illusionen erschaffen wie terrorblade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • illusionen erschaffen wie terrorblade

      also wie die überschrift bereits sagt möchte ich in meiner map einen helden ähnlich illusionen erschaffen lassen wie terrorblade.
      ich bin jetzt auf die idee gekommen den spell vom stab der illusionen (oder wie das im wc3-grundspiel heißt) zu benutzen.
      d.h. ich ertselle einen dummy, gebe dem dann den spell und ordere den dummy den spell auf meinen helden zu casten.

      so weit so gut. das klappt auch fast alles. das einzige problem ist, dass ich beim GUI editor keine anweisung finde mit der ich dem dummy sage er soll den spell auf meinen hero casten
      also irgendiwe issue order targeting a unit oder so, da finde ich nich den illsuionsstab spell >.<

      wenn jemand weiß wie ich das hinkriege dann möde er bitte schreiben^^
      danke im vorraus
    • Mit der Itemfähigkeit vom Stab der Illusion (oder so ähnlich).

      Edit by ramius: Erste Post lesen hilft...

      Recht hat er.

      Hier die Lösung:
      Hero - Create Item Stickblabla and give it to (Last created unit) (dein dummy)
      Hero - Order (Last created unit) to use (Last created item) on (deine einheit)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iNfamous ()

    • Die DummyUnit muss natürlich ein held sein und dann gibt es unter Held (nicht Einheit) folgendes:

      Create Dummyhero at position of triggering Unit
      Set Variable Dummyhero(V) = Last created Unit
      Give Item to Dummyhero(V)
      Order Dummyhero(V) to use Last Created Item on <deinHero>
      Kill Dummyhero(V)

      ich würde allerdings den Spell von dem Stab customizen, sodass die Dummyunit gleich den Spell als Fähigkeit hat, dann muss der Dummy auch kein Hero sein

      einfach bei Gegenstandfähigkeit den Haken wegmachen

      du musst den Grundspell, auf dem du die Dummyfähigkeit / Item , aufgebaut hast ausführen lassen, dann macht er das umgemodelte.
      Wenn man z.B. einen Spell ausführen lassen will, der Gegner stunnt und dann im Umkreis wegbacht und dafür als Grundlage Kriegsdonner genommen hat (den Spell nennt man Rundumhieb), dann muss man die Einheit Kriegsdonner ausführen lassen, damit der eigene Spell gecastet wird.

      Terrorblade macht ja ausserdem noch diese Lvlup Animation beim illusieren. Das müsste über Grafik Effekte im Spell einfach einzufügen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ziemllich viele Falschinformationen.
      Die Dummy-Unit muss kein Held sein. EIne Einheit mit Inventar (und ggf. genug Mana etc.) reicht aus.
      Es funktioniert dagegen NICHT die Gegenstandsfähigkeit zu einer Einheitenfähigkeit umzufunktionieren, da es im Editor (auch in jass etc..) keinen passenden Befehlsstring gibt.

      Den Rest hab ich schon geschrieben.
    • ich hab das ganze schon fertig danke.
      nur noch: 1. man kann auch gegenstand fertigkeiten einer eiheit per trigger geben und
      2. wenn du es rundumschlag nennst und kriegsdonner casten lässt klappt das..(weiß ich auch) aber wenn du stab der illusionen casten willst dann fehlt dir da der befehl dafür.. es
      gibt kein "spezial(whatever)-illusionen stab" bei issue order. sosnt hätte ich mein problem ja nicht
    • ah stimmt, klar, hab ich nicht bedacht

      bei nichtHelden hab ich aber nichts für Items benutzen gefunden, deshalb nahm ich an, dass es ein Held sein muss
      können nichtHelden die Items im Inventar eig benutzen?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ich habe jetzt einen ritter genommen und dem "einheiteninventar-mensch" gegeben. beim casten hats erst nicht geklappt.
      du musst bei der fähigkeit dann "kann items benutzen" von false auf true stellen und schon klappt das.

      wenn du eine nicht-heldeneinheit ein item benutzen lassen willst nimmst du diesselbe funktion wie bei einem helden.
      also speicherst du deine einheit unter dummy und machst : hero-order dummy to use last created item (oder halt item carried in slot 1) on held1 oder so ähnlich
    • Hm, als ich die Testmap für den TB-Illueffekt gemacht hab, hab ich den komplett nachgecoded.

      atm nicht mehr die aktuellste Version, aber der code sollte da drin sein:
      Infri's FX-Ecke

      Edit, kleine Erläuterung:

      call IssueTargetOrderById( gg_unit_h001_0017, 852274, gg_unit_E000_0000 )

      Diese ID ist der Befehl, dass die unit den entsprechenden Skill wirkt, mit:
      call IssueTargetOrderById ([caster], [ID], [target])

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()

      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • mit jass kann ich leider gar nichts :/ hab das mal probiert zu lernen oder wenigstens zu verstehen aber ist nichts drauß geworden.
      bis jetz kriege ich das alles aber auch ganz gut mit dem GUI hin. habe den spell ja jetzt auch schon etwas länger fertig :)

      trotzdem danke. falls ich mir doch mal wieder auf inwarcraft ein jass tutorial gebe :D
    • lO.op schrieb:

      mit jass kann ich leider gar nichts :/ hab das mal probiert zu lernen oder wenigstens zu verstehen aber ist nichts drauß geworden.
      bis jetz kriege ich das alles aber auch ganz gut mit dem GUI hin. habe den spell ja jetzt auch schon etwas länger fertig :)

      trotzdem danke. falls ich mir doch mal wieder auf inwarcraft ein jass tutorial gebe :D
      Du musst dafür nichtmal richtig JASS können, ich kanns auch nicht.
      Du kannst auch "custom script" nutzen, wo du eine Zeile schreiben kannst wie du willst. Damit sieht es immer noch wie GUI aus, nur halt mit der JASS-Zeile reingemogelt ;-)
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • bei jass kann ich zu viel kaputtmachen :P
      jo custom script kenn ich nur wenn ich da was eintrage was für mich total logisch is dann klappt das meist nie (liegt daran dass ich keine ahnung von jass habe)^^

      wenn ich was brauche frage ich hier nach :D:D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher