Webdesign - Webdesinger - Page erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn dus gleich selber machen willst/musst, soll das hier kewl für statische Seiten sein.

      Derjenige kann mir dann auch noch nen schönes CSS für die neue DSIHL-Page erstellen :D

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Hallo,
      Wenn du wenigstens beschreiben würdest worum es eigentlich überhaupt geht und was genau du verlangst, dann würden sich wohl eventuell mehr Leute melden. :)
      Kaum jemand wird sich hier wohl auf eine unbekannte Aufgabe einlassen. Interesse wird erst dann bestehen können, wenn man weiß mit was man es zu tun hat.

      Gruß,
      Sustanon
    • Sustanon schrieb:


      Hallo,
      Wenn du wenigstens beschreiben würdest worum es eigentlich überhaupt geht und was genau du verlangst, dann würden sich wohl eventuell mehr Leute melden. :)
      Kaum jemand wird sich hier wohl auf eine unbekannte Aufgabe einlassen. Interesse wird erst dann bestehen können, wenn man weiß mit was man es zu tun hat.

      Gruß,
      Sustanon

      #
      Ich finde es ist wichtig worum es geht, damit man einschätzen kann, ob man diese Aufgabe bewältigen kann. Eine einfache Website zu machen ohne große Special's können wohl mehr, als welche mit Aufwändigen Bildern und Animationen.

      @Tass
      Du willst jedem Ruby verkaufen :D
    • Na ja es geht eigentlich darum , eine Webside für mich zu machen von mir aus "www.hexor-gaming.com"

      Wäre halt gut, wenn die auf englisch wär..
      und was man da findet halt Videolinks, Personal Information, Bilder, Replays , Interviews und sowas halt ..

      Wäre vielleicht cool :) Und falls jemand daran INTERESSE hat => WELCOME :) Wie derjenige die Seite dann gestaltet, ist ihm überlassen ( solang es cool wird ) :)

      Also wie gesagt falls Interesse besteht => würde ich mich freuen ;)
      Dota 2 - Luck is no Excuse 4: youtube.com/watch?v=hhUJPAAEZEk


      youtube.com/user/hOlyhexOr

      The difference between genius and stupidity is that genius has its limits.
    • ob8 schrieb:

      Du willst jedem Ruby verkaufen :D
      Huh? Das ist ein Tool, das Ruby benutzt. Komm ich halt eher dran vorbei :D

      hOly_hexOr schrieb:

      Na ja es geht eigentlich darum , eine Webside für mich zu machen von mir aus "www.hexor-gaming.com"
      Wäre halt gut, wenn die auf englisch wär..
      und was man da findet halt Videolinks, Personal Information, Bilder, Replays , Interviews und sowas halt ..
      Wäre vielleicht cool :) Und falls jemand daran INTERESSE hat => WELCOME :) Wie derjenige die Seite dann gestaltet, ist ihm überlassen ( solang es cool wird ) :)
      Also wie gesagt falls Interesse besteht => würde ich mich freuen ;)
      Come on. Denken musst auch noch etwas jetzt. Du klingst wien Businesstyp, der keine Ahnung hat.. "ja, soll in etwa so sein, und wenns mir dann nicht gefällt, schau ichs mir mal an." Seriously, wenn du eine Page über dich machen willst, beschäftige dich etwas mit Homepages. Du musst schon wissen was du willst, sonst bekommst du irgendwas.

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Was für ein Programm benutzt denn eig. hexor?
      Seine Signatur finde ich z.B sehr nice :D
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • VipSaN schrieb:

      Was für ein Programm benutzt denn eig. hexor?
      Seine Signatur finde ich z.B sehr nice :D
      Hä? Was hat ein Programm für Bildbearbeitung mit einem für Webpages zu tun? (Ausser dass es eben Bilder in Pages hat.)

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Wie sich das anhört, möchtest Du eine dynamische Seite, wo Du täglich/wöchentlich/etc.. neuen Content raufschmeisst.
      Dafür braucht man ein sogenanntes CMS (Content-Management-System), um all die Bilder, Videos, etc... hochzuladen, ohne dass man jedesmal die Seite neu erstellen muss.
      Im professionellen Bereich kostet eine Website mit einem guten Design, integriertem CMS rund 2000 €, nur mal so als Info.

      Prinzipiell könnt ich DIr helfen, allerdings müsstest Du da dann schon ganz genau wissen, was Du willst.
      Wenn Die Seite für den Anfang nur statisch sein soll, wäre das natürlich einfacher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tinker Bell ()

    • reicht es nicht, wenn er einfach videos von zum Beispiel youtube einbinden kann? Ich denke Hexor will etwas in richtung Blog wo er seine neuen Vids posten kann oder vll auch etwas größeres mit ein paar mehr Infos.
    • Gratisblogs bieten hrutzutage doch recht gute Services an?
      Hä? Was hat ein Programm für Bildbearbeitung mit einem für Webpages zu tun? (Ausser dass es eben Bilder in Pages hat.)
      Stimmt so nicht, in PS kannst du ganze Websites gestalten 8was auch häufig gemacht wird (slices und so...)
      Such as we are, you will be.
    • BlackBooks schrieb:

      Stimmt so nicht, in PS kannst du ganze Websites gestalten 8was auch häufig gemacht wird (slices und so...)
      Das würd auch die Seiten, die technisch Schrott sind, erklären. Wo ich arbeite, wirds mit InDesign vorgebaut und die Technik + CSS-Leute bauens dann nach.

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Also

      hier mal Beispiele : bountybev.com/home.html
      brizk.com/
      eyebridge.in/

      Also klar das sind halt richtige gute Websides... Meine Seite muss auch nicht SOOOOOOO perfekt sein und umfangreich sein. Also wie gesagt dem "Gestalter" steht viel Freiheit "zur Verfügung", aber falls irgendwelche Angaben zu Farben oder ähnliches wollen... "rot - schwarz" keine ahnung was gute Webdesigner alles wissen müssen =)
      Dota 2 - Luck is no Excuse 4: youtube.com/watch?v=hhUJPAAEZEk


      youtube.com/user/hOlyhexOr

      The difference between genius and stupidity is that genius has its limits.
    • gefällt dir leicht dieser scroll effect(weil den 2/3 drin haben)?
      und so umfangreich sind die imo auch nicht, aber ich glaube, ich unterschätze die aufgabe sehr :>

      aber ich glaube auch, dass es gerade die freiheit ist, die manche daran hindert, dir zu schreiben. Es würde vl. eher helfen, wenn du konkrete sachen würdest(buttons links/oben, menüaufteilung, welche sachen du bereitstellst(logos, vorgaben wie das und das aussehen sollte)). einfach eine seite bauen und hoffen, dass sie dir gefällt, hm :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sekkiy ()

      Every base is base 10.
    • Sekkiy schrieb:

      gefällt dir leicht dieser scroll effect(weil den 2/3 drin haben)?
      und so umfangreich sind die imo auch nicht, aber ich glaube, ich unterschätze die aufgabe sehr :>

      aber ich glaube auch, dass es gerade die freiheit ist, die manche daran hindert, dir zu schreiben. Es würde vl. eher helfen, wenn du konkrete sachen würdest(buttons links/oben, menüaufteilung, welche sachen du bereitstellst(logos, vorgaben wie das und das aussehen sollte)). einfach eine seite bauen und hoffen, dass sie dir gefällt, hm :/

      Freiheit kann hier wirklich hinderlich sein. Dort wo ich arbeite, wird unter anderem auch für Kunden eine Webseite gebaut. Allerdings müssen die auch klare Vorgaben (Anzahl der Unterseiten, Texte, etc.) abliefern und es darf auch nicht unbegrenzt oft ein Änderungswunsch kommen, weil man sonst einfach nie auf einen grünen Zweig kommt.

      Je besser und genauer deine Vorstellung von der Webseite ist, desto einfacher ist es für den Designer. Wenn der dann selbst noch Ideen hat, kann er dir das dann immer noch sagen.
    • Ok habe verstanden :) . Ist vermutlich vergleichbar mit einem Video. Ich gebe ehrlich zu ich würde auch bestimmte Angaben wollen "was der im Video WIE angezeigt haben möchte etc.."

      Zunächst einmal VIELEN DANK für die ganzen posts. Wie ich sehe, gibts hier doch einige die sowas drauf haben und mir vielleicht helfen wollen.

      Ich überlege mir bis Mittwoch dann WAS ich genau will und wie ich mir das vorstelle...

      Falls jemand mir jetzt schon helfen kann ( dem kann ichs dann genauer sagen )

      => add @ ICQ: 493769770
      oder skype : hOly_hexOr
      oder msn:dominik_buhmann@web.de

      schreibt mich einfach an mit "Webside" würde mich riesig freuen. Danke ;)
      Dota 2 - Luck is no Excuse 4: youtube.com/watch?v=hhUJPAAEZEk


      youtube.com/user/hOlyhexOr

      The difference between genius and stupidity is that genius has its limits.
    • also nach längerem überlegen... bin ich nun zu dieser Seite gekommen: dnadarwin.org/

      Ich finde die seite echt gut und würde mir auch so eine wünschen. Anstatt den "brauntönen" vllt schwarz / weiß / rot

      Aber den Aufbau finde ich richtig gut :)

      Genau so stell ich mir des eigentlich vor...

      also wenn jemand IN DER RICHTUNG ( muss ja nicht genau gleich sein ) aber ähnlich was machen könnte, wäre es natürlich voll geil.

      Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
      Dota 2 - Luck is no Excuse 4: youtube.com/watch?v=hhUJPAAEZEk


      youtube.com/user/hOlyhexOr

      The difference between genius and stupidity is that genius has its limits.
    • Und man braucht einfach Inhalt. Ohne Inhalt ne Website anzufangen, ist mMn relativ schwierig/sinnlos.

      Hab im Moment 2 "Kunden" die "mal ne Website haben wollen", aber keinen Inhalt ranschaffen. Oft kann man auch das Design nach dem Inhalt richten usw, bzw man muss das Design so anpassen, dass der Inhalt auch ordentlich präsentiert wird.