Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yarox ()


      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Nette 2014er Listen. Freue mich schon sehr auf Ghost Brigade und Ne Obliviscaris, eventuell gehen nach eurem Praise auch noch Solstafir, Spectral Lore und Saor.

      Was mich jedoch wundert ist, dass bei niemandem At the Gates, Beyond Creation oder Primordial aufgeführt sind. Hat die niemand gehört (Arashi? Barabas? Evtl. Substitute?) oder waren sie nicht so besonders?



      Meine wenigen nennenswerten Ergänzungen zu 2014:

      Agalloch - The Serpent & The Sphere



      Ja, für Agallochsche Verhältnisse nicht so besonders aber dennoch definitiv ein sehr gutes Album.



      Woods of Desolation - As the Stars



      Woods of Desolation mit diesmal deutlich blackgazigerem Sound als zuvor. Recht eingängig.



      Dead Congregation - Promulgation of Fall



      Erstklassige, zerknüppelnde, todesmetallische Riffs.
    • Earthborn Evolution habe ich sogar gehört und für gut befunden, aber viel hängen geblieben ist nicht. Promulgation of the Fall fand ich auch ziemlich stark. Hör aber nicht mehr viel Death, siehe auch Kompendium. Wirf bei Gelegenheit mal einen Blick rein ;)
      Schön, dass du wieder da bist. Der Thread kann etwas Aktivität vertragen.
    • Wb roflG :).

      roflgrins schrieb:

      Nette 2014er Listen. Freue mich schon sehr auf Ghost Brigade und Ne Obliviscaris, eventuell gehen nach eurem Praise auch noch Solstafir, Spectral Lore und Saor.
      Die neuen Alben von Ne Obliviscaris, Ghost Brigade und Spectral Lore sind auf jeden Fall Pflichtprogramm. Von 2015 gibts auch schon ein paar richtig starke Releases, wie z.B. die neuen Alben von Enslaved und Melechesh.

      roflgrins schrieb:

      Was mich jedoch wundert ist, dass bei niemandem At the Gates, Beyond Creation oder Primordial aufgeführt sind. Hat die niemand gehört (Arashi? Barabas? Evtl. Substitute?) oder waren sie nicht so besonders?
      Hab leider keins davon gehört. At The Gates wollte ich mir eigentlich geben, habs aber total aus den Augen verloren (es soll ja auch nicht so überragend gut sein). Primordial interessiert mich nicht so wirklich muss ich zugeben.
    • Puh, noch mehr Arbeit. Hab von Enslaved und Melechesh jeweils nur die 2010er Releases damals gehört (und inzwischen alles über die jeweilige Musik vergessen außer dass ich Enslaved sehr mochte und Melechesh nicht so gezündet hat), könnte man also mal wieder reinhören.

      Haste dich nie mit Primordial beschäftigt oder gefällt's dir einfach nicht so? To The Nameless Dead ist schon ein ziemlicher Klassiker, RYM Ratings auch geradezu lächerlich hoch.

    • Ich hab sogar 2 CDs von Primordial bei mir im Regal stehen:To The Nameless Dead und The Gathering Wilderness. Es ist nur so, dass mich der Vocalist die meiste Zeit etwas abfuckt. Früher war das aus irgendeinem Grund nicht so. :(

      Edit:

      Nur mal so als kleines Beispiel vom neuen Melechesh Album.
    • Arashi schrieb:

      Wb roflG :).

      roflgrins schrieb:

      Nette 2014er Listen. Freue mich schon sehr auf Ghost Brigade und Ne Obliviscaris, eventuell gehen nach eurem Praise auch noch Solstafir, Spectral Lore und Saor.
      Die neuen Alben von Ne Obliviscaris, Ghost Brigade und Spectral Lore sind auf jeden Fall Pflichtprogramm. Von 2015 gibts auch schon ein paar richtig starke Releases, wie z.B. die neuen Alben von Enslaved und Melechesh.

      roflgrins schrieb:

      Was mich jedoch wundert ist, dass bei niemandem At the Gates, Beyond Creation oder Primordial aufgeführt sind. Hat die niemand gehört (Arashi? Barabas? Evtl. Substitute?) oder waren sie nicht so besonders?
      Hab leider keins davon gehört. At The Gates wollte ich mir eigentlich geben, habs aber total aus den Augen verloren (es soll ja auch nicht so überragend gut sein). Primordial interessiert mich nicht so wirklich muss ich zugeben.



      Primordial fand ich total schlecht. Leider verstehe ich die Texte bei Primodial zu gut um das hohl-pathetische Gelaber ignorieren zu können. Habe die sogar 2 Mal live gesehen in diesem Jahr und bin beide Mal lieber trinken gegangen. Ich mein die Stimme haut halt rein und seine Nebenprojekte sind auch ganz nett, kranken aber an dem gleichen Problem. At the Gates, auch 2 Mal live gesehen, Album gehört, aber als belanglos weggelegt.
      Bei Beyond Creation weiß ich nicht mehr so genau, Aura war auf jeden Fall recht cool imho. Das 2014 wird mal gebookmarked. Enslaved fand ich btw auch schwach (Sorry für haten), und das nicht nur weil es so eingängig ist/versucht zu sein. Ich höre halt in letzter Zeit viel Terratvr Possessions stuff und kann dann sowas nicht mehr, weil mein Gehirn brei ist.

      Wer Spectral Lore mag, sollte sich vllt mal das anhören:



      2015:



      Manilla Road being Manilla Road (nix für pseudo-orthodoxe Poser yo!):




      Ansonsten bin ich wohl immer noch hyped wg. dem Ranger-Debut, auch wenn die Singles meh waren.
    • Muss nicht jedem gefallen, true, aber wenn du das mit den Drums bezweifelst hörst zu eindeutig zu viel "modernen" Metal.
      Enslaved war beim zweiten konzentrierten Hören um einiges besser für mich als zuvor auch wenn ich mir mehr Black Metal gewünscht hätte. Die Prog-Parts sind recht cool und der Chorus meist eingängig auch wenn ich der Meinung bin, dass die sich untereinander sehr ähneln. Dank der guten Riffs auf der Platte würde ich mal so 6.5/10 geben.
      Ok ich hatte 3 Bier und nen paar Vodka grad (lange Story...):

      enterobscurity.bandcamp.com/releases

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barabas ()

    • Benutzer online 3

      3 Besucher