Der neue Magnus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der neue Magnus

      Magnus-die neue Ära

      -Aoe und dann kam 6.67

      Der neue Magnus wird aus meiner Sicht einer der Toppicks und hoffe er wird nicht zu stark genervt.
      Ich denke aber trotzdem das dies bald geschehen wird und deswegen wollte ich nur ein paar Ideen und nicht ein Guide schreiben(was ich auch nicht kannXD).

      Zum ersten möchte ich seines changes ins Licht rücken:

      Empower:
      ========
      Ally or self castable buff. Temporarily provides Bonus Attack Damage (base damage only) and Cleave (for melee units)

      Bonus Damage: 15/25/35/45%
      Cleave: 15/25/35/45%
      Duration: 30
      Manacost: 40
      Cooldown: 12



      Wie wir sehen wurde der cleave und BD in einem Move geeint--àwow(Op?).
      Verdammt geil,wir können mit Empower Helden imbameßig tunen(sven!!!!!!!!!!!!!!!!!!,CT,Ursa……..)
      Boa der Move haut jetzt so rein - ich würde empfehlen ihn spätestens im Mid gemaxt zu haben.
      In diesem Ambsatz fällt mir hierzu nur ein, dass man Magnus vor allem dmg und nicht as in die Wiege legen sollte. Denn ausgerechnet bringen zB PB mehr als Pt in Kombi mit Empower ( damit meine ich dass der erhöhte as auf längerer Zeit auch nicht die +12dmg aufwiegt).

      Nun kommen wir zum neuen Spell:

      Skewer:
      =======
      Magnataur rushes forward, goring enemies on his massive tusks.
      Hits up to two units max. Charges up to 800 range max. Units hit will be stuck with you until you reach your targeted point, at which point they will be slowed by 40% for 2 seconds.

      Damage: 50/100/150/200
      Manacost: 80
      Cooldown: 45

      Skever macht Raum für versaute Kombis und starke Spielzüge:

      -man zum Beispiel mit Gegner in ein Loch oder so was reinjumpen und sich mit force straff wider rausjumpen-erlkärung dazu später)
      -.Man kann extrem geil roamen indem man die Gegner auch noch vom eigenen Tower wegbringt(vielleicht ist es Ironie dass meistens 2 Gegner auf ner Line stehenXD,denke eher Wille Icefrogs-Amen) Die 40% slow sollten reichen damit die Allies (Never!!!Omni…)ihre nukes reinhauen können.
      Sollte nicht schwer sein also die Gegner in kurzer Zeit wegzuhauen mit der richtigen Koordination.
      -Logisch gibt’s da halt noch Skewer-Uti Kombi (almost unstoppable) ------àso sandy wo bist du??????????
      Finds so krass wie punktuell du mit skewer arbeiten kannst und 800 range von Beginn an ist das krasseste.

      -hunten und escapen synergieren mit force straff,kein Dagger-wichtig!!!!!!!!!!

      Also mit PB,Skewer und Force straff ist Magna der Tarzan von Dota
      Magnataur entkommt nichts-ich schätze er ist sogar stärkerer hunter als spectre und batrider.
      Ich bin mir definitiv sicher dass der Dagger langsam aber sicher nun von Force abgelöst wird. Dieser Buff ist so genial. Wir können also ein Mal den force zum escapen “verschwenden” und beim 2 Mal ist skewer wieder aufgeladen-->GANK
      Zusätzlich wenn wir Gegner in ein Loch stürzen wollen wir ja schließlich wieder rauskommen und nicht verregnenL.

      Der neue Magna braucht jedoch sehr viel mehr Mana und deswegen würde ich wärmstens empfehlen.
      Stick(roaming power)
      Urne(einfach geiles strenght item+mana!!)
      Boots
      Perservance(reg)
      Boots-àPB(dmg)
      Force Staff(….)
      Perservance-àbf(must have item+dmg!!!!)

      Das Spiel sollte eig. zu Ende sein, je nach Spielsituation muss man jetzt handeln
      2es Bf,Shiva(List halt fürs cw),Crit,Mom,Hot..--àholt euch dmg rein
      Dieser Magna ist halt sehr aggro, man kann sicher ein Vanguard einschieben aber man sollte aig immer wegkommen und sich durch Urne und Bf schnell regenerieren.


      Diskuss plz:

      P.s. ich ahbe hobbys deswegen kon nte ich nicht schörgeleien und icons machen

      Crunk_ schrieb:

      kuro ist doch taktiker n1 (komisches wort ~~)
      wenn er kein bock auf pandas hat, bannt er alle pandas oder geister ect. wenn das keine taktik ist dann weiß ich auch nicht weiter!
    • Ich finde den Change sehr interessant. Dadurch werden Magnus (diskutable) Carry-Fähigkeiten reduziert. Er spielt sich jetzt eher wie ein Sandking: 2 early ganz brauchbare Spells, gutes clash ulti.

      Empower halte ich eher für schwächer als vorher: Cleave-effekte begeistern mich persönlich wenig. Selbst wenn man argumentieren würde, dass sich der reduzierte dmg und neue cleave ausgleichen, hat man doch weniger potentielle Ziele als vorher (auf allen ranged dps ist es viel schwächer).
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Mal von der Rechtschreibung abgesehen, denke ich dass Dagger auf Magnus immer noch Pflicht ist. Skewer hat weniger Range und ist halt eben kein Blink, also zum wirklichen Initiaten nicht ganz so gut geeignet. Dafür ist Magnus jetzt ein starker Ganger und muss nicht mehr non-stop farmen bis er den Dagger endlich hat. Ein aktiver Spell mehr heißt allerdings vor allem im Early Game dass er Manaprobleme kriegen wird, was man imo mit dem neuen Soul Ring recht gut ausgleichen kann.
    • Dagger ist noch wichtiger als vorher! weil man jetzt auch skewer richtig platzieren muss und nicht nur ulti.
      du willst ja in die eigenen leute rennen und nicht weg von ihnen. als jumpst du vor den gegner und skewerst zurück. gut ist das er jetzt besser ganken kann und evtl. roamen, vllt sogar mit bottle first, weil die manakosten recht gering sind. muss natürlich nicht sein. für gewöhnlich sollte er wohl auf der lane stehen, aber roambar sollte er ähnlich gut wie shaker oder zumindest wie sk sein. werds mal probieren.
      und beim nevermore nutzt du den dagger ja auch nicht nur für das ulti.
      dagger bottle sind absolute pflicht items imo. bfury immer noch akzeptabel. boots sind alle drei gut. schaden und positioning durch phase, stats durch pts. bots natürlich wenn man semicarry spielt, auch wenn das nun evtl nicht ganz so der knaller ist wie vorher imo.
      €ah damn, stimmt wohl mit dem cd. fällt roam wohl weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

      Nice Meme

    • Bei nem CD von 45 sek halte ich ihn nicht wirklich für roambar. Wenn ein go in die Hose geht kannste halt erstmal nur warten und läufst dann evtl nach 5 min noch immer mit level 1 rum.
      Shakers Fissure hat ja nen viel geringeren CD und ist auch leichter zu treffen und weniger risikoreich, da man sich nicht in die Gegner rein bugsiert.
    • Magnataur - Skewer

      Edit by Midna: Ab hier beginnt ein anderer Thread, der mit diesem zusammengeführt wurde. Der Thread ging bis zu meinem Post weiter unten. Eventuell wird also nicht auf vorherige Posts bezug genommen.

      Hellas Leuts!

      Da der Magna bissl reworked wurde und das neue Active "Skewer" implementiert wurde, wollt ich mal nach euren Meinungen zwecks Items (also Core´s, Luxury) und Skillbuild hören. Den "alten" Magna hab ich standardmässig auf Wave, Stats gespielt mit Dagger Core und als Luxury entweder Items ala Hot für noch mehr Tankingability oder halt Sachen für Dmg.
      Das neue Skewer ist recht nice und habs auch schon getestet und war mir nun nicht 100% sicher, wann das geskillt wird.
      Im Testgame hab ich mich für folgenden Skillbuild entschieden: Wave und Stats zwar primar, aber auf Lvl2 einmal Skewer. Die Range is ja die gleiche auf allen Levels afaik und es steigt nur der Dmg. Die Frage is natürlich, ob sich durch diesen 2. Active auf Magna ein anderer sinnvollerer Itembuild ergibt, sodass er die 2 spells + Ulti manatechnisch raushauen kann. Auf Playdota wurde z.B. schon frohlockt, dass der Dagger als Coreitem rausfällt, da man ja mit Skewer reinrushen kann. Ich persönlich kann das nicht bestätigen und
      finde nach wie vor den Dagger als Coreitem, da das Ultiplacement einfach besser funktioniert. Was meint ihr dazu?

      Zu den weiteren Items....was holt man sich (ausser Standardkram und Bottle, die er eh braucht)? Macht es Sinn evtl. die Treads auf Int zu switchen und wenn ja, reicht dies aus?

      Meine Meinung: durch diesen zusätzlichen Skill ist der Magna schon fast eher ein Caster-Semicarry geworden imo. Clashulti, Wave und Skewer für DMG+Slow und Empower um sich und die Mates zu buffen.
      Discuss!
    • also ich finde man sollte wave und den andren neuen skill skillen! um die ulti besser anbringen zu können. Empower sollte man meiner meinung nach immer noch wies alte empower skillen!! habs noch net so oft ausprobier aber natürlich sollte ein Dagger immernoch dabei sein

      €: sry habs verpeilt Skewer =/ Empower^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollny ()

      X-T3asY
    • skewer skaliert unglaublich beschissen. einmal skewer auf lvl 2 würde ich auch skillen, aber danach, wenn man nicht gerade ein mörder gutes early hat, würde ich so um die 2-3 mal stats skillen, bottle dagger rushen und dann je nach dem ob wir gut ganken können (was mit dagger und skewer gut gehen sollte) oder wir farmen und clashen müssen (gegner laufen nur zu 5t rum oder wollen pushen) eben skewer oder den empower da skillen.
      wenn man natürlich die lanephase geil überstanden hat oder die runen einem quasi geschenkt werden (gegner schaut nicht nach ihnen) dann kann man auch skewer früh ausskillen. aber eigentlich finde ich stats > 37,5 schaden per lvl mit einem doch hohen cd.
      imo ist dagger noch wichtiger jetzt. die alternative mit lothars fällt eher weg und forcestaff als daggerersatz war noch nie gut. skewer muss man doch recht gezielt setzen oder man bringt sich in eine recht beschissene position.
      Nice Meme

    • An Skewer skalliert der Damage, und zwar um 50 pro Stufe. Die Shockwave nach wie vor primär zu skillen, sollte klar sein, da die Ability praktischer ist, um gleichzetig lasthits zu holen und dem Gegner Schaden zu verursachen. Auf Stufe 2 einmal Skewer erhöht die Mobilität. Darüber hinaus kommt es dann auf die Lane an. Wenn man die Lane dominiert, kann man Skewer guten Gewissens sekundär skillen, um gegebenenfalls den einen oder anderen Kill zu holen (Das Instantnukepotential ist auf jeden Fall da). Auf einer eher defensiven Lane kann aber der Statboost am Anfang doch nützlicher sein.

      Skewer verleiht dem Magnus zusammen mit der ohnehin schon starken Shockwave ein krasse potential im Earlygame, zusammen machen die Spells als beispielsweise fast so viel Schaden Schaden als die beiden aktiven Abilities von Lina. Zugegeben, Lina hat meist insgesamt mehr Mana, um die Spells dauerhaft zu casten, aber bei einem Go/Gank im Early ist das meistens eh irrelevant, da man halt alle Spells raushaut und sie dann Cooldown haben (für ein zweites mal Wave + Skewer genügt Magnus Manapool auch locker, wenn er mit 1-2 Circlets + Branches anfängt).

      Itemmäßig würde ich sagen, dass Skewer _keinesfalls_ ein brauchbarer Ersatz für den Dagger ist, der sollte weiterhin core sein. Auch ansonsten dürfte sich am Itembuild nicht viel verändert haben, allerdings kommt auch der neue Soul Ring ziemlich gut auf ihm.

      Edit: Sorry Nummern falsch in Erinnerung gehabt, gefixt.

      Edit2:

      Dangermike schrieb:

      Ach shit...seh grad, es gibt schon ähnlichen Thread: Der neue Magnus
      sry
      Habe die beiden Threads mal zusammengeführt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • downtimes schrieb:

      Finds n bissle assig, dass man wirklich dahin klicken muss wo man hinwill und er nicht einfach IMMER die 800 range charged ^^. Da sind einige Fails von mir vorprogrammiert -.-

      MFG

      Jo, is mir auch schon n paar mal passiert. Hab mich am Anfang dann immer gewundert, wo denn meine 800 range hin sind, bis ich dann ma darauf gekommen bin, dass es daran liegen könnte.
      Denk aber mal das is einfach ne Gewöhnungssache und man machts mit der Zeit automatisch richtig.
    • spicy schrieb:

      downtimes schrieb:

      Finds n bissle assig, dass man wirklich dahin klicken muss wo man hinwill und er nicht einfach IMMER die 800 range charged ^^. Da sind einige Fails von mir vorprogrammiert -.-

      MFG

      Jo, is mir auch schon n paar mal passiert. Hab mich am Anfang dann immer gewundert, wo denn meine 800 range hin sind, bis ich dann ma darauf gekommen bin, dass es daran liegen könnte.
      Denk aber mal das is einfach ne Gewöhnungssache und man machts mit der Zeit automatisch richtig.
      Jau, geht mir auch so und man wird sich dran gewöhnen (Burrowstrike macht's ja auch so ^^).
      Hatte jetzt mal ein richtiges Spiel mit ihm und bin durchaus zufrieden. Es ist nicht imbalanced, da es durchaus schwierig ist, den Spell wirklich gut einzusetzen und der CD sehr hoch ist. Wenn der Gegner einen Fehler macht oder man einen Stunner auf der Lane hat, kann man den Gegner klasse zum Tower ziehen und ihn da fertigmachen. Leider waren meine Gegner so dumm, dass ich Skewer nicht zum reinrennen gebraucht hab - das hätte ich gerne gesehen, aber gut... wo soll ich hin wenn sie schon perfekt um mich rumstehen?

      Naja, aber dieser Gameplay-kram ist eigentlich gar nicht das beste:
      Endlich ist Magnus so ein geiler BAMBAMBAM-Held wie ES!
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Ich finde den neuen Spell sehr "wertvoll" für Magnus er kann ab lvl 6 seine Ulti sehr genau setzen was sehr wichtig sein kann.
      Er muss nicht als erstes den Dagger kaufen und muss nicht erst in die Gegner reinrushen und vorher alles mögliche abkriegen. Ich finds sehr gut
    • Skewer ist ein toller und nützlicher Spell, der den Einsatz des Ultimates durchaus erleichtern kann. Aber so gut wie mit dem Dagger geht das bei weitem nicht, dazu sind Reichweite und infolgedessen Überraschungsmoment nicht groß genug. Der Dagger ist also nicht zu ersetzen, Skewer ist nur eine (wertvolle!) Ergänzung.