Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rick Rubin der einzige Slayer Produzent ist Jude und Tom Araya ist mit einer Jüdin verheiratet. Ausserdem kommt die halbe Band aus Südamerika ;)
      BTW gehts in Angel of Death nicht direkt um ein KZ sondern halt um Dr. Mengele, den KZ-arzt.
    • In Amerika gibt es tatsächlich viele solcher Leute, die im Keller einen Altar vom Onkel Atze haben ~~.
      Ich meinte es nur, weil es so eine komische Diskussion gab, weil einer von den Leuten (weiß nicht mehr welcher) Orden aus der NS-Zeit an seiner Gitarre hatte... Aber halt nur, weil er (oder war es sein Vater/Großvater?) Sammler war.
      Jedenfalls gabs da sofort aufschreie von wegen "ololonazi".

      Das ist schon immer ne blöde Sache, wenn einem die politisch nicht ganz so korrekten Fans einer eigentlich nicht-rechten Band, den Spaß an der Band nehmen :/. Vor allem dumm ist es, wenn man bemerkt, dass man den Text noch komplett anders (zwar weit hergeholt, aber trotzdem relativ plausibel) interpretieren kann. Aber was will man machen...
    • youtube.com/watch?v=jK_AIC97dMM

      endlich mal wieder melodic death metal ohne jegliche clean vocals, dafür mit absolut tollen melodien und einem umwerfenden neuen album. wenn man bedenkt was heutzutage alles als melo-death verkauft wird ist das richtig erfrischend x) wem das lied auch nur ansatzweise gefällt sollte sich mal das album anhören, da sind nochmal deutlich geilere stücke drauf. die jungs kommen aus AUSTRALIEN - man mags kaum glauben.

      youtube.com/watch?v=LXD6H7CMtQY&feature=related

      melodeath aus deutschland, glaube dass das auch schonmal hier irgendwo gepostet wurde (?) aber ich hab die band jetzt erst ein wenig für mich entdeckt. mal etwas abwechslung in dem männergesang dominierten genre ;) begeistert mich nicht so wie be'lakor, aber wenn hier leute auf genau sowas stehen... auf jedenfall anspieltip. die sängerin is auch iwie ziemlich scharf, aber leider als straight-edge anhängerin etwas geistig verwirrt XD (so wie die ganze band :>)

      youtube.com/watch?v=v1dRKQ6njxw

      oldschool death aus schweizerland =) aber richtig, richtig geil. wer auf ordentliches, brutales geknüppel steht, für den ist diese band wirklich pflichtprogramm. wundert mich eigentlich auch dass das noch garnicht in diesem thread hier erwähnt wurde, ich bin durch zufall drauf gekommen. richtig geil!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

    • Hmm jo Deadlock kenn ich auf jeden Fall, war n netter Tipp von Seraph =)
      Die Musik ist nicht schlecht, aber ich persönlich hab die Band recht schnell überhört. Und auf Dauer kann ich SOLCHE cleanen vocals nich haben.

      Die anderen beiden Bands kannte ich noch nich, sind auf jeden Fall hörbar, meine Lieblingsbands werden die aber auch nicht.
    • Nach deinem Post über Death Metal hatte ich dich so verstanden, dass du Melodeath gar nicht magst. Gut, war wohl ein Irrtum.

      Be'Lakor klingen ziemlich gut, werde ich mal weiter reinhören, Deadlock ist allerdings eher wieder so modern Zeugs ;). Mit richtigem Death Metal kann ich nach wie vor nicht viel anfangen.

      Ansonsten, ist es dir wirklich so wichtig, dass keine Cleans dabei sind? Ich finde die bei einigen alten In Flames Liedern sowie bei Insomnium z.B. teilweise sehr gelungen, oder meintest du damit die Cleans in den ganzen neuen Bands, die mit MDM kaum mehr was am Hut haben?

      Neben eben Insomnium bin ich gerade richtiger Fan von Kalmah geworden, auch wenn die vielleicht nicht jedermanns Sachen haben und sich doch deutlich vom Old School MDM unterscheiden.
      youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=4jmj_ochRjk


      Weil es ja auch letztens um Black Metal ging, das einzige, was ich bisher in die Richtung gehört habe ist Pagan mit einigem BM Einfluss (z.B. Riger) und Agathodaimon, keine Ahnung ob die jemand kennt. Von letzteren finde ich dieses Lied einfach überragend, kann mir da jemand weitere Bands, die in diese Richtung gehen, empfehlen?
    • hö ich hab nie gesagt dass ich melo death nicht höre, aber ich wollte zu dem zeitpunkt halt explizit DEATH METAL ohne melo gedöns dabei. ich hör melo death sehr gerne wenns gut gemacht ist, nur leider ist da heutzutage nurnoch wenig qualität dabei. in flames sind beispielsweise auch so garnicht mehr nach meinem geschmack, eigentlich verdammt schade wenn man sich überlegt was für knalleralben die z.B. mit clayman oder whoracle abgeliefert haben.
      melodeath ist halt mitlerweile sehr kommerzialisiert und massenweise bands versuchen auch in diesem genre ihren erfolg zu haben - ohne dabei die qualität zu erreichen. und andere bands wie in flames entwickeln sich für meinen geschmack nicht gerade positiv.

      es ist mir auch nicht im mindesten wichtig dass keine cleans dabei sind, aber clean vocals brauchen a) einen sehr guten sänger (was viele bands einfach nicht haben, anders friden beispielsweise ist bzgl clean vocals einfach schlecht ;) (ich weiß es ist etwas hart wie ich mit in flames ins gericht gehe, aber die kennt nunmal jeder und die entwicklung dieser band können die meisten gut nachvollziehen)
      clean vocals die nur um der clean vocals willen eingebaut werden kann ich mir echt sparen, das muss atmosphärisch und kompositorisch einfach stimmen. es gelingt einfach selten wirklich gut clean vocals und screams/growls zu verbinden ;) ich höre sehr viel musik die NUR clean vocals beinhaltet (beispielsweise sachen wie porcupine tree als warscheinlich/hoffentlich bekanntes beispiel) oder oasis, radiohead, dream theater etcblub sowie natürlich musik mit screams/growls wie halt klassischen death, aber die mischung gelingt halt nicht allzu oft.


      wie auch immer. insomnium ist jedenfalls auch eine super band, da haste recht, die andren werd ich mir mal anhören.
    • OK, dann hatte ich das damals einfach nur falsch verstanden.

      Was In Flames' Entwicklung angeht bin ich vollkommen deiner Meinung, der Gesang ist seit Colony immer schlechter geworden, und auch die Riffs sind nicht mehr das, was sie mal waren.
      ABER: Auf Whoracle klingen die Vocals einfach nur perfekt, sowohl Growls als auch Cleans, und auch auf Jester Race sind sie nicht schlecht. Dazu sind Stanne's Vocals auf Lunar Strain auch sehr gut, klar ist das Album von der Produktion her gar nichts, aber ich glaube gerade deswegen mag ich es um so mehr.

      Und wenn wir gerade bei Stanne sind, Dark Tranqillity's Entwicklung war dagegen sehr positiv, gerade Fiction ist eins meiner absoluten Lieblingsalben.

      Ansonsten gibt es noch einige gute MDM Bands aus den 90ern, die leider komplett unbekannt geblieben sind (z.B. Eucharist, Gates Of Ishtar), bei Bedarf kann ich dir auch noch mehr empfehlen.

      Btw. bin ich seit deinem Post am Be'Lakor hören, danke dafür :)
    • Mhh, an Melo-death Diskussion beteilig ich mich gerne :)

      Erstmal: Be'Lakor klingt schonmal sehr geil, danke dafür

      Zu In Flames:

      Natürlich hat sich der Stil um einiges geändert, ganz ohne Zweifel, aber imho nicht zum schlechteren O_o
      Ich mag die älteren Alben gleich gern wie die neuen, sie sind halt einfach anders^^
    • neue in flames stinken,
      wer melo death mag sollte imperanon mal anchecken, haben nur ein Album wurde bei NB veröffentlicht und danach waren sie auch wieder in der versenkung, klingt 1 : 1 wie CoB zu Reaper zeiten, also wie gute CoB halt.
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • JimKnopf schrieb:

      roflgrins schrieb:

      CoB zu Reaper Zeiten = Melodic Death Metal?

      Power Metal mit aggressiven Gesang, aber das tut eh nix zur Sache.

      Neue In Flames=Melodic Death Metal?? Discuss!!
      Hmm... ne nich so wirklich ^^
      Melodic, ja. Metal meinetwegen auch. Aber wo bleibt bei den neuen Alben das "Death" ?! O.o
      Ich kann nur sagen, dass ich die neueren Alben im Vergleich zu den alten weitaus weniger mag. Bei den neuen gibts immer noch so 2-3 Lieder pro Album die mir gut gefallen, der Rest ist dann eher so "Füllung".
      Bei den alten Alben gefallen mir aber durchweg quasi alle Lieder! Selbst die von Lunar Strain und Subterannean auch wenn die nich so toll produziert sind wie die neuen, die haben irgendwie noch das "gewisse etwas"
    • roflgrins schrieb:

      Nein, aber nicht so flamenswürdig wie du sie auf lastfm immer darstellst, das hat mich doch des öfteren aufgeregt.
      Warum?
      Finde ASoP gar nicht so schlecht, wenn der Sänger mal die Fresse halten würde :thumbsup:
      So ne Grotte..

      btw:
      myspace.com/wintersun

      Best band ever?? :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

    • ever? nööööö bestimmt nicht =D
      aber mag Wintersun ansonsten auch recht gerne!
      Kann allerdings nicht behaupten dass es zu meinen Lieblingsbands zählt...
      weiß net genau warum aber ich bevorzuge bei dem Feld seine Ex-Band Ensiferum bzw Finntroll (wobei ich von Finntroll nich wirklich viel habe :( )
    • also ich liebe lunar strain und subterrean, für mich gehören die auf jeden fall zu den besten alben die in flames gemacht haben ^^

      in flames haben sich halt mMn leider zu bands wie korn, limp bizkit, linkin park oder killswitch engage eingereiht (klar, die machen ganz andere musik, aber grundsätzlich). die ersten alben waren super/überragend, je weiter sie fortschreiten desto mehr entwickeln sie sich zurück machen nurnoch das was kommerziell erfolgreich ist. echt schade... vielleicht kennt ja jemand das erste album von limp bizkit, das war noch richtig chaotisch, laut und einfach nur geil ^^

      allerdings bleibt, wenn man sich bands wie machine head oder metallica ankuckt, ja auch die hoffnung, dass diese bands irgendwann wieder guten output bringen. machine head und metallica hatten ja auch relativ lange phasen in denen sie ... naja sagen wir mal wie ich es empfinde: MIESEN SCHUND abgeliefert haben, aber beide haben mit ihren letzten alben sich deutlich gesteigert. grad die MH alben sind ja sowas von geil :X also through the ashes of empires und the blackening. death magnetic ist geschmackssache, aber ich finds ganz okay und DEUTLICH (!) besser als alles was die jahre davor so abgeliefert wurde.

      gegen diese ganze trendscheisse wirken bands wie bolt thrower richtig befreiend... die haben ihren stil gefunden und prügeln den knallhart durch, da gibts (fast) keine entwicklung und ich persönlich find das richtig gut XD natürlich ist es klasse wenn eine band sich fortentwickelt, aber nur allzu oft geschieht es zum negativen, und da isses mir doch lieber wenn eine band das was sie kann knallhart durchzieht. bolt thrower haben jedenfalls noch kein (!) schlechtes album abgeliefert.
    • persönliche meinung sind ja zum glück unantastbar, aber wenn hier manche sagen 'band a macht seit album x nur noch scheisse' find ich sowas einfach total armseelig und unfair gegenüber der band. genauso wie ihnen sofort ausverkauf und geldgeilheit vorzuwerfen.
      sicher, mir gefällt das neue album von in flames auch nicht. aber come clarity höre ich trotzem lieber als whoracle. einfach wenn ich was ruhigeres hören will, kommt es mir sehr gelegen.
      wenns auf die fresse geben soll, hör ich sowieso kein melodeath~
    • Benutzer online 6

      6 Besucher