Alben, und Progressive Rock Passagen, man solls es nicht glauben, aber da passt alles zusammen!

      Disillusion - Progressive Metal mit Death/Trash Anleihen, zumindest auf ihrem Album "Back to times of splendor", ein Abenteuer, dass seines gleichen sucht, auf dem neuen Album Gloria findet man u.a. auch Elektronika, verzerrte Stimmen etc. klingt auch nciht übel, aber leider nicht ganz so gut wie "Back to times of splendor", trotzdem eine gute Platte.

      Nocte Obducta - Tja, sowas nennt sich wohl Avantgarde (Black)Metal, von der Lyric sind Nocte sehr poetisch, musikalisch ein wilder Mix aus Black/Progressive/Avantgarde Metal, teilweise auch echt psychedelische Passagen, einfach nur klasse!

      Isis - Progressive Metal und Post-Hardcore treffen sich hier, den Post hardcore hörst man vor allem bei den Vocals heraus, sehr druckvolles Gekeife, musikalsich sehr sphärisch und beruhigend um einen dann wieder mit stampfenden Hardcore Passagen aus dem träumen zu holen.

      Neurosis - Sludge Metal vom allerfeinsten. Doomig, düster und brachial. Auf den neueren Alben lässt man dann auch mal andere Intrumente wie nen Dudelsack oder so einfließen, also sehr experimentel. Auf dem aktuellen Album ist es jedoch ruhiger geworden, brachiale Ausbrüche sind selten, oft regieren ruhige Töne und wunderbare minimalistische Melodien.

      Cult of Luna - Man könnte die Beschreibungen von Isis und Neurosis zusammenwerfen und man hätte in etwa den Sound von Cult of Luna beschrieben. Trotzdem ist die Band keine Kopie der beiden, am besten man hört es sich mal selber an. ;)

      Orphaned Land - Progressiver, orientalischer(v.a. durch die Verwendung von traditionellen Musikintrumenten aus dem orient) Metal mit leichten Death Metal Einschlag(cleane Vocals und Death Growls.. ähnlich wie Opeth). Einzigartig. ;)


      So.... so viel geschrieben, ich hoffe ihr hört auch mal rein. Am besten mal bei youtube.com mal nach ein paar Songs suchen, obwohl von Nocte Obducta werdet ihr da nichts groß finden. ;)
      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...


      Audioscrobbler

      myspace.com/doobiedoom
    • Mich findet man übrigens dieses Jahr auf dem Party.san Open Air und auf dem Summer Breeze Open Air.

      Wie sieht es bei euch aus?


      Ich fahr dieses Jahr bestimmt wieder nach Wacken.
      1. geile atmosphäre
      2. Todesbesäufnis 3-4 Tage lang durch
      3. friedliche Menschen
      4. gute Musik
      5. viele geile Erlebnisse

      :) :) :) :) :)
    • Benutzer online 8

      8 Besucher