Englische Zeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Englische Zeitung

Hallo, hat wer Erfahrungen mit englisch sprachigen Zeitungen und könnte mir eine Wochenzeitung empfehlen?

Sollte in Richtung, wenn man sich an Deutschland orientiert an die Zeit oder FAZ gehen. Wäre super wenn da jemand einen Tipp geben könnte, hab nämlich gar keinen Schimmer.

Besten Dank.

€: soll heissen englisch Sprachige Zeitung, muss nicht explizit eine Zeitung aus England sein^^
    • Als Erstes würde ich die NYTimes nennen, da man sie komplett kostenlos im Internet lesen kann. Gute Zeitung

An Wochenblättern kann ich TIME Magazine empfehlen. Newsweek wäre der Rivale, der sagt mit aber weniger zu. Atlantic Monthly und der New Yorker sind ebenfalls hochqualitative Magazine, aber soweit ich weiß in Deutschland eher schwer zu bekommen, vielleicht an Flughäfen oder Bahnhöfen in größeren Städten. Abonnements laufen ebenfalls fast ausschließlich über Kreditkarte, für Ottonormalverbrauchen eher unpraktisch. Die Themanausrichtung des New Yorkers geht auch eher in Richtung Kultur/Intellektuelles, mmn der englische Pendant der ZEIT, nur eben weniger politisch. Atlantic Monthly kann ich uneingeschränkt empfehlen, ich lese zwar nur unregelmäßig die RSSFeeds, diese sind aber sehr gut. TIME Magazine ist relativ angenehm zu lesen und bringt gute Artikel. Interessat ist da immer die ausländische Sicht auf verschiedene Themen.
      Es sind zwar alles Magazine statt Zeitungen, ich hoffe aber dass das keinen Unterschied macht.

Aus England gäbe es noch The Guardian Weekly, der wöchentliche spin-off des Guardian, der Guardian selbst spricht mich jedoch nicht an.
      Interessant wäre vielleicht noch The German Times, eine von Deutschland herausgegebene europäische Lobbyzeitung auf Englisch, die Ausgabe des Vormonats zusammen mit einem Archiv im Internet.
      In der Süddeutschen liegt jeden Montag eine Auswahln von Artikeln aus der NYTimes bei, ebenfalls recht interessant.
      es gibt auch Sprachzeitungen, die damit werben, durch englisch Zeitungsartikel das Sprachempfinden zu verbessern, davon rate ich jedoch ab da das meistens erbärmliche kleine überteuerte Blättchen sind. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jasig ()

• Das hört sich ja schon einmal viel versprechend an, werd die ganzen Stichpunkte mal durch die Suchmaschine jagen und mal schauen was mich am meisten anspricht, an die NYTimes hat ich auch schon gedacht.

Sehr hilfreich dein Beitrag, danke dir^^
    • Du solltest dir erstmal im klaaren darüber sein, welche politische/wirtschaftliche Richtung du am liebsten mag. Weil jede Zeitung hat ne andere Einstellung, und dadrauf basieren dann auch die Artikel ( die Süddeutsche zum beispiel ist linksliberal was das betrifft, und die FAZ ist glaube ich nochn bisschen linker, das findet man aber mit google oder politseiten, oder zur Not auch wikipedia raus (da aber Quellen checken).

Denn danach würde ich meine "Empfehlungen" richten, je nachdem was du am liebsten mags, empfiehlt sich eher ne Zeitung aus Australien/usa/GB. Dann musst du auch noch schauen, was du möchtest. Die Amis berichten über andere Sachen als die Briten, und gerade in den USA wird überdurchschnittlich viel "propagandiert" (also so heftig wie sich das ließt ist es nicht, aber jede Zeitung hat nen gewissen schlag).

Jeden Montag ist in der Süddeutschen ein kleines Blatt (einige Artikel zusammengestellt, nicht die komplette Zeitung) der (ich GLAUBE) britischen Times. Das könntest du dir erstmal anschauen/durchlesen.

Darf man noch fragen warum? Zum Sprache lernen, ist ne Tageszeitung nämlich nicht so optimal geeignet.
    • Wenns um Sprache geht muss ich im nachhinein noch vom New Yorker abraten weil es extrem hochgestochenes Englisch ist, aber das hängt ja davon ab wie gut du mit der Sprache zurechtkommst.
      Das Englisch der German Times ist etwas, naja, unbeholfen. Man merkt dass sie aus Deutschland kommt. :D

TIME bietet sogar auch für europäische Kunden das Zuschicken von 4 Gratisexemplaren an, kann ich nur empfehlen. :grinking:
    • # Jesus und ausserdem Zeitschrift =/= Zeitung.

Falls du was in den Händen haben willst, aber kein Abo machen willst, gibts auch noch die internationale Ausgabe der NYT, den International Herald Tribune.
      Such as we are, you will be.
    • Benutzer online 1

1 Besucher