Nether Swap mit Aghanim's Scepter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nether Swap mit Aghanim's Scepter

      Wie findet ihr die Idee? 58
      1.  
        Die 1. Idee ist prinzipiell gut (Stun) (5) 9%
      2.  
        Die 2. Idee ist prinzipiell gut (Invis) (14) 24%
      3.  
        Es sollte einen Buff geben, aber keinen der vorgeschlagenen (0) 0%
      4.  
        Agah braucht für Venge keinen Buff (33) 57%
      5.  
        Agah kann man für Venge nicht sinnvoll buffen (6) 10%
      EDIT:

      Aus irgendeinem Grund hab ich vorschnell geschossen. Bevor man überhaupt Agah changed, sollte man est mal Venge balancen ;)


      Hallo,

      mir ist die Idee gekommen, dass man den Effekt von Venge mit Agha leicht abändern könnte. Momentan find ichs einfach unbrauchbar. Gibt es überhaupt ein Game, in dem das Item schonmal auf Venge gekauft wurde?

      Der momentane Effekt sieht so aus:

      Added Vengeful Spirit to Aghanim's Scepter. Improves Cooldown (45->10 cd)


      Schön und gut, dass man so oft swappen kann, aber nur den Cooldown verringern halte ich nicht für sinnvoll.

      Mir fallen zwei Ideen ein, die ich in Betracht ziehen würde:

      1.
      Cooldown Reduction: 45 -> 25 and stuns the target for 1 second


      oder

      2.
      Cooldown Reduction: 45 -> 25 and gives invisibility for 4 seconds.


      Bei der ersten Idee hatte ich folgenden Hintergedanken: Swapt man einen Blink-, Silence- oder Invishero, dann entkommen sie meist trotzdem. Natürlich gehört das zur Dotaspielmechanik dazu, aber ich finde, dass es mit Agha ein sinnvoler Buff wäre und 1 Sekunde nicht zu übermächtig ist.
      Natürlich kann man an den Werten noch schrauben.

      Die zweite Idee gefällt mir persönlich fast noch besser:
      Oft hat man das Problem, dass man einen Hero aus der Gruppe rausswappen will, aber sich natürlich reinswappt. Also kauft man natürlich Lothars (ist ja auch generell zum Escape/Chase nützlich). Aber wenn Agah einen Invisbuff für 4 Sekunden geben würde, dann hätte man noch eine Escapechance und Lothars könnte fast durch Agah ersetzt werden. Ist ja auch in dem Fall sinnvoll, falls ein Mate Hilfe braucht und man ihn dann relativ gefahrlos rausswappen kann.

      Was haltet ihr von den Ideen? Findet ihr es überhaupt sinnvoll Agah für Venge zu buffen? Hab mal ne Umfrage angehängt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kirdissir ()

    • Und abgesehen davon wird Agha auch oft als erstes größeres Item auf ihr gebaut, falls sie aus irgendeinem Grund zu einem Goldüberschuss kommt und es bessere Warder gibt. 10 Sekunden cd sind schon relativ stark, weil man mit guten Swaps extrem eklige Dinge anstellen kann.
    • Das Item wird doch eigentlich so gut wie immer gebaut im CW, wenn Venge es überhaupt zusammen kriegt. Und im Public hab ichs auch schon öfters gesehen, wobei die meisten Leute Venge, da auf Carry spielen. Außerdem finde ich, dass deine Changes die Ulti zu sehr verändern. Ich glaube es gibt fast keinen Agha-Buff, der etwas außer CD, Schaden, Dauer, etc. verändert. Balanar mal ausgenommen.
    • Die 4 Sec invis finde ich viel zu krass, da das suicide, das man nach vielen swaps erlebt, die Stärke des Spells kompensiert.
      Soweit ich weiss, kaufen doch relativ viele Aghanims auf venge als großes Item, wenn Geld übrig ist. Natürlich auch wegen dem großen Stats Bonus.
      Das mit dem Stun fände ich schon besser, aber alles in allem würde ich sie lassen wie sie ist und wenn überhaupt nerven, wobei ich auch da dagegen wäre.
    • Stimme euch da zu. Venge ist nunmal der Supporter, wenn sie stirbt, damit der gegnerische Carry isoliert und getötet wird, bevor der Clash losgeht, hat sie ihre Aufgabe erledigt. Oder wenn sie den verbündeten Nevermore rausswapt, damit stattdessen SIE an der Yurnero-Ulti stirbt, dann ist das auch gut. Man darf Agha ja nie (!!) nur auf den UltiBuff reduzieren. Das Item liefert immerhin noch +390HP, +1,4 Rüstung, +10% AS, +280 Mana und 10 Damage (die HP/MP Reg mal außer Acht gelassen), und die kann eine Venge sehr gut gebrauchen, gerade weil sie schlecht bis gar nicht farmt und als Roamer/Ganger sehr gut von einem frühen (für Venge-Verhältnisse also normalerweise nach gefühlten 50-60 Minuten) Pointbooster profitiert. Und alle 10 Sekunden swappen ist dann doch schon ekelhaft. Kommt dann noch ein Force staff dazu, kann sie fast (!) ohne Risiko swappen. Für mich ist Agha immer das erste Item, das ich auf Venge kaufe, abgesehen mal vom Rezept, das natürlich ziemlich teuer ist, bringt jedes Item (besonders der PointBooster) riesige Vorteile für unsere Venge.
    • @zicoo: Das ist jetzt bestimmt wieder ne Beleidigung, aber welche CW´s spielst du?
      Weil Agha macht auf Venge imo fast nie Sinn!
      Profitiert von den Stats ja, ist aber gleichzeitig recht teuer und nicht so leicht zu farmen, was Venge ja gar nicht tun sollte.
      Wenn überhaupt, kriegt sie´s erst spät im Game und wohl auch nur, wenn ein andrer Hero im Team per Nekro oder Gem beim Counterwarden hilft und dann ist die Zeit längst da für Teamfights und die überlebt Venge nach ihrem Swap eigentlich nicht und Agha hilft dabei nicht allzu viel.
      Mana ist unnötig und in der Praxis hat man sogut wie nie die Chance alle 10 Sekunden zu swapen.
      Wirklich, für das Geld gibts haufenweise Wards oder ein andres Item, dass ihr Überleben vielleicht sogar möglich macht e.g. BKB.

      Perfekt wäre vielleicht ein Item, dass die Umgebung 10 sekunden silenced, wenn der Träger stirbt :D damit wär Venge sogar ein super Initiater.
      Aber nein im Ernst, ich mag Venge nicht, zu einfach, zu imba, langweilig, aber manchmal spiel ich sie auch, wenn es dem Team dient und ich hab bisher 2x Agha gebaut, war jedes mal witzlos.
    • 4 sekunden invis finde ich schon extrem stark. Ist ja fast wie ein Lothars. Dann schon eher Idee 1


      Danke an:
      Chrynox & .fea


      Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
      AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
      Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
    • Venge mag vielleicht in einem langen FW/CW zu einem agha kommt, dennoch ist es nicht sinnvoll, es zudem das sie so stark ist atm, sie durch den agha auch noch zu buffen.

      1. Sie wird ein bisschen farmen müssen, denn nur durch ganken, supporten und warden wird sie nicht ausreichend Geld bekommen.
      -> Sie fehlt in Clashes, was ein riesen Nachtiel ist
      2. Deine Invis Idee ist zwar nicht schlecht, macht aber ein Lothars oder ein PotM Ulti einfach zu nichte, und wäre einiges zu imba mit 4 Sekunden.
      -> Invis zu lange, vll eine zusätzliche Versicherung, aka hochgehende Armor, wie beispielsweise die MS durch Leap.
      3. [shendelzare2_64] [shendelzare4_64] [shendelzare1_64]
      -> Warum noch einen zusätzlichen Stun? Das macht sie nur noch zusätzlich stärker, was sie einfach nicht nötig hat.


      Off-Topic: Terror is to IMBAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!