Force Staff-Itemguide by Emzed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Force Staff-Itemguide by Emzed

      Hiermit präsentiere ich euch meinen
      [forcestaff_32] [forcestaff_32] [forcestaff_32] [forcestaff_32] [forcestaff_32] [forcestaff_32] [forcestaff_32] [forcestaff_32] [forcestaff_32]
      [forcestaff_32] Force Staff-Itemguide[forcestaff_32]
      [forcestaff_32] [forcestaff_32] [forcestaff_32] [forcestaff_32] [forcestaff_32] [forcestaff_32] [forcestaff_32] [forcestaff_32] [forcestaff_32]

      mit dem ich am DotaSource Guide-Contest teilnehmen möchte. Ein paar kleinere Änderungen werden möglicherweise noch folgen, zunächst aber würde ich mich über euer Feedback und ein bisschen konstruktive Kritik freuen! Wie gefallen euch Inhalt, Aufbau, optische Gestaltung? Seid ihr an irgendeiner Stelle anderer Meinung? Habe ich irgendetwas vergessen oder grundlegend falsch gemacht? Rechtschreib/Grammatikfehler?
      Danke im Voraus für eure Hilfe! Viel Spaß beim Lesen und gute Nacht!
      MfG Emzed
    • wie wäre es, wenn du pro/kontra (wieso kaufe ich dagger/force staff) in eine tabelle machen könntest? würde glaube ich besser aussehen und geht auch schneller zum lesen.

      edit: kann sein, dass ich es überlesen habe, aber wie sieht es aus mit der enigma ulti? man kann zwar welche rausforcen, aber wie sieht es aus, wenn man enigma versucht rauszuforcen (dummes wort ~~). bleibt dann die ulti kugel an der gleichen stelle oder kommt sie mit (wie mit der maiden ulti?)

      edit2: und wieso ist ein zeus ein guter force staff träger und ein lion/omni w/e nur ein passabler? finde eig alle int heroes/caster sind gute force staff träger. gibt denen doch alles, was es gibt.
      und das active kann echt jeder gebrauchen.

      edit3: klingt ein bisschen blöd, dass du bei kontra (also wieso man das item kaufen/nicht kaufen sollte) schlechter farm aufgeführt ist. ich finde bei schlechtem farm solltem an sich das item eher kaufen, als bei guten farm. eben die supporter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Crunk_ ()

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Wenn man einen SK mit SS wegforced, dann wird der SK bewegt, aber SS bleibt an der Stelle und der Schaden wird nur beim SS ausgeteilt. Und man kann glaube ich aus Enigma Ulti rauskommen mit Force Staff.
    • bei den ungewöhnlichen Trägern hast du magnus 2mal drinne.

      /e Ich war mal so frei das zu fixen, lg Nemuru

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nemuru ()

      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand, denn jeder ist der Meinung genug davon zu besitzen.
    • irgendwo in dem artikel würde ich bloodseeker schon erwähnen, synergiert ja obvious mit seiner ulti (aufgrund von coding aber nur bis lvl 2? )
      und keine 100% garantie auf das folgende aber zur enigma ulti - da blackhole ja iwie so ne art vacuum in 0,1 sec abständen is, kann man sich theoretisch auch selbst rausforcen? ging doch zumindest mit dem alten potm leap
      #kumpel.dota
    • Ninja^matthe schrieb:

      Wenn man einen SK mit SS wegforced, dann wird der SK bewegt, aber SS bleibt an der Stelle und der Schaden wird nur beim SS ausgeteilt. Und man kann glaube ich aus Enigma Ulti rauskommen mit Force Staff.

      Ich glaube du irrst dich wenn sich der SS beim force staff genauso verhält wie bei nem hook von einem verbündeten butcher, dann kommt der schaden mit dem sk mit, und nur die SS animation bleibt an der originalstelle zurück.

      müsste ich mal testen, wenn ich heut abend noch dran denke ^^
    • Besten Dank, dass du mir mal den Stab näher gebracht hast, auch wenn er in Zukunft für mich keine Rolle spielt als Träger, ist es sehr gut zu wissen wie er denn wann, wo und wie funktioniert um auf einen Force Staff-Träger zu reagieren. Anbei nur eine Anmerkung, du hattest geschrieben unter Punkt Escape:

      Aber Achtung: Einige der Klippen kann man nur mit sehr präzisem Zielen überwinden, an manchen Stellen ist es nur in eine Richtung möglich, andere bergen die Gefahr, in unpassierbarem Terrain oder zwischen Bäumen eingesperrt zu werden.


      In dem Bild hast du ja die Wege eingezeichnet, jedoch wären Pfeilrichtung noch hilfreich, um zu wissen, in welche Richtung man sich z.B. nur einseitig "forcen" kann.

      Ansonsten echt netter Guide... :thumbup:

      Gruß
    • Danke für eure Tipps! Das hilft mir echt weiter!

      Crunk_ schrieb:

      edit2: und wieso ist ein zeus ein guter force staff träger und ein lion/omni w/e nur ein passabler? finde eig alle int heroes/caster sind gute force staff träger. gibt denen doch alles, was es gibt.
      und das active kann echt jeder gebrauchen.

      edit3: klingt ein bisschen blöd, dass du bei kontra (also wieso man das item kaufen/nicht kaufen sollte) schlechter farm aufgeführt ist. ich finde bei schlechtem farm solltem an sich das item eher kaufen, als bei guten farm. eben die supporter.

      Ich denke das kann ich in einem begründen: Lion/Omni farmen vergleichbar schlecht wie Zeus, müssen aber sehr wahrscheinlich fürs Team erstmal Items wie Flying Courier, Treads, Urn/Meka/Pipe (Omni evtl Arcane/Vlad) und Wards kaufen. Der schlechte Farm kann also dazu führen, dass man FS erst spät oder gar nicht mehr fertig farmen kann. Zeus ist da mMn leicht im Vorteil, er wird nicht ganz so viele Items fürs Team kaufen müssen, wahrscheinlich nur ein paar Wards. Daher sehe ich einen FS auf Zeus als etwas realistischer an als auf den anderen beiden Helden. Supporter mit gutem Farm wie Dark Seer oder KotL haben dagegen keine Probleme an einen FS zu kommen. Aber wie gesagt - das ist meine ganz persönliche Meinung, ich lasse gern mit mir diskutieren.

      minigolfpain schrieb:

      irgendwo in dem artikel würde ich bloodseeker schon erwähnen, synergiert ja obvious mit seiner ulti (aufgrund von coding aber nur bis lvl 2? )
      und keine 100% garantie auf das folgende aber zur enigma ulti - da blackhole ja iwie so ne art vacuum in 0,1 sec abständen is, kann man sich theoretisch auch selbst rausforcen? ging doch zumindest mit dem alten potm leap

      Bloodseeker added (bei KotL)
      * Fixed a bug that made it sometimes possible to use items during Blackhole depending on your entry vector

      Seit 6.67 geht sowas also nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

    • Verbündete supporten/retten

      Man kann Force auch auf einen Verbündeten in 800 AoE anwenden und ihn so in Reichweite für seine Spells bringen, während einem Channeling-Spell bewegen (der Spell wird fortgesetzt), um ihn z.B. während dem Casten einer [townportal_64] vor Stuns zu bewahren, oder aus Gefahrensituationen retten, selbst wenn er dabei disabled ist. Somit muss nicht jeder Held, der von Force profitiert, das Item auch selbst kaufen; jeder andere Held im Team kann das übernehmen, im Optimalfall natürlich ein Supporter.

      hab das mal gemacht und es funktionierte nicht. tp wurde abgebrochen.
    • also ich find forcestaff auf [strygwyr_64] auch noch erwähnenswert. Synagiert halt gut mit der Ulti um jemanden low hp zu machen oder zu finishen außerdem gibts einem nen escape und mana probleme hat man auch nicht mehr.Na klar verzögert es die dicken Itmes aber als alternative würd ichs aufjeden Fall sehen.

      giles schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Ich halte [nortrom_32] eigentlich für einen guten Träger. Er kommt oft in Situationen in denen er schnell aus dem Focus rausmuss oder einem einzelnen Gegner hinterher rennt, außerdem steigert der Stab genau die Attribute die bei Sile wichtig sind.


      Außerdem fehlt [shendelzare_32] als passabler/guter/ungewöhnlicher Träger . [shendelzare4_32] und zurück in zum Team "forcen" ist bei mir eine beliebte Taktik. Und auch sonst steigert das natürlich die Vielseitigkeit.



      Außerdem ist das Item ein wirklich schöner Linkenskonter (wie du geschrieben hast, wird dort nämlich der CD hochgesetzt). Bei Problemhelden wie Dusa kann es also durchaus von Vorteil sein extra einen FS zu bauen.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Emzed schrieb:

      Danke für eure Tipps! Das hilft mir echt weiter!

      Crunk_ schrieb:

      edit2: und wieso ist ein zeus ein guter force staff träger und ein lion/omni w/e nur ein passabler? finde eig alle int heroes/caster sind gute force staff träger. gibt denen doch alles, was es gibt.
      und das active kann echt jeder gebrauchen.

      edit3: klingt ein bisschen blöd, dass du bei kontra (also wieso man das item kaufen/nicht kaufen sollte) schlechter farm aufgeführt ist. ich finde bei schlechtem farm solltem an sich das item eher kaufen, als bei guten farm. eben die supporter.

      Ich denke das kann ich in einem begründen: Lion/Omni farmen vergleichbar schlecht wie Zeus, müssen aber sehr wahrscheinlich fürs Team erstmal Items wie Flying Courier, Treads, Urn/Meka/Pipe (Omni evtl Arcane/Vlad) und Wards kaufen. Der schlechte Farm kann also dazu führen, dass man FS erst spät oder gar nicht mehr fertig farmen kann. Zeus ist da mMn leicht im Vorteil, er wird nicht ganz so viele Items fürs Team kaufen müssen, wahrscheinlich nur ein paar Wards. Daher sehe ich einen FS auf Zeus als etwas realistischer an als auf den anderen beiden Helden. Supporter mit gutem Farm wie Dark Seer oder KotL haben dagegen keine Probleme an einen FS zu kommen. Aber wie gesagt - das ist meine ganz persönliche Meinung, ich lasse gern mit mir diskutieren.


      macht es sie aber zu schlechteren trägern? ich denke nicht. es geht ja darum, wem das item nützt und nicht wie man es farmt. deswegen würde ich sie schon mit zeus usw gleichstellen.

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • würd noch bei pro reinschreiben, dass man gut, ggn turtles oder stark auf 5n5 gesetzte lineups einen hero "rauszeihen kann" und mit dem richtigen lu (tinker/lion/etc) in 2-3 secs wegnuked, sodass man aus dem 5n5 schnell nen 5n4 machen kann.
    • So ich habe jetzt mal FS als Linkens-Konter mehrmals zusätzlich erwähnt, einige weitere Heldenempfehlungen hinzugefügt (Venge, Tinker, Lesh, WR, Necro, Invoker, Razor, Dusa), die Danksagungen erweitert, hier und da ein bisschen was am Format geändert (zB Icongrößen). Die Karte mit den Fluchtwegen werde ich bei Gelegenheit auch nochmal verbessern. Momentan stelle ich mir das so vor, dass die Wege, die nur in eine Richtung möglich sind (schätzungsweise 20 der ca 100), als Richtunsgpfeile, und alle schwierigen Aktionen (also welche die bei schlechtem Zielen schiefgehen können, ca 20 Stück) in rot (also so wie bisher) dargestellt werden, die einfacheren Stellen mache ich grün oder gelb. Was haltet ihr davon?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

    • Sehr schöner Guide, allerdings sind wie ich finde sowohl Pudge als auch Venge, also die beiden Helden die kein Dagger usen können, sehr gute Forcestaff-Träger.
      Bei Pudge sollte der Nutzen offensichtlich sein (Force + Rot/Dismember z.B. wenn Hook auf CD ist), und auch Venge kann das Item sehr gut beim Chasen/escapen/Mates retten verwenden, und da sie komplett itemunabhängig ist bietet sich da der FS doch sehr an.
    • Super Guide, aber ich vermisse den Admiral:

      Er selbst kann Gegner in seine Torrent reinschieben bzw Ship (das ist zwar schwierig, aber mit ein bisschen Können/Glück machbar), oder ein Gegner kann sich mit Force schnell vom Ship bzw Torrent entfernen.
      "Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen" - Kurt Tucholsky

      Unterricht ist die vormittägliche Reality-Spiel-Show mit wechselndem Programm und speziellen Celebrity Hosts, bei der die Saalkandidaten gezwungen sind, an unglaublich komischen Spielen teilzunehmen. Millionär wird hier aber keiner, im Gegenteil: Den besonders schwachen Kandidaten droht sogar eine einjährige Wiederholung auf dem Kinderkanal.
      [spoil] YO DAWG
      I herd u liek madness, so we put a spartan in yo MoM[/spoil]
    • das ist wirklich unsinnig... jemanden in einen torrent zu schieben ist einfach nur 100% luck, dass er in der richtigen entfernung und noch in die richtige richtung schaut, dazu ist der ias unnötig und so dringend ist das mana auch nicht.
      €: lol anti-ninja-timbo. ninjat sich erst vor und lässt mir dann doch den vortritt
      Nice Meme

    • diese aufgabe hat dann der jeweillige supporter zu erfüllen, bestes beispiel venge oder maiden, aber niemals kunkka selbst, das ist schrott, als funitem im pub sicherlich toll. außerdem ist x dafür da um torrent erfolgreich zu setzen