Schaden an einer geraden Linie (aus Kreisen) entlang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaden an einer geraden Linie (aus Kreisen) entlang

      Hey,
      Also ich hab folgendes Problem:
      Und zwar hab ich einen Spell kreiert der eine Einheit gerade nach vorne bewegt und wenn er am Ziel ankommt Schaden an allen Einheiten auf dem Weg machen soll. Dazu hab ich versucht eine Linie aus Kreisen zu machen allerdings scheint irgendetwas falsch zu sein da keine einzige Einheit Schaden bekommt. Wenn ich den Pich Unit-Befehl in den ersten Trigger des Spells schiebe also vor den Bewegung den Schaden austeilen lasse wird der Held einfach transparent aber bewegt sich nicht. Ich bin mir zu 99% sicher dass es an den rot unterstrichenem liegt Pick Unit-Befehl liegt.
      Weiß einer was ich falsch gemacht habe?


      "You get nothing, Good Day SIr."

      Floyd schrieb:

      dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • "Matching Player is an enemy of..." dürfte der Fehler sein.
      Mach' daraus mal "Owner of matching unit".
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Danke =),
      Aber da scheint immer noch was falsch zu sein da er den Dmg nur manchmal austeilt. Also manchmal macht er Dmg und manchmal nicht wobei der Teil mit "nicht" stark überwiegt.
      Edit: Problem gefunden hatte die Variabeln zerstört bevor er die Units gepickt hat. Aber leider scheint er die Distance zu ignorieren und macht viel zu weit vor ihm noch Schaden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RockZer ()

      "You get nothing, Good Day SIr."

      Floyd schrieb:

      dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • RockZer schrieb:

      Danke =),
      Aber da scheint immer noch was falsch zu sein da er den Dmg nur manchmal austeilt. Also manchmal macht er Dmg und manchmal nicht wobei der Teil mit "nicht" stark überwiegt.
      Edit: Problem gefunden hatte die Variabeln zerstört bevor er die Units gepickt hat. Aber leider scheint er die Distance zu ignorieren und macht viel zu weit vor ihm noch Schaden.
      Definier' Jakka_Loc[0] einfach immer neu nachdem Jakka neu gesetzt wurde und mache auch den Schaden dann von Jakka_Loc[0] aus. Das dürfte etwas übersichtlicher sein als das aktuelle Wirrwar.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • is zwar eigentlich nicht die richtie antwort auf deine frage. aber mach halt ne art aura draus die die einheit bekommt. die aura hat halt dann den entsprechenden aoe und fügt jeder einheit einmalig schaden zu. weiß nich ob des genau des is was du haben willst, aber wäre recht einfach zu realisieren
    • nighT-11 schrieb:

      is zwar eigentlich nicht die richtie antwort auf deine frage. aber mach halt ne art aura draus die die einheit bekommt. die aura hat halt dann den entsprechenden aoe und fügt jeder einheit einmalig schaden zu. weiß nich ob des genau des is was du haben willst, aber wäre recht einfach zu realisieren
      Auren haben einen Delay von ~2 sec, mit Auren zu nuken ist so ziemlich das unpräziseste was es gibt.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Infrisios schrieb:

      Definier' Jakka_Loc[0] einfach immer neu nachdem Jakka neu gesetzt wurde und mache auch den Schaden dann von Jakka_Loc[0] aus. Das dürfte etwas übersichtlicher sein als das aktuelle Wirrwar.

      Danke hat geklappt :D
      "You get nothing, Good Day SIr."

      Floyd schrieb:

      dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • nighT-11 schrieb:


      is zwar eigentlich nicht die richtie antwort auf deine frage. aber mach halt ne art aura draus die die einheit bekommt. die aura hat halt dann den entsprechenden aoe und fügt jeder einheit einmalig schaden zu. weiß nich ob des genau des is was du haben willst, aber wäre recht einfach zu realisieren

      Wie schon gesagt, um die 2 sec Delay und ein zusätzliches Icon, das immer erscheint, sind nicht grade toll fürn Spell :D


      OT:
      Ich glaub, so wie du es gecodet hast, kann eine Einheit mehr als einmal von dem Spell getroffen werden. Dh, wenn eine Unit Schaden nimmt, kann sie trotzdem erneut Schaden nehmen, wenn sie im neuen "Auswahlkreis" steht.

      Ich hoff das Bild verdeutlicht was ich ausdrücken will :D
      Wenn die "Auswahlkreise" zu weit auseinander stehn, kanns natürlich auch sein, dass eine Unit garkeinen Schaden nimmt. Ich denk das solltest du fixen :P

      PS: Ich könnt jetzt auch noch mit Leaks und MUI kommen, aber das lass ich mal, weiß ja wie lang du schon an dem Spell sitzt ;)

      Thanks Zicooo for Signature :love:
    • @Mantis Style
      Ich weiß was du meinst hatte vor erstmal die richtigen Units überhaupt gepickt bekomme, Leaks entferne ich immer am Ende wenn er fertig ist und MUI hab ich keine Ahnung wie das geht. Werde ich wohl einbauen wenn meine Map fertig ist und ichh einen Mode einbaue indem es mögliche ist den gleichen Hero mehrmals zu picken.
      "You get nothing, Good Day SIr."

      Floyd schrieb:

      dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher