Mal wieder Custom Keys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal wieder Custom Keys

      Hallo liebe Community! =)
      Also wie man aus der Überschrift schon schlussfolgern kann, geht es hier um Custom Keys. Bin noch relativ neu hier und weiss dass es schon ein solches Thema gibt, welches sich meiner Meinung aber nicht mit dem Problem beschäftigt, welches jetzt bei mir aufgetreten ist...
      So, ich habe mir jetzt schon vor einiger Zeit mit dem Custom Key Generator (drjones.dk/customkeys/generator.php), meine eigenen Hotkeys zusammengestellt (qwer in diesem Fall für die Heroskills). Läuft bis dato auch wunderbar und hat auch nie Probleme gegeben bei mir. Nun dachte ich mir aber, es wäre schön wenn ich auch die Item Slots mit Keys belegen könnte, da es mich doch sehr störrt wenn ich mitten im Spiel mal wieder anstatt des Hex den Wand treffe, oder es einfach zu viel Zeit in anspruche nimmt immer einzelnd auf das Inventar und daraufhin auf den angesteuerten Hero zu klicken... So lange Rede kurzer Sinn, denke ich mir müssen Item Hotkeys her, welche ja auch zum Glück auf der Seite, die ich oben gepostet habe aufzufinden sind. Hab nun meine Itemhotkeybelegung dort eingegeben und die Datei, die man zusätzlich runterladen soll, damit es auch funktioniert gleich dabei. Nun stellt sich aber folgendes Problem, wenn ich wie in der Beschreibung das Programm für die Hotkeys öffne, danach Wc3 dann im Spiel die Taste F5 um das Programm, und damit auch die Itemhotkeys zu aktivieren, drücke, passiert weiterhin nichts und ich kann meine gewünschten Itemhotkeys nicht benutzen, die weiterhin auf dem NumPad liegen... Ich weiss nicht ob ich meine Lage genau, und gut beschrieben habe, da ich auch noch neu bin in diesem Forum aber ich hoffe jmd. hier kann mir helfen, der das selbe Problem hatte, bzw. einer der sich mit dem Programm auskennt und mir sagt was ich falsch mache. Ansonsten Frohe Ostern und danke im vorraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
      Lg Ultrasalat
      Fortuna Düsseldorf

      West West Düsseldorf die Macht am Rhein,
      hier begrüßen wir deinen Fanbus mit Pflasterstein'

    • Keine direkte Hilfe zum Problem, aber versuchs mal mit "Warkeys" (Google sollte was ausspucken). Ich selbst habs damals ohne Probleme gecheckt und machte bis dato nie Probleme. Direkte Lösung für dein Problem hab ich leider nicht.
      it ain't nothing but a peanut
    • Ich würd dir Wc3Assistant.

      Ist für Inventar und Spells, wobei ich die Spells nicht brauche.
      Ist eig ziehmlich einfach kann man in Sekunden einstellen usw.

      Hab gute Ehrfahrungen damit

      €: Versuch mal nicht mit F5 zu starten sondern runtertabben und manuel zu starten.
    • Wc3Assistant scheint ein sehr einfaches Programm zu sein. Erstmal danke dafür, aber ich verstehe es einfach nicht!!! Wenn ich es geöffnet habe auf Inv1 wäre dann der erste Inventar Slot denke ich mal. So wenn ich dann die Belegung habe (ich möchte es auf der Zahl 1 haben oben bei der Tastatur) mache dann doppelklick auf Inv1 da links in dem Fenster, so jetzt öffnet sich bei mir ein zweites Fenster (Hotkey Options), das ist wiederum in zwei Flächen unterteilt einmal Options (in dem veränder ich nichts) und Hotkey und bei dem habe ich dann die zweite Möglichkeit "markiert" und dort dann einfach die "1" eingegeben. Dann das fenster wieder geschlossen und in dem ersten fenster das grüne häkchen geklickt, so dann im spiel sollte es doch eigentlich funktionieren auf der taste oder bin ich total bekloppt und krieg das nicht auf die reihe? weiss nicht was ich machen soll :D
      Fortuna Düsseldorf

      West West Düsseldorf die Macht am Rhein,
      hier begrüßen wir deinen Fanbus mit Pflasterstein'

    • um nochmal auf dein ursprüngliches problem zurückzukommen:

      NI__ schrieb:

      probier mal als admin auszuführen hilft eig immer
      falls das nicht bei deinem ursprünglichen problem hilft, das zu lösen dir etwaige probleme mit "wc3 assistant" (w/e) ersparen würde, versuch folgendes:

      guck in der customkeys.txt datei in deinem wc3 ordner nach, ob dort vermutlich am anfang
      // [item1]=a
      // [item2]=b
      // [item3]=c
      // [item4]=d
      // [item5]=e
      // [item6]=f
      steht, welche vom customkeys generator eigentlich dort eingefügt sein sollten (ka welche keys du genau hast). sollten diese zeilen fehlen, kannst du sie manuell einfügen, anschließend das programm starten und es sollte funktionieren.

      das symbol in der taskleiste sollte beim start grün sein und auf "s" stehen. ist dies nicht der fall, stell es auf grün um bzw. wenn es auf "h" steht, brauchst du ingame nicht mehr f5 zu drücken. bei windows 7 ertönt übrigens ein sound, wenn du ingame f5/f6 drückst.


      ich behaupte mal es liegt am als admin ausführen ;)

      edit: me imba :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boobold ()

    • Danke allen Wc3Assistant und Warkeys kann ich jetzt doch weglassen... es lag wirklich am "Adminausführen" :D. Naja ich mag Vista nicht irgendwie ;) trotzdem nochmal danke für die Antworten.
      Fortuna Düsseldorf

      West West Düsseldorf die Macht am Rhein,
      hier begrüßen wir deinen Fanbus mit Pflasterstein'

    • ich versteh nicht wieso meine itemhotkeys nicht gehen :(
      habe sie im editor auf q und w aber es geht nich :/
      geht per drjones
      und sieht so aus


      // Inventory //
      ////////////////////////////////////////////////////
      // [item1]=q
      // [item2]=w
    • Itemhotkeys funktionieren nie über die customkeys.txt-Datei, sondern benötigen immer ein externes Programm (z.B. Autowarkeys, WC3Assistant, Lescos WC3-Tool oder so ähnlich, Blamestars, etc...). Und auch drjones.dk bietet so ein Zusatzprogramm an, mit dem man Itemhotkeys festlegen kann.

      Sollte eigentlich nach dem Befolgen dieser Anleitung funktionieren (habs aber nicht selbst getestet, da ich immer WC3Assistant benutzt habe):


      Important information
      In order for the following mapping to work you will have to install a small program that reconfigures your keyboard inside warcraft 3. It is very easy to use and requires only a CustomKeys.txt generated from this website.
      • Download the exe file and place it anywhere you want: DCGExtensionScript1.2.exe
      • Start the program by double clicking the file (Vista and Windows 7 must Run as Administrator). The script icon should now be visible in the taskbar. The "S" means that the script is currently suspended (not active).
      • When you're ingame you can use the following commands:
        • F5: Turns on Inventory
        • F6: Turns the script off
        • Space: Focus your hero
      I recommend that you also read Extension Script Read Me before using the script
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher