PC macht komische Geräusche..

• PC macht komische Geräusche..

Tach,
      brauche mal Hilfe, weil ich sonst noch vollkommen ausraste. Mein Pc gibt immer ein nicht reproduzierbares DÖÖÖÖT von sich, also manchmal kommt es nach paar Minuten Pc an, manchmal ne ganze Lan nicht etc.
      Es ist auf jeden Fall nicht der Piepton von Motherboard. Es kommt komischerweise aus Richtung eines abgeschlossenesn Lüfters, wo sonst nix ist, außer der Knopf zum Starten des Pcs Oo.
      Es ergibt irgfendwie einfach keinen sinn.. keine Ahnung ob irgendwie durch Schwingungen oder so kommt, ach weiß net.
      Aber solangsam geht mir dieser eklige Ton einfach an die Substanz .
      Hab mal nen Bild angehangen, wo ich die Gegend markiert habe.
      Tass, hilfe :ugly:
      Dateien
      • markiert.JPG

(1,27 MB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ein kumpel von mir hat auch ein ähnliches problem er meinte wenn er mit einem spitzen gegenstand auf den rotor vom lüfter drückt, geht das geräusch weg 0.o
      ansonsten reinige einfach mal den lüfter vielleicht hat sich dort ja ne menge staub angesammelt..
    • VairuZ schrieb:

ein kumpel von mir hat auch ein ähnliches problem er meinte wenn er mit einem spitzen gegenstand auf den rotor vom lüfter drückt, geht das geräusch weg 0.o
      ansonsten reinige einfach mal den lüfter vielleicht hat sich dort ja ne menge staub angesammelt..

hab ich auch ca. 1 jahr lang so gemacht, bis der lüfter garnicht mehr wollte. naja habs als grund gesehen mir endlich n neuen rechner zuzulegen, etwa 2 monae her ..........und jetzt macht der lüfter so ein komisches fiepsen :puke:
    • push : /
      Kann sowas irgendwie von nicht richtig isolierten Kabeln oder so am Anknopf kommen? Ist so ein Döten, wenns richtig laut wird erkennt man auch ein Pfeifen.
      Weil als ich am Anschalter gerüttelt habe habe ich mir eingebildet, dass sich das Geräusch auch geändert hat, auch so "mitgerüttelt" hat.
    • Hab mal nen Video gemacht und hochgeladen, ich hoffe man kann was erkennen/hören. Das Döten kmmt wohl nur unter Last, also beim Zocken, ich glaube sonst hab ich es noch nicht erlebt.
      Aber es kommt halt immer irgendwie random, manchmal ne Lan lang nicht, manchmal sofort. Hier das Video: youtube.com/watch?v=H_JAWs97FyE
      Da links bei den 3 grünen LED's ist halt die Grafikkarte, und rechts wo das Döten herkommt, ist nen abgeschlossener Lüfter, halt der Startknopf und dadrüber is die Festplatte, siehe Foto Post1.

Grüße
    • Zitat von »Mulkhtuddam«
      das hört sich nen bisschen so an als wenn sich der lüfter EXTREM schnell dreht und dann etwas ganz wenig drinne hängt.
      Mal soweit ausgebaut das du da hingucken kannst?

seh ich genauso. bestimmt ein kabel das leicht in den lüfter hineinragt.

Richtig der Lüfter ist abgeschaltet und dreht sich ganz schnell!! Wahrscheinlich läuft da ein Hamster drin oder so. Und das Gerüsch kommt von ner Möhre die gegen die Kante schlägt.
      :wall:

OT: Irgendwie kann ich nichts auf dem Video sehen. Wäre vermutlich schlauer gewesen, für Licht zu sorgen.
      Angels on the sideline,
      Puzzled and amused.
      Why did Father give these humans free will?
      Now they're all confused.

Tool -Right in Two
    • nein aber in der region, von wo das geräusch kommt ja. außerdem wurde von DEM lüfter gesprochen.
      eigentlich bleibt nur noch der startknopf oder die festplatte.
      Angels on the sideline,
      Puzzled and amused.
      Why did Father give these humans free will?
      Now they're all confused.

Tool -Right in Two
    • Danke allen für die Hilfe. Habe den entsprechenden Lüfter jetzt ausgebaut, und BIS JETZT is das Geräusch weg. Check ich nicht, weil er davor ja garnicht angeschlossen war.. Naja ich meld mich nochmal, falls es nur ein kurzer Sieg war.
    • Vielleicht hat das lose Kabel vom Lüfter durch irgendwelche Vibrationen von der Festplatte oÄ auch angefangen zu schwingen und hat dabei sehr schnell gegens Gehäuse geschlagen oder der Lüfter war nicht ganz fest und hat vibriert.
    • Ok, wäre auch zu schön gewesen.. Eben Döten + PC freeze. Pc freeze hatte ich in letzter Zeit öfters mal. Da ich die Festplatte jetzt schon ausgetauscht habe, und man jetzt mit ausgebautem Lüfter noch deutlicher hört, dass das Geräusch von Richtung Startknopf kommt, glaube ich jetz es hat damit was zu tun. Nur wieso sollte wegen iwas kaputtes am Startknopf der PC freezen? : o
    • also ich habe auch immer das gleiche problem.. immer wenn ich meinen pc starte dann kommt ein komisches geräusch aus mein lüfter. Anfangs wusste ich nicht was ich machen soll. Aber mitlerweile stecke ich z.B. ein stift in den lüfter und dann geht es nach einiger zeit weg. :D. Aber ansonsten kann ich dir da auch nicht weiterhelfen ...
    • PC EINFACH NICHT MEHR AUS MACHEN !

fertig.

das problem habe ich als raucher schon lange, alles setzt sich im lüfter fest ^^ ..... wennn man ihn aus macht kommt der lüfter zum stehen, macht man ihn wieder an sitzt alles mitten drin und macht komische geräusche , wenn man ihn laufen lässt kann sich nix fest setzten ^^