Cairne Bloodhoof - Tauren Chieftain - 6.67c

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr schöner Guide, wie man es von dir bereits gewohnt ist. Weiter so! :thumbup:

      Einen einzigen negativen Kritikpunkt habe ich aber: Die Möglichkeit, Tauren Chieftain solo zu spielen, würde ich noch etwas hervorheben. Du hast zwar in einem Satz erwähnt, dass Tauren Chieftain mit Ganksupport gegen nicht ganz so starke Sololaner zurecht kommt, aber nicht, warum dies in vielen Fällen besser ist, als ihn auf eine Dual Lane zu stellen. Nämlich weil TC von den Levels profitiert und sehr davon profitiert, früh Stufe 6 zu sein. Vielleicht könntest du auch noch erklären, warum er gegen nicht ganz so starke Sololaner (u. U. auch Ranged Helden) zurecht kommt, z. B. wegen seiner guten Ani und seinem Ranged Nuke sowie dem Potenzial, den Gegner mithilfe eines Stunners, der zum Ganken vorbeikommt, den Gegner in große Bedrängnis zu bringen oder gar zu töten.

      Ansonsten astreiner Guide! ;)

      EDIT: Finde es übrigens toll, dass du die Kritik unmittelbar, nachdem gepostet wurde, einbaust. Aber tu dir damit keinen Zwang an!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • vielleicht noch freund/feind erwähnen
      mögliche synergien mit spells von anderen helden, zb seer vacuum, enigma ulti
      heroes mit escape-spells als feinde, da sie kaum von tc's stomp/ulti getroffen werden
      ansonsten ein sehr guter guide :thumbup:
    • Ich hab noch einen Abschnitt zu Sololanes eingefügt, guter Einwand.

      Initiater sind erwähnt. Die Freund&Fein Sektion, die es in vielen Guides gibt, habe ich weggelassen, um den Guide möglichst übersichtlich zu halten. Nach meinem Kunkka Guide, der etwa ein dritten länger ist, habe ich mehrfach Kritik gelesen, dass manche Guides zu sehr ausufern. Deshalb ist auch der Item-Teil möglichst kurz geworden. Wenn ein solcher Abschnitt erwünscht ist, kann ich ihn natürlich noch hinzufügen (hab ich als Konzept auch schon geschrieben gehabt), ich würde gerne noch ein paar Stimmen zum Thema Umfang hören.

      Vielen Dank für die viele Kritik soweit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

      • Echo Stomp ist auf Level 1 am nützlichsten, da es einem das Leben retten oder in Kombination mit einigen Verbündeten zum Kill führen kann.
      • Allerdings erhöht sich der Schaden von Echo Stomp nicht, daher lohnt es sich nicht, es primär zu skillen, da Level 2 Echo Stomp bereits zum Setzen des Ultimates ausreicht.
      • Ancestral Spirit wird als Nuke mit ansteigendem Schaden, aber gleichbleibenden Kosten ab Level 2 primär geskillt, das es nur zum Töten von Gegnern im Earlygame der wichtigste Spell ist.
      • Wann immer möglich wird das Ultimate geskillt. Schaden und Slow sind vernichtend.
      • Natural Order wird erst im Midgame wichtig, daher skillt man es (erst), nachdem die anderen Spells geskillt wurden.
      der abschnitt sprang mir grad ins auge ;)

      phase boots kosten neuerdings nur noch 1400.

      ansonsten ein nahezu perfekter guide, bilder sollen ja noch kommen.
    • sehr schöner guide :thumbup:

      aber ich würde vielleicht noch erwähnen, dass qb die attack-animation (imho) stark verschlechtert, und deshalb nicht unbedingt den farm verbessern muss(!)

      außerdem würde ich , falls du noch synergien erwähnen willst, auf jeden fall den shaker mit reinnehmen, da er erstens durch 3 stuns ein guter vorstunner ist und durch fissure perfekte engstellen für das ulti und echo stomp schaffen kann. außerdem profitiert es auch vom zusammenziehen der gegner durch das uti und die beiden zerreißen zusammen jeden clash, wenn die spells sitzen.
    • Sehr schöner und informativer Guide und bis auf ein paar Rechtschreibfehler ziemlich gut geschrieben.
      2 Rechtschreibfehler sind mir sofort aufgefallen, das sind zum einen im Teil "Synergien der Spells":
      Alle 4 Fähigkeiten in Kombination genutzt richten verheerenden AoE Schaden an und können einen Chlash entscheiden.

      Und einmal bei 6. "Itembuild":
      Es gibt leider kein Patentrezept für einen erfolgreichen Tauren Chieftain.

      Ansonsten Daumen hoch für diesen Guide, weiter so!
    • der allerdings nur von wenigen Spieler wirklich gekannt und beherrscht wird.

      Spielern und gekannt klingt extrem doof... Streiche es einfach.

      mit sich und nun bebt die Erde ob der vereinigten Kraft des Häuptlings

      ob muss raus, macht sonst keinen Sinn dieser Satz

      Echo Stomp dient primär als Disable, um einen einen Gegner zu töten oder zu entkommen bzw. jemanden dabei zu helfen

      einen einen o_O mach draus "um einen Gegner zu töten oder diesem zu entkommen. Ist ja: einen Gegner töten, aber einem entkommen. Jemanden zu jemandem.

      Wärend der Gegner betäubt ist, kann man ihm dem Weg abschneiden.

      den Weg

      Nachdem es zurückgekehrt ist erhält der Chieftain einen Buff, abhängig von den durchlaufenen Einheiten, daher sollte man versuchen, möglichst viele Einheiten zu treffen, um das volle Potential auszuschöpfen.

      Nachdem es zurückgekehrt ist KOMMA

      Der Chieftain oder der Geist müssen also sehr nahe an den Gegnern sein, um die Aura zu nutzen.

      zu nutzen klingt doof, ist ja ein passiv. Vielleicht : damit die Aura wirkt

      Zu Earthsplitter: Man kann Einheiten mit der Ulti irgendwo "gefangen nehmen". Z.B. in Löchern auf der Karte etc. Ich glaube du weisst, was ich meine.

      Es gibt leider kein Patenrezept für einen erfolgreichen Tauren Chieftain.

      Patent

      Alle Item-Bilder verlinken auf den entsprechende DotA-Wiki Artikel.

      entsprechenden

      Weiter keine Lust gehabt :P Jeweilige Textstelle mit Strg+F rausfischen :) Hab es schon morgens komplett gelesen, nur beim Fehler korrigieren muss man langsamer lesen <.<

      Edit: @ DaVince und lO.op FAIL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninja^matthe ()

    • Ninja^matthe schrieb:

      mit sich und nun bebt die Erde ob der vereinigten Kraft des Häuptlings

      ob muss raus, macht sonst keinen Sinn dieser Satz
      allerfeinstes deutsch
      Präposition mit dem Genitiv:
      wegen
      Ob der Tatsache, dass es heute schon seit Stunden regnet, werden wir den Ausflug verschieben müssen.

      Ninja^matthe schrieb:

      Wärend der Gegner betäubt ist, kann man ihm dem Weg abschneiden.

      den Weg
      hrend

      edit :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boobold ()

    • Battle Fury:

      Hellfish schrieb:

      Ohne hin schon eines der beliebtesten Items auf Chieftain, muss es aber nicht immer ein besonders gutes sein.

      Wie wahr...
      Am besten gefällt mir die tolle Einleitung zum Laning-Teil. Wunderbare Analyse mit sehr anschaulicher Schlussfolgerung.
      Kleiner Verbesserungsvorschlag: Beim Ancestral Spirit noch erwähnen, dass man (wenn zB Ulti/Stomp nicht verfügbar ist) den Spirit am besten hinter die Gegner castet und dann auf sie zuläuft, dann trifft er viele Gegner und man hat hinterher viel Bonus-Schaden. Und um ihn stompen zu lassen sollte man ihn evtl im Fog (hohe Klippen) platzieren.
      Sonst halt noch viele kleinere Rechtschreibfehler, am besten du liest einfach selbst noch ein paar mal drüber.
      Großes Lob nochmal an dieser Stelle, das ist echt ein Meisterstück! Tolle Arbeit!
    • Hab's nur überflogen, aber mir ist aufgefallen das er:
      [battlefury_64] und [mjollnir_64] im Itembuild hat.

      "Wecken" die nicht auf ?
      Also, BattleFury wenn sie nah aneinander stehen und Mjollnir, wenn der Blitz aktiviert wird? ( wie bei ner Radi eben )
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    • man hittet ja nicht bevor die ulti angebracht ist. und zum escapen hittet man auch nicht. und wenn man jemanden rettet auch nicht. also nur wenn man wirklich nur focus dmg machen will, was eigentlich selten mit nem tc vorkommt.
      Nice Meme

    • GayGod schrieb:

      Hab's nur überflogen, aber mir ist aufgefallen das er:
      [battlefury_64] und [mjollnir_64] im Itembuild hat.

      "Wecken" die nicht auf ?
      Also, BattleFury wenn sie nah aneinander stehen und Mjollnir, wenn der Blitz aktiviert wird? ( wie bei ner Radi eben )

      Das ist zwar an sich richtig, aber imo zu vernachlässigen. TC ist wohl einer der AoE Helden schlechthin mit ganzen 4 AoE Fähigkeiten, dass es sich schon lohnt, diese Stärke weiter auszubauen. Wenn der Gegner auf einen Helden setzt, den man unbedingt umhauen muss, ist ja auch ein Desolator die bessere Wahl, da dabei die Verbündeten nochmal profitieren und der direkte Damage einfach am höchsten ist. Das einzige was passieren könnte, ist, dass Static Charge ausgelöst wird, von einem Gegner der nicht gestompt ist, aber das kann man ja auch einfach erst später anmachen, wenn man reingeht. Ich habe inbesondere mit dem Mjollnir super Erfahrungen gemacht, die Blitze grillen die Gegner in der Aura einfach sowas von.

      @Emzed
      Ich hab den Guide dreimal oder so durchgelesen, seine eigenen Rechtschreibfehler bemerkt man irgendwie einfach nicht, weil man ja weiß, was da stehen soll. Rechtschreibprüfung bringt auch nix, weil dann so ziemlich alles rot wird. Ich werds natürlich nochmal versuchen, aber es wäre trotzdem toll, wenn ihr mir mitteilt, falls ihr was schlimmes entdeckt.
      Das mit dem Spirit werde ich aufgreifen thx
    • Okay dann muss ich meine Faulheit überwinden :D
      Zunächst mal kurz zur Einleitung:

      Hellfish schrieb:

      Ich hoffe, dass dieser Held, ..., durch diesen Guide etwas populärer wird.

      Mehr nicht? Wie wäre sowas: "...dass ich meinen Lesern sein enormes Potential und den garantierten Spaßfaktor beim TC-Spielen näherbringen kann."
      Dann stört mich in der Tabelle "3. Allgemeines" die rote Farbe zur Markierung des primären Attributs, nimm doch blau oder sowas.
      Beim Echo Stomp:

      Hellfish schrieb:

      In den ersten 0,65 Sekunden nach dem Stomp geschiet dies nicht.

      geschiet --> geschieht

      Hellfish schrieb:

      Auch Creeps und Tower können wärend dieser Zeit erheblichen Schaden anrichten. Ein oft gemachter Fehler ist es,

      wärend --> während (dasselbe nochmal unter dem Bild), außerdem klingt "oft gemacht" nicht so toll, "häufig", "populär" oder "verbreitet" sind da mMn besser.
      Beim Spirit:

      Hellfish schrieb:

      Nachdem es zurückgekehrt ist, erhält der Chieftain einen Buff, abhängig von den durchlaufenen Einheiten,

      "...abhängig von Typ und Anzahl der durchlaufenen Einheiten" fände ich etwas präziser.
      Beim Thema Scouten mit dem Spirit kannst du ja noch "Roshan checken" erwähnen.
      Bei Natural Order:

      Hellfish schrieb:

      Magieresistenz durch Items und Spells entfällt im Einflussbereich der Aura, es sei denn, sie wurde erst erlangt, nachdem die die betroffene Einheit in die Aura gelangt ist.

      Außerdem könntest du noch erwähnen, wie lange der Aura-Buff nachwirkt (zB fürs Ulti von Bedeutung).
      Beim Earth Splitter kannst du noch erwähnen, dass ganz am Ende des AoE die Verzögerung quasi gleich null ist (Implosion unmittelbar nach Erreichen der maximalen Ausdehnung!), sodass es in diesem Fall für Gegner schwer ist auszuweichen.

      Hellfish schrieb:

      Der Slow ermöglicht es dem Chieftain, angeschlagene Gegner im Nahkampf anzugehen.

      Hier bietet sich ein Hinweis auf den Bonusschaden durch den Spirit an.
      Synergien:

      Hellfish schrieb:

      Mittels Ancestral Spirit lässt sich Echo Stomp gezielt über eine hohe Entfernung einsetzen, wenn nötig sogar ohne Vorstunn. Dazu castet man Ancestral Spirit auf den Gegner und Stompt dann sofort.(...) Daher muss ein Verbündeter den Gegner mittles Slow oder Disable am fliehen hindern. Ist das nicht möglich, muss man entsprechend Vorhalten

      Vorstunn oder Vorstun? Ich tendiere zu letzterem.

      Hellfish schrieb:

      Manchmal kann es aber auch sinnvoll sein, zuerst das Ultimate eintzusetzen

      Beim Skillbuild:

      Hellfish schrieb:

      Verfügt das Team über sehr viele Disables oder hat bereits ein gegner einen Hood of Defiance

      Beim Itembuild:

      Hellfish schrieb:

      Die entgültige Entscheidung sollte auch in Absprache mit den Team geschehen.(...)
      Es hilft, sich zu fragen, an welcher Stelle es dem Team oder einem selbst mangelt und welche besonderen Gefahren es im jeweiligen Spiel gibt.

      Den letzten Satz würde ich noch fortführen, vll mit " ...und durch eine entsprechende Itemwahl darauf zu reagieren."
      Bei den Übergangsitems sollte bei der Urn noch erwähnt werden, dass das Item nicht zu oft im Team gekauft werden sollte.
      Bei Poor Mans Shield:

      Hellfish schrieb:

      Ein gutes defensives Item gegen starken Harass und viele physische Schadensquellen wie z.B. bei Helden mit Illusionen der Fall.

      Würde hier vll eher Summons als Illus erwähnen, da sie im Early mMn eine größere Bedeutung haben. Oder halt beides erwähnen.
      Bei den Treads kannst du noch als Nachteil die recht geringe MS erwähnen.
      Bei Kernitems:Caster

      Hellfish schrieb:

      Bei gewissen Sonderfällen kann aber auch ein anderes Item Sinn machen, mehr dazu später.

      Bei --> In ???
      Bei Guinsoo

      Hellfish schrieb:

      Spellkombinationen auch ohne Vorstunn einfach anzubringen. Auch kann ein gefährliches Ziel disabelt werden

      disabelt --> disablet --> disabled?
      Bei Shiva:

      Hellfish schrieb:

      Die defensiven Qualitäten helfen dem Chieftain, länger im Zentrum des Kampfes zu überleben, wo Natural Order zum tragen kommt.

      Die "defensiven Qualitäten" kannst du ja auch noch weiter ausbauen, ist zB speziell gegen Armorreduce nützlich.
      Beim Force Staff

      Hellfish schrieb:

      Nach dem casten der Spells kann man schnell an die Gegner kommen, so dass man keine zeit verliert

      Bei Lothars:

      Hellfish schrieb:

      Nach einer Spellkombination ist oftmals mindestens Ein Gegner schwer angeschlagen. Mittles Windwalk kann Chieftain schnell durch im Weg stehende Einheiten laufen und dem Gegner dank 125 Backstab-Schaden schnell den Rest geben.

      Bei Mjollnir:

      Hellfish schrieb:

      Als Held der im Zentrum des Kampfes steht, bekommt es der Chieftain zwangsläufig mit vielen normalen Angriffen

      Bei den Kernitems:Verteidigung ist im ersten Satz "Folgendes" groß geschrieben.
      Beim AC

      Hellfish schrieb:

      In Kombination mit Natural Order nehmen Gegner in der nähe des Chieftains sehr viel Schaden. Wenn man viele physische Damagedealer im Team hat, ist ein Assault Cuirass eine gute Unterstüzuung für diese.

      Bei BKB ist "Stark" großgeschrieben.
      Bei Hood/Vanguard würde ich als Nachteil erwähnen, dass sie Manapool-Items verzögern.
      Beim Itemcheck:

      Hellfish schrieb:

      Viele Items ihrer gegnerellen Tauglichkeit auf Tauren Chieftain nach aufgelistet.

      Sange/Sange and Yasha bei den guten Items? Ist mMn nicht besser als MoM (mittelgut eingestuft). Soul Ring würde ich sogar fast noch oben erwähnen, passt gut zum TC.
      Beim Laning:

      Hellfish schrieb:

      Er ist ein Nahkämpfer, das heißt, er ist von natur aus nicht besonders dominant (...)
      Fasst man die benötigten Eigenschaften, seines Lanepartners zusammen, kommt ein Fernkampf Held heraus

      Ezalors Illuminate schreibt sich mit zwei "L".
      Beim Farm im Wald:

      Hellfish schrieb:

      ausreichende Items müssen vorhanden sein

      Beim Gangen:

      Hellfish schrieb:

      Das wichtigste beim Gangen ist Absprache und Überblick.

      ist --> sind

      Hellfish schrieb:

      Mit Farmen und Gangen hat Tauren Chieftain eine Doppelbelastung. Einerseits sollte ein Chieftain seine Spells ausnutzen

      Beim Clashen:

      Hellfish schrieb:

      Betäubte oder geslowte Gegner lassen wich mit hohem Schaden und Bewegungsgeschwindigkeit leicht töten.

      Beim "Was tun gegen TC"

      Hellfish schrieb:

      Gegen den Chieftain gibt es verschiedene Vorgehensweisen.

      In dem Abschnitt gibt es auch noch 2x "Vorstunn"

      Außerdem fällt mir grade noch ein, dass man mit Echo Stomp natürlich sehr schön Zeit für Towerkills/denies oder einen Roshanlasthit gewinnen kann.

      So ich denke damit bin ich vorerst fertig :D :D :D (wohl mein längtser Post überhaupt bisher)
      MfG