Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • coole bands die du dir da angehört hast nexor,
      echt ein netter querschnitt vom festival :)
      hat sehr viel freude bereitet, das zu lesen!

      euer turm ist auch mega nice, wtf?! krasse konstruktion ;D

      wusste übrigens gar nicht, dass der lamb of god fronter freigesprochen wurde? dachte der war im ausland irgendwie in haft, von wegen versuchtem mord.. :D
      naja was solls.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Puh, da merkt man mal wieder, wie unterschiedlich mein Metal-Geschmack doch vom DS-Durchschnitt zu sein scheint.
      Ich glaub NeXoRs Top4 sind die einzigen Bands, welche wir gemeinsam gesehen haben :D
      Allein schon Mittwochs nicht zu EXODUS gehen wäre für mich ne Todsünde!

      Bei mir sähe ne Top 5 eher so aus:
      1. Nocte Obducta
      2. Exodus
      3. Anthrax
      4. Necrophobic
      5. Deserted Fear

      Okay und nen Ehrenplatz für Knorkator. Weil Knorkator.
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • ShitsofRain schrieb:

      Apostate - Against All Odds Λ ♦ Λ ♦ Ø 4.5 (5)

      Genre: Metalcore, Progressive
      BOM-BEN-STARK. Meine absolute Lieblings-CD 2012, wären da nicht ein paar minor flaws, auf die ich gleich noch eingehen werde, sowie die zwei Scheiben, die später noch folgen werden.
      Apostate fand ich mit "Seaborne" (2010) schon immer ganz geil, haben hier aber einfach vergessen gehabt, Hits zu schreiben. Sie waren zwar technisches Weltniveau und auch recht cool insgesamt, aber die Catchiness hat gefehlt. Es gab einfach wenige bis keine Standout-Tracks. Das Hat sich auf Against All odds (oder wie die coolen Zeichen zu deuten sind ) grundlegend geändert. Man hat freiwillig ein wenig Konsistenz eingebüßt und nicht mehr so eine runde Scheibe abgeliefert wo jeder Song ähnlich klingt, dafür aber im Zuge des Avantgardistischen UND gleichzeitig des standout-Hitpotentials eine Schippe draufgelegt. Das klingt erstmal sehr merkwürdig, macht aber wesentlich mehr Sinn, wenn man es selber hört. "The Speech" ist ein Stick To Your Guns-ähnlicher
      reiner Zitattrack, "The Town" ein Post-Rock bzw. Post-Metal mäßig anmutender Bastard, "The Rupture" einfach nur knüppelhartes Geschwarte mit classic Metal-Breitseite in terms of Gefidel und ja - The Road+The People sind einfach all dies Zusammen, verpackt im besten Metalcoregewand, das der Kleiderschrank hergab. Meine unangefochtenen Lieblingstracks 2012 und meiner Ansicht nach nur als Einheit zu verstehen und zu hören. Die perfekte Symbiose aus Ruhe und Härte, lauten und leisen Tönen, Breakdowns und Kunst. Was diese CD aber so sehr zusammenschweißt und am Ende dann doch "rund"
      erscheinen lässt ist ganz klar die Produktion. Das Schlagzeug ist absolut bombastisch und klingt nur noch "on point" (wie Onkel Sagens immer so schön zu sagen pflegt <3), die Gitarren sind sowohl akustisch, als auch rauh wundervoll und klingen immer passend zueinander und ja. Jedes Gimmick das man eingebaut hat, funktioniert einfach blendend. Seien es die Pedaleffekte in der Bridge von The Rupture, die Streicher in The Road oder die Architects-esqen Harmonien in The People. Ich vergöttere Against All Odds von Minute eins bis Minute 22 und bin einfach nur glücklich, 2012 so eine tolle CD in meinem
      Leben gehabt zu haben. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich sie gehört habe oder über wie viele schlechte Zeiten sie mir dieses Jahr hinweggeholfen hat. Ich war echt oft krank und hatte ein schweres Jahr, aber Apostate waren da. Ich verneige mich.
      Doch wieso jetzt nicht 1? Wieso nicht einfach die Spitzenposition raushauen, nützt doch eh nichts sonst.
      Ich werde mich erklären. Ich sprach von minor flaws. Und diese gibt es leider, leider definitiv. Man kann sie einfach nicht wegretuschieren, so gern man das vielleicht auch wollte.
      Es sind derer drei:

      Erstens sind die harten Vocals eher schwach auf der Brust. Anton mag ein Muskelprotz sein, aber an seinen Shouts und Growls sollte er definitiv noch arbeiten.
      Zweitens ist die Länge einfach dürftig. Wieder nur gut zwanzig Minuten, wie schon auf Seaborne? Was ist das denn. Haut doch mal ein richtiges full length raus, Jungs. Immer dieses getease...
      Drittens ist es ultimately nur eine EP mit drei "vollen Songs". The Road ist eher ein Intro und The Speech ein Interlude. Drei Vollzeittracks jetzt nun auf Eins stellen? Ich sehe schon den "#aufschrei". Das brauche ich nicht

      Anspieltipp: alles. Im Zweifelsfall natürlich The Road und The People, BEIDE HINTEREINANDER. Weil sie einfach zusammengehören. Weil sie eins sind. Weil sie perfekt sind. MfG:
      1-> youtube.com/watch?v=p3vnLYJVPgk
      2-> youtube.com/watch?v=2zhOOr04U6I
      (beide öffnen, pausieren, fertig buffern lassen, dann nacheinander anhören, ohne pause)


      hat irgendwer grad nen Link da wo man sich das Album besorgen kann? ich hab grad mal gesucht aber find nix :/

      und um auch was produktives zu schreiben

      Meine Heldenidee: Calphas - The Cleric
    • Neues Satyricon Album gefällt mir, im Gegensatz zu dem, was ich schon recht oft mitlerweile gelesen habe, sehr gut!
      Der simple, down-to-earth Oldschoolsound ist einfach so schön im Gegensatz zum überproduzierten Einheitsbrei, den man mitlerweile von Immortal und Co. zu hören bekommt und Song-technisch ists auch mein Geschmack.
      Natürlich würd ich mir auch mal wieder ne Scheibe im guten Alten Dark Medieval Times oder Nemesis Divina wünschen, aber hey, man kann nicht alles haben...
      Gerade der oben gepostete Song "Phoenix" sticht ziemlich krass raus, gefällt mir aber auch ungewöhnlich gut dadurch.
      Es ist was neues aber definitiv mit mehr Blick auf ihre alten Wurzeln, als die vorhergegangenen Alben.

      So, Pseudo-Analyse Ende.
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • Das mit Satyricon klingt gut. Stylistisch hat sich die Band für mich zu weit von dem Norwegen-Sound entfernt, aber das Neue werde ich mir sicher 2-3 Mal geben bevor ich was dazu sage.
      BTW die ganzen schlechten Reviews zum neuen In Solitude Album sind unbegründet. Bin zwar nicht mehr der Fanboy von einst (dafür waren die live einfach zu schlecht), aber "Sister" ist einfach on point guter Death-Rock-lastiger Metal.

      soundcloud.com/metalbladerecor…tude-pallid-hands/s-75x8q
    • Das einzige, was mich an der neuen In Solitude stört ist der leicht veränderte Gesang. Es ist einfach Geschmack. Vorher hats mich immer ein Bisschen an den King erinnert und jetzt störts mich im Vergleich zum Alten etwas. Songs an sich trotzdem sehr geil.
      Fand sie live allerdings recht überzeugend oO
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • Holys-Revange schrieb:

      Das einzige, was mich an der neuen In Solitude stört ist der leicht veränderte Gesang. Es ist einfach Geschmack. Vorher hats mich immer ein Bisschen an den King erinnert und jetzt störts mich im Vergleich zum Alten etwas. Songs an sich trotzdem sehr geil.
      Fand sie live allerdings recht überzeugend oO


      Aufm Hells Pleasure hatten die anscheinend Null Bock und grad der Sänger hat einfach gesuckt irgendwie. Die Sache mit dem Fuchs war da einfach auch schon alt. Vielleicht lags aber auch daran, dass (glaube ich kurz vorher) The Attic gespielt haben und naja die pusten ja einfach alles weg. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass es Leute aus der Metal-Ecke gibt, die Sister nicht mögen. Ich höre halt auch mal Box of Fish oder siouxsie.
      Die eeue Atlantean Kodex btw noch besser als die erste.
    • Winter is coming...

      Was ich mir so an Metalalben aus diesem Jahr bisher besorgt hab:

      Cult of Luna - Vertikal
      Ulcerate - Vermis
      The Ocean - Pelagial
      Altar of Plagues - Teethed Glory and Injury
      Kayo Dot - Hubardo
      Gris - A L'Âme Enflammée, L'Âme Constellée...
      SubRosa - More Constant Than The Gods
      Loss of Self - Twelve Minutes

      Gerade höre ich Vertikal und es gefällt mir ganz gut, ist aber noch nichts Besonderes.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher