Angepinnt Mangathread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade gelesen, einfach Epic. Find vorallem gut dass der Mangaka es abschliesst, und nicht ewigs sinnlos weiterzieht. Hab selten ein so schönes Ende einer Manga-Story gelesen, wirklich einfach epic.
    • Asklepios fand ich ganz gut. kennt das einer?
      story is passabel aber charakter entwicklung und komödie gleichen das aus. angenehmer kurzweiliger spaß
      und MxO, aber hat halt kein richtiges ende... nicht mal n richtiges offenes ende wie bei asklepios sondern einfach aus
      Nice Meme

    • das ist wie mit buch verfilmungen, die leser sagen immer, dass der film schlechter war. sind halt teilweise andere aspekte im mittelpunkt.
      da ich zu den lesern gehöre stimme ich aber bei einigen büchern/mangas zu
      Nice Meme

    • resultiert aber auch oft aus einem gewissen elitären Gedanken:
      "Du hast dir den Film/Anime angeschaut, ich habe das Buch gelesen, habe mehr Zeit dafür geopfert, ich bin was besseres"

      Aber oft, trifft es natürlich zu: One Piece zum Beispiel oder Dr.Slump

      Und apropos Dr.Slump:
      Das absolut beste Comedy-Manga findet in diesem Thread keine Erwähnung? Ich bin enttäuscht...
      Diesen Fekalhumor muss man doch lieben!
    • Die Sache bei den Animes ist, das sie meistens nur 15 Folgen mit abdrehen und dann Schluss ist. Ähnliches bei Hellsing, Gantz etc. passiert. Die Geschichte geht dann nach viiiieeel weiter, wird viel besser und interessanter, aber das sieht man im Anime nicht. Da liegt mein Problem.
    • Und:

      1. Filler Episoden sind schrecklich
      2. ist irgendwie, der Witz in animes immer viel kindlicher/simpler/banaler als im Manga. ich sag jetzt nicht, das die Mangas immer ein sauhohes WitzeNiveau haben, aber animes flachen irgendwie die Witze immer ab. Wo du in OnePiece im Manga viele Bilder hast, wo die ganze crew irgendwas sagt, also Ruffy zu Lysop, währenddessen chopper zu Nami usw... Im Anime, geht so viel davon unter, und übrig bleiben fast immer nur irgendwelche Szenen in der Nami Ruffy eine reinhaut. Ich hoffe man versteht was ich meine
      3. Sobald, ein Manga einen Anime kriegt, ist der Sinn des Animes kommerzieller Erfolg. Und dadurch wird viel, viel massentauglich gemacht : story arcs die nicht so leicht verständlich sind, stark gekürzt oder einfach weggelassen zB. oder eben dieses Witz "abflachen"
    • naja so viel schlechter sind animes gar nicht. zum beispiel bei kampfszenen. da gucke ich mir lieber den anime an, als den manga zu lesen, weil es einfach besser aussieht.
      aber wer eher auf story steht sollte natürlich lieber den manga durchlesen. naja jedem das seine ;)

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Mx0 hab ich letztens auch gelesen... sehr sehr geiler Manga meiner Meinung nach. Nichts für eine lange Zeit, aber mich hat er die 2 Tage sehr gut unterhalten. Leider mochte ich das Ende nicht wirklich... (ist aber bei vielen Mangas irgendwie die ich lese)

      Ansonsten... hab ich letztens auch endlich FMA ganz durchgekriegt... und ich muss echt sagen, dass das mein absoluter Nr. 1 Manga ist. Ja, ich setz das Teil jetzt sogar höher als Death Note :P

      Lese nun gerade Code Geass, werd aber glaub ich auf den Anime umsteigen, da ich, genauso wie bei Gundam, einfach sich bewegende Bilder brauche, wenn sich Mechs gegenseitig die Stahlfresse polieren ^^

      Ansonsten: 1a Guide den ihr da auf die Beine gestellt habt... so kann ich meine schlaflosen Nächte noch besser verbringen (da mein Fernseher kaputt ist ._.)

      Keep up the good work!
    • LiTh- schrieb:


      Lese nun gerade Code Geass, werd aber glaub ich auf den Anime umsteigen, da ich, genauso wie bei Gundam, einfach sich bewegende Bilder brauche, wenn sich Mechs gegenseitig die Stahlfresse polieren ^^


      Code Geass ist mMn ein wirklich guter Anime. Wobei ich die Mangas nie gelesen habe. Ist für mich auf 3ter Stelle nach Death Note und Hellsing. Zu Code Geass soll ja nun bald ne 3. Staffel rauskommen. Kaum zu glauben nach dem genialen Ende von Staffel 2. Ansonsten kann ich noch sagen das Darker Than Black 1+2 ganz gut sind. Persönlich finde ich noch das sich momentan Hellsing Manga und die OVA Serie nichtmehr viel nehmen.
      Momentan arbeite ich mich grad durch den Ghost Hound Anime durch aber komm relativ selten dazu da ich momentan lieber Californication usw. schaue. Mal sehen wann ich damit zu Ende bin.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!