Angepinnt Mangathread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab ich so in einem anderem Forum gepostet, kann man ja mal für DSDE abkopieren.


      DESTRUCTIVE. schrieb:

      Ich poste einfach ne Kleinigkeit zu 5 Light Novels, die mir sehr gefallen haben (best to worst, wäre wohl nicht meine actual Top 5 btw.):

      HakoMari: Wohl die beste Light Novel, die es gibt und geben wird. Weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll ohne zu spoilern. Die Beschreibung von MAL ist schon ganz okay so, obwohl sie sich random liest zu aller erst. Ich hab das erste Drittel des ersten Buches gebraucht um erstmal zu raffen worum es geht, wenn man dann einmal in ist, ist es aber genial. Es hat sehr viele Kniffe und einige echt geile Twists. Es hat etwas detektivisches, was ich sehr genießen kann (aber nicht so Conan-waste). Ich glaube man kann hier nicht viel sagen ohne vorwegzugreifen, aber es ist eine Reihe, die ich wirklich jedem empfehlen würde. Einfach 12/10. Vertraut mir einfach und lest es. Ich kann normalerweise ab einem Punkt in einem Buch sagen "reicht für heute" und es weglegen, hier konnte ich aber nicht anders und hab zum Beispiel das letzte Buch in einem Ruck gelesen, was dazu führte, dass ich nur eine Stunde Schlaf hatte an dem Tag.

      Welcome to the NHK: Hier leider nur der Manga verlinkt, weil MAL nicht die LN dazu aufgelistet hat. Ich liebe den Anime, dieser ist aber sehr hart "zensiert" und umgeschrieben, damit es etwas freundlicher für die jüngeren Menschen wird, denke ich. Die Light Novel hingegen ist viel witziger und etwas derber. Es geht um einen NEET, der quasi alles verbockt hat was man verbocken kann. Dann komm ein Mädchen und bietet ihre Hilfe an. Das ganze ist etwas strange und etwas Stolz hat unser NEET ja auch noch, also versucht er hier und da ein paar Dinge um "erfolgreich" zu wirken. Ist echt supergut. Es hat eine echt gute Story und ist halt hammerwitzig, man kann sich teilweise (zumindest ich) sehr gut in den Protagonisten hineinfühlen. Ist im Prinzip wie der Anime hätte sein müssen, ohne Filler und Storyumschreibungen und halt wie schon erwähnt, etwas rougher. Ist ne 10/10 wert.

      Book Girl: Sehr schönes Buch, heftig beschissener Anime dazu. Book Girl ist wohl etwas, das man nur als Light Novel lesen kann und jede Adaption davon ist Schrott. Es geht um ein Mädchen, welches gerne Bücher liest, aber sie liest nicht nur. Sie verschlingt die Bücher (literally). Dazu kommt ein Typ, der sich vor ein paar Jahren ein Bestsellerauthor war, aber jeder dachte er ist ein Weib. Da hat sich dann das ein oder andere bei dem Typen abgespielt, aber das ist Spoiler, man weiß aber früh, dass da was im Busch ist. Jedenfalls hat er eigentlich keine Lust mehr zu schreiben, aber das Book Girl pusht ihn was zu schreiben und er tuts, weil sie dann die geschrieben Stories futtern kann. Dann passieren ... naja Dinge (ich bin kein guter Schreiber für sowas) und es entwickeln sich über die Bücher immer mehr Abenteuer mit vielen Referenzen zu (klassischen und oft japanischen) Büchern um welche eine Art "Alternativgeschichte" gewoben wird. Viele parallelen, aber dann nicht ganz. Ist echt ein cooler Readup mit ein paar witzigen Einlagen, aber die MAL-angegebenen Genres "Mystery" und "Drama" spürt man natürlich stark raus. Ich hab das mit 9/10 bewertet und denke, dass gerade Freunde der sonstigen Literatur ihre Freude haben werden. Gönnt euch.

      Kamisu Reina Series: Tja ... wer ist Kamisu Reina? Diese Frage wird in dieser zweibändigen Bücherreihe geklärt. Sehr "Psychological" und echt wieder gut geschrieben. Es ist vom selben Schreiber wie HakoMari und das merkt man. Man spürt den Stil direkt und mich hat der Stil schon einmal überzeugt. Alles ist sehr mystisch und man sieht einige Menschen und ihre Beziehung zu Kamisu Reina, die alle ihren eigenen, düsteren Lauf nehmen. Es ist von mir sehr vage geschrieben, aber das macht den Reiz des Buches aus. Man kann getrost die ersten Kapitel lesen und es dann weglegen, aber dann will man eigentlich nach anfänglichem Lesen wissen, was genau hinter Reina steckt. Hat von mir auch eine 9/10 Wertung erhalten. Man merkt, dass es vor HakoMari geschrieben wurde, aber ich denke mit dem Buch hat Eiji Mikage sich in eine gute Richtung entwickelt und konnte damit HakoMari so zur besten, existenten Bücherreihe machen.

      Iris on Rainy Days: Ein bisschen I,Robot mäßig (Buch, nicht der räudige Will Smith-Film), gemischt mit etwas Konzentrationslager. Es geht um ein hübsches Androidenmädchen, zusammengezimmert von ihrer Meisterin. Sie leben ein knackiges Leben und irgendwann kommt der Umschwung, das Androidenmädchen wird aus ihrer Umgebung gerissen und landet in einer Art Robo-KZ. Dort lernt sie andere Roboter kennen und wie man so struggled. Durch dieses Leben im Lager lernt sie aber einige weitere Aspekte, wie den Wert des Lebens und weitere Freunde. Ist echt eine cooles Gedankenspiel, wie sich die Roboter-/Androidentechnologie sich so entwickeln könnte mit diesem japanischen Touch halt. Ist nicht schwer geschrieben und lässt sich gut lesen, auch wenn sich der Anfang etwas zieht, dann wirds aber echt knackig. Hab bei dem Buch zwischen 8 und 9 geschwankt, weil der Anfang echt etwas dauert, aber dafür ist dann die weitere Action schon ziemlich gut, aber hatte glaube ich final eine 9 gegeben, aber haarscharf.



      Ich bin kein großer Schreiber bei sowas, aber vielleicht hilft es ja jemanden irgendwie auf den Light Novel Zug aufzuspringen, da ich die Bücher (trotz, oder gerade wegen Fanübersetzungen) sehr genießen kann. Sie sind nicht kompliziert geschrieben, aber lassen einen in eine vorstellbare Welt eintauchen und man ist auch recht schnell mit den Charakteren vertraut und baut eine "Beziehung" zu ihnen auf. Ich kann mir bei Büchern auch immer viel besser die Welt vorstellen und vor mein inneres Auge führen. Mangas sind nicht sooo meins, weil ich dieses über die Bilder lesen und bissl Malibildchen angucken nicht so feier. Ich bekomme auf wenigen Panels eine Welt vorgeführt, die ich aktzeptieren muss, weil sie ist da ja gemalt.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Lese zur Zeit doch viele koreanische Webtoons, daher mal eine Empfehlung: Cheese in the Trap
      Ist vom Genre her schwer zu beschreiben... wahrscheinlich Romance, aber kein typischer Shoujokram, sondern etwas erwachsener (Protagonisten sind auch um die 20, spielt in ner Uni)
      Viele interessante Charaktere und Charakterentwicklung... und ein Zeichenstil, der mir super gut gefällt (Autorin hat auch nen schönen Klamottengeschmack finde ich <3 )
      Kann anfangs aber ein bisschen schwierig sein, der Story zu folgen, also denkt dran: schwarzer Hintergrund sind Flashbacks, weißer Hintergrund Gegenwart

      Außerdem ist ein neues One Punch Man Kapitel von Murata draußen =O (Coverbild hat mich schon überzeugt, Fubuki <3 )
    • Bräuchte mal eine Empfehlung für einen Manga für einen 13jährigen, sollte kein sehr bekannter Manga sein aber trotzdem einer den ich im normalen Comicladen bekomme. Geht um meinen Cousin und er interessiert sich ansonsten für Fußball, Videospiele und Memes -.-
    • oh mann, der old boy manga ballert bös. scheiß auf die verfilmungen lol
      unlucky young men hat sich mein bruder gekauft, konnte ich schon anlesen und scheint auch mega lit zu sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swag ()