Kirdissir schrieb:
jedoch kann man sagen, das die CPU Benchmarks für Intel sprechen.
Wahrscheinlich findet man aber immer wieder zwischendurch Preissegmente in denen AMD dominiert
Sonst finden sich so viele core i7 Prozessoren an der Spitze der Liste, weil diese Hyperthreading beherrschen und damit die doppelte Anzahl ihrer eigentlichen Kerne simulieren können, sollten die entsprechenden Programme dies unterstützen. Es wird immer gesagt, dass Hyperthreading diese Prozessoren besser für Multimedia-Anwendungen macht, aber das ist Bullshit. Normale Mulimediaanwendungen wie DVDs, ect. lasten den Prozessor nicht einmal an einen Punkt aus, an dem so etwas Sinn machen würde und Spiele profitieren kein bisschen von 8 oder mehr Kernen.
Sinn macht Hypertthreading erst, wenn man Photoshop auf professionellem Niveau nutzt, Rohdaten von Filmen verarbeiten will, mit Maya arbeitet oder Programme Compailliert.
Der Durchschnittsspieler tut aber nichts davon, weshalb der die in den Benchmarks angezeigte Mehrleistung der i7-Prozessoren kaum nutzen kann und nur sinnlos Geld aus dem Fenster wirft. Der core i5-750 besitzt trotzdem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für Spieler.
Sh!tmAk3r schrieb:
wie kann ich das verstehen? Wenn ich mir die boxed Version hole und einen extra Lüfter, würden die dann den Originallüfter abbauen und den extra Lüfter dafür einbauen?!?
zum CPU/Mainboard:
1.Möglichkeit: Intel core i5-750 mit dem MSI Board oder dem Asus p7p55d
2.Möglichkeit: AMD Phenom II X4 965 BE oder AMD Phenom II X4 955 BE mit entsprechendem Mainboard dazu.
Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen wenn ich mich für die AMD Lösung entscheide?
Das mit der Boxed Version ist eine gute Frage. Ich habe mir meinen Rechner selber zusammengeschraubt, weshalb sich die Frage für mich nicht gestellt hat, aber wenn du dir einen zusätzlichen Kühler kaufen willst, werden die den sicherlich einbauen. Aber schreib hardwareversand doch einfach eine email. Ich schätze die können dir diese Frage beantworten.
Einen empfehlenswerten Kühler kann ich dir jetzt garnicht nennen. Ich habe den Scythe Mugen 2 Rev. B, welcher rund 31€ kostet und der hält meine CPU auch sehr kühl, allerdings ist der so groß, hoch und schwer, dass ich meinen Computer mittlerweile nur noch im liegen transportiere, aus Angst, diese Kolloss könnte meine CPU samt Sockel aus dem Mainboard hebeln.
Ich schlage dir vor, dass du dich einfach nochmal bei computerbase oder hardwareluxx.de registrierst, dort nach einem günstigen Kühler fragst und dir dein System nochmal absegnen lässt. Die Leute dort sind weitaus kompetenter als ich und können dir vielleicht noch ein paar andere Verbesserungen nennen.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."