Terraner zu imba?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Terraner zu imba?

      atm hab ich wieder viele replays geschaut und ohne das game gespielt zu haben siehts wieder so aus, als würden terra wieder stark dominieren.

      wer starcraft kennt, kennt auch boxer...einer der besten bw spieler der welt. in sc1 war er ein allrounder, legte sich aber schlussendlich auf terra fest, weil terra > all war.

      wird es wieder der fall sein? ich gehe immer von der situation aus, 2 spieler auf gleichem niveau spielen gegeneinander!?

      ich weiß noch wie boxer im finale mit terra 3x hintereinander den zergspieler bunkerrushte. lächerlich sowas. ich bin gespannt, was ich spielen werde, festlegen werd ich mich jetzt durch die replays auf youtube noch nicht. aber es zieht mich wieder zu meiner alten mainrasse den zerg :D

      was haltet ihr von der theorie?
      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird =)
    • Gegen Terras hatte ich bis jetzt keine Probleme. Collos+Immos+Sentry= GG. Massives einbunkern mit Tanks+Turrets würde vll. helfen, aber das habe ich noch nie gesehen. Wirklich effektiv wird das wohl auch nicht sein, da ich dann einfach noch ne exe hole und auf mass Air gehe.

      Probleme gibt es eig. nur bei Marauder rushes. Dank Sentrys sind die aber auch nicht so gefährlich wie Zerg rushes.

      btw galten die Terraner lange als schlechteste Rasse. Das Boxer so überlegen war hatte wohl eher mit seinem Skill zu tun als damit das Terras imba sind.
    • terra zählte lange zeit als gimp rasse...bis die richtigen spieler, diese rasse angefangen haben zu spielen. absolut krass.

      der satz "Das Boxer so überlegen war hatte wohl eher mit seinem Skill zu tun als damit das Terras imba sind" ist ja wohl ein widerspruch in sich selbst.

      boxer hat ja nicht gegen 0815 spieler gegamed, sondern gegen die elite der koreaner etc. und alles umgeboxt mit terra.

      naja was ich bisher so gesehen habe, zeigte mir halt anderes.

      aber wenn du die beta spielst, weißt du es wohl besser als ich, danke für deine konstruktive antwort ;-)

      einen invitekey haste nicht zufällig übrig? oder bereits bei ebay verkauft... :thumbsup: ?
      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird =)

    • boxer hat ja nicht gegen 0815 spieler gegamed, sondern gegen die elite der koreaner etc. und alles umgeboxt mit terra.
      Boxer hat alle Gegner umgeboxt weil er eben noch ein wenig besser war als andere Spieler, und nicht weil terraner imba sind.

      edit:



      einen invitekey haste nicht zufällig übrig? oder bereits bei ebay verkauft... :thumbsup: ?


      habe bis jetzt noch keinen Key bekommen. Sobald ich den hab geht der aber weder an eBay noch an SC2S.de.
    • naja guck dir boxers towerrush gegen zerg an...ein zerg ohne exe = loose.

      der zergspieler konnte einfach NICHTS machen dagegen, weil es definitiv zu imba war. 2 marines + 5-6 sammler und ciao kakao zergspieler.
      will der zergspieler den angriff blocken, darf er keine exe bauen und hat somit direkt einen nachteil ggnüber dem terra.

      egal wie er es gemacht hätte, er hätte geloost.

      auf der anderen seite gab es auch killer zergspieler, aber die winquote der zergspieler < terraner. sicher liegt das zum teil am eigenen skill, aber es war ja doch so, das ein guter terra gegen einen guten zerg gewonnen hat. egal wie du es jetzt drehen und wenden willst, es ist und war fakt.
      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird =)
    • di_eHard schrieb:

      auf der anderen seite gab es auch killer zergspieler, aber die winquote der zergspieler < terraner. sicher liegt das zum teil am eigenen skill, aber es war ja doch so, das ein guter terra gegen einen guten zerg gewonnen hat. egal wie du es jetzt drehen und wenden willst, es ist und war fakt.
      das war vllt unter sc1 und bw so aber das kannst du nicht mit sc2 vergleichen.
      Zerg und Terra haben beide mittel und wege die andere Rasse zu überwältigen.
      Aber das Zerg spieler, mit gleichem skill wie der Terra spieler, automatisch gegen Terra verliert stimmt nicht.
      Habe vor kurzem ein replay auf im höhren skill bereich gesehen, falls ich es nochmal finde poste ich es per edit, in dem der Zerg Spieler mit Hilfe des neuen Nydus Nettwork den Terra Spieler überrumpelt und so das Match gewonnen hat.
      Die Mass Marines kann mal leicht mit den neuen Banelings bzw mit der neuen Caster Einheit der Zerg, den Infestor auskontern. Den dieser hat einen Skill mit dem er Marines und Maurodors unbewglich machen kann und sie zusätzlich noch dmg nehmen.
      Weiters kann der Zerg Spieler falls er Brood Lords heraus bekommt das gesamte Spiel um drehen und selbst wenn er das gesamte Match über hinten war, mit etwas Glück noch gewinnen.
      Also mit der Aussage das Terran eine OP Klasse wär liegst mMn total falsch.

      mfg Jang0_

      EDIT:
      Mind vs Lalush ESL Finals, 2tes Match
      Mind spielt Terran, hat das 1te Match gewonnen, und verliert im 2ten aufgrund des Nydus Networks von Lalush
      youtube.com/watch?v=qbG4wKMHlMM&feature=related

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jang0_ ()

      there are 10 types of people in this world. those who understand binary and those who don't
    • die rede war von starcraft 1...in starcraft 2 weiß ich es nicht, ich hab nur viele replays geschaut und bis auf 1-2 games von 10-15 hat der zerg jedesmal verloren.

      auch die toss spieler hatten es ziemlich schwer :p


      starcraft 2 bietet wirklich viel mehr möglichkeiten, aber ab heut abend weiß ich es dann genau, denn ich hab nen betakey ab heute *gg* muss jetzt nur noch 7stunden arbeiten, dann gehts los !!!!
      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird =)
    • die bw balance lag auf pro niveau jeweils um die 50%, hier und da von map und MU abhängig bei 53/47 etc
      untermstrich war P>T, Z>P, T=Z
      aber wie gesagt > bedeuted in dem zusammenhang eben nur ein paar % über/unter 50

      das sc2 in der beta keine bw balance hat ist ja nun auch kein wunder, sonst würde blizz ja auch keine beta mit zich tausend leuten veranstalten
      laut statistiken ist P atm die schwächste rasse und T und Z in etwa gleich auf, ändert sich aber auch wöchentlich, selbst wenn keine patches rauskommen
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Benutzer online 1

      1 Besucher