Rooftrellen - sinnvollstes Item?

• Rooftrellen - sinnvollstes Item?

Ich frage mich nun schon seit einer ganzen Weile, welches (große) Item man sich auf [rooftrellen_64] first machen sollte. Ich habe mir eben mal ein paar Heldenguides von ihm angeguckt, bin dadurch aber nicht auf einen klaren Favoriten gestoßen. Die Reichweite der Item-Vorschläge ging von [radiance_64] über [refresher_64] und sogar [battlefury_64] und [necronomicon_64] waren im Spiel. Kann hier bitte mal einer schreiben, welches Item für clanwars am besten geeignet ist?
    • Imo Radi. Wenn man mit Farmen Probleme hat (sollte eig. nicht vorkommen) kann man auch auf Treads, MaWa, Necromonicom/MoM/Pipe steuern und schauen dass man die ulti durchbringt. Ulit durchbringen is das Wichtigste.

Sinvolle Items: meine+deine oben genannten, Shiva (eig. nur wenn man refresher baut, ansonsten AC), Refresher, Wanguard, AC... Battlefury find ich schwachsinn
      it ain't nothing but a peanut
    • Man kann ihn auch als Supporter spielen. Extrem geringer CD beim Invis, Rüstung für alle sowie Maphack über die ganze Map. Supporter brauchen kaum Items =D

Man sollte ihn aber als Carry/Tank, Caster/Tank spielen.

Carry/Tank sollte folgendes beinhalten:

Midas/Radi/Hood/PT/QB/Stick. Danach AC/HoT/MoM
      Mit Midas und PT bekommt er Attackspeed sowie HP und eine weitere Geldquelle. Hood/Vang sichert ihm das überleben, falls Invis gekontert wird und Stick/QB als HP/Mana/Lasthit items. Die 5 Core Items kann man locker in 30 Minuten erfarmen. Das Team muss dann aber längere Zeit ohne ihn auskommen

Carry/Caster:
      PT/Urn/Stick/Hood(Vang)

Danach:
      Shiva/Guinso/Dagon/Refresher/Orchid/Dagger/Force Staff etc.

Man nimmt einfach seine Ulti um Clashes zu gewinnen, Refresher lässt Gegner 2 mal festhalten, Shiva slowed, macht ihn zu einem gutem Tank etc.
      Dagon nenne ich deswegen, da die Aktivierung nicht sein Invis unterbricht. FS/Dagger zum besseren Platzieren der Ulti bei sentry/gem etc. Orchid hat einen nice mana reg und kann Blink Helden kontern. Danach geht man auf Items wie AC/HoT/Radi (dagger konter).

Ist an sich ein langweiliger Farm Held, kann aber extrem stark werden.
    • Denke auch, dass Radi aufm Roof am sinnvolsten ist, da es das famren erheblich erleichtert und vor allem ( was das wichtigste ist ) den dmg-output während deines Ultimates extrem erhöht. Wie Proud halt schon gesagt hat isses am wichitigsten, dass du ne gute Ulti durchbringst. Bei refresher glaub ich auch dass dir für 2 mal Ulti das nötige mana fehlt. Selbst wenn nicht, läuft man ja auch nicht immer mit full mana rum und will vllt auch seine anderen spells usen ohne dass man gleich gefahr läuft nicht genügend mana für deine kombo zu haben.
    • spicy schrieb:

Bei refresher glaub ich auch dass dir für 2 mal Ulti das nötige mana fehlt. Selbst wenn nicht, läuft man ja auch nicht immer mit full mana rum und will vllt auch seine anderen spells usen ohne dass man gleich gefahr läuft nicht genügend mana für deine kombo zu haben.

Roofs Int/Intgain (17+1.8) ist nicht hervorragend, aber noch ganz okay, und mit MaWa+PT(Int) und eventuellen Bracern ist das schon einigermaßen machbar. Und größere Massen von Mana verbraucht der Held ja an sich nicht.
    • Roof ist halt ganz klar ein Clash hero, d.h. du kaufst Clash items auf ihm, um ihn dort zu stärken. D.h. kein Battlefury, da du nicht genügend AS/Dmg hast und es sonst nur beim farmen hilft. Necro finde ich irgendwie sehr suboptimal auf ihm, gibt bessere Träger. Midas Radi find ich ehrlich gesagt auch nicht so klasse, Midas kostet halt 2000 Gold, bringt dir n bissl A das du nicht groß brauchst und halt mehr Gold.. aber Roof soll halt eig nicht 50 min lang farmen, da er dann imo immer schwächer wird. Seine großen stärken sind seine unglaubliche Lanestärke gegen einen anderen Solo hero, die im Early sehr starke Ulti und seine MH Skills etc.. Nach 60 Minuten wird er aber immer weiter useless, Manta/Linkens/BKB dodgen seine Ulti, MH viecher werden schwäächer etc. Also sollte man imo mit ihm auf ein frühes Tank Item gehen, um im Early/Mid im Clash gut tanken zu können, und seine Ulti 100% setzen zu können. Hier bieten sich Vanguard und Hood/Pipe an. Danach kann man ruhig auf Radi farmen, da er halt ein unglaublicher Tank ist, und Radi nunmal ein Klasse Tank Item ist. Mit diesen Items sollte man nun versuchen das Game bald zu beenden, da Roof nicht mehr sonderlich viel stärker wird. Später kann man sich entweder, falls Dmg Carries o.ä. fehlen, zB Mjöllnir bauen (auch wenns eher selten ist), ansonsten Shivas/Refresher/Hex etc, um den Clash zu stärken..

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Radi ist halt so ne Sache...Roof kriegt zwar fast jeden Lasthit wenn er es drauf anlegt, trotzdem dauert das farmen irre lang und wenn man das Item bis Minute 20-25 nicht hat, wirds kritisch. Bis dahin fällt Roof für das Team fast völlig aus, was je nach Lineup schon ein großes Problem sein kann. Oder aber er beteiligt sich an den Fights, bekommt dafür aber zu wenig Gold.

Ich spiel ihn deswegen meist als Supporter...Teammates retten (was mit den neuen Sentinels noch besser geht), Karte aufklären, Tower heilen, Clashes drehen...das alles kann Roof von Anfang an. Radi gönn ich mir nur wenn das Team nicht zu sehr darunter leidet wenn ich farme oder ich nebenbei zufälligerweise schnell sehr viel Gold kriege (etwa durch einige Herokills, wobei man das besser den Carries überlässt).

Demnach wird dann auch eher der Refresher angestrebt und nach Refresher Shivas. Radi synergiert zwar sehr gut (besonders jetzt, wo man sie abschalten kann), verzögert aber wie gesagt recht stark und ist kackschwer zu farmen.

In Pubs kann man aber auch MoM/Vanguard/Divine gehen..ist recht witzig^^ Für seriösere Spiele aber nicht zu empfehlen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • [travel_64] ,[treads_64] oder [phaseboots_64] ?

Ich gehe im Pub meistens auf BoT, um mein Team schnell zu supporten.
      "Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen" - Kurt Tucholsky

Unterricht ist die vormittägliche Reality-Spiel-Show mit wechselndem Programm und speziellen Celebrity Hosts, bei der die Saalkandidaten gezwungen sind, an unglaublich komischen Spielen teilzunehmen. Millionär wird hier aber keiner, im Gegenteil: Den besonders schwachen Kandidaten droht sogar eine einjährige Wiederholung auf dem Kinderkanal.
      [spoil] YO DAWG
      I herd u liek madness, so we put a spartan in yo MoM[/spoil]
    • Ninja^matthe schrieb:

Midas/Radi/Hood/PT/QB/Stick. Danach AC/HoT/MoM
      Mit Midas und PT bekommt er Attackspeed sowie HP und eine weitere Geldquelle. Hood/Vang sichert ihm das überleben, falls Invis gekontert wird und Stick/QB als HP/Mana/Lasthit items. Die 5 Core Items kann man locker in 30 Minuten erfarmen. Das Team muss dann aber längere Zeit ohne ihn auskommen

ich muss dir widersprechen in Sachen Midas. Das Item ist ein EarlyGameItem und nicht passend für einen Tree mit so hohem Grundschaden, dass er eigentlich mit Leichtigkeit lasthitten/denien kann.
      Begründung:
      Ich lehne mich an Emzeds Item Guide an und folgende Rechnung.
      Startgeld: 1900 Gold für Hand of Midas
      Goldgewinn pro Sekunde: 1,1 Gold

Macht nach 30min 1980 Gold extra durch Midas. Imho, nach 30min hast Du dein Midas wieder reingefarmt nur durch Transmute.
      Bei gleichbleibender Denie/Lasthit-Qualität, wirst Du also keine Steigerung haben und das Item ist total waste und verzögert das CoreItem Radi nur.

Hast DU das Radi, wirst Du sowieso schneller Gold sammeln als andersrum. Daher 1.Midas/2.Radi < 1.Radi !!! Hast DU das Radi, dann brauchste kein Midas mehr.
    • ich finde radi ist nicht so schwer zu farmen. stick, pms, boots (evtl ein ror) reichen um dauerhaft auf der lane zu bleiben und zu farmen. wenn die lane gepusht ist kann man auch gut in den wald und ein zwei spots machen, bisschen maphacken.
      roof mit pms block, hoher rüstung und reg stört harass wenig. mit invis kann man den meisten gangs entgehen.
      wenn man häufig gegangt wird kann man sich ne hood/vanguard, treads bauen bevor man auf radi geht aber eigentlich nicht sehr oft benötigt, da man im clash nicht wirklich im fokus steht.
      danach geh ich meistens auf vanguard/pipe, ac, mom/satanic
      oder pipe shiva refresher.
      necro kann man auch bauen auf ihm gegen invis.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Agent_X schrieb:

Radi find ich ehrlichgesagt nich so dicke.
      Shivas+Refresher halte ich für besser, weil Refresher abgesehen von der starken Ulti auch noch mit dem Maphack synegiert.
      radi kostet auch genau so viel wie shivas + refresher ~~
      und mit roof kann man auch so einfach farmen (ohne radi aura)

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.