Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iRiE^ schrieb:


      OMG, ich freu mich schon übelst aufs neue Album, vorallem weil mich das letzte etwas enttäuscht hat.
      Das Lied macht auf jedenfall Bock auf mehr! :P



      4 Februar in München.
      Weiß ja nicht wo genau du in Österreich wohnst, aber für dich ist es erreichbar^^
    • Mal kurz ein paar Worte zu Agrypnies neuem Album 16[485]:

      In meinen Augen ist das Album wirklich klasse geworden.

      Generell hatte ich bei Agrypnie immer das kleine Problem, dass es mir schwer viel die beiden Vorgänger am Stück zu hören, irgendwie stellte sich da immer eine ziemliche Eintönigkeit ein, obwohl ich die Songs einzeln alle durchweg super fand.

      Naja, nach dem ersten Hördurchgang von 16[485] kann ich sagen, dass das bei dieser Scheibe mal nicht der Fall ist. ^^

      Wie dem auch sei... die bisherige Diskographie durchweg hochwertig, weiter so!
      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...


      Audioscrobbler

      myspace.com/doobiedoom
    • In den letzten Jahren hat sich nach dem Newcomer-Contest als Schmankerl zur Eröffnung des SUMMER BREEZE Open Airs im Partyzelt stets eine Labelnacht bewährt. Nachdem 2009 Metal Blade Records ihre Pferde in die Arena führten, sind 2010 Nuclear Blast Records an der Reihe, euch einige Größen ihres Reitstalles und die, die es noch werden wollen, vorzustellen. So findet am Mittwoch, dem 18.08.2010, im Partyzelt eine Nuclear Blast-Labelnacht statt, während der euch folgende Truppen eure Trommelfelle zurecht stutzen und ein abwechlsungsreiches Programm von Grind über Thrash und Death bis hin zu Pagan und Power Metal liefern werden. Wer dies verpasst, ist selbst Schuld!

      UNLEASHED
      RAGE
      EQUILIBRIUM
      SUICIDAL ANGELS
      ANNOTATIONS OF AN AUTOPSY
      MILKING THE GOATMACHINE
      so klärt mich mal bitte auf, ich hab das letztes jahr leider verpennt ...
      sind diese bands nun am mittwoch nach der newcomer-challenge im zelt? (also live?)

      wenn ja, wth?!?!?!
    • st3vie schrieb:

      Mal kurz ein paar Worte zu Agrypnies neuem Album 16[485]:

      In meinen Augen ist das Album wirklich klasse geworden.

      Generell hatte ich bei Agrypnie immer das kleine Problem, dass es mir schwer viel die beiden Vorgänger am Stück zu hören, irgendwie stellte sich da immer eine ziemliche Eintönigkeit ein, obwohl ich die Songs einzeln alle durchweg super fand.

      Naja, nach dem ersten Hördurchgang von 16[485] kann ich sagen, dass das bei dieser Scheibe mal nicht der Fall ist. ^^

      Wie dem auch sei... die bisherige Diskographie durchweg hochwertig, weiter so!
      Kann der positiven Kritik durchaus zustimmen. Die Stücke an sich werden nicht langweilig und ich war erfreut nichtmehr den wechsel zwischen links und rechts-lastigem gesang (oh gott - ich hoffe ihr verstehtm was ich meine xD) zu hören. (mag den eigentlich, aber auf dauer langweilig).
      Gerade beim Titeltrack 16[485] / Brücke aus Glas war ich sehr positiv überrascht - Torsten kann doch noch anders singen :D
      Insgesamt sehr geiles Album und ein würdiger Nachfolger für die Vorgänger, die ich allerdings auch am Stück gut durchhören konnte^^
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • NeXoR.aT schrieb:

      In den letzten Jahren hat sich nach dem Newcomer-Contest als Schmankerl zur Eröffnung des SUMMER BREEZE Open Airs im Partyzelt stets eine Labelnacht bewährt. Nachdem 2009 Metal Blade Records ihre Pferde in die Arena führten, sind 2010 Nuclear Blast Records an der Reihe, euch einige Größen ihres Reitstalles und die, die es noch werden wollen, vorzustellen. So findet am Mittwoch, dem 18.08.2010, im Partyzelt eine Nuclear Blast-Labelnacht statt, während der euch folgende Truppen eure Trommelfelle zurecht stutzen und ein abwechlsungsreiches Programm von Grind über Thrash und Death bis hin zu Pagan und Power Metal liefern werden. Wer dies verpasst, ist selbst Schuld!

      UNLEASHED
      RAGE
      EQUILIBRIUM
      SUICIDAL ANGELS
      ANNOTATIONS OF AN AUTOPSY
      MILKING THE GOATMACHINE
      so klärt mich mal bitte auf, ich hab das letztes jahr leider verpennt ...
      sind diese bands nun am mittwoch nach der newcomer-challenge im zelt? (also live?)

      wenn ja, wth?!?!?!



      Ich habs so verstanden, dass halt am ersten inoffiziellen tag die newcomerbands im partyzelt spielen und da ist dann auch diese nuclear blast night (jedenfalls wenn es so ist wie letztes jahr und ich alles richtig verstanden habe)
      ps: <3 equilibrium
    • Alex- schrieb:

      Ich habs so verstanden, dass halt am ersten inoffiziellen tag die newcomerbands im partyzelt spielen und da ist dann auch diese nuclear blast night (jedenfalls wenn es so ist wie letztes jahr und ich alles richtig verstanden habe)
      ps: <3 equilibrium
      naja, das schräge dabei ist ja, dass suicidal angels laut deren hp am 19 (also donnerstag) am summer-breeze auflaufen.

      naja, auf jeden fall sind die 6 bands mittwoch abend im zelt zu sehen, sind ja auf der sb-hp bestätigt.

      gogo summer-breeze for 4-tagesfestival :D

      das einzig blöde dabei is, dass ich unleashed / rage / equilibrium schon gesehn hab :/
    • Ja, die 6 Bands spielen alle am Mittwoch Abend nach dem Newcomer Contest, also spielen am Mittwoch genau 11 Bands im Partyzelt. War auch voriges Jahr schon ganz lustig ^^
      Und Equilibrium sind live mal sowas von schlecht, hab sie schon 3 Mal live gesehen und die wurden von Mal zu Mal schlechter.
      Unleashed und Rage sind aber geil!
      Das Graspop bestätigt diese Woche laut eigenen Informationen auch nen Haufen neue Bands, bin ja mal auf die anderen Headliner gespannt.
    • alda verwalda was ein kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankhaftgeiles mordsmäßig tolles ENDSGENIALES LINEUP das summerbreeze hat ROFL das wird so stark <3 muss ich irgendwie hinkommen, und wenn ich mit meiner 125er runterheize ^^
    • Shine tatsächlich nicht, aber tree hört eh alles, da darfs zur Abwechslung auch mal wieder gute Musik sein :)

      Hab am Dienstag angefangen Blackwater Park zu hören, 2 Tage durchgehört, und jetzt Morningrise weil devilchen immer davon schwärmt. Zurecht muss ich sagen ;)
      Und für mich ist das Album imo ein recht guter Einstieg, da ich ja eher von der Melodeath-Schiene und absolut gar nicht vom Progressiven zu Opeth gekommen bin.
    • roflgrins schrieb:

      Shine tatsächlich nicht, aber tree hört eh alles, da darfs zur Abwechslung auch mal wieder gute Musik sein :)

      Hab am Dienstag angefangen Blackwater Park zu hören, 2 Tage durchgehört, und jetzt Morningrise weil devilchen immer davon schwärmt. Zurecht muss ich sagen ;)
      Und für mich ist das Album imo ein recht guter Einstieg, da ich ja eher von der Melodeath-Schiene und absolut gar nicht vom Progressiven zu Opeth gekommen bin.



      jo könnte hart für dich werden überhaupt erstmal einen einstieg in die späteren werke von opeth zu finden, besonders ghost reveries und watershed sind da schon relativ eigen. für mich ist blackwater park dennoch DAS album der band history, einfach nur voll mit absoluten hammersongs... von vorne bis hinten geil, kein durchhänger... nicht dass die andren alben wirklich schwächer wären ^^ aber man hat halt so seine favorites, und bei mir ist es (immernoch) blackwater park.
    • FME schrieb:

      roflgrins schrieb:

      Shine tatsächlich nicht, aber tree hört eh alles, da darfs zur Abwechslung auch mal wieder gute Musik sein :)

      Hab am Dienstag angefangen Blackwater Park zu hören, 2 Tage durchgehört, und jetzt Morningrise weil devilchen immer davon schwärmt. Zurecht muss ich sagen ;)
      Und für mich ist das Album imo ein recht guter Einstieg, da ich ja eher von der Melodeath-Schiene und absolut gar nicht vom Progressiven zu Opeth gekommen bin.



      jo könnte hart für dich werden überhaupt erstmal einen einstieg in die späteren werke von opeth zu finden, besonders ghost reveries und watershed sind da schon relativ eigen. für mich ist blackwater park dennoch DAS album der band history, einfach nur voll mit absoluten hammersongs... von vorne bis hinten geil, kein durchhänger... nicht dass die andren alben wirklich schwächer wären ^^ aber man hat halt so seine favorites, und bei mir ist es (immernoch) blackwater park.

      Hmm, eigentlich wollte ich nach Morningrise erstmal Watershed anhören, wenn es wirklich so ist wie du sagst werde ich das dann wohl erstmal hinten anstellen müssen.
      Sowohl Morningrise als auch BP finde ich bisher auf jeden Fall ziemlich gut, zwar anders als alles, was ich bisher sonst so höre, aber durchaus gut.

      Was Damnation angeht werde ich auch mal schauen müssen, aber wenn ich an Lieder wie Harvest oder To Bid You Farewell denke, schätze ich, dass Opeth mich auch ohne Metal Anteile überzeugen können.
    • roflgrins schrieb:

      Manchmal sollte man doch auf devilchen und ahcos hören, absolut geniale Band.

      roflgrins schrieb:

      @JimKnopf: Kannst du mir ein Einstiegsalbum von Opeth empfehlen? Am besten eins der am meisten MDM-mäßigen.

      JimKnopf schrieb:

      Orchid und Morningrise sind MDM.


      Jaja. Da werden Leuten Lorbeeren zugesprochen, die sie gar nicht verdienen!
    • Sry Jim, natürlich spielst du auch eine Rolle dabei, ich habe mir aber von verschiedenen Seiten Empfehlungen eingeholt :)
      Allerdings hatten mich eben devilchen und ahcos in den letzten Tagen - Wochen im IRC jeden Tag dazu aufgefordert, mir endlich Opeth anzuhören, daher sehe ich sie als die "Hauptauslöser"

      Naja, ist ja auch eigentlich ziemlich Wurscht, was zählt ist, dass ich sie jetz höre, und das heute schon knapp 9h lang :P
    • Benutzer online 4

      4 Besucher