techie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ardet4 schrieb:

      1. Stirbt Techie auch locker bei nem straighten Lane go meistens.
      2. Sehen Remote Mines mindestens genau so viel wie Static Traps.
      3. Schützen sie dich sonst kaum vor Gangs, da sie nen viel zu kleinen Aoe haben.

      (ich nehme an du beziehst dich auf meine bewertung, macht aber keinen unterschied)
      zu 2.: da techis kaum solo gespielt wird(und selbst wenn), dauert es nunmal, bis man level 6 ist und remote mines hat. und fugo hat sich auf "normale" minen bezogen, das sind für mich landminen. Ausserdem kosten remote minen viel mehr mana(auch wenn man im notfall jemanden finishen "könnte". Es gibt auch enge durchgänge, wo man die stasis hinsetzen kann, wodurch punkt 3 auch hinfällig wird. zB top: links vom neutral spot, über dem neutral spot(wo der baum ist), den schrägen durchgang, mitte ist wohl klar(fast überall engstellen), bottom über dem pullspot(etwas rechts davon, wo der spot darüber endet), im river etc
      Every base is base 10.
    • Techie wird immer solo gespielt ? : /

      Ansonsten machts wirklich keinen Sinn :D

      Und wie du Punkt 3. für nichtig erklären willst ist ja wohl ein Witz. Nur weil es enge Punkte gibt, heißt es nicht, dass der Gegner AUSSCHLIEßLICH diese passieren wird, will er dich ganken.
      DotA ist halt nicht immer gleich DotA, dass ist das große Problem hier ...
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Es gibt ja immernoch die Möglichkeit mit suiciden eine paar Kills zu bekommen (falls der Gegner Gem haben sollte). Wenn ich viele Minen gelegt habe und mir langweilig wird such ich immer nach einer invis.- oder haste-rune---> da hat der Gegner (fast) keine Chance :thumbsup:
      "Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen" - Kurt Tucholsky

      Unterricht ist die vormittägliche Reality-Spiel-Show mit wechselndem Programm und speziellen Celebrity Hosts, bei der die Saalkandidaten gezwungen sind, an unglaublich komischen Spielen teilzunehmen. Millionär wird hier aber keiner, im Gegenteil: Den besonders schwachen Kandidaten droht sogar eine einjährige Wiederholung auf dem Kinderkanal.
      [spoil] YO DAWG
      I herd u liek madness, so we put a spartan in yo MoM[/spoil]
    • tree^ schrieb:

      Nur weil es enge Punkte gibt, heißt es nicht, dass der Gegner AUSSCHLIEßLICH diese passieren wird, will er dich ganken.
      DotA ist halt nicht immer gleich DotA, dass ist das große Problem hier ...

      den satz schreib bitte nochmal hin, ich versteh ihn nicht ganz.
      Gut, dann stell ich sie eben an große flächen(zB sent bot links vom wald rechts(^^)). dann sehe ich trotzdem viel, nur werden sie halt nicht so oft aktiviert. Oben bezog er sich aber auf den kleinen aoe, daher schrieb ich an engen stellen. Es ergibt genauso sinn, sie auf freien flächen hinzustellen, dann wird hat man meistens mehr sicht, allerdings werden sie halt nicht so oft ausgelöst.
      Es werden trotzdem meistens die selben stellen abgelaufen, da sie eben die kürzesten sind, oder man an ihnen im shadow ist. Sonst bräuchte man ja auch keine anti-gang wards, "da man eh nie die selben stellen abläuft".
      Every base is base 10.
    • Was ich auch schon gesehen habe, war Techie mit dagger :)
      Es war für die Gegner unmöglich einen wirklichen Clash zustande zu bringen, weil Techie sich immer reingedaggert hat und mit suicide die Int-heros instant gekillt hat und den rest zumindest so stark angedmged hat, dass sie den push oder clash vergessen konnten. Das Resultat war dagegen meist ein guter gegenpush :thumbsup:
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • "(ich nehme an du beziehst dich auf meine bewertung, macht aber keinen unterschied)
      zu 2.: da techis kaum solo gespielt wird(und selbst wenn), dauert es nunmal, bis man level 6 ist und remote mines hat. und fugo hat sich auf "normale" minen bezogen, das sind für mich landminen. Ausserdem kosten remote minen viel mehr mana(auch wenn man im notfall jemanden finishen "könnte". Es gibt auch enge durchgänge, wo man die stasis hinsetzen kann, wodurch punkt 3 auch hinfällig wird. zB top: links vom neutral spot, über dem neutral spot(wo der baum ist), den schrägen durchgang, mitte ist wohl klar(fast überall engstellen), bottom über dem pullspot(etwas rechts davon, wo der spot darüber endet), im river etc"

      Womit dann, wenn nicht solo?

      Spätestens wenn ein Gegner in ne Trap gerannt ist, wird er nicht mehr die offensichtlichen und engen Wege nehmen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Es gab doch auch mal ein Screen, wo jemand im SIG ca. 20 games mit techie hintereinander gmeacht hat und immer gewonnen hat.
      Und dann stand darunter noch irgendein ironischer Spruch über DL :thumbsup:
      Falls das noch jemand hat kann er das ja mal posten :D
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • BAZOOKA LIKE WTF ! tiny techie mvp lane :D

      ebenfalls nicht zu unterschätzen is kotl techie, wo der techie farmt xD

      Oder halt Techie trilane mit : Tiny, Kotl, Techie
      the game
      5/19/13 expect us
      Open the spoiler
      [spoil]THE GAME[/spoil]
      Shit brix
    • Techie reißt auf der Lane gegen ordentliche Gegner halt nichts.

      Mit Seer zusammen setzen die Gegner einfach paar Sentries und deine Minennester werden umgangen, suicide runs werden mit disable chains gekontert ( reicht ja meistens ein stun ), wenn der suicide run gelingt bringts trotzdem nix, da seer gegen range zwar farmt... der range aber auch.

      Mit Tiny setzt man nen Ward in den Wald, und man wird bis lvl 5 nicht gegoed, und dann steht Tiny solo underlvld gegen den überlebenden gegner.

      Mit KotL ists noch am effektivsten, aber die Lane ist halt gobar³ und KotL kann erstmal nicht genug Mana geben für Minen Spam ( und Techie farmt auch nicht viel mehr als normalerweise, da Minen bis lvl 7 nicht instakillen, und er halt viel viel später erst lvl 7 ist ).

      Die wirklich beste Lane mit Techie ist die 5er Midlane, für Pushtrain....
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Also ich finde man kann Techies zumindest in Sigs mittlerweile sehr gut spielen, Soul Ring sei dank (beendet die Manaprobleme, wegen denen sich Techies früher sehr zäh gespielt haben).

      Skill- und Itembuild ist bei mir wie bei Ardet, Agha ist einfach zu wichtig um es hinauszuzögern und die Traps sind eigentlich erst in der Teamfightphase stark (vorher verbrauchen sie nur das Mana das man für Minen braucht)...dann aber richtig.

      Man sollte als Techie halt immer möglichst im Blick haben welcher Gegner Gem trägt (und das Team anweisen, ihn zu focussen)...blöd ist es halt, wenn er z.B. von Abba oder Cent getragen wird...deswegen sollte man immer beim picken etwas warten und schauen, ob Techies gegen das Lineup überhaupt Sinn machen. Sentry Wards kontert man idealerweise selbst durch Konterwards (spätestens wenn man sein Agha fertig hat, schwimmt man eh in Kohle) oder wechselt die Lane.

      Ab lvl 11/12 sollte man alle möglichen Fluchtwege, Chokes und Jukespots im Umfeld des Teams mit Traps versehen und am besten auch eine mitten in den eigenen Pulk reinsetzen. In Fights versucht man am Leben zu bleiben und gute Remotes zu setzen, mit Agha hauen die einfach richtig gut rein. Wenn es ernst wird, muss man meist Suizid begehen, Techies kann eigentlich in den seltesten Fällen fliehen...vor großen Fights und Pushes deswegen immer möglichst das Gold verbrauchen.


      Wichtig ist halt, dass man nie Leerlauf hat und immer alle kritischen Lanes im Blick und im Idealfall vermint hat. Das bedeutet aber nicht dass sich ein Techie aus Clashes raushalten soll; sowas ist immer der sicherste Weg, das Spiel zu verlieren. Techie muss die Rückzugswege sichern und Schaden durch offensive Remotes machen...und darin ist er sehr gut.

      Ich denke der alte Suizidtechie hat genauso ausgedient wie der reine Defensivtechie, die Zeit der Minennester ist einfach vorbei.

      Ich picke ihn aber nur dann wenn das Gegnerteam frei von typischen Necro3-Trägern (z.B. [atropos_32] [rexxar_32] ), und dicken Tanks ist. Auch Illuhelden, Templar Assassin und Batrider sind oft kritisch. Ansonsten aber ein recht geiler Held mit dem man mittlerweile auch gut Spiele gewinnen kann. "omg techies!" ist nicht mehr gerechtfertigt.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....