Krafttraining (Weight Gainer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zertiat schrieb:

      und weight gainer ist doch nciht mit reinem kreatin bzw ner kreatinkur gleich zu setzen beastmaster. kreatin baut selbsverstädnlich muskelmasse auf. man nimmt zunächst zwar stark zu, dadurch das sich wasser einlagert, welches man später wieder verliert. nur fördert es eben auch den muskel zuwachs. das es in sovielen studios so unfähige trainer gibt kotzt mich echt an


      Be4stM4ster schrieb:

      Der Glaube durch Kreatin, Eiweise/Amino oder ähnliches würde zu einem Muskelzuwachs weiter verhelfen ist leider falsch.


      Nochmal für dich zertiat, Kreatin, Eiweise, Amino verhelfen natürlich zu Muskelzuwachs ABER nur mit der richtigen Kombination. Alleine durchs schlürfen der Sachen, wie Du es schreibst, wirst Du keinen Muskelzuwachs erreichen. Ich habe nix anderes gesagt. Also bleibe mal ruhig und flame hier nicht rum.

      Wichtig ist das Training und gaaaaaaanz wichtig die Ernährung. 5 Mahlzeiten.
      1. Frühhstück vor der Schule/Arbeit ein Müsli
      2. Frühstück auf/an der Schule/Arbeit DUNKLE Brötchen (warum? dunkle Brötchen ala Vollkornbrötchen z.B. haben mass Kohlenhydrahte)
      3. Mittag Reis/Nudeln/Kartoffeln mit Fleisch oder ähnlichen
      4. Vesper Jogurth oder Apfel
      5. Abends --> nur noch Eiweise --> z.B. Putenfilet/Eier (achtung, kein Eigelb mit verwenden) mit nem schönen Steak/Salat/Eiweisshake nach dem Training (keine Kohlenhydrahte mehr)

      Training:
      - kurze Wiederholung, aber dafür mit mehr Gewicht.
      - 3-4 mal die Woche
      - max. 45min - 60min
      - kein Alkohol erstmal

      Was ich Dir echt empfehle, wenn Du was ändern willst, investiere in einen Fitnessvertrag.
    • Eigentlich alle die sagen se haben nen schnellen Stoffwechsel essen einfach wenig


      ich weiß ja nicht wies bei easteregg ist, aber ich kann mir meinen Gewichtsverlust einfach nur durch einen schnellen Stoffwechsel erklären - zu wenig essen, dass ich nicht lache ...

      Ich war für 5 Monate beim Bundesheer in der Küche und hab den ganzen Tag nur gefressen, an manchen Tagen die 2-3 fache Menge eines normalen Soldaten. Am Abend hatte ich dann um 2-3 Kilo mehr - die ich natürlich über die Nacht wieder locker verloren hatte. Insgesamt hab ich in den 5 Monaten Bundesheer (also wirklich nur fressen) 5 Kilo zugenommen. Die hatte ich innerhalb von 2 normalen Ziviltagen wieder abgenommen und bin seitdem konsequent auf meinen 57 Kilo. Bin zwar jetzt kein Sportler, aber so extreme Gewichtsverluste kann ich mir einfach nicht durch Nicht-Ausüben-von-Sportlichen-Betätigungen erklären.

      Ist mir aber auch mehr oder weniger egal, dass ich nix mehr zunehm - hab mich damit abgefunden, dass ich schnell wieder Gewicht verlier. Aber das nur zum Thema "Ihr esst halt einfach nicht genug"
    • Jo genauso wie bei Bunny- ist es bei mir auch... hab mich auch schon vom Arzt durchchecken lassen... also Bandwurm oder so ist nicht.... geh auch regelmäßig Blutplasma spenden.. also mit der Gesundheit ist alles iO.

      und noch mehr zu essen als ich bis jetzt schon esse kann ich mir beim besten willen nicht leisten XD
      naja ich glaube wurde alles gesagt, was gesagt werden muss! Danke an Beastmaster und alle anderen die hier gepostet haben!

      ich geh jetzt schwimmen! schönen Feierabend^^
      Shit Happenz
    • klar gibt es krasse ektomorphe typen, dass ist jedoch eine ausnahme und die meisten essen halt wirklich zu wenig. trink mal 4 liter milch am tag und ess noch nüsse dazu und wahrscheinlich wirst dann auch du zunehemn und sonst noch ein bischen sahne;)
    • ohman, falsches forum :D
      wenn man sowas liest wie 1 liter milch = 1k kcal.
      Naja Weigthgainer hat jetzt auch nicht so viel kalorien, man kann dafür einfach ein wenig mehr nüsse essen oder halt ala GOMAD trinken, das hift jedem ekto. Das Problem ist halt wirklich das man sich zwingen muss zum essen, denn wer zu wenig isst, meistens aus dem grund das er einfach nicht mehr essen kann. Aber wenn du wirklich zunehmen willst, musst du es halt ein bisschen professioneller machen
    • Btw ist son Weight Gainer Pulver garnichtma so gesund. (Insulin, Auswirkungen auf Leber usw...)

      Wenn du dir selbst nen Shake machst, ist das gesünder und bringt genausoviel.
      Ich trink jeden Tag:
      100g Haferflocken
      125g Quark
      paar Pfirsiche/Bananen/Äpfel (was auch immer dir schmeckt)
      bis auf 1L mit Milch auffüllen.

      Das in nen ordentlichen Mixer o.Ä. (Pürrierstab geht auch). Schmeckt gut, besteht nicht fast ausschließlich aus Zucker und hat gut Kohlenhydrate + "langsames" Eiweiß (Casein, informier dich auchma darüber. Casein vs. Whey).

      Allerdings wenn du sowieso grad erst anfängst zu trainiern würd ich einfach garnicht zusätzlich nehmen. Einfach nur gucken dass du möglichst viel isst und vernünftig trainierst.

      Team-andro.com ist halt echt ne gute Seite (hat ja schonmal irgendwer gesagt), da solltest du dich eher informieren als hier.

      (Und mal so nebenbei: Leute die im Fitnessstudio arbeiten haben nicht unbedingt DEN Plan :). Nichts gegen Beastmaster, kA hab mir seine Beiträge nicht durchgelesen, aber bei uns im Studio gibts auch son paar Fuzzis die da rumlaufen und erstma jedem der reinkommt sonen Zirkeltraining aufschwatzen, egal ob die Muskeln aufbauen, Fett abbauen oder Ausdauer trainiern wollen. Also leg nicht zuviel Wert drauf was die sagen. Gibt sicher auch Leute die sich da vernünftig auskennen, aber wenn du dich im Internet mal umguckst, wirst du einiges von Leuten finden die Bodybuilding als Beruf betreiben o.Ä. und daher sich auch auskennen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

    • easteregg schrieb:

      Jo genauso wie bei Bunny- ist es bei mir auch... hab mich auch schon vom Arzt durchchecken lassen... also Bandwurm oder so ist nicht.... geh auch regelmäßig Blutplasma spenden.. also mit der Gesundheit ist alles iO.

      und noch mehr zu essen als ich bis jetzt schon esse kann ich mir beim besten willen nicht leisten XD
      naja ich glaube wurde alles gesagt, was gesagt werden muss! Danke an Beastmaster und alle anderen die hier gepostet haben!

      ich geh jetzt schwimmen! schönen Feierabend^^


      das ist ja auch kein gemütliches dinner. wenn du zunehmen willst, isst du bis du glaubst, du müsstest ein kind gebären. ist ein meiner bescheidenen erfahrung nach ähnlich wie mit dem muskelaufbau: du musst über deinen normalen hunger essen, wobei du beim krafttraining auch bis zur muskelerschöpfung trainieren musst. sport ist nunmal kein kindergarten. wenn du dich nicht quälst, dann führt das auch zu nichts.
      edit:
      wenn man sowas liest wie 1 liter milch = 1k kcal.

      leg du dir mal ein Paar eier zu, ernsthaft jetzt :S
    • zertiat schrieb:

      und weight gainer ist doch nciht mit reinem kreatin bzw ner kreatinkur gleich zu setzen beastmaster. kreatin baut selbsverstädnlich muskelmasse auf. man nimmt zunächst zwar stark zu, dadurch das sich wasser einlagert, welches man später wieder verliert. nur fördert es eben auch den muskel zuwachs. das es in sovielen studios so unfähige trainer gibt kotzt mich echt an
      falsch, bzw halbrichtig.. kreatin baut keine muskelmasse auf. kein bisschen. die von dir erwähnten wassereinlagerungen sind das einzige was kreatin "aufbaut".
      was kreatin aber tatsächlich tut, ist deine kraftausdauer zu steigern. so sind mehr wiederholungen mit dem gleichen gewicht oder gleich viele wiederholungen bei höherem gewicht drin.
      kratinmonohydrat ist einfach nur ein energielieferant.

      eiweiß shakes/ riegel bauen dagegen tatsächlich muskelmasse auf.

      ..bei entsrechendem training. wer 3 mal die woche seine 4,5 geräte macht, dem wird kein (nicht anaboles :D ) supplement helfen.
      [team_Alliance]
    • training bis zum muskelerschöpfen? falls du muskelversagen meinst sollte man als anfänger da mal schön drauf verzichten, da es nur die regenerationszeit in die höhe treibt und dir ca 0 bringt


      du brauchst ja auch eine lange regenerationszeit. ich kenn jetzt den unterschied zwischen muskelerschöpfen und muskelversagen nicht, aber du solltest einen tag nach dem training schon spüren, dass du trainiert hast.
      anders wirst du so oder so ein "anfänger" bleiben :(
    • weight gainer ist einfach nur Zucker..das bringt dir garnichts,außer dass du fett ansetzt..ernähre dich eiweißreich,mit guten kohlenhydraten ala reis,nudeln ca. 2 std vorm training danach vielleicht nen eiweißshake und/oder ne ordentliche portion magerquark etc..
    • Benutzer online 1

      1 Besucher