Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • roflgrins schrieb:

      andere Songs die mir im Gedächtnis geblieben sind wären House of Sleep, Silver Bride oder Silent Waters. Die dazugehörigen Alben haben mich aber nicht gerade umgehauen. Zu nem Teil hatte das bestimmt damit zu tun dass ich ein Bengel war und Ohrwurmchoruses wollte
      Hm? Gerade die genannten Lieder und ihre Alben sind eigentlich sehr eingängig und haben einen ausgeprägten Ohrwurmcharakter.
      Aber schön, dass du wieder mehr zu Metal findest :).
    • Was ich sagen wollte war, dass die genannten Lieder Ohrwurmcharakter haben, aber der Rest der jeweiligen Alben eher weniger. Zumindest hab ich's so in Erinnerung. Vielleicht war's auch einfach nur zu wenig Metal und zu viele Cleans.

      Du kennst dich doch mit der Amorphis Diskographie aus, oder? Geht außer Elegy sonst noch was in die Thousand Lakes Richtung?
    • Habe seit mehreren Monaten zwar kaum noch Metal gehört, aber jetzt durch ein bisschen Summerbreeze Hype wieder dabei.
      Richtung Thousand Lakes geht bei Amorphis leider außer Elegy nichts. Mir gehts bei Amorphis aber auch immer noch so das ich Songs wie Sky is Mine und House of Sleep total feier obwohl ich Thousand Lakes für ihr bestes Album halte (Summerbreeze Gig auch ne Thousand Lakes Show :love: ).
      Die neueren Katatonia Releases leider auch immer enttäuschend, finde alles nach Discouraged Ones nur semi-gut :/

      Hab mal überlegt auch ne Melo Death Top 10 zu erstellen aber gemerkt das da keine Alben bei sind die nicht schon erwähnt wurden :)
    • Auf besonderen Request von Aaron. Ohne Rangfolge weil zu schwer. Habe ausserdem versucht keine Bands doppel zu nennen, da die meisten 2 oder 3 Alben haben dies verdient hätten.

      In Flames - Whoracle (Imho ziemliches Tossup zwischen diesem, Jester Race und eigtl hätte auch Clayman n Platz verdient, Whoracle gewinnt weil Gyroscope)
      Dark Tranquillity - The Gallery
      Wintersun - Wintersun
      Arch Enemy - Doomsday Machine (Angie ist Gott, die Amotts ebenfalls, wer was anderes behauptet ist leider Blasphemiker und sollte auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden)
      Arch Enemy - Anthems of Rebellion (Siehe oben)
      Children of Bodom - Follow the Reaper (Alexi live eher so full retard, aber auf ziemlich lustige Weise, gibt darum Pluspunkte)
      Scar Symmetry - Pitch Black Progress (Hätt ich jetzt streng genommen nich zu melodeath mitgezählt aber rym sagt darf mit rein)
      Amorphis - Elegy (Für mich ganz streng genommen ebenfalls nicht pur melodeath, aber rym hat wiederum entschieden)
      Edge of Sanity - Crimson
      Amon Amarth - With Oden on our Side (Album only, fand ich live eher underwhelming und die Vikingershow die sie jedesmal abziehen auch semi)
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • NTTC schrieb:

      Auf besonderen Request von Aaron. Ohne Rangfolge weil zu schwer. Habe ausserdem versucht keine Bands doppel zu nennen, da die meisten 2 oder 3 Alben haben dies verdient hätten.

      In Flames - Whoracle (Imho ziemliches Tossup zwischen diesem, Jester Race und eigtl hätte auch Clayman n Platz verdient, Whoracle gewinnt weil Gyroscope)
      Dark Tranquillity - The Gallery
      Wintersun - Wintersun
      Arch Enemy - Doomsday Machine (Angie ist Gott, die Amotts ebenfalls, wer was anderes behauptet ist leider Blasphemiker und sollte auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden)
      Arch Enemy - Anthems of Rebellion (Siehe oben)
      Children of Bodom - Follow the Reaper (Alexi live eher so full retard, aber auf ziemlich lustige Weise, gibt darum Pluspunkte)
      Scar Symmetry - Pitch Black Progress (Hätt ich jetzt streng genommen nich zu melodeath mitgezählt aber rym sagt darf mit rein)
      Amorphis - Elegy (Für mich ganz streng genommen ebenfalls nicht pur melodeath, aber rym hat wiederum entschieden)
      Edge of Sanity - Crimson
      Amon Amarth - With Oden on our Side (Album only, fand ich live eher underwhelming und die Vikingershow die sie jedesmal abziehen auch semi)


      Alles ziemlich langweiliger Melo-Death stuff imho.
    • NTTC schrieb:

      Melodeath ist halt nunmal nicht das innovatiste Genre aller Zeiten. Aber darfst uns gerne unbekannte neue Alben linken.


      Jetzt Melo-Death? Nee, ich stimme zu - ist wirklich nicht innovativ und das schon seit ner Weile nicht mehr und hatte außerdem glatt überlesen, dass es ne Melo-Death und nicht overall Top10 sein soll, weil Bier.
      Ich persönlich hätte auf jeden Fall Stones Reach und Isolation Songs drin, grad weil die nicht so krass nach Schema F Songs schreiben.

      Beitrag von l0sth0pe ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • NTTC schrieb:

      Melodeath ist halt nunmal nicht das innovatiste Genre aller Zeiten.
      Zumindest seit Above The Weeping World nicht mehr.

      l0sth0pe schrieb:

      Contender wäre imo Akreas Lebenslinie noch
      Schön dass noch jemand Akrea kennt. Imo ist Stadt der toten Träume aber deutlich besser als ihre anderen Alben.

      Würde Ghost Brigade und Swallow The Sun etc. btw niemals zu den Top 10 im Melodeath zählen....
    • Ahjo, Morningrise und Orchid wären wohl #1 und #4, aber zähle ich nicht als Melodeath.

      Akrea vor Ewigkeiten mal als Vorband auf ner Apokalyptische Reiter + Equilibrium Tour (xD) gesehen. Mehr als ein "ganz nett" war Lebenslinie für mich eigentlich nicht.

      Hat eigentlich jemand von euch rym damit ich euch stalken kann? Außer Murli scrobbelt ja keiner mehr : - [
    • roflgrins schrieb:


      Hat eigentlich jemand von euch rym damit ich euch stalken kann? Außer Murli scrobbelt ja keiner mehr : - [


      I'll second that! Würde mich auch mal sehr interessieren, alternativ vielleicht eine top 10 im Allgemeinen, nicht auf Melodeath begrenzt (falls euch das nicht zu schwer fällt).
    • Benutzer online 5

      5 Besucher