Soul Stealer - Ich hol mir deine Seele [W.I.P]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soul Stealer - Ich hol mir deine Seele [W.I.P]

      Soul Stealer Guide
      by chrZ^


      [soulstealer_64]



      Inhalt:
      1. Vorwort
      2. Geschichte
      3. Allgemeines
      4. Fähigkeiten
      5. How-to
      6. Skillbuild
      7. Itembuild
      8. Walkthrough
      9. Freunde/Feinde
      10. Media
      11. Danksagungen




      1. Vorwort:

      Der Soul Stealer, ein Carry, der zwar im tiefsten Late Game nicht mehr gegen einen Chronos oder einen Sand Wraith ankommt, dafür aber Early Game Qualitäten hat und im Clash dank seinem Ultimate sehr stark ist, wird leider sehr oft von Public Spielern falsch gespielt wird. Mit meinem Guide werde ich euch helfen, nicht zu failen.

      2. Geschichte:



      The priests tell young men bound for the battlefield that if they fall, Elysian fields and peace awaits them. But this is not strictly true, not as long as the Soulstealer walks the battlefield. Gathering the spirits of those he kills in a bloody, shadowy sack, he augments his own power with their suffering. Those who see him quake in terror to know that death, for them, will be no release, but only a fiery captivity and oblivion.

      Die Priester erzählen den jungen Männer, dass sie, wenn sie fallen, Elysische Felder und Frieden erwartet. Aber das ist so nicht ganz richtig, nicht so lange der Soulstealer auf den Kriegsschauplätzen ist. Die Seelen derer die er tötet sammelnd, erhöht er seine eigene Kraft mit ihrem Leiden. Die, die ihn sehen zittern vor Angst, weil sie wissen, dass der Tod keine erlösung sondern eine teuflische Gefangenschaft und Vergessenheit für sie bedeutet

      3. Allgemeines:


      Stärke: 15 (+2,0/Level)
      Ein Punkt Stärke bringt uns:
      +19 Lebenspunkte
      +0.03 Hp-Reg

      Beweglichkeit(Primär): 20 (+2,4/Level)
      Ein Punkt Beweglichkeit bringt uns:
      +1 Attackspeed
      +0,1 Rüstung
      +1 Schaden

      Intelligenz: 18 (+2/Level)
      Ein Punkt Intelligenz bringt uns:
      +13 Manapunkte
      +0.04 Mana-Reg


      Rüstung: 1.8
      Magische Rüstung: 5.5 (25% Reduktion)


      Angriffstyp: Range (Reichweite 500)
      Schaden: 35 - 41
      Fähigkeiten:

      [soulstealer1_64]Demonic Hand:
      Spoiler anzeigen
      Ein Soulstealer ruft die großen Hellbourne Dämonen um seinen Feinden vor ihm verderben zu bringen.
      Schadens Typ: Magisch
      Radius: 275
      Mana Kosten: 75
      Cooldown: 10.0 Sekunden
      Benötigtes Level: 1/3/5/7

      Unser Nuke, der eigentlich 3 Nukes ist, da er einen Nuke für 275, einen für 500 und einen für 700 Range hat, die alle alle einen eigenen Cooldown haben. Somit sind wir schon im Early Game ab Level 5 gefährlich und können einen geschwächten Gegner mit 2 Hands und wenigen Hits töten. Alternativ können wir ihn auch zum farmen benutzen, da wir mit 2 Hands eine komplette Wave bekommen.


      [soulstealer2_64]Soulsteal:
      Spoiler anzeigen
      Der Soulstealer stiehlt die Seelen derer, die er vernichtet und steigert so seine Kräfte.
      Passiv
      Benötigtes Level: 1/3/5/7
      Bringt bei jedem Creep- oder Herokill eine Aufladung die 2 Schaden gibt. Maximum von 8/15/23/30 Seelen. Wenn man stirbt verliert man die hälfte der Seelen.

      Dieser Skill hilft uns schnell Schaden zu bekommen, d.h. je mehr wir last-hitten, desto einfacher wird es. Er hilft uns auch unseren Gegner auf der Lane mit normalen Hits stark unter Druck zu setzen.


      [soulstealer3_64]Dread:
      Spoiler anzeigen
      Die Anwesenheit des Soulstealers erzeugt pure Furcht. Er schwächt die feindliche Moral und somit ihre Rüstung.
      Passiv/Aura
      Benötigtes Level: 1/3/5/7
      Radius: 900
      Rüstung -: 2/3/4/5

      Mit Dread erhöht sich der Damage Output von uns und unserem Team merklich, allerdings sind die anderen beiden Skills erstmal wichtiger und wir sollten erst sie skillen.


      [soulstealer4_64]Soul Burst:
      Spoiler anzeigen
      Der Soulstealer setzt Fluten negativer Energie frei basierend auf der Zahl der gesammelten Seelen. Jede Seele schädigt nahe Feinde. Je äher der Feind ist, desto mehr Schaden bekommt er.
      Schadens Typ: Magisch
      Cast Zeit: 1,7 Sekunden
      Mana Kosten 150/ 175/ 200
      Cooldown: 120.0/ 110.0/ 100.0
      Benötigtes Level: 6/11/16

      Der Soul Burst gibt uns sowohl in Clashes, als auch in Gangs oder auch Escape Situationen einen erheblichen Damage, nebenebi slowt er auch noch. Es ist zu beachten, dass man, um den maximalen Schaden zu nutzen möglichst "auf" dem Gegner/nah an ihm stehen sollte. Mehr im How-to Teil.



      5. How-to
      Spoiler anzeigen


      1. Demonic Hand:

      Im Early Game benutzen wir Demonic Hand zum einen um unseren Gegner zu harassen und um einen Go zu starten und zum anderen um zu farmen, wenn man defensiv stehen muss, also wenn man Low-Hp ist oder gegen eine Double Lane spielt.
      Falls man einen Go startet, sollte man versuchen möglichst nah an den Gegner heran zu kommen um ihm so alle Hands drücken zu können, da er, wenn man ihn attackiert wahrscheinlich eher zurück geht als auf einen zu.
      Beim Farmen sollte man darauf achten, möglichst alle Creeps immer zu treffen um so das maximale Gold aus 2 Hands herraus zo holen.
      (Bilder kommen noch)

      2. Dread:

      Es gibt nicht viel zu sagen, ausser, dass man die Aura wenn man einen Gegner in deren Wald gangen will und nicht genau weiß, wo er ist, die Aura am besten ausschaltet, da er sie meistens eher wahrnimmt als man ihn sieht und dann fliehen kann.

      3. Soulburst:

      Hier kommt es darauf an, wo wir es einsetzen um es gut zu platzieren:

      1. Der Gang:

      Du benutzt deinen [PortalKey_32] oder dein [AssassinsShroud_32]und platzierst dich möglichst genau unter einem Gegner um ihn mit dem Ulti stark zu schädigen oder vielleicht sogar sofort zu töten
      (bild)

      2. Der Clash:

      Wieder benutzen wir entweder [PortalKey_32] oder [AssassinsShroud_32]um zu initiaten. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, entweder wir platzieren uns Zentral um jedem Helden möglichst viel Schaden zu machen oder wir stellen uns wieder "auf" einen um ihn möglichst schnell herraus zu focussen.
      (bild)

      3. Wenn man gegangt wird:

      Selbst wenn wir von zwei Helden gegangt werden können wir mit der Ulti noch sehr viel reißen. Dafür muss man versuchen durch einen Baum oder eine Klipp möglichst ausser das Sichtfelds des Gegners zu kommen. Nun Channeln wir das Ulti an und wenn alles gut läuft müssten die Gegner genau hinein laufen. Jedoch ist es eher Glück.



      5. Skillbuild:

      In den meisten Fällen wird unser Skillbuild so aussehen:

      1. [soulstealer2_32]
      2. [soulstealer1_32]
      3. [soulstealer2_32]
      4. [soulstealer1_32]
      5. [soulstealer1_32]
      6. [soulstealer2_32]
      7. [soulstealer1_32]
      8. [soulstealer2_32]
      9. [soulstealer4_32]
      10. [soulstealer3_32]
      11. [soulstealer4_32]
      12. [soulstealer3_32]
      13. [soulstealer3_32]
      14.[soulstealer3_32]
      Danach Stats.

      Alternativ kann man die Aura auch anch hinten verschieben um so einige Statuspunkte zu bekommen, das wird aber eher in den seltensten Fällen der Fall sein, da die Aura doch eine erhebliche vergrößerung des Schadens darstellt.

      Erklärung:

      Wir brauchen Soul Steal um am Anfang schnell auf guten Last-Hit Schaden zu kommen und unseren Gegner gut harassen zu können, gleichzeitig skillen wir auch Demon Hand, da der Nuke gerade im Early Game verheerend ist. Auf Level 7 reichen meist 2 Hands und einen oder zwei Schüsse um einen Hero zu töten, was auch beim Gangen sehr nützlich ist. Unser Ulti skillen wir erst nach den beiden Skills, da sie im Early Game einfach wichtiger sind und der Damage des Ultis ja auch auf den Seelen des Soul Steals basiert.


      Itembuild:

      Early Game:

      2x [DuckBoots_32]; [RunesOfTheBlight_32]; 3x [MinorTotem_32].
      Das bringt uns Stats um einfach Lasthitten und Denien zu können und auch ein wenig Regeneration, jedoch sollten wir uns möglichst schnell eine [Bottle_32]bringen lassen um mit Runen Kontrolle und [soulstealer1_32]viel Druck auf der Lane auszuüben.

      Mid Game:

      Jetzt sollten wir bei uns bei gutem Farm die [PostHaste_32]holen um möglichst Mobil zu sein und viel zu farmen und zu gangen. Bei schlechtem Farm holen wir uns [Steamboots_32]auf Stärke um etwas Hp und Attackspeed zu bekommen. Jetzt ist es der Punkt an dem sich die Geister scheiden: Entweder holt man sich jetzt [AssassinsShroud_32]oder [PortalKey_32]um die Ultimate zu platzieren


      • + Gezielte Positionierung
      • + Gute Chaseabilities
      • + Günstiger als Shroud
      • - Nicht so gut zum Flüchten
      • - Keinerlei Stats


      • + Keine Kollision
      • + Gute Chaseabilities
      • + Relativ gut zum fliehen
      • + Damage
      • + Backstab Damage
      • - Wird von Wards gekontert




      Danach holen wir uns [ShrunkenHead_32]um unser Ultimate auch sicher casten zu können. Hier nach scheiden sich die Geister wieder welche Items man sich holt, ich unterschiede 2 Wege:

      1. Der Minus-Rüstung Build:

      Zuerst holen wir uns einen schnellen [Shieldbreaker_32]um zusammen mit Dread auf einen sehr hohen Damage zu kommen, danach wird unser Ziel die [DaemonicBreastplate_32]sein. Wir haben dann einen sehr sehr hohen AS, viel Rüstung und für die Gegner sehr viel Minus-Rüstung.

      Vor- und Nachteile:

      + Sehr viel Schaden (auch fürs Team)
      + Hohen AS
      + Sehr viel Rüstung
      - Wenig HP.


      2. Der Illusionen-Build:

      Wir holen uns zuerst ein [GeometersBane_32], es gibt uns schöne Surviveability und zwei Illusionen die unseren Damage boosten und beim pushen helfen. Hiernach kann man sich entweder einen [ChargedHammer_32]holen um unseren Farm nochmals zu verbessern, mit massiven Attackspeed die Gegner schnell zu brutzlen und mit dem Charged Effekt dem Team zu helfen. Oder man holt sich ein [NullfireBlade_32], damit burnt man den Gegnern schön Mana und die Illusionen können dem Gegner dank dem Purge auch gut Schaden drücken. Eine letzte Möglichkeit wäre noch das [FrostwolfsSkull_32]. Es gibt uns schöne Stats und den Slow, somit können die Illus ihren Schaden gut an den Mann bringen.

      Vor- und Nachteile:

      + Guten Schaden dank Illusionen
      + Gute Surviveability
      - Wenig HP/EHP (Effektive HP)


      8. Spielweise:

      Early Game:

      Wir spielen ein ganz normales Public, picken oder bekommen Soulstealer gerandomed, am bestern verlangt man nun nach einer Solo-Lane, da der SS schnelle Level und einen guten Farm braucht, am besten sind hier die Mid- oder die jeweilige Short-Lane (Bottom bei Legion, Top bei Hellbourne, da man näher am Tower ist und schwerer gegankt werden kann). Wenn wir gegen eine Double-Lane spielen sollten verlangen wir am besten einen Lane swap oder häufige Gangs. In den meisten anderen Fällen sollten wir erstmal bis Level 4 schön farmen und uns per Soulsteal Schaden holen, danach können wir anfangen unseren Gegner zu harassen und mit ein bisschen Glück vielleicht sogar zu töten. Sobald wir die [Bottle_32]sollten wir uns um Runenkontrolle bemühen und wenn wir eine Haste-, Invisible-, oder Double Damage-Rune haben sollten wir versuchen die anderen Lanes zu gangen, jedoch sollten wir auch unseren Farm nicht allzu stark vernachlässigen. Sobald wir die [PostHaste_32]beginnen wir damit zu gangen und schnell Lanes zum Farmen zu wechseln.

      Mid Game:

      Unsere eigentlich stärkste Phase, hier gibt es eigentlich zwei Schienen die wir fahren können:

      1. Wir sind unser einzigster Carry:

      Farmen und nochmals farmen, wir brauchen starke Items um auch im Lategame noch etwas reißen zu können. (Falls der Gegner jedoch eine Sand Wraith/einen Chronos hat und wir im Vorteil sind sollten wir das Game nicht unnötig herrauszögern, ein Soul Stealer kann im Late Game nicht mehr gegen eine SW gewinnen und so eine SW wird schnell fett.)

      2. Wir haben noch einen Hard-Carry:

      Wenn wir noch einen anderen Hard-Carry haben sollten wir nach Möglichkeit dem Carry den Rücken freihalten indem wir viel Druck auf die Tower der Gegner machen und viel gangen gehen.


      Lategame:

      Hier gilt vorallem eins, nichtmehr alleine Unterwegs sein, da ein Death im Lategame die Niederlage bedeuten kann und wir sollten, falls das Game eng ist, lieber auf ein Item verzichten um dafür im Ernstfall Rebuyen zu können. Wir müssen nun im Team versuchen einen Clash zu provozieren um den finalen Push anzusetzen. Das heißt, entweder die Gegner angreifen, falls sie eine Lane anpushen, dass ist vielleicht die sicherere Lösung, da man selbst alles in der Hand hat und initiaten kann und so das Ulti aufjedenfall anbringt, oder sich engagen lassen. Hier ist allerdings das Problem, dass entweder wir oder ein anderer Carry sofort gefocusst wird und vielleicht sofort rausgenommen wird. Also heißt es AGIEREN STATT REAGIEREN und jeden Clash eingehen der sich anbietet, solange man selbst engaged.




      Freunde/Feinde:

      Freunde:

      [witchslayer_64]: Dieser gute Herr steht für alle Disabler, die uns helfen unseren Damage gut an den Mann zu bringen.

      [andromeda_64]: Roamer wie Andromeda helfen uns am Anfang noch mehr Druck auf unseren Lanegegner zu machen.

      [keeperoftheforest_64]: Initiatoren wie der Baum lassen uns in Clashes unser Ulti effektiver setzen.



      Feinde:

      [witchslayer_64]: Unsere besten Freunde sind auch gleichzeitig unsere schlimmsten Feinde. Disabler halten uns davon ab unseren Damage zu bringen, jedoch sollten sie nach unserem
      [ShrunkenHead_32]Shrunken Head kein Problem mehr sein.

      ACHTUNG:

      Die Ultimates von [succubus_32]Succubus und [tempest_32]Tempest gehen durch den Head.

      [pyromancer_64]: Dieser nette Mensch steht stellvertretend für alle Nuker, die uns im Earlygame das Leben schwer machen.

      [sandwraith_64]: Egal wie gut wir gefarmt haben, im Lategame zerstören uns die Hardcarries.



      10. Media:
      replays.heroesofnewerth.com/match_replay.php?mid=27636125

      Ein normales Public, mein Gegner in der Mitte war nicht ganz so gut, ich hole ein paar Kills und viel Farm, dass mir dann erlaubt richtig zu rocken.


      Kommen noch



      11. Danksagungen:

      Danke an

      Sustannon für die Hilfe mit den Tabmenüs
      Bryan für das vernichten des Leerzeichens, dass die Tabmenüs zerstörte
      DevilishMonkey, Trayjay, Markus, Michael und aYp für die vielen tollen Runden HoN

















      To be continued

      Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von ChrisMiles ()

    • Hallo,
      Endlich mal einer der sich an einen Guide rantraut. :)
      Also ich skille immer auf Level 3 und 4 genau umgekehrt, da meiner Meinung nach die "Demonic Hand" auf Stufe 1 überhaupt nichts bringt und der nötige Druck fahlt, allerdings habe ich es ehrlich gesagt auch nie anders probiert. :)

      MfG,
      Sustanon
    • Kann man ja auch eventuell variieren.
      Wenn man super viele lasthits bekommt und merkt, dass der seelenvorrat schon prall gefüllt ist, sollte man auf level 3 schon soulsteal skillen.
      Wenn man aber so garkeine schnitte hat (z.B. gegen nen bloodhunter solo mid oder ne fiese duallane) kann man imho auch schon auf level 3 die hand level 2 skillen....Ich machs aber so gut wie immer mit der ersten variante.
    • Sustanon schrieb:

      Hallo,
      Endlich mal einer der sich an einen Guide rantraut. :)
      Also ich skille immer auf Level 3 und 4 genau umgekehrt, da meiner Meinung nach die "Demonic Hand" auf Stufe 1 überhaupt nichts bringt und der nötige Druck fahlt, allerdings habe ich es ehrlich gesagt auch nie anders probiert. :)

      MfG,
      Sustanon
      Demon Hand Level 2 bringt es auch nicht wirklich. Hast du einen Gegner, der mehr Lanedominanz hat als du, wird er dir mehr damage reindrücken als du beim go mit der hand machen kannst. Bist du der dominante, reichen ein paar rechtsklicks für denselben damage. Demon Hand Level 1 nutzt eh niemand, da schon 2 autoattacks auf level 1 gleichen schaden machen. Der einzige Grund, warum man das benutzt, ist wohl eine Arachna o.ä., die so gut lasthittet, dass die ersten paar Seelen einfach nicht gesammelt werden wollen, und man sie so doch noch kriegt.
      Gegen halbwegs gute Gegner bringt aber Soul Steal Level 2 auf Level 3 eher nichts, da man ohnehin nicht viel mehr als 8 Lasthits/Denies bekommen haben sollte (SS hat nunmal keinen Base Damage). Ich skill auch meist Hand auf Level 3, ganz einfach weil die Gegner genau wissen, dass sie nur eine Chance gegen dich als SS auf der Lane haben, wenn sie dafür sorgen, dass es Ewigkeiten dauert, bis die ersten 8-10 Seelen gesammelt sind.
    • Nice dass es endlich einmal einen ansprechenden Guide gibt :) . Wie bereits erwähnt kommt es auf lvl 3 zur Wahl zwischen dem passive und den hands, wobei ich meistens die nukes vorziehe. Man kann die meisten Gegner damit mit 2-3 razes zum passiven spielen bringen was imo das Lasthitten auch erleichtern kann.

      Beim Illusionsbuild versteh ich den Hammer nicht. Nach einem Geometers Bane rentiert sich ein Wingbow um einiges mehr da es denn illus auch was bringt und zum Farmen braucht ein SS sicher keine Items ^^

      Post Haste sind imo nicht mehr so gut. Die Steamboots habn einfach mehr funktionen. zum farmen auf int stellen für mehr mana... im clash etc auf str und im late oder zum besser lasthitten auf agi. Da schmeißt man für die Post Haste einfach zu viel gold raus was man für shrunken oder portal key gebrauchen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kassemmel ()

    • Ich sehe Post Haste immernoch als absoluten Pflichtkauf. Bis minute 35 oder so (hab ich nicht genau im Kopf) kann man man eine komplette Creepwave ja mit Hands 2-hitten. Deshalb ist es immer geil, sich durch die Gegend porten zu können, um sich 300-400 Gold abzuholen. Außerdem ist SS als (Semi-)Carry meist derjenige, der viel farmt, während das eigene Team gankt und pusht. Da kann es oft passieren, dass sich ein Clash anbahnt, der am anderen Ende der Map stattfindet. Und ein Clash ohne SS ist meist ein verlorener Clash, bzw. ein Clash mit SS und guter Ultimate ist quasi immer ein gewonnener Clash. Steamboots würde ich nur bei unterirdischem Farm holen. Normalerweise sollte man aber durchaus 50 Lasthits in den ersten 15 Minuten holen können (+Denies natürlich), und da hat man seinen Key längst bzw. sein Shroud gerade eben zusammen. Und dann kommen die Port-Boots, damit man sein Shrunken/Wingbox/Geo whatever noch schneller zusammenbekommt.
    • Wenn ich als SS mitte gehe, kaufe ich als startbuild 1 salve, 3 tangos und 4 minor totem + courier (im pub natürlich). dann farm ich bottle und boots welche der courier dann bringt. wenn man dann 2mins drauf schon seine treads hat kann man beim gang schon fast 2 razes mehr machen oder die 130 mana für eine creepwave (oder mehr) benutzen. post haste sind einfach oldschool. im normalfall hat man eh immer mindestens einen homecoming stone dabei und ist bei den meisten clashes dabei.
      Ich habe zumindest mit den steamboots schon viel bessere erfahrungen gemacht. für den preis von post haste kann man sich fast 2 TPs, Steam Boots und 2 Bracer kaufen. Aber Misery schwört ja auch noch auf die BoT (wobei die meisten Dota Pros jetzt Powertreads kaufen). Im late kann man die boots ja verkaufen und sich Post haste holen.
    • das dumme ist nur dass du mit steamboots so episch langsam bist, dass jeder rotzhero an dich rankommt (und dich schlimmstenfalls stunned/slowed) bzw. dir davonrennt. zumindest solange du noch keinen portalkey hast.
      vor allem da in hon ghostmarchers sehr beliebt sind (und dadurch immer gefahr besteht eingeholt zu werden), sollte man gerade als fragiler ss nicht der langsamste held auf dem feld sein.
      außerdem hat ein ss keinen sinn im spiel wenn du nicht permanent farmen UND bei clashes dabei sein kannst. und das geht mit travelboots/post haste eindeutig am besten.
      ab dem 10ten homecoming stone sind post haste billiger btw. (wenn ich mich nicht verrechnet habe: (2200-950)/135=9,26)
    • Wenn du deinem/n mid Gegner/n nicht viel unterlegen bist hast du den portal key und die boots nach 15 mins schon fertig. Ich renne dem Gegner außerdem nicht stundenlang hinterher um alle 2s einen hit machen zu können sondern blink mich lieber vor ihn oder mach meine nukes. SS ist nicht der geborene hunter. Das mit dem fragil sein wird durch die steamboots auch ein bisschen kompensiert (190hp) wenn man dazu noch nen bracer und später noch shrunken hat kippt man auch bei physischem dmg nicht so schnell um.
      Wenn du SS auf Tinker spielst und dich jede minute portest kannst du ruhig Post Haste bauen. Ich mach das nicht und komme trotzdem mit gangs und allem auf knappe 100 lasthits (ohne denies mitzuzählen) in 20mins. 10 Homecoming stones pro Spiel erscheint mir auch ziemlich viel (außer man stirbt oft)
      Ein Soulstealer hat immer guten farm....auch wenn er anfangs ein paar mal stirbt (wegen tripple lanes....mass gangs etc) und die 1250 gold die er mehr verdienen müsste mit den post haste kriegt man nicht so einfach da der Steamboots SS in der Zeit eben ohne lane zu switchen farmt und auch knappe 10 creeps/min kriegt.
      Spätestens ab dem yasha für geometers bane ist man auf angemessenem speed.

      Fazit: würde es als geschmackssache einstufen. mit den einen ist man mobiler, mit den anderen stabiler und hat mehr damageoutput (sowohl mit spells als auch physischen)

      :)
    • Ja klar sind Post haste nicht zwingend Pflicht, aber bei halbwegs ordentlichem Farm würde ich sie trotzdem immer holen - SS braucht nunmal den MS, um sich fortzubewegen, besonders wenn er sich einen Portal Key holt und somit nach dem Reinjumpen komplett hilflos ist.
    • Schöner Guide und noch dazu der erste, bekommt nen Ehrenplatz in der Guideliste ^^

      Hoffentlich wird die Sektion hier bald ein wenig umfangreicher, damit sich diese Liste auch lohnt.
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

      [dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

      Supporter for Life

    • Um das Thema nochmal aufzunehmen: Was haltet ihr davon, komplett ohne Portal Key/Assasin's Shroud zu spielen, und somit direkt auf (Geomater's Bane) + Frostwolf's Skull zu gehen?
      Ist natürlich nicht immer zu empfehlen - Idealerweise braucht man 1-2 Semi-Initiater oder halt einen Full-Initiator. Dadurch, dass man sich die 2150 bzw. 3400 Gold spart, kann man viel früher die richtigen Carry-Items angehen und SS viel mehr auf Fullcarry spielen, er kann dann jedoch gar nicht mehr initiaten (sollte er aber imo sowieso nie direkt). Ich mein, mit z.B. einem Tempest oder vor allem Kraken im Team braucht man eigentlich kein Item um sein Ulti richtig anzubringen, und wenn man dann anstelle des Blink/Shroud nach 20 Minuten direkt den Skull hat, teilt man gut aus und hält auch viel aus, hat vor allem keine Manaprobleme mehr. In DotA hat das immer gut geklappt, wie's hier ist, weiß ich nicht.
      Wie gesagt: Das ist KEIN Standard-Build, das ist klar. Aber wenn man eh im Hintergrund bleiben kann, weil andere den Kampf initiaten - warum nicht?
      Discuss :)
    • Hallo,
      SoulStealer braucht diese Items nicht um richtig initiaten zu können, sondern hauptsächlich um sein Ultimate richtig positionieren zu können. Und dadurch, dass du dann mit Assassins Shroud oder Portal Key nicht nur jeden zweiten Helden ein wenig schädigst, was ohne dieses Item der Fall wäre, da alle beim Anlaufen von Soulstealer auseinanderrennen würden, sondern auf einen Helden einen Volltreffer landen kannst und dabei auch noch die anderen stark erwischen.
      Daher werden die Items einfach benötigt. Wenn du auf Carry spielen willst, kannst du doch einfach Assassins Shroud bauen, das gibt immerhin auch gut Schaden und Angriffstempo. Natürlich besteht die Möglichkeit dieses Item wegzulassen wenn man einen guten Initiator hat, allerdings braucht man bei einem solchen erst recht keinen Carry, sondern einfach einen guten Treffer mit dem Ultimate, das garantiert dann auch einen Sieg im Teamfight. Und sollten dann mal die Spells des Initiators fehlen, ist das dann nicht gleich die Niederlage eines Spiels, da man ja mit den beiden Items trotzdem noch gut das Ultimate plazieren kann.

      Gruß,
      Sustanon
    • Das ist klar, ich meinte auch eher folgendes Szenario: Tempest/Kraken initiaten (ich nehm jetzt mal nur Kraken als Beispiel). Der setzt sein Ulti in die Nähe des SS, blinkt in die Gegner und rusht soviele wie möglich um sich rum. Soulstealer hat das perfekte Timing und fängt brav 1.4 sekunden vor Triggern des Ultis an seine Ulti zu casten. 3 Gegner werden von Kraken mitgezogen und vom 16fachen Ultischaden erwischt -> Kein Blink etc. nötig, und das Skull/Geometer's liefern dann den nötigen dps, um die anderen beiden zu chasen und zu töten. Das ist natürlich mass theorycraft, klar. Kann mich nur zum Beispiel an das dotapickup Finale erinnern (weiß nicht, obs einer verfolgt hat, das wurde auch live gecastet), da hat das spätere Siegerteam den SF auf Skadi first gespielt; vorher halt die normalen MaWa, Bottle, BoT und dann mithilfe der 25 Bonus int und 200 mana einfach jede Lane gericet, die gerade nicht vor der gegnerischen base war. Clashes wurden zunächst vermieden, und wenn es doch welche gab, haben eben andere initiatet und SF hat aus zweiter Reihe mit draufgehalten und die Ulti wurde eben zwar gesetzt (mit möglichst großem Gesamtschaden), aber eben nicht so, dass man versucht hat, einen Gegner <1800 HP zu 1hitten, sondern eben so, dass alle Schaden und Slow kriegen und einfach zu töten waren.
      Meistens muss SS natürlich auf Blink/Shroud gespielt werden. Meine Frage war nur, ob ein solcher Build nicht teilweise zumindest gleichgut oder eventuell (selten) sogar besser wäre; wie gesagt, hängt stark vom eigenen (und auch gegnerischen) Lineup ab. Wenn nämlich sowieso Sandwraith/TB etc. im Gegnerteam sind, kann man bei halbwegs gescheiten Gegnern den Portal Key sowieso (fast) vergessen.
    • Hallo,
      Das Problem das in deinem Szenario bestehen würde, wäre dass wenn Kraken sein Ultimate nicht durchkriegt, weil er gestunnt wird oder sein Portal Key abgebrochen wird oder Sonstiges, dann ist das gesammte Team aufgeschmissen und verliert direkt das Spiel, da der Soulstealer dann nicht einmal sein Ultimate setzen kann, da kann er froh sein wenn er es überhaupt durhcbekommt.
      Und diese Lastigkeit auf Teamfights und Abhängigkeit von anderen Helden sollte meiner Meinung nach einfach nicht sein.

      Gruß,
      Sustanon
    • Benutzer online 1

      1 Besucher