Slardar und der Cranium Basher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also mir wurde mal erzaehlt, dass es nicht "direkt" stackt, aber auch nicht sinnlos ist.

      Im Prinzip soll es wohl so sein, dass zunächst geprüft wird, ob du einen Bash durch deinen Skill erzielt hast (halt prozentuale Chance). Wenn nicht wird dann geprüft, ob du jetzt vielleicht einen Bash durch einen Cranium Basher erzielst. (Aber keine Ahnung, wie die genauen mathematischen Prozesse aussehen, die diese Chancen berechnen und dann umsetzen inGame ^^).

      Aber wenn diese Angaben korrekt sind, macht der Basher aber dennoch viel Sinn auf Slardar, weil du dadurch im Prinzip ja schon die Chance auf einen Bash deutlich erhöhst, weil wenn der normale Bash durch den Skill nciht kam, kommt vielleicht der vom Basher durch - also im quasi ein indirektes stacken, was die allgemeine Chancen auf Bashes schon erhöht.
    • Keine Sorge, so imba ist das nicht. Die genaue Rechnung hab ich zwar auch nicht im Kopf, aber die stun-chance steigt durch einen
      Cranium-Basher eigentlich nur mäßig an.
      Sinnvoll ist es trotzdem, allerdings nur bei einem cranium-basher. Wenn man sich noch n' Zweiten zulegt, steigt die Chance nur minimal. Ein Dritter ist deffinitiv Gold-Verschwendung!

      Also einen cranium basher + ordentlichen Attack-Speed + Blink-Dagger und Sladar dürfte schon ziehmlich imba sein.

      Aber vergesst über die Basher hinweg eure Leben nicht!
      Clan Dotasportz
      Take a look at our homepage!: www.dotasportz.de

      Wir sind die Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke
    • bone

      mit butter mit sange & yasha und powertreahds buriza und 2 craniums hab ich in nem public zusammen bekommen und wenn man strafe einsetzt haste in der kombi auch fast nen perma stun bei dem attackspeed den bone hat
    • da hassu ne tabelle beantwortet hoffentlich alle deine fargen wir bash stackt...


      On heroes without bash -

      1 Cranium Basher : 15% bash
      2 Cranium Bashers : 27.75% bash
      3 Cranium Bashers : 38.5875% bash
      4 Cranium Bashers : 47.79937% bash
      5 Cranium Bashers : 55.62946% bash
      6 Cranium Bashers : 62.28504% bash

      On heroes with 25% bash (Timestopper, Slithereen Guard) -
      1 Cranium Basher : 36.25% bash
      2 Cranium Bashers : 45.8125% bash
      3 Cranium Bashers : 53.94062% bash
      4 Cranium Bashers : 60.84953% bash
      5 Cranium Bashers : 66.7221% bash
      6 Cranium Bashers : 71.71378% bash

      On heroes with 10% bash (Troll Warlord) -

      1 Cranium Basher : 23.5% bash
      2 Cranium Bashers : 34.975% bash
      3 Cranium Bashers : 44.72875% bash
      4 Cranium Bashers : 53.01944% bash
      5 Cranium Bashers : 60.06652% bash
      6 Cranium Bashers : 66.05654% bash
    • Was soll daran nicht stimmen? Der Troll in melee Form mit 2 bashern, seiner Aura, ulti und noch entsprechenden as item macht ja auch alles weg, was dachtest du denn?

      Der einzige der da möglicherweise noch mithalten kann ist der bristleback mit 2 bashern u.a., wenn der troll allerdings noch ein butter hat und blind benutzt ist alles vorbei.
      "Heil Tobi, dem goldenen Schaf, welches, aufgrund von verbotener Penetration im Analbereich, 2 Beine durch Gott verlor!"

      "Faschos eure Eltern sind Geschwister!"
    • Bis dann Hilfe kommt und der Troll den dicken Tiny/Cantaur/Levi...whatever immer noch nicht tot hat, da Basher ja nun nicht so den überzeugenden Damageoutput haben.... Den Trollspieler möchte ich mal sehen, der genug Micro hat, um zwei Helden abwechselnd gebasht zu halten :P
      Dies ist keine Sig! Wirklich nicht!
    • Die Tabelle kann nur falsch sein. Oder jemand kann mir bitte erklären wie der oder die das gerechnet hat... wenn ich nämlich z.B. bei void mit basher 25% bash und 15% bash durch cranium hab, dann hab ich bei einem einzigen Schlag 15% chance auf einen bash durch cranium und 25% auf einen time lock, was, wenn man es auf einen bash bringen will,
      0,25+0,15-(0,25*0,15*2) = 0,326

      0,25 auf timelock
      0,15 auf cranium
      0,25*0,15 für doppel bash und *2 weil entweder erst timelock und dann cranium oder erst cranium und dann timelock bashen kann, also 2 Pfade im Baumdiagramm (!!!) und da liegt wohl der Fehler, denn ohne die *2 gibt es
      0,25+0,15-(0,25*0,15)=0,3625 wie in der Tabelle


      edit: Mir fällt gerade auf du hast diesen alten thread ja von den Toten auferstehen lassen... wieso?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giles ()

      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Uraltes Thema, aber egal...
      Zum klären der Berechnung fürs Bashen, es funktioniert so:
      Du hast erst mal deine Chance von 1 (100%) auf keinen Bash. Davon zieht man dann die folgenden Chancen Multipliziert miteinander ab: 1-0.25 (25%) und 1-0,15 (15%) ~ (1-0,25)*(1-0,15) = 0,6375. Das ist dann die Chance nicht zu Bashen, die übrig bleibt.
      Das ganze zieht man dann von den 100% von nicht-Bashen ab und hat dann im Endeffekt die Chance zu Bashen = 0,3625 = 36,25%

      Die Formel lautet im Endeffekt: 1 - (1-a)*(1-b)*(1-n)
      Und somit stimmt auch die Tabelle von fun_with_gamen.
    • Das ist das gleiche was ich berechnet habe nur ich habe direkt die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet und es als 2-stufigen Zufallsversuch verstanden. Und der Versuch IST zweistufig, weil die bashes unterschiedlich sind und die Wahrscheinlichkeiten sich nicht einfach addieren, oder?

      Somit ist die Wahrscheinlichkeit auf den "doppelbash" der von den 0,15+0,25 abgezogen wird die doppelte, denn es kann entweder erst timelock und dann cranium eintreten, oder erst cranium und dann timelock was 2 Pfaden in einem Baumdiagramm entspricht...

      Ich sehe weder in deinen noch in meinen Rechnungen einen Fehler also muss es ein Interpretationsfehler sein. Ich bin kein mapper also bin ich mir nicht sicher wie das vom Spiel bei einem Void mit einem Basher im Quelltext berechnet wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giles ()

      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Original von ramius
      Uraltes Thema, aber egal...
      Zum klären der Berechnung fürs Bashen, es funktioniert so:
      Du hast erst mal deine Chance von 1 (100%) auf keinen Bash. Davon zieht man dann die folgenden Chancen Multipliziert miteinander ab: 1-0.25 (25%) und 1-0,15 (15%) ~ (1-0,25)*(1-0,15) = 0,6375. Das ist dann die Chance nicht zu Bashen, die übrig bleibt.
      Das ganze zieht man dann von den 100% von nicht-Bashen ab und hat dann im Endeffekt die Chance zu Bashen = 0,3625 = 36,25%

      Die Formel lautet im Endeffekt: 1 - (1-a)*(1-b)*(1-n)
      Und somit stimmt auch die Tabelle von fun_with_gamen.

      Hin oder her - die Tabelle und die Formel stimmen. Fertig aus!
      Und außerdem...: Die tollen FAQs zum Thema :D
    • Es existieren zwei voneinander unabhängige Ereignisse A und B.
      A: Slardars Bash wird ausgelöst
      B: Der Item-Bash wird ausgelöst

      Die Wahrscheinlichkeit für A beträgt 0,25, die Wahrscheinlichkeit für B 0,15.
      Was uns interessiert ist die Wahrscheinlichkeit für das Ereignis C, dass mindestens einer von den beiden ausgelöst wird. Um dies zu berechnen empfiehlt sich die Betrachtung des Gegenereignisses, nämlich dass kein Bash ausgelöst wird.
      Dieses Gegenereignis tritt auf wenn die Gegenereignisse von A und B eintreten.

      Wir multiplizieren also die Wahrscheinlichkeiten der Gegenereignisse von A und B um die Wahrscheinlichkeit das Gegenereignisses von C zu erhalten:
      (1-0,25)*(1-0,15)=0,6375

      Folglich ist P(C)=1-0,6375=0,3625

      Die von Ramius geschriebene Formel ist also korrekt.


      Der Fehler bei giles' Betrachtungsweise liegt darin, dass es völlig irrelevant ist in welcher Reihenfolge die Bashes auftreten, es interessiert lediglich ob ein Bash auftritt.
      Klickt auf das Bild um euch meinen Enchantressguide durchzulesen.
      Wenn er euch gefällt könnt ihr hier für mich beim Guide-Contest abstimmen.

      Schaut euch auch meine anderen Guides an: Crystal Maiden, Bone Fletcher und Spirit Breaker.