Infri's FX-Ecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Anhang kann ich präsentieren:
      Die ersten Früchte dieses Threads!
      Ich bitte im konstruktive Kritik, da ist mMn noch ein wenig Raum nach oben :D

      VairuZ: Leider benötigt das eine bewegte unit oder ein Projektil, was IceFrog aus Gründen der Performance nicht mag. Ein kleiner Lightningeffekt klingt da schon besser.

      P3RP3TO: Die Idee mit dem Rauch gefällt mir schon besser. Wo soll der Rauch rauskommen? Dunkler oder heller Rauch?

      KleXXor:
      Sven Ulti: Hat absichtlich keinen Effekt, aus spieltechnischen Gründen (Überraschungseffekt). Zumindest wurden Vorschläge bisher durch die Bak abgelehnt.
      Beastmaster: Bin ich nich sicher, denke da gibt's nen Größenunterschied. Hat so oder so jedoch nichts mit FX zu tun, sondern ist eine Scalingsache.
      Weaver Ulti: Hat wieder Gameplay-Einflüsse und ebenfalls (erstmal) nix mit FX zu tun. Zudem würde es den Code von Weaver's ulti erheblich complexer und performancelastiger machen.
      Spectre Ulti: Da gibt's zwar keinen direkten Effekt, aber man bemerkt schon deutlich den Ribboneffekt finde ich (diese Streifen, die dann vom Ursprungsort von Spec zum Zielort huschen). Was für einen Leuchteffekt stellst du dir da vor?
      VS-Ulti: Ich versteh nicht ganz wie du das meinst... bei einem so schnellen swap kann man nicht lange mit irgendwelchen aufwendigen Effekten rumtrödeln, da finde ich den Lightning der momentan genutzt wird angebracht und vernünftig.
      Dateien
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • hier die bilder zu meinem vorschlag für maidens projektil:

      1. während dem flug, sehr transparent. auf dem bild kaum zu erkennen, im spiel sieht man es jedoch deutlich wenn es sich bewegt.





      2. beim einschlag, da wird es weniger transparent:




      im beispiel ist das projektil sehr groß, aber das man ja verkleinern.

      edit: oh mir fällt grad ein dass maidens iceprison ziemlich genauso aussieht oder?^^ aber ist trotzdem schön und sieht bewegt geil aus.
    • Also ich habe eigenltich an nen dunklen Rauch gedacht der von hinten unten bis so ca zur halben Modelgröße von Clockwerk nach oben reicht. Also nichts übertriebenes.
      Eventuell könnte er dann wenn er sein Ulti zündet und sich dann wegzieht ein paar Rauchschwaden zurücklassen.
    • Hab mal noch ein paar effekte aufgeschrieben die ich mir wünschen würde.

      Kunkka: Bei ''X-Marks the Spot'' über dem ''X'' so nen Countdown machen von 4-1 runter und wenn es auf 0 ist wird der gegner halt zurückteleported(die Zahlen sind nur für Kunkka sichtbar)
      Omni : Bei seiner Degen-Aura sollte das auf dem Gegner Sichtbar sein(z.B. das die Füße vom gegner etwas rot leuchten oder irgendetwas)
      Sven : Wenn seine Ulti aktiviert ist, leuchtet sein Schwert gelb-gold.
      Tiny : Wenn Craggy Exterior geskillt ist, kommen aus seinem Körper kleine spitze steine(wenn es lvl 1 geskillt ist, sind die steine kleiner und weniger als wenn es auf lvl 4 geskillt ist)
      Bristle : Bei Heroes anzeigen, wie oft Quillspray bereits gestackt ist(mit den Strichen die Luci auch hat wenn er eine Creep frisst)Dieser Effekt ist aber eher unwichtig, ist mir nur grad so in den Kopf gekommen))
      Pudge : Wär geil wenn er durch Flesh Heap immer größer wird :D(würd es dort so machen, für alle 15/10 STR die er dadurch bekommt, wird er etwas größer)
      Skk : Eine Aura für die Vampiric Aura machen
      Luna : Bei ihrer neuen Aura einen kleinen Effekt in der Nacht machen wenn sie mehr Sightrange hat(z.B. so ein kleiner Vogel, wie der von der Ulti, über sie und alle Mates von ihr die in range sind, über dem Kopf erscheinen lassen)
      Morph : Desto mehr er auf STR gemopht hat, desto roter wird er, desto mehr er auf AGI gemorpht hat, desto blauer wird er.
      Razor : Bei seinem Static Link vielleicht wenn der Static Link startet ist er weiß, desto länger er drauf ist desto blauer wird er.
      Stryg : Wenn er auf jemanden Ulti macht, sollte über dem Kopf von dem auf den er Ulti macht, so ein Roter Strich(wie das von Bloodseeker wenn jemand low HP ist)Das ganze Blut sollte natürlich erhalten bleiben wenn der gegner läuft ;)
      Furion : Seine Bäume die er beschwört sollten diese orangen Bäume von WC3 sein, da die jetzigen zu sehr aussehen wie die von Sentinel(Hoffentlich weiß jemand was ich meine)


      Das wars fürs erste, bin jetzt erstmal essen. :D
    • Was Sven Ulti angeht, dann könnte man genausogut sagen, dass strafe von bone keinen effekt haben sollte, um einen überraschungseffekt zu haben, ist imo das gleiche.

      Für Spectre, einfach so eine Art glühen, der hero wechselt quasi kurz die farbe, um anzuzeigen, dass dir jetzt die echte spec im nacken sitzt.

      Was Venge Ulti angeht: Stell dir einfach vor, du hättest nen 80er-Jahre Alien Film und es wird gerade jemand gebeamt, den Effekt nimmst du und verwendest ihn auf Venge und ihr Zeil, das ganze noch in 'ner schönen farbe und sobald der effekt vorbei ist, sind die positionen vertauscht :D
    • KleXXor schrieb:

      Für Spectre, einfach so eine Art glühen, der hero wechselt quasi kurz die farbe, um anzuzeigen, dass dir jetzt die echte spec im nacken sitzt.
      das würd ich nicht machen. zerstört den spell ja schon fast. es geht ja bei der ulti darum das sie verwirrung stiftet. bin seehr gegen den vorschlag
    • thErEs_no_CakE:
      Void Agha ist noch ein Überbleibsel... irgendwie vergessen, das rauszulöschen. Erfahrene DotA-Spieler/OP-Post-Leser haben auch festgestellt, dass der 2. Void Agha-Effekt bereits implementiert ist :P

      kloakenfisch:
      Hmm, das ist der Frostbiteeffekt. Aufgrund der Formgebung gibt der mMn kein gutes Projektil ab...

      P3RP3TO:
      Klingt ganz gut, da schau ich mal.

      VairuZ:
      XMTS - hat wieder nix mit FX zu tun, werde es aber weiterleiten
      Degen Aura - naja, alle Auren haben den üblichen Auren-Effekt (dieser blaue Kreis). Trotzdem ne Überlegung wert.
      God's Strength - dazu hab ich mich ja schon geäußert, wie's momentan aussieht soll da kein Effekt dran.
      Craggy Exterior - Die Idee ist interessant, aber in Bewegung leider kaum gut umsetzbar. Trotzdem versuch ich mal ein paar Sachen.
      Quillspray - nochmal nix mit FX :-| mMn sollte nicht alles was stackt so nen Effekt bekommen
      Vampiric Aura - da könnte der gewöhnliche vampiric aura FX drankommen; falls der aufgrund des Scalings zu groß ist vllt mit geringerem Scaling re-importieren
      Luna - gute Grundidee, aber schwierig da was zu machen, was völlig anders als der Ulti-Effekt ist.
      Morph - wieder nix mit FX...
      Static Link - s.o.
      Rupture - sehr gute Idee, da was zu machen. Idealerweise vllt irgendwas symbolisches, das für Rupture steht.
      Furion - was für orangene Bäume?
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • ääähm, die illus verschwinden doch eh, wenn spectre den platz eine illusion einnimmt?!?!?! da ist dann auch nix mehr mit verwirrung...

      was das venge ding angeht, wenn mann sich ein tp mal langsam anguckt (kann ja mal wer nen video machen mit fraps, einfach nen singleplayer game, ein tp kaufen, tp'en und dann das ganze aufnehmen mit 1/10 geschwindigkeit oder so) und den effekt dann auf venge + x wenn sie positionen tauschen, nur halt ohne den channeling und mit anderer farbe.[MSIE_newline_end ]
    • VairuZ schrieb:

      Kunkka: Bei ''X-Marks the Spot'' über dem ''X'' so nen Countdown machen von 4-1 runter und wenn es auf 0 ist wird der gegner halt zurückteleported(die Zahlen sind nur für Kunkka sichtbar)

      da bin ich sehr dagegen, nicht weiterleiten :X
      das timing benötigt halt skill, so wie es abgelehnt wurde, das shield von aba einzufärben, jenachdem wie viel dmg es noch verträgt.
      es wird echt zu einfach wenn du die zahlen oben siehst.. spiel öfters kunkka und du hast das like np im gefühl, ohne mitzuzählen!
      Every base is base 10.
    • KleXXor schrieb:

      ääähm, die illus verschwinden doch eh, wenn spectre den platz eine illusion einnimmt?!?!?! da ist dann auch nix mehr mit verwirrung...

      was das venge ding angeht, wenn mann sich ein tp mal langsam anguckt (kann ja mal wer nen video machen mit fraps, einfach nen singleplayer game, ein tp kaufen, tp'en und dann das ganze aufnehmen mit 1/10 geschwindigkeit oder so) und den effekt dann auf venge + x wenn sie positionen tauschen, nur halt ohne den channeling und mit anderer farbe.[MSIE_newline_end ]
      ja aber du siehst zum beispiel nicht immer auf den ersten blick die anderen illus weil du grad an einem anderen ort wie deine mates bist. der skill braucht einfach keinen effekt mehr imo.
    • VairuZ, das ist ein WoW-Screenshot. mW gibt es diese Treats nicht in WC3.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Wie wärs, wenn der Hook, sobald eine Einheit getroffen wird eine Blutspur hinterlässt?

      Hab mir überlegt, wenn Pudge mit Rot länger an einer Stelle steht, dass das Terrain dann so sumpfartig wird, mit so nem grünen Nebel, aber das ist wahrscheinlich kein Grafikeffekt oder?
    • wieso die treants verändern? das versteh ich nicht. Furions Sprout besteht auch aus den grünen bäumen. Wenn die Treants jetzt plötzlich corrupted wären ergäbe das wenig sinn imo. Außerdem ist Furion ja auf seiten der Sentinel und sollte deswegen keine corrupted (die lilanen) treants haben