Krafttraining (Weight Gainer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und wenn man Hormone trinkt wird man davon beeinflusst?
      glaub ich nicht, das sind doch mehr oder weniger einfach Eiweiße, die in der Verdauung schlicht zerlegt werden.

      sollte imo eher so sein, dass etwas in der Milch und deren Abbauprodukten zu nem veränderten Hormonhaushalt führt, aber nicht dass die Hormone direkt schuld dran sind
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Die Milchharmongeschichte ist Bullshit.
      Sonst würden alle Hobbybbler unmengen von Milch trinken - so billig kommt man sonst nie an Wachstumsharmone ran.


      Splits = braucht man nicht
      Supps = braucht man nicht, falls doch bietet sich nur Whey Protein und viel Traubenzucker nach dem Training an - wer mag noch Kreatin
      Muskelversagen = braucht man nicht
      Isolationsübungen = braucht man nicht
      Angepasste Ernährung = braucht man nicht bzw. nicht übertrieben. Einfach mehr essen.
      Muskelkater = scheiß egal :O
      Traininigspausen = Wers braucht :whistling: (Vorsicht ihr müsstest euer Training verändern um das zu können und als Anfänger schon gar nicht) :whistling:
      - de.wikipedia.org/wiki/Superkompensation ---> nichts Krafttraining


      Wenn du total dünn bist und einfach nicht zunimmst ---> 1kg Quark + Cola + mixer /// Haferflocken on mass


      Fazit: Große Übungen nehmen - Gewicht steigern - Stark werden - Der Körper passt sich an und fertig
      Sehr gute Seite: Stronglifts.com

      und wenn du einen KDK oder Gewichtheberverein (besser) in der nähe hast; hin da und Übungen lernen.
      Zur Not macht es auch ein Leichtathletikverein / FoTdballverein.





      Spoiler anzeigen
      Angucken:Angucken:
      ----> Sollst jetzt kein Strongman werden aber die machen auch keine Isoscheiße :whistling: (kaum)
      (Die Curls im ersten Video sind eine Verarsche von Kroc :D )

      youtube.com/watch?v=WFc074eAGQg
      youtube.com/watch?v=zHbOylBwOuI&feature=related
      youtube.com/watch?v=D7jAIdoORxI

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • Und auf Thomasiosi solltest du auch hören, da er Starting Strength vorgeschlagen hat (guter Mann :love: )

      und unter gar keinen Umständen solltest du mit HIT anfangen.
      Das entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage und ist reine Philosophie.

      Ausuferndes Curlen bei mangelnder Armmasse ist hingegen etwa so effektiv wie ausuferndes Kinnkratzen bei mangelndem Bartwuchs.


      Wenn ich nur muskulös aussehen will – muss ich dann überhaupt Kreuzheben machen?
      Muss man eine Schaufel haben, wenn man ein Loch buddeln will? Im Prinzip nein – es geht dann aber deutlich besser …!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • Wenn ich nur muskulös aussehen will – muss ich dann überhaupt Kreuzheben machen?
      Muss man eine Schaufel haben, wenn man ein Loch buddeln will? Im Prinzip nein – es geht dann aber deutlich besser …!



      bestes zitat ever ;) ich hasse kreuzheben wie die pest und bin mit meinen 50 kilo bei (15-13-10-10) rundum zufrieden. ist halt ne sauanstrengende übung die stark auf den kreislauf geht.


      @ TE:
      mach ein fitnessvertrag und geh regelmässig (ganz wichtig!!!) und mach deine übungen konsequent und richtig. anfangs zirkeltraining um körperlich bisl in form zu kommen und dann kannst ja loslegen bisl zu pumpem. supersätze, oder isoliert und mehrgelenkig hilft da viel.

      was bisher noch keiner genannt hat: ganz wichtig ist das aufwärmen und dehnen danach. machs konsequent !

      ansonsten brauchst keine zusatzkacke einwerfen. vor nem halben jahr bis jahr siehste eh ned viel wahrscheinlich. da müssteste schon dopen.
    • aufwärmen???
      es ist klar dasss man z.B bei kniebeugen erstma nur ein paar mit der leeren stange macht und sich dann hochtastet, aber ein allgemeines aufwärmen ala crosstrainer oder so bracuht man nicht

      zirkeltraining um muskeln aufbauen zu können ist auch quark. fang einfach direkt mit nem gescheiten trainingsplan an(starting strength/sstronglifts). isoübungen sind anfangs nur zum ausgleich von muskeldysbalancen gut, sonst nicht nötig. und die supersätze für nen anfänger halt ich auch nich so für optimal. immerhin haste mit den mehrgelenkigen übungen recht.
    • ich habe mir jetzt nur die erste seite und vierte gelesen um mal kurz nen überblick zu schaffen.

      laut deinen essplan isst du viel zu wenig um konsequent masse aufzubauen.
      du musst dir im klaren sein das wenn du so weiter isst wie vorher kein großer muskelaufbau stattfindet da die nötigen resourcen wie Proteine und Kohlenhydrate nicht in den mengen verhanden ist um "viel" masse draufzupacken.
      ich würde dir empfehlen eine progressive steigerung deine Kalorien zufur sowie eine erhöhung deine protein aufnahme.

      mal von deinen essplan ausgehen:


      Frühstück: meißt 2 Brötchen mit Nutella und irgendwas Wurst mäßigen ---> kaum proteine und recht mager für nen frühstück hier kann man recht üppig essen
      Mittag: Mensa (was es halt da so gibt) --> kann man nix machen ^^ da esse ich auch was dort gibt meißt nudeln mit pute wenn es da gibt
      Nachmittag: meißt Nudeln oder so was man sich halt so macht wenn man zuhause ist ---> wieder kaum bis garkeine proteine oder was sind deine beilagen?
      Abends: so gegen 21- 22 uhr Brot mit Salami, Käse oder halt nen Döner oder Pizza ---> döner ist eine schöne nahrhafte nahrung aber auf dauer macht es dich fett genau wie pizza aber da schwierigkeiten mit dem zunehmen hast sehe ich kein problem

      wie gesagt du glaubst du isst viel isses aber nicht.
      dein ernährungsplan fehlen viele proteine und gute "fette" versuch eventuell viel pute, steak oder fisch zu essen. besonders fisch mit viel fett wie lachs sollten dir helfen bei deiner gewichtszunahme.
      wenn du nach günstigen protein quellen suchst ist magerquark, Pute und dosenthunfisch das beste aber der geschmack aller 3dinge sind gerade nicht sehr berauschend ^^

      beim training kannst du kaum falschen machen es reicht wenn du die grundübungen konsequent jede woche machst und auf isolation komplett verzichtest.

      creatin und andere ergänzung braucht man am anfang eigentlich nicht kann man aber nehmen aber du solltest als anfänger schön viel aufbauen bloß passt auf extreme gewichtszunahme da es zu hautrissen führen kann.

      beim weightgainer shake kann man mit protein trinken aber bei übermässigen milch konsum wirste schön deftige furze ablassen ^^ bei der arbeit oder in der schule sind solche extrem stinkende furze nicht gerne gesehen.
      trinkst mit wasser schmeckt scheiße aber wir sind ja der neue zukünftige rocky und da kann man schon die arschbacken zusammenkneifen und das ding schön runterschlucken.


      edit: ja milchprodukte können bei manchen menschen zu pickeln führen. es gibt viele berichte über pickeln nach übermäßigen magerquark konsum (~500g) oder es lag an dem übermäßigen protein konsum das könnte es auch sein ^^
      @beastmaster: ist nicht persöhnlich gemeint und ich war schon in vielen fitnesscentren wie elixia, mcfit,fitness company (jetzt fitness first) und 90% aller trainer konntest in die tonne kloppen. die guten trainer die in unseren studio waren und wirklich ahnung hatten sind dann auch weggegangen weil die bezahlung so miserabel ist das keiner wirklich für solch einen hungerlohn arbeiten wollte.
      es gibt eh viel zu viele wannabe fitness gurus mit ihren neuen modernen trainingsmethoden und ihren neuen trainingsphilosophien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von homer_simpson ()

    • Be4stM4ster schrieb:

      Ich kann Leute nicht ausstehen, die eine Berufsgruppe pauschal schlecht machen nur weil sie selber versagen.

      1. Hab ich hier keine Berufsgruppe schlecht gemacht
      2. Hab ich geschrieben, dass man sich als Anfänger lieber einen Trainingspartner suchen soll. Der motiviert einen um ein vielfaches mehr, als eben irgendein Fremder, der neben einem steht.
      3. Möchte ich gerne wissen, was dich zu der Aussage bewegt, dass ich versage? Kennst du mich? Bei dem Thema Krafttraining bin ich wohl sicher so kompetent wie die meisten Trainer. Und ja, ich habe schon einige Studios gesehen, von billig bis teuer.
    • homer_simpson schrieb:

      @beastmaster: ist nicht persöhnlich gemeint und ich war schon in vielen fitnesscentren wie elixia, mcfit,fitness company (jetzt fitness first) und 90% aller trainer konntest in die tonne kloppen. die guten trainer die in unseren studio waren und wirklich ahnung hatten sind dann auch weggegangen weil die bezahlung so miserabel ist das keiner wirklich für solch einen hungerlohn arbeiten wollte.

      ja leider ist das so...habe ich ja auch gemeint, die kannste in die Tonne treten - aber nicht 90%, dass ist zu hart^^...ich spreche auch nur für mein Studio und meine Kollegen(die sind echt gut)...in Leipzig haben wir auch sauviele der Billigketten, ich war auch mal dort vor Ort und den meisten kannste es echt auf der Stirn ablesen : "ich bin der beste."

      Thomasiosi schrieb:

      zirkeltraining um muskeln aufbauen zu können ist auch quark. fang einfach direkt mit nem gescheiten trainingsplan an(starting strength/sstronglifts). isoübungen sind anfangs nur zum ausgleich von muskeldysbalancen gut, sonst nicht nötig. und die supersätze für nen anfänger halt ich auch nich so für optimal. immerhin haste mit den mehrgelenkigen übungen recht.

      Zirkeltraining solves...gerade für Leute die mit Krafttraining noch nix am Hut haben. Hat sich echt bewert. Bei uns geht auch jedes neue Mitglied erstmal 3 Monate in den Zirkel. Zwei Runden und alle großen Muskeln sind trainiert und der Zirkel hat auch noch 2 Ausdauergeräte...ist ne feine Sache...

      Zapfer schrieb:

      Zitat von »Be4stM4ster« Ich kann Leute nicht ausstehen, die eine Berufsgruppe pauschal schlecht machen nur weil sie selber versagen.

      1. Hab ich hier keine Berufsgruppe schlecht gemacht
      2. Hab ich geschrieben, dass man sich als Anfänger lieber einen Trainingspartner suchen soll. Der motiviert einen um ein vielfaches mehr, als eben irgendein Fremder, der neben einem steht.
      3. Möchte ich gerne wissen, was dich zu der Aussage bewegt, dass ich versage? Kennst du mich? Bei dem Thema Krafttraining bin ich wohl sicher so kompetent wie die meisten Trainer. Und ja, ich habe schon einige Studios gesehen, von billig bis teuer.


      Zapfer, du warst nur der Auslöser...^^ Aber nicht alles eins zu eins auf dich ummünzen...wollte das nur mal klar stellen, sry wenn du dich angegriffen gefühlt hast.
    • und was is das bitte für ein zirkel, dass der wirklich gut ist um masse aufzubauen? das würde mich wirklich interessieren
      ich will dir ehrlich gesagt nicht glauben das so ein zirkeltraining besser sein soll als ein vernünftiger trainingsplan. und für was bracuht jemand der krafttraining machen will ausdauergeräte?
    • Es gibt KEINEN wissenschaftlichen Zusammenhang zwischen den Konsum vom Milchprodukten und Akne oder Pickeln!

      Ernährung kann Akne nicht auslösen und auch nicht heilen/verbessern ... .

      Ihr werdet in keiner seriösen Studie das Gegenteil finden.


      PS: Auf Zapfer darfst du auch hören - allerdings nicht auf seine Muskelversagenaussage
      Aufzählung einiger Systeme ohne Muskelversagen:
      German Volumen Training
      HST
      Cluster HST
      Volumen
      5x5 (Billy Star)
      8x8 (nach Vince Gironda)
      PITT
      Scheiko
      + 95% Gewichtheber und Kraftdreikämpfer dieses Planeten

      Es gibt eingentlich kein System außer DC ode HIT.
      DC ist für "unterstüzte Athleten entwickelt und HIT ist eine Philosophie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • Ui wie sie alle daher kommen mit Nudeln nur zu Mittag etc...

      Sorry für n normalo spielts keine (0, NULL, Nada etc.) Rolle, wann er was ist.
      Und all diese komischen überrissenen Tips sind auch nichts so knorke.

      Iss halt das was du willst, und verzicht einfach bewusst nicht auf die gesunden Sachen.
      Sprich in der Mensa halt auch das Gemüse und/oder den Salat nehmen, nicht nur Pizza sondern auch mal McDonald (Achtung Ironie!) und wenn dir langweilig ist, nicht eifach ne Packung Kekse runterwürgen.
      Nach dem Training am Abend halt son Shake und gut ist.


      Ich machs so und hab ohne Übertreibung sehr gute Resultate erzielt und zwar nicht nur kurzfristig, sondern auch mittel- bis langfristig.

      BTW: Aus eigener Erfahrung glaube ich schon dass ein Zusammenhang zwischen Ernährung und
      Pickeln besteht. Nur was genau nun eine Rolle spielt weiss ich nicht. Wissenschaftlich erwiesen ist auf jeden Fall noch nichts, sonst hätt ich das sicher mal gelesen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ev- ()

    • Thomasiosi schrieb:

      aufwärmen???
      es ist klar dasss man z.B bei kniebeugen erstma nur ein paar mit der leeren stange macht und sich dann hochtastet, aber ein allgemeines aufwärmen ala crosstrainer oder so bracuht man nicht

      zirkeltraining um muskeln aufbauen zu können ist auch quark. fang einfach direkt mit nem gescheiten trainingsplan an(starting strength/sstronglifts). isoübungen sind anfangs nur zum ausgleich von muskeldysbalancen gut, sonst nicht nötig. und die supersätze für nen anfänger halt ich auch nich so für optimal. immerhin haste mit den mehrgelenkigen übungen recht.



      du hast meinen post glaub ned anz verstanden...ich hab nie gesagt dass man nen zirkel zum muskelaufbau machen soll...genauso rate ich nich zu supersätze für anfänger.
      ums für dich klar zu machen:

      der zirkel ist da um sich generell fitter zu machen. man kann doch nicht gezielt muskeltypen trainieren, wenn der komplette gegenhalt fehlt. also erstmal den kompletten körper auf ein level bringen und dann gezielt nach oben arbeiten. nur als Bsp: mach mal kreuzheben, wenn du zB noch keine muskeln unterhalb der hüfte trainiert hast das kreuz machts vllt mit aber die beine knacken dir beim 2. satz weg. sehe ich jedesmal wenn wieder neue kommen und meinen "cool ich pump jetzt nur mein oberkörper hoch..."

      aufwärmen sind klar aufwärmsätze. warum sollte er auf dem crosstrainer rennen??
    • Recht hat er der Ev-!

      Ich persönlich orientiere mich bei meinem Training am Kraftdreikampf.
      Also an den 3 Grundübungen: Bankdrücken - Kniebeugen - Kreuzheben
      Wobei die letzten beiden in den meisten Fitnessstudios viel zu kurz kommen, bzw. überhaupt nicht gemacht werden. Sind halt auch die beiden anstrengendsten.
      Ansonsten ist mein Training wohl eine Mischung aus Volumentraining und High-Intensity-Training, so richtig kann ich das nicht zuordnen. Das alles in einem 4er-Split.
    • Ev- schrieb:


      BTW: Aus eigener Erfahrung glaube ich schon dass ein Zusammenhang zwischen Ernährung und
      Pickeln besteht. Nur was genau nun eine Rolle spielt weiss ich nicht. Wissenschaftlich erwiesen ist auf jeden Fall noch nichts, sonst hätt ich das sicher mal gelesen...


      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • hab rege mitgelesen und möchte nochmal drauf hinweisen, dass der TE mit dem Training ANFANGEN will. Ich bin keine Fitness-Experte, möcht aber trotzdem mal meine Erfahrung schildern:

      Angefangen REGELMAESSIG krafttraining zu machen hab ich vor ca. 3 Jahren. Daheim. Im Keller. Mit ner billigen Trainingsbank (son ding mit butterfly-dingern) und 4 Kurzhanteln (außerdem noch ne Iso-Matte). Mittlerweile würd ich mich als massig bezeichnen (auch schon entsrpechendes feedback bekommen), ohne je großartig auf Ernährung geachtet zu haben. Fürn Anfang reichts imo, REGELMAESSIG zu trainieren (bei mir wars immer ca. ne dreiviertel stunde). Essen konnt ich was ich will, die Masse kan früher oder später trotzdem. Ich war btw auch nie bei nem Fitnesstrainer/Studio, lediglich im I-Net paar infos zu übungen geholt.

      Mit der Zeit kam dann natürlich der größere Ehrgeiz. Mittlerweile achte ich >ein wenig< auf die Ernährung. Sprich: Wenig Süßes/Fast Food, sondern Fleisch, Gemüse, Obst usw.. Von Kohlenhydraten ob kurz oder lang hab ich keine ahnung, genauso wenig von Proteinen oder sonst was.

      Was ich sagen will: Für den ANFANG reicht es imo vollkommen, einfach regelmäßig seine Übungen in der Woche durchzuziehen (Hab mir am Anfang - jetzt immer noch - nen kleinen Trainingsplan geschreiben, bei dem man gleichmäßig den ganzen (ober)körper beansprucht. Habs zumindest versucht und hat ganz gut geklappt). Wenn man das mal ne zeitlang gemacht hat, kann man sich imo überlegen nen Trainer oder sonst was aufzusuchen, der einem erklärt wie man durch Ernährung den Erfolg maximieren kann. Meine Meinung. Hab auch jetzt nicht vor, Geld für Studio/Trainer auszugeben, da mir mein Raum im Keller, meine Bank, meine Kurzhanteln und meine Iso-Matte immer noch genug Möglichkeiten bieten mich zu verausgaben.

      MfG

      Sorry für die vielen Rechtschreibfehler, nicht drauf geachtet und jetzt zu faul zum Verbessern.
      it ain't nothing but a peanut
    • ich wollte nur mal klarstellen, dass ich jahrelang bei einem profi (mehrere pokale in china gewonnen), ja sogar einem prominenten trainiert habe, der selbst fast immer anwesend war um zu beraten und zu zeigen was er aufm kasten hat xD
      das war auch kein schwules fitnesscenter, sondern ein bodybuilding center, da gabt nur 3 laufbänder und 3 fahrräder, sonst nur geräte und jedes halbe jahr hatter sich den neusten scheiss zugelegt, ich bin der beste^^
      bei ihm war das.
    • Weight Gainer Shakes sind durchaus gefährlich (vor allem die billigen mit viel Zucker), aber bei deinem Gewicht kannste die Kalorien noch gut brauchen,
      Am besten noch mehr Eiweiss essen(alle 3 Stunden 20-30 g) und vllt 2mal am Tag WeightGainer konsumieren. Da kann man schon ordentlich zunehmen. Und ich empfehle es auch immer Leuten die unbedingt etwas zunehmen wollen, aber mann muss es halt auch gezielt anwenden, sonst wird man eventuell Fett :)

      also mir haben Weight Gainer geholfen.

      gg hf
      Lache nie über die Dummheit eines Anderen. Sie kann deine Chance sein.
    • ProudBavarian bist du nicht Mitglied beim DS Stammtisch und [ich formulier mal nett] bist gut dabei?
      Sind dir die Auswrikungen von Alkohol insbesondere auf die Proteinsynthese bewusst?

      Billiger Zucker hat keinen negativen Effekt bis aufs Dick werden wenn man es übertreibt.
      Sie sind also NICHT gefährlich und wer jetzt mit Kohlenhydrate = Diabetes ankommt sollte mal Wikipedia bemühen.

      Weigt Gainer ist viel zu teuer; ich kann mich nur wiederholen ----> Haferflocken, Cola, Quark [...]