Krafttraining (Weight Gainer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krafttraining (Weight Gainer)

      Hey ho,

      hab jetzt mal angefangen ein wenig Kraftsport zu machen und mich da ein wenig belesen... da ich einen sehr guten Stoffwechsel hab und eig. essen kann was ich will ohne zuzunehmen hab ich mir mal so nen Weight Gainer bestellt.

      Wenn sich einer damit auskennt wäre es nett wenn ihr mir mal 1-2 Fragen beantworten könntet:

      - kann ich das Zeug auch mit Milch oder so trinken? (in kaltem Wasser, so wie es auf der Verpackung steht, schmeckt es eckelhaft)
      - überall schreiben die Leute in den Produktbeschreibungen, dass ein Shake von so einem Gainer bis zu 2000 kcal hat... auf der Verpackung steht aber nur 124 kcal pro Portion... bin ich einfach zu blöd oder gibt es da noch andere Zusamenhänge?

      joar das wars eigentlich schon ^^

      danke für die Antworten
      Shit Happenz
    • größere portion --> mehr kcal


      Du wirst dir sicher für immer einreden, daß du ein schnellen Stoffwechsel und so weiter hast. Aber wenn man richtig viel isst braucht man keinen gainer.
      Schreib mal einen tag lang auf was du isst und kuck ob du überhaupt in die nähe von 2000 kcal kommst.

      ansonsten halt ala starting strenght 1 liter milch -> 1000 kcal.


      also vielleicht andere sachen lesen als werbung für shakes. weniger lang trainieren, weniger übungen, intensiver trainieren, mehr essen.


      wenn du kein bandwurm hast wirst du wenn du mehr als 3000 kcl pro tag zu dir nimmst zunehmen. (wobei das meiner meinung nach sowieso zu viel ist aber abnehmen kann man ja später immernoch)
    • ja trinkt man normalerweise mit milch das zeug. kannste auch innen qurak oder ins müsli packen.
      genaue kalorienmengen aknn ich dir cniht nennen, aber 2000 sind vollkommener unsinn. soweit ich weiss kommt man so auf 300-400, wenn man viel reinhaut.
    • zertiat schrieb:

      soweit ich weiss kommt man so auf 300-400, wenn man viel reinhaut.
      alter das kommt ganz drauf an was man sich da reinkippt und was viel ist.

      lest die beschissene packung. da steht drauf wieviel kcal 30g (oder in was für "portionen" auch immer das da angegeben ist) haben. da steht 100% irgendwo so und so viel gramm enthalten so und so viel kcal. das kannst du dann mit 3satz in alle richtungen ausrechnen. wieviel pulver brauchst du für so und so viel kcal und wieviel kcal haben so und so viel pulver.

      trotzdem lieber mal die ess und trainingsgewohnheiten überdenken ;)
    • Hi,

      bin selber Berater/Trainer in einem Fitnessstudio. Bitte definiere mir zuerst "angefangen ein wenig Kraftsport zu machen".
      Was machst Du? Wieviele Einheiten? Welchen Ryhtmus? Welche Muskelgruppen? Was willst Du erreichen? Was sind deine Ziele?
      Welches Gewicht aktuell auf welcher Körpergröße? Was hast Du vorher sportlich gemacht?

      Ich kann Dir auch gerne Deine Fragen beantworten, aber mehr als Fett wirst Du damit nicht anreichern. Der Glaube durch Kreatin, Eiweise/Amino oder ähnliches würde zu einem Muskelzuwachs weiter verhelfen ist leider falsch.

      easteregg schrieb:

      - kann ich das Zeug auch mit Milch oder so trinken? (in kaltem Wasser, so wie es auf der Verpackung steht, schmeckt es eckelhaft)
      - überall schreiben die Leute in den Produktbeschreibungen, dass ein Shake von so einem Gainer bis zu 2000 kcal hat... auf der Verpackung steht aber nur 124 kcal pro Portion... bin ich einfach zu blöd oder gibt es da noch andere Zusamenhänge?


      Wasser oder Milch ist egal. Reines Kreatin (mit Kohlenhydrate) schmeckt nun mal abartig...;-)
      Was die kcal angeht, stimmt eher die 124 kcal pro Portion (ca. 25-30g). Bei einem halben Kilo sind es in der Summe dann ca. 2000 kcal.

      Gruß
    • naja ich ess wirklich wirklich sehr viel am Tag, mache 3 mal die Woche Krafttraining und geh 2 mal die Woche Joggen... und drauf bekomm ich nichts ^^ deshalb will ich es mal damit probieren!

      vielen dank schonmal für die Antworten.

      werd es mal mit Milch probieren ;)

      schönen tag noch

      edit: 170cm klein, 58kg schwer

      Ziel : 62 - 64 kg

      Sport: schon immer Joggen und Schwimmen, Klimmzüge und Liegestütze aber dadurch halt keine Gewichtszunahme

      jetzt mach ich halt Krafttraining für Bauch, Rücken, Brust, Arme usw... halt immer 25... 20... 10 Wiederholungen an jedem Gerät bzw mit Gewichten für jede Muskelgruppe
      Shit Happenz
    • @easteregg

      1. Was isst Du am Tag? Wieviele Mahlzeiten?
      2. Wann nimmst Du das Weight Gainer ein? An welchen Zeiten?
      3. Warum eröffnest Du den Thread wenn Du nur wissen willst ob man es mit Milch trinken kann oder nicht.
    • nimm sowas einfach überhaupt nicht
      jeder den ich kenne ist davon ausnahmslos einfach nur fett geworden
      zwar an den Oberarmen usw aber eig isses nur Fett
      mein Bruder hats zwischendurch sogar eingesehen und "definieren" angefangen aber inzwischen säuft er das Zeug schon wieder
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • naja ich will es ja nicht übertreiben...^^ werd es mal nen Monat lang ausprobieren und dann schauen obs was bringt oder nicht...

      reinhaun^^

      edit: Mahlzeiten

      Frühstück: meißt 2 Brötchen mit Nutella und irgendwas Wurst mäßigen
      Mittag: Mensa (was es halt da so gibt)
      Nachmittag: meißt Nudeln oder so was man sich halt so macht wenn man zuhause ist
      Abends: so gegen 21- 22 uhr Brot mit Salami, Käse oder halt nen Döner oder Pizza

      und ich ess das jeden Tag und nehme kein bisschen zu...
      Shit Happenz
    • Be4stM4ster schrieb:

      2. Wann nimmst Du das Weight Gainer ein? An welchen Zeiten?


      @easteregg --> ich würde Dir echt gerne Tipps geben aber wenn Du nicht auf meine Fragen richtig eingehst, wie soll ich Dir helfen.

      Fakt ist, die Ernährung bestimmt zu 70% Deine Masse. Falsch ist, dass der Stoffwechsel angeblich saugeil ist und Du nicht zunehmen kannst. Richtig ist, mit kombinierten guten Essen (keine Pizza, Döner oder ähnlichen Fast Food), regelmäßigen Trainingseinheiten (wobei Du mir immernoch nicht geschildert hast wie Du trainierst, bzw was!!!) und einem Eiweisshake im Anschluss des Trainings, wird Dein Wunsch in Erfüllung gehen.

      Wie alt bist Du? Schmeckt Dir das Bier am Wochenende? Soll ich Dir mal aufzeigen auf was Du alles verzichten musst??? :-)

      naja ich will es ja nicht übertreiben...^^ werd es mal nen Monat lang ausprobieren und dann schauen obs was bringt oder nicht...

      reinhaun^^

      edit: Mahlzeiten

      Frühstück: meißt 2 Brötchen mit Nutella und irgendwas Wurst mäßigen Dunkel oder Hell --> welche Wurst?
      Mittag: Mensa (was es halt da so gibt) schon mal falscher Ansatz
      Nachmittag: meißt Nudeln oder so was man sich halt so macht wenn man zuhause ist Nudel gut aber nur zum Mittag
      Abends: so gegen 21- 22 uhr Brot mit Salami, Käse oder halt nen Döner oder Pizza um die Zeit wird nix mehr gegessen^^


      In einem Monat? Was soll das bringen? In einem Monat nehmen meine Gewichtspatienten vielleicht manchmal 5Kilo ab bzw. 1 Kilo zu wegen der Umstellung. Einen ersten wertbaren Effekt erhälst Du nach 6-9 Monaten. So wie Du isst, versuchst Du fein Fett anzulagern. Funktioniert nicht mit deinem Stoffwechsel und dem zusätzlichen Training. Du negierst einfach alles. Du isst wie ein Scheunendrescher ohne auf das Richtige zu achten und trainierst es Dir auf der anderen Seite wieder runter. So wird das nix mein Junge.
    • Ich nehm das Zeug noch garnicht regelmäßig deshalb auch meine blöden Fragen^^

      aber ihr habt mir doch schon geholfen ^^ wenn ichs genauer wissen will dann mach ich das nicht in nem dotaforum ^^ meine zwei fragen sind beantwortet und alles ist gut ;)

      locker bleiben ^^ ich will kein Muskelhorst werden, will einfach ein wenig zunehmen und das werd ich schon hinbekommen ohne auf mein Bierchen verzichten zu müssen

      trotzdem nochmal vielen Dank
      grüße
      Shit Happenz
    • man wird dadurch sicher nciht sofort muskelmasse direkt zunhemen. aber gewicht, welches sich später in muskelmassen umsetzen lässt.

      und weight gainer ist doch nciht mit reinem kreatin bzw ner kreatinkur gleich zu setzen beastmaster. kreatin baut selbsverstädnlich muskelmasse auf. man nimmt zunächst zwar stark zu, dadurch das sich wasser einlagert, welches man später wieder verliert. nur fördert es eben auch den muskel zuwachs. das es in sovielen studios so unfähige trainer gibt kotzt mich echt an
    • es gibt auch möglichkeiten so zu trainieren, dass die muskeln sehr dick werden. ich bin kein biologe, da gibts anscheinend 2 sorten von muskelfasern die einen werden fett, die anderen nicht so, mit den einen hast du mehr ausdauer, mit den anderen weniger. ich mein wozu mehr gewicht wenn du optisch auch mehr draufpacken kannst (ich denke muskeln kriegst du auf jeden fall durch training, egal mit oder ohne extrakalorien zeugs oder? aber bin kein experte).
      die methode:
      du machst mit der übung 1 wiederholung. beispiel bankdrücken: 1 minute gaaaaanz laaaaaangam runter und 1 minute gaaaaaanz langsam wieder hoch. dann andere übungen usw, dann wiederholen.
      ich hab das gemacht und rucki zucki hat man dicke arme. wobei ich eh kein problem mit zunehmen habe, ganz im gegenteil.
      aber probiers mal aus, find ich macht auch mehr spass als schnelle wiederholungen, und ist angeblich gesünder für die muskeln, weil sie dauerhaft belastet werden und nicht so zack zack belastet und entlastet. hatte da mal ein buch.
      aber nicht täuschen lassen, 1 wiederholung in 2 minuten ist oft um längen härter als die üblichen 10-15 wiederholungen.

      edit: musst nur aufpassen falls du schwaches bindegewebe hast, ich hab das (wie frauen *schäm*) und habe solche hässlichen risse in der haut am bizeps.
    • mach einfach mal gescheites krafttraining mit linearer porgression also sowas wie starting stregth.
      wenn du da dann die gewichte nichtmehr steigern kannst, dann ess mal insgesamt mehr und besonders mehr eiweiss. falls du probleme hast mit der kcal menge dann iss z.B. nüsse, da haben 100g ca. 600 kcal oder mach das gomad-protokoll(bis zu 4 liter milch am tag trinken). da brauchst du wirklich keinen weight gainer. vorallem wirst du am anfang nur fett, solange du noch linear deine gewichte steigern kannst.

      und am rande trainier bitte den ganzen körper und nicht nur brust und arme wie es die discopumper tun.
    • HarryKlein schrieb:

      Warum gehst du mit den fragen nicht einfach in ein bodybuilder forum? :thumbup:



      und wieso postet man die videos nicht in ein videoforum?
      und wieso postet man seine Trinkergeschichten nicht in einem Trinkerforum?
      und warum gibt es hier immer noch einen offtopicbereich?

      :)

      Spoiler anzeigen
      liegt wahrscheinlich an der überaus netten communitiy :)
      Spoiler anzeigen
      oder daran, dasss man sich nicht für jeden scheiß einen neuen account machen will :)
    • Wie schon gesagt, du brauchst keinen Weight Gainer, mach dir selber einen mit Quark, Milch und Haferflocken. Wenn du ernsthaft was erreichen willst empfehle ich dir :
      team-andro.com
      Les dich da ein, guck bei Musterplänen und trainier erstmal nach dem Ganzkörperplan und guck dir im Portal die Artikel zur Ernährung an. Eigentlich alle die sagen se haben nen schnellen Stoffwechsel essen einfach wenig, ess alle 2 Stunden für 500-700 kcal und du wirst locker zunehmen.
      Edit: Vergess alles was in dem Thread in Sachen Training bzw Ernährung bzw Creatin steht. Es ist alles flasch bzw. halbfalsch. Les dich guuut ein im Portal auf der Seite, dann sollten alle Fragen geklärt sein, wenn nicht > frag dort nach!