How To Gang Guide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wieso sind alchi und tide "sehr gute ganger" und heroes wie rhasta (2 ewige disables) oder es (longrangestun+weg abschneiden) nur "gute"??? zumal tide vor lvl 6 nur einen slow hat und seine ulti eigentlich zum gangen nicht unbedingt so oft verwenden sollte, und alchis stun auch viel unsicherer ist bzw bei einem unglücklichen gegen-go auch ganzschön ins auge gehen kann. außerdem sollte alchi, wenn er gepickt wird, aufgrund von goblins greed doch eher farmen um was reißen zu können oder?
    • Verstehe nicht, warum bei der Viper als Funktion supporter steht? Außerdem würde ich den Orb primär skillen, die Alternative Skillreihenfolge macht für mich auch kein Sinn, der Orb muss bis level 5 dreimal geskillt werden, da er dann erst einen cd von 0 hat und so der Orbwalk erst möglich wird. Streiten kann man noch darüber, ob man nethertoxin auf level 2 und 3 skillt und den Orb auf 1,4 und 5. Ansonsten ist der Guide ne sehr gute Idee.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Iv0r0niC schrieb:

      wieso sind alchi und tide "sehr gute ganger" und heroes wie rhasta (2 ewige disables) oder es (longrangestun+weg abschneiden) nur "gute"??? zumal tide vor lvl 6 nur einen slow hat und seine ulti eigentlich zum gangen nicht unbedingt so oft verwenden sollte, und alchis stun auch viel unsicherer ist bzw bei einem unglücklichen gegen-go auch ganzschön ins auge gehen kann. außerdem sollte alchi, wenn er gepickt wird, aufgrund von goblins greed doch eher farmen um was reißen zu können oder?
      goblins greed ist, finde ich am anfang ziemliche verschwendung die wolke bringt dir viel farm+harrass+ -armor bei nem go. der stun sollte klar sein warum man ihn skillt (auch auf der lane).
      zum ganken ist alchi ziemlich nice er bruach nur einen slow/stun auf der lane damit er trifft,man muss eben das timing üben wann man aus dem wald kommt um den stun zu setzten, bzw eben erst kommen wenn dein team ein go startet um nicht in einen counter zu laufen für selfstun. mit nem dagger noch einfacher
      auf der lane wolke primär ist übrigens ganz nice ^^

      tide ist sehr nice zum roamen gush ist früh stark durhc -armor und slow, ne frühe bottle und mana probs sind auch geschichte. da er roamt bruach man eigentlich von der ulti garnich wirklich reden weil sie erst spät zum einsatz kommt aber selbst da lohnt sie sich allemal um 2 helden auf der lane zu töten anstatt 10 min damit rumzulaufen und auf einen clash zu warten
      btw würde hier zum roamen vllt eher auf gush-stats-gush-stats als ancor smash, der extra dmg ist zwar nice aber die stats helfen dir gerade auf den ersten lvln doch ziemlich

      rhasta wie schon erwähnt ist einfach zu lahm zum roamen (zumindest für einen sehr guten) warum ES da steht versteh ich allerdings auch nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^^^^^ ()

    • Viele typos, Fehler in den Spellnamen und etliche Male "Disabel" -> ich würde "Disable" schreiben. Vom Inhalt her okay, aber so ein richtiger Gang in der Praxis mit vielen Screenshots wäre nice (fast wie ein Comic). Beim Thema "Wards" musst du noch erklären was die Bilder eig darstellen (klar rafft mans, aber eben erst nach ein paar Sekunden). Und evtl Tipps geben welche der Wards denn am ehesten zu befürchten sind. Bei den Ganger-Helden fehlen imo noch CK, Axe, Tinker, Zeus, Lich.
    • paar skillungen sind fail

      venge -> keine sats mehr dafür is die "neue" alte wave zu stark mit -amor +bissl dmg bzw hp entzug

      shaker -> kann man streiten aber kann auch auf lvl 4 nochmal aftershock skillen is aber mehr oder weniger wayne

      potm -> viele spieler skilln den arrow noch einmal auf 3 da man so mit nem vorstunner mehr dmg raushaut als mit starfall auf lvl 3

      pugna -> decri kann man (grade wenn man roamed) auch gern mal auf 2 skilln da sich die range erhöt is aber alternativ

      maiden -> kommt immer drauf an was man für lanes hat und was für nen lanepartner man hat... mit kunkka oder tripple lane skill ich eigentlich immer bite first. und aura/nova/bite auf 2 hängt von den andren lanes ab aber skill meist aura auf 2 und 3. ulti is aber IMO auf lvl 6 pflicht weil sie dir grade im early oft den arsch retten kann und was auch nicht unwichtig ist einen stun forced der für andre helden drauf gehn hätte können

      tiny -> skill IMMER ava/toss/toss/ava/toss/ava/toss/ava/ulti damit man den toss früher hoch hat weil mehr range beim tossen einfach besser ist~

      sk -> sry aber die alternative sk skillung ist totaler fail sk is grade im early stark weil er viele stuns einfach mit nem krassen sandstorm dodgen kann -.- meinetwegen kannst noch stats skilln und lvl 1 sandstorm was imo auch schon rtrded ist. caustic finale pushed die lane einfach beim lasthitten zu sehr

      FURION -> NEN ROAMING FURION BRAUCH NIEMALS SO FRÜH NEN SO HOHEN SPROUT die manakosten gehen massivst hoch und die duration von 3.25 sekunden reicht schon aus um die meisten gegner zu killen~ da lieber sprot/port/treants(damit man notfalls noch kleine waldspots machen kann falls lane ungangbar)/port/port/ulti/port/ und dannach je nachdem nochmehr stats oder sproud hochlvln oder treants is imo situationsbedingt


      MAL EIN KONSTRUKTIVER FAKEACC VON MIR h3h3hh3h3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horsti123456 ()

    • Horsti123456 schrieb:

      paar skillungen sind fail

      venge -> keine sats mehr dafür is die "neue" alte wave zu stark mit -amor +bissl dmg bzw hp entzug

      shaker -> kann man streiten aber kann auch auf lvl 4 nochmal aftershock skillen is aber mehr oder weniger wayne

      potm -> viele spieler skilln den arrow noch einmal auf 3 da man so mit nem vorstunner mehr dmg raushaut als mit starfall auf lvl 3

      pugna -> decri kann man (grade wenn man roamed) auch gern mal auf 2 skilln da sich die range erhöt is aber alternativ

      maiden -> kommt immer drauf an was man für lanes hat und was für nen lanepartner man hat... mit kunkka oder tripple lane skill ich eigentlich immer bite first. und aura/nova/bite auf 2 hängt von den andren lanes ab aber skill meist aura auf 2 und 3. ulti is aber IMO auf lvl 6 pflicht weil sie dir grade im early oft den arsch retten kann und was auch nicht unwichtig ist einen stun forced der für andre helden drauf gehn hätte können

      tiny -> skill IMMER ava/toss/toss/ava/toss/ava/toss/ava/ulti damit man den toss früher hoch hat weil mehr range beim tossen einfach besser ist~

      sk -> sry aber die alternative sk skillung ist totaler fail sk is grade im early stark weil er viele stuns einfach mit nem krassen sandstorm dodgen kann -.- meinetwegen kannst noch stats skilln und lvl 1 sandstorm was imo auch schon rtrded ist. caustic finale pushed die lane einfach beim lasthitten zu sehr

      FURION -> NEN ROAMING FURION BRAUCH NIEMALS SO FRÜH NEN SO HOHEN SPROUT die manakosten gehen massivst hoch und die duration von 3.25 sekunden reicht schon aus um die meisten gegner zu killen~ da lieber sprot/port/treants(damit man notfalls noch kleine waldspots machen kann falls lane ungangbar)/port/port/ulti/port/ und dannach je nachdem nochmehr stats oder sproud hochlvln oder treants is imo situationsbedingt

      enigma -> kann wenn man will auch auf lvl 3 male skillen um besser gangen zu können is aber auch nich soo ausschlaggebend

      MAL EIN KONSTRUKTIVER FAKEACC VON MIR h3h3hh3h3


      Konstruktive faceaccounts... wie ich sie hasse!!! :cursing:
    • achja und manadrain auf lion würd auf 2 würd ich auch NUR gegen silencer skillen da du damit curse interrupten kannst. machst dich sonst zu angreifbar wenn du das range creep drainst und es lohnt sich nicht wirklich 1 sekunde vodoo zu verschwenden um den gegner nen bissel mana zu drainen.

      auf ner sololane würd ich dafür grade gegen tinker/zeus/insert randomnuker oder eigentlich nahezu immer impale/manadrain hochskillen weil man so mass mana hat um viele lanes zu gangen und es einen heavy nuker schon ziemlich abfucked wenn man stun+drain macht und ihm mal eben 100-200 mana drained.
    • Das Problem ist irgendwie muss ich eingrenzen, ich kannd ei Tabelle nicht ewig machen. Man kann eigentlich mit jedem Hero gangen. Deshalb hab ich bala,ck,tc use nochmal rausgenommen, weil zu vgroß wäre. Vieleicht mach ich alle rein aber schrieb nicht zu jedem was.
    • Ich würde mehr auf das "Wer, wen, wann und wo" achten, als auf riesige Listen mit Gangern. Die Frage, ob jemand ein guter oder mittelguter Ganger ist, stellt sich in einem Spiel eigentlich nicht, in der Praxis kann eine Krobe mit Silence bei einem Gang viel stärker sein, als ein Shaker, z.B. wenn es gegen einen Blinker geht. Versuche doch, lieber, die Tabelle kleiner und kürzer zu gestalten und dafür die Textblöcke zur Taktik aufzuschlüsseln. Ich habe mal in Gedanken mit einem Gangquotienten gespielt, der angibt, ob man den Gang versuchen sollte oder nicht. Teile alle möglichen Informationen, Eigenschaften dazu in Kategorien auf und gebe an, was einen Einfluss darauf hat. Um zum vorherigen Beispiel zurückzukommen: Gegner hat Blink -> Chancenminderung -> Silence oder ausreichend Disable vorhanden?
      Zu den Skillbuilds:
      Rhasta: Ether Shock in aller Regel primär, je nach Lane zwischen Level 1 und 5 einmal Shackle, einmal Hex.
      Maiden: Der zweite Nuke reicht normalerweise auf Level 3.
      Clockwerk: für einen Spell primär entscheiden (und dann logischerweise auch auf Level 5 skillen), Cog auf Level 2 oder 4 machen.
      Furion: Treants reichen auch beim junglen auf Level 1 völlig aus. Auf Level 3 müssen alle 3 Spells vorhanden sein, auch danach muss man die Treants nicht unbedingt gleich weiterskillen.
      NS: Warum denn Hunter in the Night auf Level 2? Crippling Fear kann wenigstens was bringen am Tag
      CK und NS dürfte auch ruhig noch eine Carry-Funktion bekommen.
    • @ob8: Du hast schon recht, zu jedem Helden viel zu schreiben ist viel unnötige Kleinstarbeit. Dann sei aber auch konsequent und schreib nicht Helden mit und ohne Kommentar in dieselbe Tabelle. Das sieht einfach total unvollständig aus. Schreib halt zu deinen "sehr guten" Gangern etwas mehr (und nimm evtl weitere dazu) und zähl die "guten" halt einfach nur kurz namentlich auf. Um das mal veranschaulichen: Mein Necronomicon-Guide, da hab ich das so gelöst. Oder teile die Helden in Gruppen ein, Ench und Chen zB gangen ja auf sehr ähnliche Weise. Sven und CK sind beide Melee-(Vor)Stunner mit Carry-Potential uswusf.
      Hellfishs Vorschläge finde ich sehr gut, die Frage ist halt, ob du so eine Kehrtwende jetzt noch hinlegen willst oder eher deiner Linie treu bleibst. Wirklich wichtig sind halt auch Helden, die Gangs kontern, zB durch gute Escapes, Counter-Gos (zB mithilfe von TP), Ward-Fähigkeiten oder irgendwelche Globals (Global Silence zB).
    • Auch auf die Gefahr hin, zu wiederholen: Da muss noch ganz viel überarbeitet werden .. ich finde ehrlich gesagt einige Skillbuilds total schwachsinning, allgemein eher wenig informativer guide. Okay, ich weiß jetzt, wie ich Sven skille .. aber das weiß ich schon aus dem Sven Guide.. Sachen wie Runen Ganks (min 4,6 ..) etc fehlen komplett, starke ganker "Teams" fehlen, zum beispiel Bane Potm, wenn beide Bot haben sidn die beiden unglaublich starke Ganker (Aufs midgame bezogen).

      Ein paar Skillordern, die mir jetzt grade isn Auge springen..

      Viper, Orb/Nether/Nether/orb/orb, nether lvl 2 bringt mehr als orb lvl 2, trotzdem hat man orb auf lvl 5 lvl 3.
      Maiden sollte eig fast immer Nova/Bite auf lvl 1 skillen udn dann das andere auf lvl 4, da die Mana Aura auf lvl 2 zB den Sololaner schon sehr unterstützt. Geht natprlich trotzdem so, kommt auch darauf an, wie Mana abhängig das team in dem lvl bereich ist.
      Tiny sollte man imo Ava primär skillen, größere Range von Toss ist ja schön und gut, aber der Ava Dmg wird nunmal oft verdoppelt..
      Alchi kann man auch ruhig das Giftfeld primär skillen, bringt in verbindung mit nem anderen Stun einfach mehr.
      Warum du mit Tide einmal krakenshell und einmal drehen skillst verstehe ich auch nicht..

      Gibt noch ein paar andere Dinge, aber imo nicht so wichtige.

      Btw, ich bin mir relativ sicher, dass das 2, Video gestellt ist .. falls es das ist, war es extrem schlecht 8| .. Sniper sieht die beiden erst nicht, läuft dann mit 1/3 HP nochmal zu den beiden und benutzt afaik Lothars beim Firstblood go .. ah jaaa. GJ

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • Sharyn schrieb:


      Btw, ich bin mir relativ sicher, dass das 2, Video gestellt ist .. falls es das ist, war es extrem schlecht 8| .. Sniper sieht die beiden erst nicht, läuft dann mit 1/3 HP nochmal zu den beiden und benutzt afaik Lothars beim Firstblood go .. ah jaaa. GJ

      Es ist nicht gestellt, aber es ist ein Public, beidem ich und mein Freund schnell ein FB machen wollten und wie du auf lothars kommst ist mir ein Rätsel.
    • guide idee super, allerdings sollte man noch zwischen "schon ab lev 1 sinnvollen gankern" und lev 3-5 need-gankern unterscheiden. venge zB problemlos lev 1, lion stun zu wenig dmg und zeit und wenig ms um auf level 1 effektiv ganken zu können.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!