Schadensarten [Guide]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schadensarten [Guide]

      Da beim Guide-Contest anscheinend weniger Leute teilnehmen als geplant, habe ich quasi über Nacht entschieden, auch mit einem kürzlich geschriebenen Wiki-Artikel beim DotaSource Guide-Contest mitzumachen.

      Ihr wolltet schon immer einmal wissen warum und wie [boush2_32] oder [akasha1_32] auf magieimmune Einheiten wirken können? Wieso unverwundbare Einheiten Lebenspunkte durch [emp_32] oder [rotundjere2_32] verlieren können? Welche Spells durch Magieresistenz reduziert werden, aber durch [blackking_32] oder dem Active von [pipe_32] gehen oder weshalb [yurnero1_32] ätherischen Einheiten keinen Schaden zufügt? Und wodurch [craine4_32] reduziert werden kann?

      Dann ist mein Schadensarten-Guide genau das Richtige!

      Für Fragen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Fehler und Renommee-Abuse diesen Thread oder die Wiki-Diskussionsseite verwenden.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Sehr schönes Teil hilft ne Menge weiter :]
      Gute Übersicht + Einteilung, dank dir versteht sogar ich jetzt wies funktioniert.
      Wollte allerdings fragen ob du bei Auswählbarkeit im Bezug auf Fähigkeiten + Auren auf magieimmune Einheiten/Helden unter dem Stichpunkt Ultimates vergessen hast welche einzufügen oder gibts einfach keine? Sry für Bob-Frage :]
    • Wollte allerdings fragen ob du bei Auswählbarkeit im Bezug auf Fähigkeiten + Auren auf magieimmune Einheiten/Helden unter dem Stichpunkt Ultimates vergessen hast welche einzufügen oder gibts einfach keine? Sry für Bob-Frage :]


      • Magieimmune Einheiten sind
        nur für folgenden Fähigkeiten gültige Ziele:


      Das ganze ist so gemeint, dass nur (bezogen auf Single-target-spells) Ultimates (und zwar alle!), Auren (mit Radi als Ausnahme) sowie die sogenannten physischen Spells magieimmune Einheiten als gültiges Ziel auswählen können. Alle anderen können zwar je nach Schadenstyp möglicherweise an magieimmunen Einheiten Schaden anrichten, aber nur wenn wenn der Spell schon gecastet wurde, bevor das Ziel magieimmun geworden ist (siehe Heat Seeking Missile).

      Könnte allerdings bei AoE-Spells / Ultimates die Ausnahmen anführen (z.B. dass Tide-Ulti nicht auf magieimmune wirkt, da es sich im Grunde um lauter Impales von Dummy-Einheiten handelt)...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Sehr schöner Guide, hat mir wirklich gut gefallen, strukturierter Aufbau, alles wichtige drin und gut verständlich!

      Gefällt mir wirklich gut, ich glaube ich werde mich die Tage mal näher mit der Wiki beschäftigen :D
    • nein der schaden ist magisch.
      bei getriggertem schaden kannst du zusätzlich zu magisch/physisch/etc.. noch den schaden einstellen: zum beispiel feuer wasser verderbnis und so weiter

      beim batrider wurde feuer genommen damit man überprüfen konnte ob das ziel den schaden vom batrider erhält.(den feuerdamage)
      wenn ja dann wurde der zusatzdamage von dem sticky napalm hinzugefügt.. wenn nicht eben nicht
    • Firefly z.B. benutzt zwar tatsächlich Damage Type Fire ("ATTACK_TYPE_NORMAL,DAMAGE_TYPE_FIRE,WEAPON_TYPE_WHOKNOWS"), aber das machen auch eine Rieeeeeeeesenmenge anderer Spells (z.B. [rylai4_32] :D ). Deshalb funktioniert dieser Schadenscheck auch anders, nämlich indem JEDER Schaden* von Batrider den Bonusschaden von [jinzakk1_32] auslöst - z.B. auch Dagon.

      * Schaden > 40 (ggn Creeps) oder >33 (ggn Helden) um Radianceabuse vorzubeugen.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • steht zwar schon in dem guide nur will ich mich nochma versicher. Also bringen Sachen wie Vanguard, stout shield GAR nichts gegen dass krobe ulti? (abgesehen von dem hp boost vom vanguard). Also wird der schaden dadurch nicht verringert?^^
      X-T3asY
    • ich wollte euch mal sagen, dass ich mir jetzt schon seit längerem eure guides durchlese und wirklich einer besser ist als der andere.

      Jungs ihr macht gute arbeit... weiterso!!

      hier noch ein schönes video, dass ihr neben eurer vielen arbeit auch mal entspannen könnt:

    • Benutzer online 1

      1 Besucher