Konzeptalben - Musik mit Hintergrund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Demons & Wizards - Touched by The Crimson King

      Ist eine Vertonung desStephen King Epos - Der dunkle Turm.
      Demons & Wizards besteht aus dem Sänger von Blind Guardian und dem Bassisten von Iced Earth.
      Zum einen muss man sagen dass die Bücherreihe einfach mMn eine der besten der Welt ist und zum anderen Blind Guardian halt =D


      Dann zum Thema:
      A Perfect Circle - EmotiVe:
      Ist ein Coveralbum. Aber jegliche Lieder sind Antikriegslieder. Im Übrigen auch mit Mitgliedern von Tool.

      Konzeptband könnte man fast Japanische Kampfhörspiele dazuzählen:
      Ihre Texte bestehen immer aus Wortkaskaden bzw wirken wie wild zusammengewürfelte Begriffe, Collagen und drehen sich fast immer um den Konsum bzw unsere momentane Konsumgesellschaft.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • In:Aviate - 1985
      Perfect Future - Old Wounds: Warmth in the Winter Of 1914 - 1915

      hab den thread jetzt auch nur gefunden weil ich nach Thrice gesucht hab.

      Seraph schrieb:

      also ich finde das geilste konzeptalbum aller zeiten ist der alchemy index von thrice.
      vier EP's, eine EP pro element. feuer, wasser, erde und wind werden behandelt, sowohl thematisch, lyrisch als vorallem auch musikalisch.
      noch niemals hatte ich so eine gänsehaut bei einer cd. das erde album klingt einfach unheimlich erdig, ruhig...ich denke manchmal ich kann altes holz riechen und alte dielen knarzen hören wenn ich das höre.
      wasser ist auch episch. wind säuselt so vor sich hin und ist super atmosphärisch, feuer ist mMn das schwächste aber trotzdem stark und kraftvoll gehalten, wie feuer eben ;)
      egal, muss man hören. fühlen.


      sehe es ganz genauso :D

      danke nochmal für die ganze musik, hab heute mit thrice angefangen und schon ein bisschen thursday gehört.