das DSIHL Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das DSIHL Projekt

      Da der aktuelle DSIHL Bot eher ein Hack als eine wirkliche Lösung ist, hab ich mich mal drangemacht, was besseres zu machen. Was bis jetzt da ist, könnt ihr unter dsihl.heroku.com/ nachsehen. Ist noch nicht besonders viel fertig, was Frontend angeht, aber Backend (Logik) ist schon extrem brauchbar.

      Ich poste das hier v.A. weil ich Leute zum mitmachen animieren will. Entweder mit CSS (die Page hat atm nur ein HTML-Gerüst), oder mit einem IRC-Bot.

      Zum Bot: Der Bot soll mit dem Webinterface per RESTful API kommunizieren, wobei die Parameter die folgenden sind:

      • name="login[key]" value=<wie ihr user identifizieren wollt, aka qauth oder sonstwas>
      • name="login[value]" value=<z.B. quath eines Users>
      • name="login[api]" value=<api-key hier, will ja net, dass jeder sich einloggen kann>


      Diese Parameter bei jedem Request mitgeben, damit kann der Bot Aktionen als andere User ausführen. Die Aktionen sind:

      • Erstellen eines neuen Games:
        action="/games"
        method="post"
        name="game[type]" value=<randomgame oder captaingame>
        name="game[league]" value=<name der league>
        name="game[mode]" value=<gamemode>
      • Joinen eines Games:
        action="/games/<id>/game_memberships"
        method="post"
      • Leaven eines Games:
        action="/games/<id>/game_memberships"
        method="delete"
      • Voten:
        action="/games/<id>/game_memberships"
        method="put"
        name="vote[vote]" value=<abort, win, fail>


      Wenn alles geklappt hat, gibts nen 200 zurück, andere HTTP Response Codes muss ich mir noch überlegen. JSON für GET gibts auch noch, noch net eingebaut bis jetzt. :-/

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Übersetzer gesucht (für alles mögliche, von mir aus auch Pirate, Elfisch oder Schweizerdeutsch :D). Die englische Variante findet ihr hier.
      Paar Anmerkungen:
      • %1 usw. wird ersetzt durch die jeweiligen Namen.
      • robots: !!pl
        0: No robots
        1: One robot
        n: %1 robots
      • Leerschläge müssen so übernommen werden wie sie im File sind
      • Mit 'raw' oben rechts am File könnt ihrs direkt laden (kein copy/paste nötig)

      Kommt natürlich noch mehr rein ;-)

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Und ich such noch jemanden, der etwas auf dem GHost++ rumhaut - Kann leider kein C++ :-( Meldet euch per IRC, ICQ oder Rauchzeichen.

      Da es ein paar Interessenten gegeben hat, schreib ichs gleich hier rein:
      • SQL Zeugs für internen Score rausschmeissen
      • Polling per HTTP GET, xml, yaml oder json parsen (bekommt dann eine Liste mit Games, die auf einen Host warten)
      • Game erstellen und den GN per HTTP PUT schicken
      • Nur pollen wenns noch Gameslots frei sind.
      • Wenns Game fertig ist (aus welchen Gründen auch immer), PUT mit Resultat (darüber kann man noch diskutieren, da nicht so trivial) - nicht unbedingt nötig, dafür gibts dann ja [vote] buttons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tass ()


      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Benutzer online 1

      1 Besucher