Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Sculptured Progressive/Melodic Death Metal.
      Mit Agalloch Mitlgiedern. Don Anderson schreibt dort aber überwiegend die Musik.

      Hab da schon vor längerer Zeit reingehört, damals hats mir nicht gefallen.
      Jetzt find ich es absolut geil. Besonders die Clean Vocals sind sehr schön imo.
    • JimKnopf schrieb:

      roflgrins schrieb:

      Nein, aber nicht so flamenswürdig wie du sie auf lastfm immer darstellst, das hat mich doch des öfteren aufgeregt.
      Warum?
      Finde ASoP gar nicht so schlecht, wenn der Sänger mal die Fresse halten würde :thumbsup:
      So ne Grotte..

      btw:
      myspace.com/wintersun

      Best band ever?? :love:
      Dadurch, dass sein Gesang, ähhm, etwas komisch geworden ist, ist er aber noch lange nicht "emo" oder "gay"...

      Was Wintersun angeht, natürlich sehr sehr gut, aber Equilibrium ist einfach noch besser ;)
    • sogar ich als Power / True Metaller sage: Bolt Thrower sind Helden!
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • nunja tobi, hör dir bitte mal das neue material von beispielsweise killswitch engage an und sag mir dann dass diese neuen stücke nicht nach dem muster "the end of heartache" (das lied, nicht das album) geschrieben sind ~ klar gefällt mir das irgendwie noch ein wenig, aber zunehmend weniger, und mit den "wurzeln" der band hats doch relativ wenig gemein. es ist halt ein unterschied ob man sich als band fortentwickelt (beispielsweise dream theater) oder nurnoch das macht womit man erfolg hat.

      als ich 2004 auf rock am ring war haben sie auf der talent stage (!) gespielt, ein paar jahre danach hatten sie dann einen "headliner" platz auf der alternastage (also die "mittlere" bühne) - gleichzeitig hat man hören können wie ihre alben immer gefälliger, einem muster folgend strukturiert wurden. bei in flames gehe ich noch nicht so weit zu sagen dass sie sich verkaufen, denn auch der neue output hat noch einen gewissen reiz, aber bei bands wie koRn ist dieser vorwurf mMn durchaus gerechtfertigt. mit dem sound, mit welchem sie bekannt geworden sind, haben die neuen alben wirklich garnichts mehr zu tun.

      im übrigen verwahre ich mich davor dass das als anfeindung von kommerziell erfolgreichen bands verstanden wird. ich finde es klasse wenn eine band mit ihrem ureigenen stil erfolg hat, aber ich finds nicht gut wenn man sich richtung kommerz verbiegt und den eigenen stil immermehr abschleift und ihn gefälliger macht. bei koRn kann man das halt nunmal sehr schön beobachten. bestimmte elemente die sie einzigartig machen wurden beibehalten, aber ansonsten sind die neuen songs ein langweiliger einheitsbrei ohne ecken, kanten und emotionen - also genau das, was die band früher ausgezeichnet hat.

      eine gegenläufige entwicklung kann man beispielsweise bei tool beobachten: die haben ihren stil erfunden und mit jedem album immer mehr ausgebaut, vertieft, perfektioniert.


      achja, # flo, bolt thrower sind wirklich HELDEN XD
    • naja hab mich jetz quasi nur auf in flames bezogen, da ich korn überhaupt nicht und killswitch engage nur äußerst gelegentlich höre.
      ich find es nur falsch, entwicklungen von bands allgemein zu kritisieren bzw es ihnen zum vorwurf zu machen, nur weil es einem selbst halt nicht mehr gefällt. wie gesagt, der persönliche geschmack bleibt dabei natürlich unberührt, aber dann soll man es auch genauso ausdrücken.
      mein gott wieviele geile alben wären uns verwehrt geblieben, wenn sich bands -trotz erfolges- nicht in andere richtungen orientiert hätten. ich denke da grad nur an shogun :>
    • In Flames gefallen mir auch Lieder aus allen Alben (das neuste ausgenommen). Da stimm ich Tobi zu.
      Ich hab neulich mal wieder meine Liebe zu System of a Down entdeckt, geniale Musik..
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • BLunt schrieb:

      Was haltet ihr von The Sorrow ? :hb:
      Ist mal wieder wirklich geiler Metalcore....klingt imo nach ner Mischung aus KSE und In Flames.
      Und dann sind das sogar noch Österreicher^^ :respect:

      Hätten sie nicht diese ekelhaft abstoßenden (meine Meinung) clear parts, wäre es total geile Musik. Die Gitarren in dem Lied und ein wenig auch der Aufbau erinnern mich eher an Unearth.

      FME schrieb:

      also ich liebe lunar strain und subterrean, für mich gehören die auf jeden fall zu den besten alben die in flames gemacht haben ^^

      in flames haben sich halt mMn leider zu bands wie korn, limp bizkit, linkin park oder killswitch engage eingereiht (klar, die machen ganz andere musik, aber grundsätzlich). die ersten alben waren super/überragend, je weiter sie fortschreiten desto mehr entwickeln sie sich zurück machen nurnoch das was kommerziell erfolgreich ist. echt schade... vielleicht kennt ja jemand das erste album von limp bizkit, das war noch richtig chaotisch, laut und einfach nur geil ^^

      allerdings bleibt, wenn man sich bands wie machine head oder metallica ankuckt, ja auch die hoffnung, dass diese bands irgendwann wieder guten output bringen. machine head und metallica hatten ja auch relativ lange phasen in denen sie ... naja sagen wir mal wie ich es empfinde: MIESEN SCHUND abgeliefert haben, aber beide haben mit ihren letzten alben sich deutlich gesteigert. grad die MH alben sind ja sowas von geil :X also through the ashes of empires und the blackening. death magnetic ist geschmackssache, aber ich finds ganz okay und DEUTLICH (!) besser als alles was die jahre davor so abgeliefert wurde.

      gegen diese ganze trendscheisse wirken bands wie bolt thrower richtig befreiend... die haben ihren stil gefunden und prügeln den knallhart durch, da gibts (fast) keine entwicklung und ich persönlich find das richtig gut XD natürlich ist es klasse wenn eine band sich fortentwickelt, aber nur allzu oft geschieht es zum negativen, und da isses mir doch lieber wenn eine band das was sie kann knallhart durchzieht. bolt thrower haben jedenfalls noch kein (!) schlechtes album abgeliefert.
      100 % Zustimmung meinerseits. Ich find die neuen In Flames Sachen zwar noch relativ gut (vor allem seitdem ich sie in Wacken live gesehen hab), aber insbesondere Lunar Strain (Starforsaken <3) ist imo einfach noch deutlich stärker.
      Die Entwicklung von KSE trifft mich da deutlich härter. Hab mit Alive or just breathing den Einstieg ins Genre Metal gefeiert und musste dann mit Ansehen wie der Abgang von Jesse Leach und die Aufnahme Howard Jones ihre ursprüngliche Musik komplett umgekrempelt hat. The End of Heartache war ja noch wirklich gut, aber ab As Daylight Dies war imo besiegelt, dass sie den falschen Weg einschlagen.
    • Dream Theater würd ich auch so gern mal live sehen, leider kommen sie nie in meine Nähe :/

      Das Breeze war übrigens übelst geil, nur hab ich leider viel zu wenige Fotos, da meine Kamera gleich mal am ersten Tag bei einer Wall of Death (ich glaub bei Cataract) kaputt gegangen ist D:

      Angeschaut hab ich mir:
      * God Dethroned
      * Powerwolf
      * Cataract
      * Vader
      * Kreator (die haben's live so verdammt drauf, seh sie jetzt zum zweiten Mal und kann nicht genug bekommen)
      * Katatonia (die wiederum waren live extrem mies)
      * Legion of the Damned (sehr geile Wall of Death)
      * Amon Amarth (leider mittlerweile auch schon ne Kiddy-Band, der Auftritt war trotzdem Hammer, aber was da anfangs fürn Gedränge war :O, ich war froh, als endlich ne Pit entstanden is und ich mich austoben konnte xD)
      * Schandmaul (wie erwartet geil)
      * Equilibrium (seh ich schon zum 3. Mal live, sind zwar ganz geil live, aber bei weitem nicht die beste Liveband dort gewesen)
      * Epica (durchschnittlich)
      * Amorphis (auch nur Durchschnitt)
      * Krypteria (auf CD schon nicht so der Hammer, live auch ned unbedingt besser, war aber trotzdem ganz ok)
      * Excrementory Grindfuckers (die sind live einfach nur geil, allein der Soundcheck war schon übelst genial xD)

      Hmm, müssten jetzt alle gewesen sein, ich editier die restlichen rein, falls mir noch welche einfallen.
    • Bin auch wieder rein vom Breeze... war nach 4 Jahren Abstinenz mal wieder da und es hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen.

      Von den Bands die ich gesehen habe wurde ich nicht entäuscht.

      Opeth - Trotz Gitarrenprobleme, welche die Spielzeit dann doch leider etwas beeinträchtig haben(so gabs aber immerhin Soldier of Fortune zu hören hehe), ein gelungener Auftritt

      Katatonia - Endlich mal live gesehen, sehr ausgewogene Setlist und eine gut aufgelegte Band, leider viel zu kurz, hätten lieber die Spielzeit der nervigen "Cantus Buranus" bekommen sollen...

      Volbeat - Astreine Liveband und tolle Stimmung

      Kreator - Da reicht eigentlich ein Wort: FETT

      Vreid - wie immer gut, die neuen Songs machen sich live noch besser

      Cynic - Schöne Setlist, Paul Masvidal verkackt sogar ein Solo und alle finden es toll ;) Schöner Auftritt!

      Grand Magus - Sauberer Auftritt der Schweden, Doom/Stoner Mukke der besten Art... Was denkt ihr eigentlich über Wölfe? ;D

      Brainstorm - Toller, energischer Auftritt... so muss man "Power"-Metal repräsentieren.

      Secrets Of The Moon - Wie immer eine Macht... die neuen Songs kamen live sowas von gut... ich denke das neue Album wird wieder ein Killer.

      Ansonsten fand ich nen Euro zum gemütlichen Kacken ein wenig happig. Außerdem gabs m.M.n. zu wenig Dusch-/Klocamps.
      Das essen war in Ordnung. Meine Neuanschaffungen haben sich diesmal in Grenzen gehalten (2 CD's, "Traced In Air" Digi-Book von "Cynic" und "Monument" von "Grand Magus")
      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...


      Audioscrobbler

      myspace.com/doobiedoom
    • Nur weil sich In Flames vom Element Death und KSE sich vom Metalcore verabschiedet haben, heißt noch lange nicht, dass sie schlechte Musik machen. Für mich hat das erste Album von KSE immer einen faden Beigeschmack gehabt. Dagegen kann End of the Heartache und As Daylight Dies mich immer wieder mit neuen Schmankerln wie sagen würde überraschen.
      Für Death Hörer nicht so interessant, da Howard Jones einen komplett anderen Sound mit reinbringt.
      Ich würde die Situation mit Nightwish vergleichen. Es wird Massentauglicher, aber nicht schlechter. Anders, und das kann für jeden eine andere Auswirkung auf die bisherige Sichtweise der Band sein.

      Aber ich finds Gut, dass sich die Metal-Szene mit Musik mehr beschäftigt, als viele andere. Das Schubladen-Denken nervt zwar manchmal, aber ich finds nicht schlimm, wenn jemand sagt, er hört am liebsten Melo-Death und In Flames seine Lieblingsband ist, immerhin waren sie es einmal.
      Und Anders Friden ist ein guter Sänger, es wäre Blasphmie das anzuzweifeln. Seine Cleans sind nicht schlechter als manch anderen Sängers.

      Weil wir hier schon beim Melo-Death sind: youtube.com/watch?v=r-XqML3lrQo&feature=related
      Nightrage vor einer Woche gesehen und muss sagen, dass mich deren Qualität überrascht hat.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • The1nd0nly schrieb:

      Und Anders Friden ist ein guter Sänger, es wäre Blasphmie das anzuzweifeln.

      Ganz ehrlich?
      Ohne irgendwie als Hater dazustehn - nur weil es so viele miese Sänger im Metal gibt vielleicht.
      Und das bezieht sich nicht nur auf Cleangesang, bei Growls/"Harsh"vocals ist es häufig noch viel schlimmer.

      Alexi Laiho z.B., der Typ ist einfach ne Grotte. Oder der Typ von Epica... einfach schlecht. Wenn ich nachdenke oder mal kurz in meiner Medienbibliothek nachsehe finde ich bestimmt noch mehr Beispiele.
      Das hat nichts mit Schubladendenken zu tun. Wenn Friden so growlen würde wie auf TJR/Whoracle und die Cleanparts weglassen würde wäre A Sence Of Purpose bestimmt ein super hörbares Album. (hab mir die ganzen Cover von diesem Youtube-Typen gezogen :thumbup: )

      Spoiler anzeigen
      Natürlich ist das noch alles geschmacksabhängig und wenn man ne bestimmte Stimme gewöhnt ist macht einem sowas auch nicht mehr viel aus, z.B. James LaBrie.
      Da freut man sich doch gleich doppelt über einen Jari Mäenpää - der Typ is einfach großartig in jeder Hinsicht :thumbsup:
    • Alexi Laiho kann nicht clear singen, deswegen tut er es auch nicht. Aber wer hat schon eine RICHTIGE Gesangsausbildung? Die werden nämlich selten weltberühmt, in dem Sinne wie es MTV etc betreibt.
      Aber Anders hat vllt eine markante Stimme, weiß aber jedoch wann welcher Ton gehört, ob er in Live trifft ist eine sache für sich.
      Heutzutage treffen fast nur noch ausgebildete Opernsänger den Ton. Das kommt daher, weil auf einmal jeder singen will und glaubt es zu können (danke DSDS, Popstar und Konsorten).
      Aber solange die Stimme mit der Melodie synergiert, ist es mir Wurst mit Haut.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Benutzer online 7

      7 Besucher