Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • <object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/95QS3c_Tei4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/95QS3c_Tei4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

      ich freu mich so auf morgen :)
    • Barabas schrieb:

      devilchen schrieb:

      das von painkiller ist epic! :D
      Find ich irgendwie auch. Außerdem fehlt some good friendly violent fun auf der Liste^^
      Ist doch Ästhetik pur? xD



      Mal ne Frage an die Reiter-Hörer: Ich sehe sie am 27. live zusammen mit Equilibrium und Akrea (kennt die zufällig jemand?). Lohnt es sich, Licht mal durchzuhören? Ich habe zwar gehört, dass das Album ziemlich schwach sein soll, aber ich schätze mal. sie werden natürlich am meisten von ihrem aktuellen Album spielen.

      Dann muss ich einfach mal wieder Death hypen, Chuck war einfach ein Genie. Da dürfte für jeden was passendes dabei sein, die ersten 3-4 Alben schöner Old School DM, dann wird das ganze immer technischer und melodischer und entwickelt sich mit dem letzten Album schon fast zu Power Metal.

      Außerdem lege ich allen Melodeath Fans dringend ans Herz, sich mal Dark Tranquillity's Debüt Skydancer anzuhören, für den Fall, dass ihr das bisher noch nicht gemacht habt (das gilt insbesondere für devilchen). Mittlerweile bin ich mir sogar unschlüssig, ob es nicht vielleicht den Klassiker The Gallery übertrifft. Man muss halt die alte Produktion mögen, ist zwar klangtechnisch besser als Lunar Strain, aber man hört das Alter des Albums doch heraus. Das verleiht dem Ganzen jedoch wiederum auch seine Besonderheit.



      Mein persönlicher Favorit des Albums, es fängt mit dem genialen Intro an, und es folgen 5 Minuten MDM Perfektion. Anders Friden's Vocals klangen einfach so verdammt gut damals, dazu fast das ganze Lied über mit Doublelead, und von 3:13 bis 3:36 ist einfach Ohrgasmus pur.
    • FME schrieb:

      godspeed you! black emperor - ja, so heißt die band komplett ^^ "postrock" bzw ambient bzw experimental bzw. alternative ... und zwar der extraklasse. es ist die art von band von der man, sobald man sie hört, weiß, dass man sie schon immer gesucht hat. wer lieder über 10 minuten länge grundsätzlich nicht ausstehen kann, oder wer auf gesang besteht, derjenige ist definitiv hier an der falschen adresse, denn die songs sind größtenteils über 20 minuten und komplett ohne gesang (wenn man von sprachsamples usw. mal absieht was aber mMn keinesfalls als gesang zählt). aber wer sich gerne in endlosen, perfekt komponierten und wunderschönen songs verliert dem sei diese band ALLERWÄRMSTENS ans herz gelegt. wie gesagt, ich selbst bin momentan mehr als geflasht von dieser unglaublich genialen band. aber so ist das halt, um die wirklich herausragenden sachen zu entdecken muss man zeit investieren. glücklicherweise hat sichs in dem fall für mich mal wieder ausgezahlt :p


      ThmCrkdVltrs - gefällt dir eh nicht, tree^



      Ist mal wieder so ne Band, wo du dir denkst, wie konnte ich nur ohne leben.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • das neue reiter album ist bis jetzt das einzige von ihnen, wo ich mich richtig reingehört habe.
      ich bin definitiv kein reiter fan, aber als schlecht würde ich die neue platte nicht bezeichnen.
      "wir hoffen" bspw. hat mich ziemlich angesprochen

      Gut verteilt sind ihre Gaben,
      es gibt nur wenige die viel haben.
      Man hält nicht ein, man holt heraus
      allen Schatz aus Mutters Bauch.
      Bald ist sie öd und aufgebraucht
      und kein Gott der Schöpfung haucht.
      Doch die Natur in ihrem Lauf,
      hält doch kein Menschlein auf.


      diese textpassage finde ich wunderbar.

      "adrenalin" finde ich das schlechteste stück auf der platte. ich kann nichts damit anfangen. insgesamt jetzt kein übermässiges album, aber 3-4 lieder finde ich echt gut, ist halt geschmacksache.

      jetzt zu einem völlig anderen thema: ich habe mir vor kuzem die neuste dragonforce platte gekauft. drauf ist, was man von dragonforce halt so erwartet, doch ein lied läuft bei mir gerade rauf und runter.
      strike of the ninja mit 3:19 spielzeit ist in meinen ohren das musikalische highlight der platte. auf die obligaten dragonforceflames kann ich übrigens gerne verzichten.
      wer auf power-metal steht wird an diesem lied gefallen finden :)


      youtube.com/watch?v=iNDjEdkc7e8
      edit: @fme, ich weiss nicht, ob es dir gefällt, aber "age of the dragon" von stormlord ist eines meiner lieblingslieder, wenn mir die band ansich eigentlich nicht zusagt.
      kannst ja mal reinhören youtube.com/watch?v=sARMDnq_8Ec

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlirT ()

    • roflgrins schrieb:

      Mal ne Frage an die Reiter-Hörer: Ich sehe sie am 27. live zusammen mit Equilibrium und Akrea (kennt die zufällig jemand?). Lohnt es sich, Licht mal durchzuhören? Ich habe zwar gehört, dass das Album ziemlich schwach sein soll, aber ich schätze mal. sie werden natürlich am meisten von ihrem aktuellen Album spielen.
      LOL, dass hier Akrea erwähnt wird^^ Ich kenn die über 2 Ecken persönlich und mag sie sehr, obwohl ich bei denen nur schwer "objektiv" sein kann :)
      youtube.com/watch?v=fpv4IUWv_L0
    • @roflgrins: Hab apo reiter in letzter Zeit zweimal live gesehen und da haben sie glaube ich 4 Lieder von "Licht" gespielt (Es wird schlimmer, Wir sind das Licht, Adrenalin, der Weg).
      Ansonsten noch recht viel von Riders on the storm. Ich kann das Licht Album durchaus empfehlen, sofern dir eben die deutschsprachigen apos besser gefallen als die "alten englischsigenden apos". Es kommt zwar imo nicht an have a nice trip oder riders on the storm ran, aber schlecht ist es definitiv auch nicht. Bei mir war es so, dass ich mich da erst ein wenig reinhören musste es mir dann aber durchweg recht gut gefallen hat.
    • Twilight- schrieb:

      Schon jemand das neue Album gehört?
      Hab's mir vorm Wochenende mal besorgt, verdammt geile Scheibe, die die Jungs die abgeliefert haben, ganz großer Anwärter auf Album des Jahres 2009.


      auf jeden fall ein ganz heißer anwärter für das DEATH METAL album des jahres, auch wenn ich persönlich mehr gefallen an behemoths evangelion finde. für mich schlägts aber nach wie vor nicht "annihilation of the wicked", für mich bisher der höhepunkt ihres schaffens (allein schon wegen dem übertrack "cast down the heretic")

      wenn du death metal mit so "fremdländischen" samples magst lege ich dir ganz, ganz dringend lastfm.de/music/Rudra ans herz, das aktuelle album ist ebenfalls eins der besten death metal releases diesen jahres

      wie auch immer: "those whom the gods detest" ist ein richtiges brett, reiht sich nahtlos an in die anderen hochklassigen veröffentlichungen von nile ein
    • Danke für die vielen Meinungen, ich denke ich werde mir Licht dann auch mal anhören, Es wird schlimmer z.B. kann ich mir als Live-Song sehr gut vorstellen. Was sind denn sonst so Songs von ihnen, die sie eigentlich auf jedem Konzert spielen?

      @Barabas: Akrea hört sich ziemlich gut an (v.a. endlich mal eine weitere Band mit deutschen Lyrics), und Leute persönlich kennen, die mit Bands wie Equilibrium und den Reitern touren hat doch was :)

      Das Lied von Nile ist auch OK, auch wenn ich es im Endeffekt doch ein wenig melodischer mag.
    • Maxga schrieb:

      An Nikolaus In Flames + Killswitch Engange + Heaven Shall Burn (+Every Time I Die, kp kennich net gut), gibts was besseres?<3
      Ja, gibt es, In Flames vor ca. 12 Jahren live gesehen zu haben muss um einiges epischer gewesen sein. Naja, das Thema hatten wir aber mittlerweile schon oft genug :D

      Ich hatte mir auch überlegt, auf die Tour zu gehen, aber aus diesem Grund und weil mir Killswitch nicht wirklich zusagen, lohnt sich der Spaß für den Preis einfach nicht imo.
      Für knapp 40€ seh ich doch tausend Mal lieber erst Ensiferum und dann Equilibrium mit den Reitern.

      Ich kann mir aber trotzdem gut vorstellen, dass das je nach Geschmack für viele eine gute Kombination von Bands ist.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher