Die drei Heldenarten und gute Items für sie - der Sammelthread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bezieht sich jetzt nur auf AP/AR/RD spiele kein Easy mode:

      Meine Kritiken an den bisherigen posts:

      Falsch:
      - für Agi- Helden am anfang gloves
      - Boots first und dann am besten zu Treads(BoT sind auf 85% aller helden die bessere wahl)




      Für STR-Helden:

      Start mit 2 Circlets + Tangos( Flask ist einfach zu schlecht weil sie durh einen Hit abgebrochen wird)
      Alternativen: Chicken was dann Bottle liefert oder halt bei Secret die Bottle holen ; Gleich auf RoH sparen und keine Start items oder einfach der gute alte RoR-> wird zu HoD )

      Hinterher ist es einfach zu sehr Hero abhängig das HoT ist auf strenght helden geil aber nicht jeder sollte das zu seinem Main item erklären ( Bsp: Raigor, Tiny etc die müssen halt auf Mana regeneration gespilet werden) Viele STR-helden haben spells die , wenn man sie spammt, rocken un deshalb brauche die ganz ander sachen als das typische Satanic/Hot etc


      Für Agi-Helden:

      Startingitems auf jeden fall circlets oder gauntlets weil die early game sonst zu anfällig sind. Es ist Geschmackssache ob man RoR oder tangos/Flasks kauft ,ich tendiere zu tangos.
      Die Circlets werden dann zu Wraithbands oder Bracer ausgebaut: Auf BS, Sniper etc sind wraith bands schon früh sehr gut aber geben eben keine HP! das ist mal wieder (player)skill abhängig.

      Alle Agi helden sollten später ide typischen DMG items wählen : Buriza/MKB/Rad/Deso etc ( wegen hoher IAS )


      Für INT-Helden:

      Starten mit Basilius ( Alle ints bis auf Oger sind ranged), da sollte man im early eh zurückbleiben und nicht viel schaden nehmen.
      Helden wie Rylai/Rastha/Zeus etc empfiehlt es sich dan naufgrund der extrem geringen HP 2 bracer zu spendieren ( alternative wäre Book)
      danach ist der Soulbooste´r zum Ultiverbessern oder halt der gute alte Sheepstick das non-plu-ultra. Dmg itmems brauchen ints erst im late weil die ja von ihren spells leben....


      zu Phossy: ich spiele dota seit 5.xx und muss sagen das S&Y für das geld das schlechteste item überhaupt ist ... Es ist absolut nicht auf Str helden zu empfehlen die fahren mit anderen itmes deutlich besser

      S&Y kostet über 5000 gold da ist HoT/Butterly immer besser.

      The asskissing may now begin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clay ()

    • also für DEX helden :
      ersma 2x bracer+ schuhe da wr wenig hp haben
      ( nein keine power treads wir haben genug ias für den anfang ...)
      dann holen wir uns ...
      -->quarterstaff
      -->blades of attack
      --> broadsword
      --->crystalis
      -->mask of death
      -->helm of iron will
      --->helm of the dominators
      -->eagle horn
      --->butterfly
      -->quarterstaff
      --->boots of travel
      -->demon edge
      --->monkey king bar
      so nun dürfte das spiel vorbei sein wen nicht ....
      --->perseverance
      -->mithrill hammer
      -->claymore
      --->battle fury
      -->messerschmidts reaver
      --->satanic
      -->demon edge
      --->buriza do kyanon
      ---> yasha zu sange und yasha machen
      so nun sieht unser build so aus ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XOD_muesli ()



      dance ! :ugly:

      ... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

      Böhse Onkelz schrieb:

      ... wir werden niemal niemals auseinander gehn....


      ihr lügner ..... ;(
    • Man kann sowas wie die Itemwahl nicht am Hauptattribut festmachen und nichtmal am Helden selbst, da es ja auch vom Matchup, Aufgabe des Helden im Team und Farmsituation abhängt. Es gibt zu viele Faktoren die da mit reinspielen und nicht immer führt derselbe Itembuild zum selben Erfolg.

      Des weiteren finde ich es nicht so sinnvoll, wenn hier Leute was posten, die keine Ahnung haben. (zB der Poster über mir schlägt 2 Orbs vor die nicht stacken)

      Damit das hier wirklich eine gute Hilfe ist, muss man entweder weiter die Helden differenzieren (was die Sache für Anfänger leider komplizierter macht) oder stärker auf Alternativen und Ausnahmen eingehen ohne großartig ins Detail zu gehen.

      Natürlich ist sowas schwierig, aber besser als wenn jetzt wieder jeder kommt und seine persönlichen Lieblingsitembuilds vorstellt. (á la "Ich mach immer ..."-Beiträge)

      Gruß Napo

      btw.: der erste Post ist glaub eh veraltet, wie auch die Tabelle (Preise, neue Items, Stats)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • aber als aller erster hinweis für leute die komplett neu in dota sind ist die aufteilung in str dex und int schon sehr hilfreich!

      als ich dota das erste mal gespielt hab, vor ca 1,5 jahren auf ner lan, auf der keiner die map kannte waren wir alle ganz stolz dass sich die drei runden bälle im secret shop zu einem verbinden! das hat dann immer jeder gebaut... egal welcher held denn mana udn hp brauch ja jeder :O

      als ich mich dann vom lan gedaddle ins bnet getraut hab wurd ich natürlich total zugeflamed wegen nem soulbooster auf nem agi held!
      da wär ich froh gewesen ich hätte so ne anleitung bekommen :ok

      aber am schnellsten lernt mean dota indem man nen hero pickt und dann im spiel seine mates fragt was man bauen soll! man zeigt zwar das man nen noob ist aber ist am ende besser dran als nur s&y zu bauen :twak
      - inaktiv -
    • stalker schrieb:

      Also von der Preis/Leistung würde ich sagen ist ein Battlefury nie verkehrt (für Manalastige STR-Heros)

      @Blood: also Wraith find ich jetz nicht so prikelnd, denn wie Zerebreat schon sagt eines zu baune ist totaler Humbug, da man nur 3 DMG mehr macht, aber nen HP-Boost sinnvoller wäre...ich bevorzuge da entweder 3 Circlets oder 1 evtl auch 2 Bracer
      Naja es gibt nicht nur dmg dazu der wraith band !! Es gibt auch Rüssi und Attack speed dazu!! Rofl also find ich das nicht so sinlos.
    • PccP_Mike schrieb:

      stalker schrieb:

      Also von der Preis/Leistung würde ich sagen ist ein Battlefury nie verkehrt (für Manalastige STR-Heros)

      @Blood: also Wraith find ich jetz nicht so prikelnd, denn wie Zerebreat schon sagt eines zu baune ist totaler Humbug, da man nur 3 DMG mehr macht, aber nen HP-Boost sinnvoller wäre...ich bevorzuge da entweder 3 Circlets oder 1 evtl auch 2 Bracer
      Naja es gibt nicht nur dmg dazu der wraith band !! Es gibt auch Rüssi und Attack speed dazu!! Rofl also find ich das nicht so sinlos.

      Bloss dass zu diesem Zeitpunkt des Spiels niemand sich um Rüstung oder Attspeed schert, da wird noch genuked.

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Man kann allgemein sagen, das man sich für AGI Nahkampfheros sich u.a. STR Items kaufen kann, aber wenn man auf seine Leben aufpassen kann, brauchts des nicht. Die meisten AGI Nahkampfheros haben auch eine Escape Fähigkeit (zB Lancer Doppelwalk, Baunty Hunter Windwalk).
      wer sich aber nicht sicher ist, soll lieber auf Nummer sicher gehen.


      PS mein itembuild Lancer:
      Manta Style
      Boots of Travel
      Butterfly
      Yasha
      Assaul Curias/HoT
      golf_rolf: Was ist die stärkste Waffe der Welt?
      pwnzor:Marines (wegen dem Imba sniper in dem spiel)
      num1:Mei Mudda
      golf_rolf:Man, ich habe jetzt 6 Stunden DotA pro Tag in den Ferien gezockt., quasi die halben Ferein
      moin_93:Was du kackb00n?Die Hälfte der Sommerferien ist Nacht.
      golf_rolf:oO