Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fuck Pain, woher kommst du denn, wenn du 8 Stunden aus Österreich gefahren bist? südliches Burgenland?
      Wir sind 3,5 Stunden gefahren, und haben etwas mehr als 2 Stunden im Stau dort verbracht.

      Camping war toll, am besten waren die Bayern mit der riesigen Österreich-Flagge paar Plätze weiter. Dixis wie letztes Jahr gewohnt gut. Unsre Nachbarn haben 2 "Toiletten" zwischen ihren Autos gebaut, 1 Rohr in etwa 90cm Höhe, und mit Müllsäcken abgeklebte einen Bereich für Frauen :) Auf der anderen Seite hatten wir Lesben, dir mir meine Freundin entführen wollten oO

      Musikalische Highlights: Be'Lakor (bester Act des Festivals), Eisregen, HSB
      Und mit jedem Mal wo ich Korpiklaani live sehe, gefallen sie mir weniger, ich weiß nicht worans liegt ...
      Verpasst hab ich so ziemlich alles was nach 1:00 gespielt hat, Do nach der langen Nacht im Partyzelt tot, Fr nach HSB war ich so dermaßen zerstört, da ging nichts mehr, und Samstag sind wir nach Eisregen nach Hause.

      Nächstes Jahr bin ich mit definitiv wieder dabei.

      Ah, und wo ich grad dabei bin, is jemand aus der Nähe Passau und kommt zum Metal-Invasion?
    • Das Pack war wohl der Bringer!
      Hab mich überzeugen lassen HSB ausfallen zu lassen (schon par mal gehört) und habs ehrlich nich bereut!
      Persönliche Highlights: W.B:T.B.W.B, der surprise act, Feuerschwanz (erste Reihe), wie schon gesagt Das Pack, Tieflader, Subway und Sick of it all!

      Alles in allem ein einfach geiles Festival und jedes Jahr auf jeden Fall wieder.
      Allein schon wegen den Leuten und der Stimmung nur zu empfehlen!

      Genau neben Duschen/Klos gezeltet!
      Ich glaub iwo genau zwischen den Tower D und E warn wir.
      Nur nachts haben manche in den Duschen randaliert :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flying_Twix ()

    • roflgrins schrieb:

      Dass das Northland Debut draußen ist hatte ich auch vor ein paar Wochen gesehen aber dann wieder vergessen. Sind die neuen Songs ähnlich stark wie die auf der Demo?

      Und Frosttide klingt tatsächlich interessant, wenn ich mal wieder Lust auf Pagan kriege werde ich es mir mal genauer anhören.

      Ich sags mal so: Es stilistisch anders. Die Demo klang mehr nach nordischem Folk und das Album hat mehr südländischen/teilweise keltischen Einschlag. Ich find es aber dennoch gelungen ;D


      \m/
    • NeXoR.aT schrieb:

      fuck Pain, woher kommst du denn, wenn du 8 Stunden aus Österreich gefahren bist? südliches Burgenland?
      Wir sind 3,5 Stunden gefahren, und haben etwas mehr als 2 Stunden im Stau dort verbracht.
      nordöstliches niederösterreich ;)

      naja wir waren 3 autos und eines davon mit anhänger --> langsamer fahren, wir haben dann immer auf raststätten zusammen gewartet und so^^



    • Das ist einfach nur pure Genialität, was die da fabrizieren. Einfach unglaublich, wie ich die all die Jahre nur so nebenbei gehört hab.
      Aber ich muss Jimmy da recht geben, die verlangen verdammt viel Aufmerksamkeit, damit mal ein paar einzelne Songstrukturen hängen bleiben und bis man sich so richtig reingefunden hat. Aber wenn man mal drin ist, kommt man davon einfach gar nicht mehr los...

      Oh, und das Northland Debüt muss ich mir dann bei Gelegenheit wohl auch mal anhören, die Demo fand ich sehr nice, dass die mittlerweile ein Album haben, is mir vollkommen entgangen.
    • Sorry für Doppelpost, aber diese News is halt doch zu wichtig:

      metal1.info/news/news.php?id=11009


      Adam Darski, besser bekannt als Nergal, Frontmann der polnischen Black-Deather BEHEMOTH, ist schwer an Leukämie erkrankt. Die Krankheit ist soweit fortgeschritten, dass eine Chemotherapie nicht mehr möglich ist. Die letzte Hoffnung ist somit eine Knochenmarkspende, die Darski von seiner Ehefrau erhalten soll.

      Nergal selbst sagt zu seiner Situation: "Menschen, die noch schlimmer krank waren als ich, sind geheilt worden, weil sie positiv gedacht haben. Ich glaube sehr an mich, aber man muss sagen, es handelt sich um einen schlimmen Feind."


      Klingt echt nicht gut...
    • Nachdem sich jetzt von den Breeze Besuchern anscheinend niemand Necrophagist angesehen hat muss ich mal ein bisschen Technical Death Metal posten, kann ich jedem empfehlen, der z.B. der Band Death etwas abgewinnen kann (was eigentlich jeder tun sollte imo :P) oder generell auf verzwickte Gitarren- sowie Bass-Riffs steht.


      [Scheiß Gema, musst ich schon wieder ewig auf youtube rumscrollen]

      Hatte ich schonmal gepostet, aber vielleicht muss man euch ja einfach oft genug nerven. Unglaublich guter Tech/progressiv Death, wobei das Death allerdings eher in Klammern zu setzen ist. Teilweise jazzige Elemente, merkwürdiger aber einzigartiger Gesang zwischendurch und sehr schönes Bassspiel


      Erst vor ein paar Tagen entdeckt, anders als bei Cynic steht hier allerdings der Death-Aspekt mehr im Fokus und auch hier ist der Bass einfach nur gut.


      Und dann noch die angesprochenen Necrophagist, sollten ja ein wenig bekannter sein :)


      €:

      Boah die letzten Minuten sind so unglaublich genial

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()

    • .k3 schrieb:

      fuck fuck fuck
      Dillinger Escape kommen nach Frankfurt. Und wenn das nicht schon genug wäre: THE OCEAN machen Support. OMFG ich fühl mich grad wie neugeboren BÄM


      FUCKING FUCK FUCK LOL

      Achja Cynic ist das beste wo gibt in die Richtung. Wollt ich eigentlich auch hier gepostet haben.

      Dsa mit Savoy Grand verletzt mich zu tiefst, wo ich sie doch schon vor bestimmt nem halben Jahr mal irgendwo reingestellt hatte :<
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • So jetzt ein bisschen später auch noch von mir ein kleiner Beitrag zum diesjährigen summerbreeze

      Mittwoch:
      equilibrium mit neuem Sänger und im Partyzelt. War noch relativ nass ging gut ab hatte nen guten Platz und ich stand Knietief im Schlamm teilweise. Aber zu Liedern wie "unter der Eiche" "blut im Auge" oder "Met" muss man halt einfach abgehen.

      Donnerstag:
      Feuerschwanz: Nur teilweise gesehen/gehört da wir zu spät losgegangen sind und das Partyzelt heillos überfüllt war.
      Ill Nino: Wow hier war ich echt beeindruckt. Kannte die vorher so gut wie überhaupt nicht aber die haben richtig krass Stimmung gemacht. War absolut positiv überrascht und aus meinem Plan mich für Parkway Drive zu schonen wurde nichts.
      Parkway drive: Auch nen absolut guter Auftritt trotz des erwähnten Jetlags. Allerdings sind mir die paar violent dancer ziemlich auf den Sack gegangen weil man ständig acht geben musste mit seinem Kopf beim moshen nicht in irgendwelche Fußtritte zu rennen. Ansonsten wars wirklich gut vorallem der Sänger hat gut gepusht mit seinem "GET OFF GETTTTTTTTTTTTTTTT OFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF".
      Apo Reiter: Gewohnt gut mit der standard Setlist. Bei der Band wars auch schon richtig voll und man hat endlich damit angefangen Wasser ins Publikum zu spritzen.

      Danach leider zu sehr kaputt gewesen bei der Hitze (30+) und erstmal zurück ins Zelt gegangen.

      Zur zweiten Hälfte von Dark tranquillity und subway to sally wieder hingegangen.
      Dark tranq war nicht schlecht und Subway war schon alleine wegen dem "Blut Blut Räuber saufen Blut..." genial, was ständig auf dem Festivalgelände zu hören war, aber IMO haben sie zu viele langsame Stücke gespielt. Wenn die mal "sagt dem Teufel" oder "Mephisto" gespielt hätten, wärs sicherlich noch deutlich mehr abgegangen.



      Freitag:

      Letzte Instanz: Leider relativ weit hinten gestanden aber alles in allem ein solider bis guter Auftritt.
      Fiddlers Green: Ein weiteres Überraschungshighlight. Hab die vorher schonmal live gesehen aber das war mal absolut kein Vergleich. Die Stimmung war ja mal dermaßen geil, die Band hat das Publikum gut animiert dazu crowdsurfen und Pitschnass im Sonnenschein bei ner Folkmetalband mit Wildfremden im Kreis zu tanzen hat einfach was besonderes.
      Black Dahlia Murder: Typischer metalcore Auftritt mit gaaaaaaaaanz vielen fucking fucks motherfuckers go fucking crazy fuckers. Musikalisch aber trotzdem gut.
      Ensiferum: Einige gute bands zum headbangen. Viele neue Stücke von "Afar" jetzt nicht direkt schlecht, aber ich war halt von den 3 vorherigen Bands sehr erschöpft und stand daher mit nen paar Kumpels relativ weit hinten.
      End of Green: Noch nen bisschen reingehört kann ich nicht viel zu sagen, schlecht wars nicht aber jetzt auch nichts, was ich länger in Erinnerung behalten werde.
      Hypocrisy: Cooler Auftritt und ne Stunde headbangen mit dem langhaarigen Zeltnachbarn.

      Dann natürlich die Band auf die wir alle voll von Sehnsucht und Vorfreude mit einer Erektion in der Hose gewartet haben:
      HEAVEN SHALL BURN: Wir standen irgnedwo in der 5ten Reihe zentral und die ersten beiden Lieder dachte ich einfach nur, dass ich zerquetscht werde. Da ging garnichts mehr man konnte nurnoch die Arme hochreißen und die Texte mitschreien. Danach dann etwas mehr Platz gehabt und halt permanent am abgehen. Einfach nur unbeschreiblich geil, wie diese Band einen pushen kann. Im Hintergrund liefen auf der Linewand immer Bilderfolgen ab, die zu einigen Lachern im Publikum führten, sowie auch sozialkritischen/politische Botschaften mit denen ich durchaus sympathisiere. Überalls circlepits und wall of deaths wenngleich natürlich der Schatten Duisburgs auf der ganzen Sache lag und von der Band auch selbst angesprochen wurde so nach dem Motto "es ist dunkel ihr seht nicht gut passt einfach auf, dass ihr über niemanden drüber lauft". Für mich der geilste Auftritt auf dem Festival allein schon, weil ich diese Band im allgemeinen so Liebe und sie jetzt endlich zum ersten mal live sehen konnte. Wahrscheinlich sogar das beste Konzert meines Lebens, was übrigens auch genau die Worte meines Kumpels waren als wir uns bei Black tears (letzter Song) zufällig wieder gefunden haben.
      Heaven shall burn ich liebe dir!


      Samstag:

      Van Canto: Kann man sich einfach immer wieder anschauen einfach krass wie die ohne irgendwelche Instrumente (ok Schlagzeug) sowas wie Fear of the Dark spielen.
      Sepultura: Da gibts eigentlich nicht vieil mehr zu sagen als. ROOTS BLOODY ROOTS!
      Korpiklaani: Hatte was idylisches fröhliches so zum Abschluss des Festivals. Bei Sonnenuntergang zu Liedern wie wooden pints ein wenig tanzen, umherspringen und headbangen mit Freunden, da kam einfach dieses wunderschöner Gefühl von Freiheit und glücklich sein auf <3.

      Mehr haben wir uns dann nichtmehr gegeben. Wir waren ziemlich K.o und hatten ein paar anderen Leuten noch versprochen nachts auf ihrer Feier vorbei zuschauen.
      Es bleibt mir ohne jeden Zweifel als ein geiles Festival in Erinnerung mit vielen Bands, die ich definitiv noch ein zweites mal sehen will (Parkway drive im November Würzburg und hsb+aild touren zusammen entweder wir gehen Köln oder Nürnberg).
      Für 70 Euro werd ich da jedes Jahr wieder hinfahren, wenn auch nur irgendwer von meinen Freunden da ist.
      An dieser Stelle fällt mir nur noch ein Murli für die günstig verkaufte Karte meinen Dank auszusprechen. Ich hoffe, du hattest eine ähnlich geile Zeit dort wie wir.

      Und ja es ist mir jetzt ziemlich egal, ob in meinem Text noch viele Fehler drin sind hab das grad freestyle geschrieben und hab jetzt absolut keine Lust mehr nochmal darüber zu lesen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

    • Pain^ schrieb:

      ElephantTalk schrieb:

      zu technical DM würde ich noch Atheist und vorallem Gorguts (!!!) hinzufügen

      youtube.com/watch?v=MIMW0aHN0ks


      heiliger bambusstrauch. geil, geil, geil! DANKE! hab mich beim ersten mal hören verliebt. was eine BRUTALE abrissbirne!

      ElephantTalk schrieb:

      noch schnell mein lieblings-t-DM-lied (geilste solos ink.):



      freakig, interessant, aber nicht unbedingt mein fall. klingen teilweise etwas schwarzmetallisch, aber dann auch wieder nicht. eigenartig. ne, eher nicht mein fall.
    • Pain^ schrieb:

      ElephantTalk schrieb:

      zu technical DM würde ich noch Atheist und vorallem Gorguts (!!!) hinzufügen


      youtube.com/watch?v=MIMW0aHN0ks
      Nee sorry, aber da wird man doch verrückt. Halbe Geschwindigkeit und es wäre wahrscheinlich durchaus hörbar, aber so geht das halt gar nicht :D
      War halt so klar dass unser gestörter ahcos voll drauf abfährt :love:

      ElephantTalk schrieb:

      noch schnell mein lieblings-t-DM-lied (geilste solos ink.):

      Klingt ganz in Ordnung, allerdings stört mich hier der Sound doch ziemlich, normalerweise bin ich ja durchaus ein Fan von roher, "schlechter" Produktion wie z.b. in den Wurzeln des Melodeath, aber das hier ist nicht so mein Fall, schade eigentlich.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher