LK Bio+Chemie (NRW G9)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Der_Giu schrieb:

    LK Chemie
    LK Bio
    GK Englisch
    GK Geschichte mündliche Prüfung
    Lehrn- & Verstehfach
    Lehrnfach
    Labberfach
    Lehrnfach

    Viel Spaß beim Lernen.
    Ich hatte Chemie LK(in Hessen) hab einiges gelernt dafür ~1 Woche.
    Aber ansich hatten viele Bekannte von mir die Kombi und fandens nicht so hart...
    also wenns dir Spaß macht und die Lehrer gut sind machs!
    If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
    And forgive us our trespasses.
    As we forgive those who trespass against us.

    tree^ schrieb:

    was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
  • .k3 schrieb:

    Der_Giu schrieb:

    LK Chemie
    LK Bio
    GK Englisch
    GK Geschichte mündliche Prüfung
    Lehrn- & Verstehfach
    Lehrnfach
    Labberfach
    Lehrnfach


    Viel Spaß beim Lernen.
    Ich hatte Chemie LK(in Hessen) hab einiges gelernt dafür ~1 Woche.
    Aber ansich hatten viele Bekannte von mir die Kombi und fandens nicht so hart...
    also wenns dir Spaß macht und die Lehrer gut sind machs!
    gehsahmtschuhleh abihtuhr?

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Slarrk schrieb:

    .k3 schrieb:

    Der_Giu schrieb:

    LK Chemie
    LK Bio
    GK Englisch
    GK Geschichte mündliche Prüfung
    Lehrn- & Verstehfach
    Lehrnfach
    Labberfach
    Lehrnfach


    Viel Spaß beim Lernen.
    Ich hatte Chemie LK(in Hessen) hab einiges gelernt dafür ~1 Woche.
    Aber ansich hatten viele Bekannte von mir die Kombi und fandens nicht so hart...
    also wenns dir Spaß macht und die Lehrer gut sind machs!
    gehsahmtschuhleh abihtuhr?
    WTF
    omg *head->desk*
    scheiß restalk :/
    If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
    And forgive us our trespasses.
    As we forgive those who trespass against us.

    tree^ schrieb:

    was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
  • corruptas schrieb:

    GK Geschichte - Lern/verstehfach (wer sagt, man müsse für Geschichte nur lernen, hat sich ordentlich geschnitten...)


    Ja, man muss nicht nur wissen wann Hitler die Juden vergaßt hat sondern auch warum ....wahrlich schwer zu verstehn.

    Also ich find Chemie/Bio super. Vorallem wenn man später mal in Richtung Ingenieurswissenschaften will.

    @k3
    Deutsch ----> Verstehfach ....du haste es wohl nicht verstanden

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Ne, aber im LK z.B. gibt es oft Fragestellungen im 3ten / 4ten Semester, die in die Richtung gehen.
    Man sucht halt nach Gründen. (moralische / historische/ .. /..

    Bio ist und bleibt ein Lernfach, das stimmt. Aber ohne es zu verstehen kannste es auch nicht wirklich lernen ;)
    Chemie LK kA.... Hab ich nichtmal als GK..

    Ansonsten, achte darauf, dass du mit deinen LK Lehrern klar kommst. Dann sind die Noten auch einfacher.
    [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
    Kebap-: im gosugamers forum steht
    Kebap-: gyro as support
    Kebap-: und wegen dir bastard
    Kebap-: les ich halt
    Kebap-: gyros als support
    [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
    Amoment: und was war es?
    Amoment: na???
    Amoment: na???
    Amoment: GESCHICHTE
    Amoment: ÜBER JUDEN
    Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
    [/spoil]
  • Aimless) schrieb:

    corruptas schrieb:

    GK Geschichte - Lern/verstehfach (wer sagt, man müsse für Geschichte nur lernen, hat sich ordentlich geschnitten...)


    Ja, man muss nicht nur wissen wann Hitler die Juden vergaßt hat sondern auch warum ....wahrlich schwer zu verstehn.

    Also ich find Chemie/Bio super. Vorallem wenn man später mal in Richtung Ingenieurswissenschaften will.
    @k3
    Deutsch ----> Verstehfach ....du haste es wohl nicht verstanden

    ?????????? Da sollte ja wohl Physik wesentlich wichtiger sein.........

    € Ganz ehrlich, wähl die Fächer, die du magst und wenn du dann die Lehrer weißt, wähl um, falls es geht. Der beste Lehrer machts einfach.
    Das ist so ein riesen Unterschied. Spreche aus Ehrfahrung :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Space-_-Kid ()

  • Ich hatte Bio als LK (NRW) und empfand es nicht als Lernfach.
    Wenn deine Interessen bei Biologie liegen, dann musst du dafür nicht großartig lernen. Wie in den meisten Fächern.
    Logisches Denken und gute Ausarbeitung der Quellen macht viel mehr aus als Lernstoff.
    Ich bin selber ohne Probleme auf eine 2 gekommen und habe vor den Prüfungen nicht wirklich gelernt, aufpassen im Unterricht reicht völlig aus + Unklarheiten nach der Schule aus der Welt schaffen.

    Geschichte hatte ich als 3. Fach, 1/3 der Prüfung basiert dabei auf Lernstoff, der Rest auf guter Argumentation und Strukturierung.

    Englisch ist wie gesagt ein Laberfach, wer es da bis zur Oberstufe nicht schafft, gut reden zu können, wird das auch nicht durch lernen nachholen können.

    Von Chemie habe ich mich frühzeitig verabschiedet, da dürfte sich aber einige Abschnitte mit Bio überschneiden.


    Fazit:
    Wenn du dich für Bio [und Chemie] wirklich interessierst und im Unterricht aktiv mitarbeitest, wirst du im Abitur nicht viel lernen müssen um gute Ergebnisse zu erzielen.
    Wenn du sehr gute ergebnisse anstrebst, kannst du den zu lernenden Stoff mit wenig Mühen verinnerlichen, wenn du dich dafür interessierst.
    Soweit meine eigene Erfahrung.
  • Ich denke du musst dir folgende Fragen stellen: Habe ich die Einsen weil ich grad einen super Lehrer hab, der mein Geschwafel für schlau hält? Oder bin ich wirklich so gut in diesem Fach?
    Welche lehrer unterichten die Fächer in der Oberstufe? Arschlöcher oder Faire?
    In welchen Fächern bin ich noch gut?
    Wo habe ich die wenigsten Stunden?

    Wenn du zu dem Schluss kommst, dass du kein richtiger Freak in den Fächern bist und Geschichte/ Politik auch gut kannst, solltest du deine Wahl überdenken.
    Warum ich so denke? Weil ich mehrere Leute kenne, die zwischen Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften geschwankt haben. Und dann in Naturwissenschaften abgekackt sind!
    Angels on the sideline,
    Puzzled and amused.
    Why did Father give these humans free will?
    Now they're all confused.

    Tool -Right in Two
  • Incognito schrieb:

    Nimm was du willst, heutzutage bekommt eh jeder Idiot das Abi hinterhergeworfen.


    #


    Zentralabitur ist im Vergleich zu allem was ich bis dato in der Schule gemacht habe ein Witz. Ein lustiger.


    Btt: Geschichte empfand ich, als LK´ler als krasses Lernfach, aber vl. bin ich auch einfach "anders".
    Mit Bio/Chemie hast du dir bestimmt nicht den leichtesten aber auch nicht den härtesten Weg gewählt. Klar kommts auch auf Interessen etc an, aber wer Deutsch Englisch als Lk´s hat mit Kunst als Mündliche Prüfung etc, der machts sichs wahrscheinlich noch einen kleinen Tick einfacher ;)

    weil die diesjährige Detsch Lk Klausur war Lachs.

    Lg
  • Natürlich bekommt jeder Depp heute Abitur. Deswegen finde ich es aber umso wichtiger ein gutes Abitur zu haben. Wie gesagt ich würde das wählen, womit du bei minimalen Aufwand das maximale Ergebniss bekommst.
    In Niedersachsen ist Geschichte ganz bestimmt kein Lernfach.
    Angels on the sideline,
    Puzzled and amused.
    Why did Father give these humans free will?
    Now they're all confused.

    Tool -Right in Two
  • Wenn du in den Fächern schon auf 1 stehst dann nimm sie doch auch. Gravierende Probleme so dass du völlig absackst wirste ja wohl nicht kriegen.
    Bio LK hatt ich selber und nur mit lernen kommste halt nich weit. Klar gibts Fragen die du mit auswendig lernen locker beantworten kannst aber wenns dann halt ans Verständnis geht biste unten durch.
    Wenn aber Interesse da ist sollte das kein Thema sein.
    Chemie is an sich ne gute Ergänzung zu Bio, wenn du da Interesse hast machs. Wenns nur als Ergänzung sein soll kannst du das auch lassen. Die Chemie die du für Bio brauchst wird im Normalfall kurz und grob erklärt, so dass
    mans verstehen kann. Das wird dann erst so richtig wichtig wenn du was in die Richtung studierst.

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().