Thema 'außerirdische' im Religionsunterricht!

• Thema 'außerirdische' im Religionsunterricht!

hiho^^
      hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben im moment im religionsunterricht das thema 'Philosophische Fragen', jeder sollte sich ein Thema aussuchen und sich in einer Gruppe zusammenfinden...
      soweit sogut, hab meine gruppe und wir haben das thema 'außerirdisches leben'
      achja jeder sollte noch ein kleines video machen zu dem thema...und da komme ich ins spiel, da ich der einzige bin der irgendwelche video-bearbeitungs programme wie sony vegas oder after effects hat...
      nunja, wir haben uns gedacht das ICH den science-fiction teil mache mit dem video also über außerirdische filme und sowas, halt wie men in black oder district 9^^soll halt alles zusammenfassen und schön editen oder sowas...
      mir fällt aber ÜBERHAUPT nicht ein was ich da machen kann...hab eigentlich sehr viele alien-filme auf meinem pc, also sollte das kein problem sein.muss die richtigen szenen halt nurnoch mit irgendnem programm rausschneiden, sollte aber auch kein problem sein.
      hat wer eine idee was ich machen könnte?das video sollte so um die 1 minute gehen und halt nur über alien-filme gehen.

MFG

€ achja, das ganze sollte nächsten montag fertig sein, also 4 tage zeit
    • Und zwar:
      Du suchst dir einige bekannte Alienfilme heraus, z.B. Alien (vs. Predator), ka was es noch gibt^^
      Dann schneidest du dort Szenen aus, in denen man die jeweiligen Aliens gut erkennt. Vielleicht findest du zu den jeweiligen Aliens aus den Filmen noch Artwork. Das schneidest du alles zusammen, erst blendest du das Artwork ein, dann zeigst du kurz das jeweilige Alien. Zum Schluss blendest du noch eine Frage ein, vielleicht "Und wie sieht euer Ausserirdischer aus?".

Ich denke so eine Frage zu Schluss kommt gut an.
    • religion und ausserirdisches Leben Oo
      Hört sich eher nach Sekten an.
      Ich würde ein bisschen was über Sekten die an Ausserirdische glauben bringen.
      Dann mal gucken wie die Bibel mit sowas umgeht.
      Dann vllt gucken wie das ist Philosophische Fragen: "Wieso sind wir da?" Wenn es tausende verschiedene Ausserirdische gibt sind wir doch sozusagen einfach nur bedeutungslos usw.
      Kann man Bogen weit spannen.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • wenn du faul bist kannst du einfach per google gesammelte bilder zu ner diashow zusameneditieren, das als video verpacken, und fertig...
      ansonsten wie schon gesagt, szenen besorgen & zusammenschneiden...
    • So... du machst folgendes:

Such in allen Filmen / Serien die du aufm PC hast suchst du die Aliens und screenshottest die. Wenn du dann ~50 Bilder hast, fängst du an. Du lässt die 50 Bilder innerhalb von 5-10 Sekunden durchlaufen ( je nachdem was passt ) und am Ende lässt du ein Goa'uld Schiff erscheinen ( aus der Kamera heraus quasi, gibts massig Szenen in Stargate von ). Unter-/Ober TITEL bla bla von bla bla usw. Dann die Szene aus Avatar wo sie das erste mal die Base auf dem Navi Planeten sehen, dann Fight Scenen, das Bombardement aus Independence Day (??? da wo das Mega Raumschiff NY wegbombt ) etc. etc. Schön schnell geschnitten halt massig Fight Szenen. Dann beendest du das mit der Zerstörung des Heimatplaten von Leia aus Star Wars, und machst traurige Musik rein. Dann steht die Kamera auf Planet X und Sonne Y geht auf, und ab da kommen massig Szenen mit Flora und Fauna aller PLaneten die du finden kannst in deinen Filmen. Nach kurzer Zeit geht das über in handelnde Ausserirdische ( und Menschen, Stargate bietet sich an ) und frieden etc. pp. Wie aus dem nichts wird wieder etwas nieder gebombt, Asche, Staub, Corruscant, die Kamera geht hinauf ( da kannst du glaubich in SW III: RotS einfach was rückwärts abspielen, kA genau musst dich mal durchwälzen ) in den Himmel, bzw sie geht rückwärts so dass man sich vom Planeten entfernt. Dann Szene aus X3 mit einem Sonnensystem, das genauso aussieht und du editierst oben rote lichter in form von hörnern und einem angedeuteten gesicht hinein, das böse lacht.
      Ende.
      Credits: tree^

Deine Religionslehrerin wird dich lieben, wenn du bei den Peace Szenen irgendwo eine weiße Gestalt am Himmel einbaust.
      Np, gern geschehen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Akte X soundtrack!
      nuff said
      <@iRiE^> no i was thinking about name my cat after my fav band
      <@iRiE^> but misery signals is long name
      <@iRiE^> then i will have to rage
      <@iRiE^> and kill my cat
      <@ZatSu> call her napo
      <@ZatSu> lolz
      <@iRiE^> lolol
      <@iRiE^> before i call my cat napo
      <@iRiE^> i am gonna shoot into my head
      :chinese:
    • tree^ schrieb:

So... du machst folgendes:

Such in allen Filmen / Serien die du aufm PC hast suchst du die Aliens und screenshottest die. Wenn du dann ~50 Bilder hast, fängst du an. Du lässt die 50 Bilder innerhalb von 5-10 Sekunden durchlaufen ( je nachdem was passt ) und am Ende lässt du ein Goa'uld Schiff erscheinen ( aus der Kamera heraus quasi, gibts massig Szenen in Stargate von ).

Erst son Ratatatata wie bei der ultimativen Chart Show wenn die nen neuen Song vorstellen (wenn sich das rad mit den zahlen dreht, you know!), und dann WUUUUUUSH Oh Fortuna von Carl Orff

Unter-/Ober TITEL bla bla von bla bla usw.

Das erste Gesangsdudelu bei Oh Fortuna

Dann die Szene aus Avatar wo sie das erste mal die Base auf dem Navi Planeten sehen, dann Fight Scenen, das Bombardement aus Independence Day (??? da wo das Mega Raumschiff NY wegbombt ) etc. etc. Schön schnell geschnitten halt massig Fight Szenen.

Rest von Oh Fortuna wo das ganze halt was pompöser wird, wenn dus hörst weiß du was ich meine( kommt dann alles wie ein reges Abschlachten vor, vllt machst du dann doch nicht so schnelle Schnitte sondern sogar Zeitlupen rein wo sie tot umfallen und so fade übergänge, musst du selber sehen)

Dann beendest du das mit der Zerstörung des Heimatplaten von Leia aus Star Wars, und machst traurige Musik rein.

Finale von Oh Fortuna -> Marche Funèbre von Fryderyk Chopin

Dann steht die Kamera auf Planet X und Sonne Y geht auf, und ab da kommen massig Szenen mit Flora und Fauna aller PLaneten die du finden kannst in deinen Filmen. Nach kurzer Zeit geht das über in handelnde Ausserirdische ( und Menschen, Stargate bietet sich an ) und frieden etc. pp.

Geht nicht anders! Irgendwann wird das lauter, ab da nicht mehr dann weil passt nicht

Wie aus dem nichts wird wieder etwas nieder gebombt, Asche, Staub, Corruscant, die Kamera geht hinauf ( da kannst du glaubich in SW III: RotS einfach was rückwärts abspielen, kA genau musst dich mal durchwälzen ) in den Himmel, bzw sie geht rückwärts so dass man sich vom Planeten entfernt.

Entweder weider Hall of the Mountain King, die etwas chaoslastigeren Parts am Ende halt ODER Wings for Marie von Tool so ab 1:11.

Dann Szene aus X3 mit einem Sonnensystem, das genauso aussieht und du editierst oben rote lichter in form von hörnern und einem angedeuteten gesicht hinein, das böse lacht.

East Hastings von Godspeed You! Black Emperor ab 6:49 im Originalen 17:58 langen Song + Teufelslache

Ende.
      Credits: tree^

Deine Religionslehrerin wird dich lieben, wenn du bei den Peace Szenen irgendwo eine weiße Gestalt am Himmel einbaust.
      Np, gern geschehen.
      GG WP ? :D

edit:
      de.wikipedia.org/wiki/Homo_homini_lupus
      les dir das mal durch.
      Damit haust deine Lehrerin auch um, musst das halt auf Lebewesen allgemein übertragen...
      Damit hättes du auch versteckt eine Philosophische Frage drin.
      Dazu hast du halt Gott und Teufel in deinem Video drin, nur das der Teufel wohl am Ende siegt.
      Was cool wär, wenn du das Video mit nem Fragezeichen beendest, und so zur Diskussion anregst.

Ideen, Ideen, Ideen :D
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • ich denke es wäre sehr wichtig noch die unterscheidung zwischen bösen und guten aliens zu machen.
      Alien = böse
      ET= super

und dann da vllt. noch aufs aussehen eingehen wo die sich in den gedanken der menschen unterscheiden
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de