Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • yoo black metal hör ich auch zwischendurch ma gerne und ich kann stevie nur zustimmen...vielfältig isset schon ^^
      es gibt zum einen die eher simple richtung, wo man dann immortal zuzählen kann, oder auch nargaroth oder dark funeral, gibt aber auch ne melodische seite am black metal, jutes beispiel find ich dafür is stormlord...dann wäre da beispielsweise noch Satyricon, meiner meinung nach einer der besten BM bands, die spielen aber eher langsamer als die ganzen anderen BM bands (weswegen ich sie auch besser finde als andere)
      und die wohl umstrittenste richtung is natürlich der NS-black metal ^^ und auch diese richtung is eher eine sache für sich, obwohl das auch schon wieder mehr in die richtung "simpler black metal" geht, sind mehr die lyrics die diese richtung anders macht

      aber dat kuhlste am black metal sind ja immernoch die bandmitglieder...da will ja jeder böser sein als der andere :D da hat der eine dieses corpsepaint und eine stachelkeule in der hand, andere bandmitglieder haben wieder ein anderes corpsepaint und ne axt oder nen morgenstern in der hand...un alle wollen se böser in die kamera schauen als der andere...find ich immer wieder schön :D

      ich finde es einfach schrecklich....furchtbarer "gesang", shice gitarren und schlechte produktion
      dieses genre wird nur noch durch nu-metal übertroffen

      hmm...das kommt mir aber bekannt vor ^^ das ham mir nämlich auch schon viele leute gesacht, allerdings zum thema death metal, klar, es gibt bands, in denen eine menge rumgegrunzt wird, die gitarren sind ziemlich billig gespielt und produziert...naja auch nich das wahre
      aber genau das sind oft punkte, die den genre halt für manche so interessant macht...und genauso ist es auch mit dem black metal...türlich mag der gesang für manche grottig sein, sicherlich is einiges schlecht gespielt und produziert, aber das ist es ja, warum auch manche diesen genre gut finden, weil es einfach genauso in ihren ohren geil klingt und die es so haben wollen
      "gut klingen" ist halt nicht immer "gut gespielt"

      und das nur der "nu-metal" diese simpelheit übertrifft...also das kann auch der Death metal bzw grindcore ^^


      Which Final Fantasy Character Are You?

      Ehrenplatz für:
      <-[^] Juff [^]->
      ->-} Yak {-<-
    • aber dat kuhlste am black metal sind ja immernoch die bandmitglieder...da will ja jeder böser sein als der andere großes Grinsen da hat der eine dieses corpsepaint und eine stachelkeule in der hand, andere bandmitglieder haben wieder ein anderes corpsepaint und ne axt oder nen morgenstern in der hand...un alle wollen se böser in die kamera schauen als der andere...find ich immer wieder schön großes Grinsen


      manche sind auch böse....so der typ von burzum, der seinen freund gekillt und seine ersten demos/alben im gefängnis aufgenommen hat...oder der gitarrist von mayhem (der gekillt wurde) hat die schädel splitter eines bandmitgliedes zu einer kette verarbeitet nachdem er sich die kugel gegeben hat
      oder viele haben kirchen angezündet


      mal wieder was schönes:
      "Pain of salvation".....sehr geile prog. Band mit groove/jazz einflüssen
      kennt die hier jmd?
    • Original von Hell_Patroler
      aber dat kuhlste am black metal sind ja immernoch die bandmitglieder...da will ja jeder böser sein als der andere großes Grinsen da hat der eine dieses corpsepaint und eine stachelkeule in der hand, andere bandmitglieder haben wieder ein anderes corpsepaint und ne axt oder nen morgenstern in der hand...un alle wollen se böser in die kamera schauen als der andere...find ich immer wieder schön großes Grinsen


      manche sind auch böse....so der typ von burzum, der seinen freund gekillt und seine ersten demos/alben im gefängnis aufgenommen hat...oder der gitarrist von mayhem (der gekillt wurde) hat die schädel splitter eines bandmitgliedes zu einer kette verarbeitet nachdem er sich die kugel gegeben hat
      oder viele haben kirchen angezündet

      ouh ja sicher, sowas will ich auch garnich bestreiten...besonders in norwegen sind ja die meisten fälle von kirchenbränden und varg vikernes (der typ von Burzum) sitzt ja immernoch im knast wegen mord und kirchenbränden und hat später noch einige monate drauf bekommen wegen eines fluchtversuchs
      was ich aber meinte war diese lächerliche rumposiererei =)


      Which Final Fantasy Character Are You?

      Ehrenplatz für:
      <-[^] Juff [^]->
      ->-} Yak {-<-
    • Darüber kann ich eigentlich nur lachen. :D
      Trotzdem hat der Typ mit Burzum ganz gute Musik gemacht...

      Edit: Pain of Salvation kenn ich, hab die Remedy Lane hier zu Hause liegen, sehr gute Platte. :ok

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von st3vie ()

      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...


      Audioscrobbler

      myspace.com/doobiedoom
    • Ich habe mir jetzt letztens das Album "Haven" von Dark Tranquility gekauft. Kennt ihr die und was haltet ihr von ihnen? Also ich finde sie machen guten Melodic Death Metal und können mit "In Flames" mithalten.
    • Im Gegensatz zu In Flames machen die noch Melodic Death, mit "Reroute to remain" haben In Flames eigentlich einen eigenen Sound geschaffen, das ist kein Melodic Death mehr, soll jetzt aber nicht abwertend klingen.

      Von Dark Tranquillity kenn ich jetzt nicht so viel, aber was ich kenne gefällt mir. "Lost to apathy" ist z.B. ein saugeiles Brett. ;)

      Lost to apathy Video
      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...


      Audioscrobbler

      myspace.com/doobiedoom
    • Hm, hab mir das mal angeschaut und bin nicht so überzeugt, haben so dieses Keyboard-Gedudel, was imo die doch ganz nett anzuhörenden Gitarrenriffs verschmutzt. Ist nichts gegen die Band, nur ein gegnerelles Problem von mir mit Melodic Death Metal seit ich zum ersten mal Bodom gehört hab.
      Ich bin mir nicht sicher, aber bei In Flames hört man es zumindest nicht so raus, falls sie es benutzen, auf jeden Fall finde ich In Flames noch am besten von den Melodic Death Sachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giles ()

      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Nya, sie ham auch seeehr viele Lieder bei denen der Keyboard teil nicht so ausgeprägt ist und eigtl garnit stört.
      Hab Character Projektor und The Gallery hier zu hause rumliegen und finde die eigtl. sehr gut.
      Besonders die Bonus Tracks auf The gallery sind geil :D
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • Hör gerade das neue Album von Devin Townsend, total abgedreht, geht um eine von ihm selbst erschaffen Figur(Alien mit dem namen Ziltoid) und erzählt ne fiktive Geschichte. :lol :ok

      Hier ein paar Rezis zur Platte *klick*
      *klick*

      Ziltoid hat natürlich auch eine eigene Myspace Seite :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von st3vie ()

      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...


      Audioscrobbler

      myspace.com/doobiedoom
    • Hören sich nicht schlecht an, werd ich mir merken.

      Und wo ich schon hier poste, empfehle ich gleich mal "Nile". Kenne die Band schon lange, aber haben sich erst nach langer Zeit so richtig entfaltet. Die Jungs spielen sehr komplexen, technischen Death Metal mit ägyptischem Flair und auch textlich bezieht man sich auf das alte Ägypten.

      Nile - Black seeds of vengeance (Live in Wacken)

      Hrhr, die Jungs sind auf ihre ganz eigene Weise "progressiv".. saugeile Band! :ok

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von st3vie ()

      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...


      Audioscrobbler

      myspace.com/doobiedoom
    • hmm wer war hier eigentlich auf dem novarock letzes wochende?

      naja hör eigentlich mehrere verschieden arten von metal, system of a down, nightwish, metallica, linkin park, incubus, hammerfall, ...
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Kreativ ist auf jeden Fall die Band Apocalyptica, auch wenns nicht wirklich Metal ist.
      Ist auf jeden Fall eine der wenigen bands, welche sich wirklich als "alternativ" bezeichnen dürfen.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher