Abkürzungen: Helden und Items

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abkürzungen: Helden und Items
      denke schon das es sich um abkürzungen dreht
      außerdem selbst im public schreibt keine sau miss fuzzy wuzzy. und wenn es jmd schreibt, dann nur weil er es in diesem artikel gelesen hat und meint es wäre eine geläufige abkürzung, die es aber nicht ist.
      natürlich gibt es ein paar nicht so geläufige abkürzungen, die aber hin und wieder vorkommen, aber SK für TB oder fullsau für panda... ich bitte dich. wer das nutzt tut das unter leuten die er kennt und von denen er weiß das sie das auch verstehen.
      Nice Meme

    • FrE@k_G-13 schrieb:

      einige leute haben den sinn nicht ganz verstanden scheint mir. Es geht nicht nur um abkürzungen sondern auch um alternativnamen,

      Und das entscheidest du allein, ja? Spitznamen gibt es wie Sand am Meer, zB Helden wie Pudge oder Techies nennt jeder anders, aber bei den Abkürzungen beschränkt es sich in der Regel auf einige wenige, die so ziemlich jeder mal gehört hat. Und meiner Erfahrung nach verwendet im Chat keiner "Fuzzy Wuzzy", das ist viel zu lang. Dasselbe gilt eig auch hier im Forum.
      Ein unübersichtlicher Artikel voller Spitznamen hilft Anfängern auch nicht weiter, lieber beschränke ich mich in dem Artikel auf die mMn wichtigen Abkürzungen.
      MfG
    • genauso wie offensichtliche namen die ebenfalls bereits im normalen heronamen drinstehen den anfängern weiterhelfen. hmm ich heiße balanar, wer kann nur mit "bala" gemeint sein, fördert die übersichtlichkeit -_-

      und mit alternativnamen meine ich, sowas wie sheepstick, was wohl keine abkürzung is für guinsoo
    • Der Guide ist imo dazu gut, um als Anfänger kurz rauszutabben, Steuerung F zu drücken, und die Abkürzung nach zu gucken. Den Zweck erfüllt er bestens. Andersrum sollten evtl die gängigen Fett markiert werden.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Wir nennen unseren Knight Davion immer Drachenriter94.

      Spoiler anzeigen
      [bradwarden4_64]
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • wäre es nicht sinnvoll die abkürzungsbeiträge zusammenzulegen?? würde mich stören in zwei tabs nach abkürzungen zu suchen.
      Angels on the sideline,
      Puzzled and amused.
      Why did Father give these humans free will?
      Now they're all confused.

      Tool -Right in Two
    • Bevor alles einzeln aufgezählt wird: die meisten "einfachen" Items fehlen. Also die von Weapon Dealer, Senaetc.
      Weiß nicht ob du das noch ergänzt mit der Zeit oder obs so bleiben soll. Ist halt etwas inkonsequent sonst, da du Stout, Belt und Gem zb drin hast.

      Aber an sich natürlich gute Arbeit ;)
    • Ich wolte erst nur die Recipe-Items machen, hab dann aber noch ein paar andere Items, die oft abgekürzt werden, dazugenommen. Viele Items wie Javelin, Chain Mail oder Mithril Hammer werden nicht abgekürzt oder haben keine wirklich geläufige Abkürzung.
    • Bone Fletcher--> bones

      Storm Spirit --> ss, ist meiner meinung nach öfter als man das bei rhasta( noch nie gehört) sagt

      Gorgon --> naga*, da viele den held aus wc3 kennen und er da naga im namen hat

      Lone Druid --> bear

      Necro'lic --> necro*

      Animal Courier --> animal
    • ardet4 schrieb:

      Der Guide ist imo dazu gut, um als Anfänger kurz rauszutabben, Steuerung F zu drücken, und die Abkürzung nach zu gucken. Den Zweck erfüllt er bestens. Andersrum sollten evtl die gängigen Fett markiert werden.

      also z.b. wenn einer vor dem gangbang schreibt fokus "xxx", raustabben, nachgucken, reintabben, dem deathtimer zugucken, oder wie? :D

      denke eher nützlich um es 1-2 mal zu lesen und sich das wichtigste im hinterkopf zu speichern, wenn man es einmal gelesen hat kann man dann meißtens im spiel aus dem zusammenhang verstehen worum es geht.
    • thewitcher schrieb:

      Bone Fletcher--> bones

      Storm Spirit --> ss, ist meiner meinung nach öfter als man das bei rhasta( noch nie gehört) sagt

      Gorgon --> naga*, da viele den held aus wc3 kennen und er da naga im namen hat

      Lone Druid --> bear

      Necro'lic --> necro*

      Animal Courier --> animal

      necro und naga sind 2 genau andere helden und sowas sorgt nur für verwirrung, vor allem da dusa und visage jetz wirklich keine langen namen sind, bei dusa passierts vllt ab und zu aber bei visage wirklich nie~
      zur liste: obsi wird selten auch mit statue abgekürzt
      #kumpel.dota
    • Zwar nicht wirklich wichtig, aber du hast Stick vergessen, den würd ich auch nicht weiter abkürzen, MS oder so verwirrt ja nur, ich nenn ihn Stick =)

      Rhasta SS? Ich sag immer "Rhasta", kostet unwesentlich mehr Zeit, ist aber präziser und diesen Namen fürchten sie wenigstens, SS klingt doof.
      Naga ist für mich nur Siren, Medusa ist Medusa, Dusa sag ich nie, ist aber sicher auch gut.
      Zu Lycan sag ich oft auch "Wolve"

      Sven dagegen kürz ich nie ab, bis ich raus hab, was RK heissen soll, hab ich 5x Sven geschrieben :D
      Ansonsten hab ich ab und zu mal DE für Demon Edge gehört und Void sag ich immer für Void Stone, entweder ist halt kein Voide im game, oder man merkt es daran, dass ich ihn im Inventar habe und da gehört der Hero eben nicht hin... von daher passt das auch imo.

      Irgendwo hat jemand gesagt Bane für Lycan glaub ich, aber das mag ich garnicht, Bane ist für mich der Typ mit dem 2 Minuten Disable(oder warns 3 Minuten?) und den witzigsten Stats ever.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher