Headset kaufen, aber welches?

• Headset kaufen, aber welches?

Hi Dota-Com!

Wollte mir mal ein neues Headset kaufen. mein altes drückt mittlerweile und ist auch mehr schlecht als recht. Leider hab ich keine Ahnung, welches ich nehmen sollte....

Was mir wichtig ist:

- Soll auch nach ein paar Stunden nicht auf den Ohren drücken!

- Sollte wenn möglich einen eigenen Lautstärkeregler haben

- Mikrofon mit akzeptabler Qualität (muss nicht kristallklar sein, hauptsache man versteht einem)

- Nicht Kabellos, da ich keinen Bock hab Batterien zu tauschen und ich will auch keine Dockingstation, die ich dann mit mir rumschleppen muss. Ein wirklich kleiner USB-Loader oder ein USB-Kabel würde gehen

Was habt ihr für HEadsets, die ihr empfehlen könnt?
    • Nja wenn ein wenig teurer sein kann schau dir das Logitech g35, Sennheiser PC350 , ROCCAT Kave oder das neueste RAZER an (name entfallen).
      Bei den billigeren würde ich mir das Steelseries Syberia anschauen, wenn du gut damit umgehst kannste auch nach den Speedlinkk Headsets schauen welche aber von der Verarbeitung nicht gut sind und schnell kaputt werden.
      .
    • also ich würd beim headset keine unsummen ausgeben.+hol dir was einfaches was aber nicht nach dem ersten mal bricht. bei längerrem zocken auch was ohne bügel hinter den ohren.
      da gibts genug headsets so im rahmen von 15-40 euro. die teuren dinger sind zwar vielleicht besser von der soundquali aber bei ts o.ä. kommt es da nicht so drauf an.

greets, jannik
    • Mein Sennheiser PC 350 leistet seit über einem Jahr gute Dienste, obwohl ich wenig pfleglich damit umgegangen bin (bestimmt 50 mal runtergeschmissen, paar mal übers Kabel gefahren usw.). Hat Lautstärkeregelung und Micro-Schalter. Anschluss über normale 3,5 mm Klinkenstecker. Die Soundqualität ist super, das Micro macht auch keine Probleme.
      Keins meiner vorherigen Headsets (mindestens 5 von teilweise Nahmhaften herstellern) kann auch nur annährend mithalten.
    • logitech g330 welches ich habe bietet alles was du suchst. ist halt relativ günstig, aber ich bin trotzdem zufrieden. nach einigen stunden fängst allerdings schon an zu drücken. wenn du was günstiges suchst kann ich es dir empfehlen!
    • ich hab das hier:

arlt.com/Audio-Video-und-TV/Ko…pfhoerer-Mikro-Kombi.html

sehr günstig und erfüllt seinen zweck. läuft bei mir schon 2 jahre problemlos (ich benutze eigentlich IMMER das headset und nicht meine anlage... also auch kein großartiger verschleiß) hat auch einen regler am kabel, aber soll manchmal wohl auch schnell kaputtgehen, lies einfach die bewertungen. bei einem ist es kaputtgegangen, 2 sind sehr zufrieden^^

Christian schreibt: Datum: 27.03.2007 Uhrzeit: 15:32

Für den Preis ein wirklich super Headset. Der Klang ist gut, und es ist an den Ohren weich gepolstert. Langes tragen also kein Problem. Allerdings kann man Pech haben, und erwischt eins aus einer schlechten Serie, dann ist es schnell kaputt. Aber manche sind dann doch sehr langlebig.
    • Hatte 2 Sennheiser (151 und 161), beide innerhalb von 1 bis 2 Monaten kaputt (Garantie gabs auchnet, weil angeblich Kabel kaputt). Bei den Preisen hatte ich da kein Bock mehr drauf. Jetz habich n Creative Fatal1ty und das schon seit einiger Zeit. Für den Preis halt einfach perfekt imo (geizhals.at/deutschland/a220905.html).

Btw hör ich (zumindest im Auto/bei HomeHifi Zeugs) ganz gut die Unterschiede raus, aber ich könnte zwischen den Headsets jetzt keinen großen nennen (imo hat das Fatal1ty sogar nen kräftigeren Bass). Is halt auch "nur" n Headset. In anderen Bereichen hat man viele verschiedene Komponenten, kann einiges mit vernünftiger Ausrichtung, Dämmung und Abstimmung machen, aber bei Stereoheadsets gibts halt denkich einfach nicht so nen riesigen hörbaren Unterschied (außer wenn man ganz extreme Beispiele vergleicht halt).

Naja kA hör dir doch am besten mal n paar an ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

• Ich habe ein "Steelseries Siberia" in schwarz.
      Meiner Meinung nach Top, weil es auch nach vielen Stunden nicht drückt und das Mikro finde ich auch nice :P
      Nur ein bissle teuer glaube ich, habe meins für 70€ bekommen O.o
      Aber bei Amazon und Konsorten gibts das bestimmt billiger :thumbsup:
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Ahhhh! Jetzt hab ich so viele Vorschläge, dass es schlimmer ist wie am Anfang.
      Hatte noch was über das PC 350 gelesen und bin jetzt doch nicht mehr so überzeugt. Hatte gestern noch die ganze Nacht am PC gesessen und nur nach Headsets geschaut. Wenn ich im Saturn oder sonstwo bin, dann probier ich die Dinger zwar an, aber drücken tut keins, weil das bei mir erst nach der Zeit kommt.

Ich schau mir jetzt nochmal alle Vorschläge durch.

Dickes Danke an alle!
    • Benutzer online 1

1 Besucher