Ethereal Blade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, man sollte bedenken, dass einerseits
      Benutzt man und eine Fähigkeit, die Magieimmunität verleiht - z.B. , oder , kann man nur mehr durch universalen Schaden und direkten HP-Abzug
      Lebenspunkte verlieren.
      gilt und man damit auch einigen Spells ausweichen kann, andererseits sich das Item perfekt dafür eignet, gegnerische Carries zu focussen (angriffsunfähig + slow + 40% mehr magieschaden).

      Aber kA ob das Item wirklich sinnvoll ist...


      Afaik entfernt Banish den Veno-Ulti-Buff. Ist also ein ziemlich großes
      Eigentor.
      confirm!
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • thErEs_no_CakE schrieb:

      Also ich machs immer auf Jugger (nach agha) . Dann sieht er verdammt gut aus (agha) hat agi , EB hiflt ihm also fürs ulti, macht gut dmg und man kann im Battlefury auch EB aktivieren und is somit unangreifbar + magieimmun. Habs auch schon in fw gemacht. insgesamt ziemlich cooler alternativ build imo.
      Nur: Astrale units nehmen keinen dmg mehr vo jugger (leider).

      Auf Jugger ist das Item ja mal sowas von wasted. Kein einziger seiner Spells macht dann noch Schaden, er selber brauchts nicht (hat mit ward und bladefury schon genug was ihn vor Gegnern schützt) und weil er sonst auch nicht allzu sehr auf Agilityitems geht, ist es eher wenig nützlich.

      Stark (aber trotzdem situativ) ist es meiner Meinung nach auf:

      [medusa_32] [meepo_32] [razor_32] [shendelzare_32] [traxex_32] [anubarak_32] [nevermore_32] [terrorblade_32] [viper_32] [luna_32] [kardel_32] [magina_32] [morphlingling_32]

      Okay auf:

      [mirana_32] [azwraith_32] [lanaya_32] [boneclinkz_32] [mercurial_32] [strygwyr_32]

      Suboptimal bis schlecht:

      [lesale_32] [mortred_32] [blackarachnia_32] [anubseran_32] [gondar_32] [darkterror_32] [ulfsaar_32] [slark_32] [jahrakal_32] [rikimaru_32] [slithice_32] [syllabearbear_32] [yurnero_32]


      Grade auf Magina find ichs geil als Finisher in Kombination mit dem Ulti: mass AoE-Schaden. Ähnlich ist es beim Sniper, der so schön seine Shrapnell, EB, Ulti-Kombo raushauen kann und viel Schaden macht. Trax macht damit sehr geilen Schaden dank der Ulti-Agi und kann per Orb weiterhin angreifen, Morph erreicht auch hohe Schadensspitzen, genau wie Meepo, der per Poof schwächere Helden einfach mal instantkillt. Auf Luna ist es in Kombination mit dem Ulti sowieso imba, zumal ihr der Slow auch sehr hilft.

      Auf der unteren Helden macht es wenig Sinn weil sie entweder im Kampf bleiben müssen (z.B. Ursa, Sylla, Riki, Troll, Void), keine guten Nukes haben oder sowieso schon Nukeanfällig sind oder ausreichen Fluchtspells haben (Weaver, Naga)

      Bei Venom werden durch das Banish afaik die slows entfernt...bin mir aber nicht sicher.

      Meine Meinung, aber ich denke so ähnlich wird es sich etablieren. Ob sich Intheros das Teil bauen? Wer weiss. Vorstellbar ist es für mich höchstens auf Lina, Necrolyte und Lion.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • DaVince schrieb:

      Qualifizierter Beitrag.... Items mit Helden vergleichen au backe...

      Wraith Bands nur für mehr agi zu kaufen ist ja auch nicht sinnvoll man kann ja gleich Traxx nehmen wegen ihrem Ulti :(

      Aber mal ernst, warum sollte man es sonst kaufen? Die 400 dmg für 3 sekunden nicht angreifen hat jeder halbwegs gute carry locker ausgeglichen wenn er nicht sogar mehr schaden raushaut. Es ist eigentlich nur sinnvoll in verbindung mit spells. die 40 agi + active der dich am Physikalischen Damage machen hindert stehen im wiederspruch du baust das Item nicht weil du mehr damage durch Physikalische attacken raushauen willst sondern durch magiecombos.

      der vergleich ist leider total unangebracht, da das eine ein aktiver und das andere ein passiver spell ist und damit die trax ulti wenig andern nützt, im gegensatz zu decriptify. wraith bands bringen einem
      ebenfalls nur passive eigenschaften und das auch nur für eine person.
      der pugna verlgeich bezog sich auch mehr darauf, ob man das item auf castern kaufen sollte. davon abgesehn ist pugna immer ein starker pick.
      ich denke das item sollte man sich am besten im public gegen 4 physikal dmg carries spielt und selbst einen agi carry spielt oder halt im 1on1 araashom
    • q0ry schrieb:

      neiho schrieb:

      DaVince schrieb:

      Qualifizierter Beitrag.... Items mit Helden vergleichen au backe...

      ...

      .... oder halt im 1on1 araashom



      das kommt auch sehr häufig vor, stimmt!
      bist du da ganz allein drauf gekommen?
      man sollte doch bisher schon gemerkt haben, dass ich das item nicht gerade für die innovation ever halte!
      @shimassy
      der aktiv von guinsoos steht aber nicht im widerspruch mit den fähigkeiten, die das item seinem besitzer bringt und die fähigkeit hex ist bei weitem stärker als ethernal,
      wesshalb es das geld auch durchaus wert ist für einen int helden, denn er bekommt neben dem sehr nützlichem hex auch noch manreg + int (dmg)+ stats, während
      ethereal blade einem caster bis auf die stats und dem aktiv einfach garnichts nützt. also hört bitte auf auf dem pugna vergleich rumzureiten, denn der stand nicht im mittelpunkt
      meiner aussage, sondern sollte eher veranschaulichen, dass der kauf des items nur wegen dem aktiv totaler fail ist!
    • neiho schrieb:


      meiner aussage, sondern sollte eher veranschaulichen, dass der kauf des items nur wegen dem aktiv totaler fail ist!
      Was fürn selten dämlicher Schmarrn, wegen was sollte man sich das Item denn sonst kaufen? Wegen den + 3 Agi die es einem im Vergleich zu den Basisitems gibt?
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • das item gibt nen dmgboost für nuker.
      genauso bringt es aber einen disable mit.

      das item ist dabei wie blademail. man kauft es nicht weil es gut auf jemandem ist sondern gut GEGEN jemanden
    • ich hatte im ersten moment eigentlich gleich mal an luna gedacht, die eh durch den auranerf castlastiger geworden is und erst spät viel schaden austeilen kann. allerdings hatte ich das gefühl dass wenn ich ulti geused habe und dann direkt eth blade hinterher, dass dann die beams nichtmehr getroffen haben. werd es nochmal ausprobieren müssen, wäre aber schon ziemlich kacke. wies ist wenn man erst eth blade und dann ulti zündet weiß ich auch ned, sollte aber eigentlich kein unterschied machen.

      und btw, ein ghostscepter auf luna fetzt sowas von, dadurch dass die creeps den focus verlieren und ein sich vor der ulti sicher fühlender gegner ziemlich genatzt werden kann (also attack auf ihn, creeps bekommen aggro auf luna, er fühlt sich deswegen sicher => scepter an, creeps verziehn sich, ulti=gg. hat zumindest im public ein paar mal funktioniert...)
    • Faulpelz schrieb:


      Was fürn selten dämlicher Schmarrn, wegen was sollte man sich das Item denn sonst kaufen? Wegen den + 3 Agi die es einem im Vergleich zu den Basisitems gibt?

      +3 agi? gibt halt mit 40 am meisten agi von allen items. also wieso sollte man als caster items im wert von 3760 gold kaufen um für insgesamt 5260 gold ein für den preis verhältnismäßig schlechtes aktiv zu haben?
    • neiho schrieb:

      Faulpelz schrieb:


      Was fürn selten dämlicher Schmarrn, wegen was sollte man sich das Item denn sonst kaufen? Wegen den + 3 Agi die es einem im Vergleich zu den Basisitems gibt?

      +3 agi? gibt halt mit 40 am meisten agi von allen items. also wieso sollte man als caster items im wert von 3760 gold kaufen um für insgesamt 5260 gold ein für den preis verhältnismäßig schlechtes aktiv zu haben?

      Trotzdem gibt es gegenüber Wraith, GS und Eaglehorn nur 3 Agi mehr. :whistling:

      Auf nem Intcaster würde ich das Item nicht kaufen, dann doch lieber Orchid. Agi-"Caster" profitieren aber sehr davon, grade Luna, außerdem hilft es dem Team. Wenn es nur um die tolle Agi gehen würde, könnte man sich auch gleich Butterfly und ein Wraithband kaufen, das wäre das bessere Rundumpaket für Carries.

      Nene, das besondere an dem Item ist schon das Active...normalerweise hat man ja auch noch ein paar Nuker im Team, die sich über +40% mehr Schaden sehr freuen...
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

      Auf nem Intcaster würde ich das Item nicht kaufen, dann doch lieber Orchid. Agi-"Caster" profitieren aber sehr davon, grade Luna, außerdem hilft es dem Team. Wenn es nur um die tolle Agi gehen würde, könnte man sich auch gleich Butterfly und ein Wraithband kaufen, das wäre das bessere Rundumpaket für Carries.

      Nene, das besondere an dem Item ist schon das Active...normalerweise hat man ja auch noch ein paar Nuker im Team, die sich über +40% mehr Schaden sehr freuen...

      Orchid gibt immerhin 20% mehr Damage und das für 5 statt 3 Sekunden, und auf allen Schaden, nicht nur Magic Dmg, und es verhindert zudem keine physischen Angriffe auf das Ziel. Ob der 3 sec EB-Slow und Angriffsdisable oder der 5 sec Silence von Orchid nützlicher sind, hängt sicher von der Situation ab, aber ein klarer Vorteil gegenüber Orchid ist doch nicht so ganz erkennbar.

      Es bleibt dabei: +40 Agi und das Active sind der pure Widerspruch... Außer zu Luna passt es zu keinem so ganz perfekt.
    • Lanaya? Sinn? Lanaya macht halt einfach NUR physischen Schaden. Und davon macht sie richtig viel in kurzer Zeit (macht quasi soviel mit nem Schuss aus Meld raus wie du mit dem Active vom Blade machen könntest). Warum sollte man also dieses Item auf Lanaya holen?
      Auf Riki machts auchnicht mehr Sinn als auf irgendwelchen anderen Agis (ok er profitiert quasi doppelt von den Agi Stats, aber vom Active irgendwie kein bisschen).

      Morph hat auch nur einen Spell der von nem Banish profitiert (hat Waveform eigentlich nicht mal pure Dmg gemacht?).

      Potm ist von den Heros die du genannt hast denkich noch der beste, aber auch da gibts genug bessere Items.

      Top Heros sind halt einfach Luna, Nerub und Nevermore (was du aber schon wissen würdest, wenn du den Thread gelesen hättest bevor du mal wieder Morph als tollen EB-Träger bezeichnest).

      Auf TB is das vllt auch ganz lustig zusammen mit seinem Ult ^^
    • ^woOt schrieb:

      Auf TB is das vllt auch ganz lustig zusammen mit seinem Ult ^^

      TB hat halt auch den höchsten natürlichen Agi-Zuwachs (+3,2) aller Helden und kann somit mit dem Active auch viel Schaden machen. Ich denke mehr Agi als TB schaffen nur Traxex mit Ulti, Morphling mit Morph und Murloc mit Essence Shift.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher