Mirana

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geh mal zu den helden Guides... da gibts bestimmt einen guide der dir zeigt wie man mit Potm spielt.

      aber btw:
      Skill leap und arrow auf lvl 1 zuerst. Danach primär starfall skillen ( Leap- arrow - starfall -starfall - starfall - arrow (oder ulti) -starfall)

      items wären magic stick und bottle, wraiths/bracer + boots ,dann auf BoT und danach Manta style/Diffu
    • sinnvoll, neben einem guide lesen, ist es auch sich einfach mal ein paar profis in aktion mit potm anzuschauen, das ist gerade gut um ein wenig verständnis dafür zu erlangen wie man die skills richtig einsetzt. replays findest du hier in der szeneecke oder auch z.b. auf gosugamers.
      desweiteren empfiehlt sich üben ;)
    • Ich spiele sie folgendermaßen:


      1.Leap (zum escapen)
      2.Arrow ( 5 sec stun sind schon ganz nice)
      3.Starfall (Stundauer von dem Arrow wird ja nicht erhöht, der dmg von starfall ist besser anzubringen und macht auch, solange du doppelt triffst, mehr schaden)
      4.Starfall
      5.Starfall
      6.Arrow (kannst dank niedriger manakosten auch hier schon die ulti skillen, allerdings vesuche ich viel zu ganken und so haut die Arrow/Starfall kombo mehr rein)
      7.Starfall
      8.Arrow
      9.Arrow
      10.Ulti
      11.Ulti
      12.Leap
      13.Leap
      14.Leap
      15.Stats
      16.Ulti
      17-Rest Stats

      Items:
      Bottle first (versuch mid solo zu kommen, damit du die runen besser sammeln kannst)
      Magic Wand (pflicht auf fast allen Helden)
      Power Treads / BoT ( eher Powertrades, man hat dank leap ja auch schon einen schönen MS bonus)
      Diffusual Blade + Manta (imo overpowerd auf fast allen agi helden)
      Skadi (bei schönem farm)
      Butterfly
      Buriza



      Das mit dem Arrows schießen muss man üben, beim ganken gegen noobs , die autoattacken einfach draufhalten; wenn du aus dem wald versuchst, einen weglaufenden gegner zu treffen, kann es ganz nützlich ein, wenn du versuchst eim rechten winkel zu seinem Laufweg zu stehen, so ist der winkel (wie du den arrow schießen musst) immer gleich, ich glaub so um die 30 Grad

      Verdammt schlechte Beispielskizze:
      Spoiler anzeigen

      O = Gegner
      - = nichts
      X = mirana
      / = Arrow

      ----O-->------->-------------------------------------------
      ------------------------/---------------------------------------
      ----------------------/----------------------------------------
      ---------------------/------------------------------------------
      --------------------/------------------------------------------
      ------------------/----------------------------------------------
      -----------------/-----------------------------------------------
      ---------------/-------------------------------------------------
      -------------/----------------------------------------------------
      -----------/------------------------------------------------------
      ---------/--------------------------------------------------------
      ------X-----------------------------------------------------------
      ------------------------------------------------------------------
      ------------------------------------------------------------------
    • Entscheidend ist, dass der Gegner deinen Arrow entweder nicht sieht oder nicht ausweichen kann.
      Wenn du einen Pfeil direkt über den Wald oder eine Klippe schießt, hat der Gegner kaum noch Ausweichchancen.
      Alternativ kannst du auch warten, bis der Gegner eine Engstelle passiert, dort kann er in aller Regel auch wenn er den Pfeil sieht nicht ausweichen. Am einfachsten ist es aber mit verbündeten Disables.

      Grundvoraussetzung für das alles ist natürlich, dass du einen geradeaus laufenden Gegner problemlos aus jeder Richtung und Entfernung triffst, das kannst du ja mal im Singleplayer an Creeps üben. Mit der Zeit entwickelts du dann auch ein Gefühl für den Arrow, so dass du aus gar nicht mehr groß nachdeken musst und instinktiv schnell und zielsicher schießen kannst.
    • Hmm ist es wirklich sinnvoll Arrow vor Leap auszuskillen? Klar, der gesteigerte Schaden ist "nett" aber ich finde gerade Leap wichtig für gangs, immerhin kostet das mit jedem lvl weniger Mana, hat ne größere Range, weniger CD und gibt deutlich mehr MS, während die Stundauer des Arrows immer gleich bleibt.

      Ich finds grad am Anfang wichtig überall hinterherzukommen und auch im Ernstfall wegleapen zu können, Leap auf lvl 4 kann man bei einem Gang/Fight z.B. idR. zweimal verwenden, während ein Arrow idR nur einmal zur Verfügung steht und auch ab und zu daneben geht.

      Ansonsten sind Diffu und Manta imo einfach Pflicht, Bottle sowieso und ich bin bei ihr ein Fan von BoT, weil sie damit dann ultraflexibel ist. Ich kann die Argumentation hinsichtlich PTs aber verstehen, auf Str sind die eine schöne Absicherung gegen Nukes, Mirana ist schon ganz schön fragil..
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Den ersten Skillpunkt immer erst freilassen!
      Das rettet dir bei nem fb go oft den arsch, hatte es sogar gestern im sig als sie mich mit nem hasted sven gegoet haben-> fix leap geskilled np. Sonst skillt man eigtl immer arrow, da man mit ner rune super n firstblood go machen kann.
      Bottle first suckt, lieber ein paar reg items und 2 slippers um den krüpeligen BaseDmg ein bischen zu kompensieren sonst wird ma eiskalt ausdenied. Bottle dann schnellstmöglich vom chicken bringen lassen.
      Später würde ich Skadi rausnehmen, es hat für ne Potm ein schlechtes Preisleistungsverhältnis, da die Int nicht gebraucht wird bei den Spells. Staritems, Bottle, Mawa, boots -> bot rush oder sehr frühe Pts, Diffu/Deso/Molle, Manta, Butter, evtl Heart/Bkb/Guinsoo je nach Gegnerlineup und Bedarf, Buriza
      Arrows muss man am Anfang einfach viele schießen, irgendwann bekommt man ein Gefühl dafür, wobei man auch später noch viele daneben setzen kann. Bei nem einzelgo den Arrow immer schön delayen, denn der Gegner wird halt versuchen zu dodgen und läuft eventuell Schlangenlinien , die man dann mit Hits bestraft und Starfall bestraft um später mit dem Arrow zu finishen.

      @Faulpelz
      Arrow muss man am Anfang ausskillen, ein 360 Dmg nuke mit Stun ist total krank im early-mid und macht die Gangstärke einer Potm aus, ohne den ausgeskillten Arrow hast du wenig Einzelgopotenzial. Den Leap muss man eben mit Bedacht usen
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Kirbo schrieb:

      @Faulpelz
      Arrow muss man am Anfang ausskillen, ein 360 Dmg nuke mit Stun ist total krank im early-mid und macht die Gangstärke einer Potm aus, ohne den ausgeskillten Arrow hast du wenig Einzelgopotenzial. Den Leap muss man eben mit Bedacht usen
      Klar 270 mehr dmg sind geil, aber mMn ist es halt etwas riskant, besonders solange man noch nicht so sicher ist mit den Pfeilen. Eine Potm die keine Kills durch gangs kriegt, wird es schwer haben im Spiel. Leap ist dabei halt "Sicherheit", man kommt so wesentlich leichter hinterher und kann seine Starfalls ideal setzen und mehr hits machen.

      Ich muss aber zugeben dass ich Potm nicht allzu oft spiele (wenn aber meistens durchaus erfolgreich, auch wenn die -aa nicht optimal ist), erhebe also keinen Anspruch auf Richtigkeit.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • sehr wichtig ist meiner meinung nach auch, dass du die karte komplett in und auswendig kennst. So kann man sehr gut erahnen wo der gegner im nebel läuft.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • würde nicht sagen, dass skadi ein schlechtes item auf potm ist, da sie wie gesagt ja sehr fragil ist und mit dem zusätzlichen mana auch gut starfall zum farmen spammen kann. außerdem verstärkt skadi auch manta nicht unwesentlich. trotzdem sind diffu/deso+manta in den meisten fällen besser, da sie sonst relativ wenig dps hat und skadi einfach relativ lange dauert.