Ist Dota-leauge überfordert mit Reports, die ein wenig über den Horizont gehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist Dota-leauge überfordert mit Reports, die ein wenig über den Horizont gehen?

    Vor einiger Zeit habe ich 2PP bekommen:
    Flaming family members is forbidden. Don`t let me see you doing this again!

    Der Vorgang hierzu war: Die Gegner haben gefailed und ich schreibe "haha". Daraufhin flamed uns der Gegner zu mit: "Your Parents are Dead". Und ich schreibe: Fail. Einer aus meinem Team hat es dann hochgeladen...

    Ich habe einen Support geschrieben, den 2MAL! wieder geöffnet und dabei immer deutlicher gewesen. Wie es aussieht haben die Admins meine Supports fast "ungelesen" denied und immer dem vorherigem Admin recht gegeben.

    Nach dem 3. mal hab ichs jetzt aufgegeben überhaupt etwas zu machen, weil die Admins die Reports unzumutbar bearbeiten.
    Erwähnbar hierbei ist, dass ich davor schon 2 Supports zu verschiedenen Situationen geschrieben habe, weil ich unberechtigterweise 2x 1PP bekommen habe, DIE DANN AUCH WIEDER ENTFERNT WURDEN.

    Hier ist das dazugehörige Spiel btw: dota-league.com/?section=insta…single_details&id=2613507

    Meine Mates hatten bis jetzt noch nie solche Probleme und die spielen schon seit Ewigkeiten sigs, aber mich k**** so eine zeitverschwendete Schlamperei einfach nur noch an -.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Light ()

    You have to see where she stands on the hot-crazy scale. The crazier a girl is, the hotter she has to be, also known as the "Vicky Mendoza Diagonal"
  • Hör auf zu weinen, die machen das Ehrenamtlich. Gerade bei so nem Flame ist mMn viel Raum für Einschätzung durch die Admins. Wenn du deren Entscheidung nicht akzeptierst, spiel woanders.
    Im Übrigen versteh ich nicht was du damit hier erreichen willst, außer dich lächerlich zu machen.

    Edit: Fail, streich den Mittleren Part. Ist ne klare Fehlentscheidung. Dennoch gehört das hier nicht hin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Ist ein Fehler von denen. Könnte auch damit zusammenhängen, dass dein Englisch nicht gut ist, das ganze da richtig aufzuklären. Ein Monat noch, und die sind weg...
  • So jetzt mach ich dir mal was klar:
    Die Admins haben bestimmt nicht dein Ansuchen ignoriert, sondern gesagt, dass du ohne Replay keine Bestrafung erwarten kannst, weil sie vermuten, dass du es absichtlich nicht raufgeladen hast.
    Vielleicht hast du ja mehr geflamed und wolltest, dass sie nur den einen Flame sehen, der nicht von dir war.

    Als nächstes möchte ich dich fragen, warum du zur Hölle in ein Forum gehst und blöd auf hart arbeitende Admins herumhackst, anstatt einen Supportleader zu verständigen, der sich die Sache ansieht und beurteilt ob die zuständigen Support-Admins richtig gehandelt haben.

    Manchen Leuten ist einfach nicht klar, dass Admins nicht nur aus langeweile den Ban-Hammer schwingen. Sie opfern einen erheblichen Anteil ihrer Freizeit und müssen auch noch versuchen die möglichst fairste Entscheidung zu treffen.
    Falls du meinst ein Admin handelt falsch, dann reporte es an einen Support-Leader oder Site-Manager!
    Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
  • Ich close den hier mal, hier ist schon so gut wie alles gesagt und wegen den paar Punkten (die in Bälde auch noch verfallen) muss man sich echt nicht übermäßig anstellen.

    Ich habe im übrigen immer sehr gute Erfahrungen mit dem Support von dotaleague gemacht (abgesehen von teilweise langen Wartezeiten vielleicht).

    So oder so ist dies hier gewiss der falsche Ort, um über so etwas abzulästern, es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten als einen Support zu schreiben (IRC).

    Edit: Auf Wunsch von BananaJoe nochmal vorrübergehend geöffnet.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • So habe mich mal mitm Supportleader unterhalten und nach ca. 3min hat er deine PP´s removed Imo weiß ich nicht was oder wie du deinen support geschrieben hast aber war kein problem das zu regeln.
    An sich werden Fehler seitens der Admins auch sofort wieder behoben wenn man sie meldet. Und da die Admins es wie gesagt Ehrenamtlich machen und auch nur Menschen sind solltengen Wartezeiten bei vielen supports oder Fehler zu verkraften sein. Ich verstehe immer nicht warum man darum so ein Aufsehen machen muss, wenns dir da nicht gefällt dann spiel eben wo anders.
    So von mir wars das, kann wieder closed werden.
    Thx nochma Midna.
    Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
    Dein Gang komme,
    Dein Disable geschehe,
    wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
    Unsern täglichen Kill gib uns heute,
    und vergib uns unser Feeden.
    Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
    Und führe uns nicht zum Creepskip
    sondern erlöse uns vom Abusen.
    Denn dein sind die Boots, das Buriza,
    und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
    Amen
  • #dota-league hilft in den meisten fällen auch weiter.
    02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
    02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
    02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
    02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

    #6 supan668
    Why many people call pgg "pegege"????

    #8 croozer
    #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
  • An sich schon oO Ich weiß nicht was ihr immer macht aber ich hatte _nie_ irg nen problem mit nem Support oder wenn mal was falsch war. Manchmal sind die Admins recht langsam mit ner Antwort im irc aber geholfen wird einem 100%. (ausser du bist MA´ler dann verarschen sie dich.)

    @Heckenheinrich Klasse antwort ohne irg ne Begründung. Hilft insofern 0 weiter ausser das du Dl schlecht machst ohne nen Grund anzugeben.
    Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
    Dein Gang komme,
    Dein Disable geschehe,
    wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
    Unsern täglichen Kill gib uns heute,
    und vergib uns unser Feeden.
    Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
    Und führe uns nicht zum Creepskip
    sondern erlöse uns vom Abusen.
    Denn dein sind die Boots, das Buriza,
    und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
    Amen
  • Heckenheinrich schrieb:

    Ist Dota-leauge überfordert mit Reports, die ein wenig über den Horizont gehen?


    einfache antwort: ja


    Nein, es kommt mir größtenteils eher so vor als wären viele DotA-League User damit überfordert, anständige Supports zu schreiben, bei denen man auf den ersten Blick weiß, was zu tun ist.
    Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Viele glauben anscheinend immer noch, dass es Admins nur gibt, damit Leute gebanned werden. Und wenn dann einmal ein Fehler passiert (wir alle sind auch nur Menschen), wird gleich der ganze Admin Staff schlecht gemacht und geheult, wie unfair DL halt ist, anstatt jemanden auf den Fehler aufmerksam zu machen. Und es kann auch, wie in diesem Falle, mal passieren, dass sich mehrere Admins in Folge irren, wenn man aber genau weiß, dass man im Recht ist, einfach Support an einen SL adressieren, funktioniert garantiert.
    Mir geht's langsam echt auf die Nerven, dass anscheinend ein schlecht behandelter Support von tausenden pro Woche ausreicht, um die Arbeit von DL-Admins als schlecht abzustempeln...
  • d-l admins sind halt bissi dumm. hab auch mal n ban kassiert weil ich nem gegner gesagt hab "if i had customkick u wouldn't be playing anymore"
    hosting rights revoked + timeban cus "has admitted usage of custom kick in SIG"


    kidzero 7 hours ago
    well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
  • Hab das Game mal gesucht und folgendes gefunden: "I wish custom kick would work" und "I'd kick u right out of this game"
    Das klingt ganz anders als deine Aussage, da war deine Strafe in Form von Hosting Rights removed (PPs für dieses Vergehen kann ich übrigens keine finden) ja noch relativ harmlos, darüber brauchst du dich echt nicht beschweren.
  • Ich habe bisher erst einen einzigen Support geschrieben der von Normalfällen abwich...
    Ein Admin hat mir PP's gegeben mit der Begründung ich hätte absichtlich gefeedet, was nicht der Fall war. Jeder in dem Spiel hatte über 10 Tode, da das ganze sehr einseitig war. Wieso er nun genau mir PP's reindrückt sei mal dahingestellt... Also hab ich Support geschrieben in dem ich darauf hinwies das es eine (übrigens weit verbreitete) gängige Prozedur ist als Admin einfach willkürlich PP's zu verteilen falls man verloren hat, wohl ne Art von Abreaktion...
    Ich hab darauf die Antwort bekommen das dieser Admin es nun mal gemacht hat und daran nichts zu rütteln ist. Dann hab ich mich an einen Admin aus #dota-league gewandt und ihm erklärt das ein anderer Admin meinen Support ziemlich lächerlich behandelt hat. Dieser Admin hat mich dann darauf hingewiesen das ich einen neuen Support schreiben sollte, weil das im IRC nicht geklärt werden könne. Ich schrieb also einen weiteren Support. Nach 2 Wochen kam die Antwort ich hätte die PP's verdient, da im Replay zu erkennen wäre, das ich absichtlich gefeedet habe. Daraufhin wollt ich mir aus Spass an der Freude das Replay anschauen udn stellte beim downloaden fest, das das Replay den 10 minütigen Anfang eines x-beliebigen Spiels wiedergab. Als Spieler vorzufinden war der Admin, der mir die PP's gab, auch er hatte es natürlich hochgeladen.
    Also bin ich nochmal ins IRC, habe darauf hingewiesen das der Admin, der meinen zweiten Support bearbeitet hatte, Stuss geredet hat und nicht einmal das Replay geprüft hatte. Der Admin, den ich dort kontaktierte, war wohl der einzige der etwas wie Kompetenz ausstrahlte. Er prüfte den Sachverhalt und gab mir Recht, dass ich zu Unrecht die PP's bekommen habe. Doch der Knaller kam zum Schluss: er wies darauf hin das es ihm nicht erlaubt sei die Entscheidung des Admins der mir die PP's gegeben hatte zu untergraben und ich mich daher an ihn wenden sollte...
    In der folgenden Woche schrieb ich diesen Admin immer mal wieder im IRC an doch er war, wahrscheinlich zufällig, immer afk.
  • Hab bisher erst einen Support geschrieben und war mit dem Ergebnis auch zufrieden: Hab als Furion Chick fürs Team gekauft (=Control-Share) und als einer unsrer Mates unbedingt ff-en wollte, hat er meinen Helden in 5 Gegner porten lassen. Gemeldet und Recht bekommen.
  • Nochmal zum eigentlichen topic:
    In den Screenshots sieht man, dass du zusätzlich zu deinem "fail" auch noch "hahahahahahahaha" geschrieben hast.
    genau das selbe hat der typ mit dem rl flame geschrieben, weshalb wohl auch der schluss naheliegt, dass du ihm recht gegeben hättest,
    oder vllt sein mate warst, die sich den Spaß erlaubt haben.
    Von daher kann man sich als admin da durchaus irren.
    Und das mal davon abgesehen, dass du vllt nen miesen support geschrieben hast.
    Ich weiß es ja nicht

    Ich wurde bisher außer sehr sehr langen Wartezeiten immer fair behandelt von den admins,
    deshalb kann ich einige stories hier auch nicht glauben ehrlich gesagt.
    Und Shilla... fail