Karismahin - Der Ritualist

• Karismahin - Der Ritualist

Karismahin - Der Ritualist

Inhaltsverzeichnis

• 1|Vorwort
      • 2|Geschichte
      • 3|Stats
      • 4|Skills
      • 5|Synergien
      • 6|Pro & Contra
      • 7|Items
      • 8|Skillung
      • 9|Fazit
      • 10|Nachwort
      • 11|Editlog

1|Vorwort
      Ich habe letztens ein wenig den Necro gezoggt und mich gewundert, warum der keine Skelette beschwören kann.... deshalb habe ich mich an die Entwicklung eines Helden gemacht, welcher sich auf diese Fähigkeiten spezialisiert. ( Es liegt bestimmt nicht daran, dass ich in letzter Zeit wieder D2 gezoggt habe :P )

2|Geschichte
      Einst war Karismahin ein weißer Magier, doch schon immer interessierte ihn die schwarze Magie. So begann er diese zu studieren und zu benutzen! Er dachte immer, dass er die Magie kontrollierte, leider war dem nichts so: Die Magie kontrollierte ihn! Irgendwann als er schon weit in die tiefen der schwarzen Magie vorgedrungen war, las er das Tagebuch eines mächtigen bösen Ritualisten! Und erkannte sich selbst in den Zeilen wieder und im letzten Moment Klarheit nahm er die letzte Zeile war : "Wenn du dich mit dieser Magie einlässt, verändert sich nicht die Magie! Die Magie verändert dich!" Und so wurde er zu einem Gefäß der Magie und verlor seinen letzten Rest Verstand und Willen!!!

3|Stats

Team – Scourge

HP – 435
      Regeneration – 3/sec

Mana – 455
      Regeneration – 1.3/sec

Armor – 1.4

Movespeed – 275

Damage – 35
      Range – 500
      Attackspeed – 1.5 Hits / sec

Geschick – 10 + 0,5/lvl
      Kraft – 15 + 2/lvl
      Intelligenz – 25 + 2,5/lvl

4|Skills

Skelette beleben - aktiv
      Gibt Karismahin die Fähigkeit aus jeder Leiche nur einen einzigen untoten Krieger zu erwecken, welcher für ihn kämpft! Die Kreaturen unterliegen keinem zeitlichem Limit, welches vorschreibt für wie lange sie auf Erden wandeln! Die Krieger haben eine Range von 100 .
      Mana:10
      CD:3 Sekunden

Stufe 1 – Erweckt maximal einen untoten Krieger, die 300 Leben und 30-35 Schaden haben. Armor: 3
      Stufe 2 – Erweckt maximal zwei untote Krieger, die 350 Leben und 45-50 Schaden haben. Armor: 4
      Stufe 3 – Erweckt maximal drei untote Krieger, die 400 Leben und 55-60 Schaden haben. Armor: 5
      Stufe 4 – Erweckt maximal fünf untot Krieger, die 450 Leben und 70-80 Schaden haben. Armor: 6

Rottende Berührung - passiv
      Gibt allen Skeletton einen Regenerationsschub auf verseutem Boden!. Und alle Skelette bekommen eine Aura, die sowohl MS als auch AS von gegnerischen Helden verlangsamt!

Stufe 1 – -10MS und AS , +0.3 hitpoints/sec regenerations bonus , +5% Magieresistenz
      Stufe 2 – -15MS und AS , +0.6 hitpoints/sec regenerations bonus , +10%magieresistenz
      Stufe 3 – -20MS und AS , +0.9 hitpoints/sec regenerations bonus , +20%Magieresistenz
      Stufe 4 – -25MS und AS , +1.2 hitpoints/sec regenerations bonus , +25% Magieresistenz

Verrottung - aktiv
      Erzeugt in einem Gebiet eine Verseuchung auf dem Boden! Man kann nur eine Verseuchung auf einmal haben!

Stufe 1 – 200AoE; Mana:100; CD: 60Sekunden
      Stufe 2 – 500AoE; Mana:75; CD: 50Sekunden
      Stufe 3 – 700AoE; Mana:50; CD: 40Sekunden
      Stufe 4 – 1000AoE; Mana:25; CD: 30Sekunden

Monsterwiederstand – passiv(Aura)
      Durch einen Fluch erhöht Karismahin die Stärk und Widerstandskraft seiner untoten Diener!

Stufe 1 – 200AoE; +50 Leben; +5-7 Schaden ; +0,2 HPreg ; +3%Magieresistenz
      Stufe 2 – 500AoE; + 150 Leben; +7-9 Schaden; +0,4 HPreg ; +5%Magieresistenz
      Stufe 3 – 700AoE; + 300 Leben; +9-11 Schaden; +0,6 HPreg ; +7%Magieresistenz

Anmerkung: Die Resistenzen von Monsterwiederstand und Rottende Berührung werden auf maximal Schaden berechnet, heißt man hat am Ende nur durch Fähigkeiten eine Magieresistenz von 32% für die Skelette!

5|Synergien

Ich sehe bei diesem Helden eigentlich nur eine große Synergie bestehend aus:
      • dem belebn von Skeletten, welche sich

• auf verottendem Boden regenerieren, welchen wir

• erschaffen können. Und durch

• werden unsere Skelette noch mal verstärkt!

6|Pro & Contra

PRO
      • Guter Pusher
      • Kann immer hinten stehen
      • Kann mit 9 Skeletten an vielen verschiedenen Orten farmen!

CONTRA
      • wird schnell gefocust
      • erfordert VIEL Micro
      • wird sehr schnell mit AoE – Spells ausgekontert

7|Items
      Ich würde mir eigentlich nur Items zum Überleben bauen, weil wir sowieso nur die Skelette kämpfen lassen werden. Das heißt ich stell mir das End-Built ungefähr wie folgt vor:
      • Lothar´s Edge
      • BKB
      • Linken´s Sphere
      • HoT
      • Aganimst
      • Dagon 5

Ich glaube, dass man mit diesem Hero einen guten Farmen und early-game pusher hat.
      Deshalb dürfte man jedoch keine Probleme haben das Geld für diese doch nicht ganz billigen Items zusammen zukriegen.
      Wer es sich zutraut vom Micro her kann ja noch ein Necronomicon bauen.

8|Skillung

Level 1 – Skelett beleben
      Level 2 – rottende Berührung
      Level 3 – Skelett beleben
      Level 4 – rottende Berührung
      Level 5 – Skelett beleben
      Level 6 – Monsterwiederstand
      Level 7 – Skelett beleben
      Level 8 – rottende Berührung
      Level 9 – rottende Berührung
      Level 10 – Verrottung
      Level 11 – Monsterwiederstand
      Level 12 – Verrottung
      Level 13 – Verrottung
      Level 14 – Verrottung
      Level 15 –Stats
      Level 16 – Monsterwiederstand
      Level 17 –Stats
      Level 18 –Stats
      Level 19 –Stats
      Level 20 –Stats
      Level 21 –Stats
      Level 22 –Stats
      Level 23 –Stats
      Level 24 –Stats
      Level 25 –Stats

Wieso?

Wenn man im ap oder ar ist und als Sentinel diesen Hero kriegt würde ich Verrottung irgendwo in den kleineren Level einschieben um die Skelett zuheilen. Die Stats skille ich erst spät, weil wir eigentlich nur mit den Skeletten kämpfen und uns selber kein spell zur Verfügung steht, den wir benutzen. Heißt wir powern erst unsere Hauptwaffe auf und das sind halt die Skelette!

9|Fazit

Ich finde meinen Helden besonders für Leute die früher gute WC3 normal(^^) zocker waren geeignet, weil sie das nötige Micro mitbringen.
      Ok ich brauche sicher noch Verbesserungen in der balance, weil ich vermute, dass der Hero zu stark ist^^!

10|Nachwort

Das war mein 2.Hero Vorschlag in diesem Forum, also ich hätte gerne eure Meinungen gehört. Vielleicht auch über die äußere Form.

11|Editlog

1.1 Alle 4 Skills abgeschwächt und die Manareg auf 1,3 runtergeschraubt!
      1.2 Beschreibung von Skill 1 eindeutiger gemacht und die HPreg aller Fähigkeiten abgescwächt!
      1.3 HP der Skelette stark reduziert!
      1.4 Magieresistenzen eingearbeitet!
      1.5 HP von Skeletten leicht erhöht!

So far,
      Caveman

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Cave_Man ()

[17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Prinzip:

Die Synergy mit dem verrottetem Boden ist etwas erzwungen, setzt da noch was rein wie z.B. Dmg / Slow / % Chanche dass da neue Krieger aus Skeletten spawnen (auch über Limit) usw.

Stackt die Aura? wär lustig

4 sec CD + nur 1x ist irgendwie lächerlich...
      dann ist das sozusagen dauerd, wenn der Hero bei ist

Zahlen:

+9 hp reg/s?
      Na viel Spass im Early gegen den

würd beim Ulti noch was dmg reintun und welchen beim Grundskill wegnehmen
      stell dir vor 7 Bears von Sylla schlagen auf dich ein...
      + Rhasta = Übler als Wards

und 50 hp/reg hat mal n Zentaur mit sagen wir mal 2 HoT

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Standard HP Regen: 3??? ---> imba Roofi hat 1...
      Standard Manareg: 4,5 WTF?!?! ----> Pugna hat 1....

Spell 1:

total imba die Skellete machen ja jeden platt (7 skelete auf lvl 7 na viel spass damit...) und dann nochn CD von 3 sec.... und aja manakosten von 10 lol...

Spell 2:

Skellete noch mehr imba... 40 ms slow... und das den skelleten dazu und dann noch as saugen... und jetzt das krasseste...

50!!!!! hp/ sec weißt du wie viel nheart so gibt.... 11 hp/sec....

Spell 3: naja braucht man halt :keks

Spell 4: ein weiterer Spell der die eh schon ueberpowereden Skelletons noch imbiger machen...

FAZIT:

Naja die idee find ich gar net so schlecht, aber die Umsetzung ist einfach nur krass. Viel zu stark und zu imba... Das mal fixxen und dann nochmal posten.
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • imbiger ist ein nettes wort, aber okax ich hatte damit gerechnet und werde die süßen Skelette mal abschwächen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cave_Man ()

[...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • ich würd den ganzen skeletspell sollte man anders machen (mit dem balancing hastes irgetenwie nciht so wirklich :P), und zwar so:

Skelette beleben - aktiv
      Gibt Karismahin die Fähigkeit aus einer Leiche einen untoten Krieger zu erwecken, welcher für ihn kämpft! Die Kreaturen unterliegen einem zeitlichem Limit, welches vorschreibt für wie lange sie auf Erden wandeln! Die Krieger haben eine Range von 100 .
      Ein Skelett lebt 15/20/25/30 Sekunden
      Mana: 30
      CD: 4 Sekunden

Stufe 1 – Erweckt einen untoten Krieger, der 100 + 0,2/sec Leben und 20-25 Schaden haben. Armor: 0
      Stufe 2 – Erweckt einen untoten Krieger, der 200 + 0,5/sec Leben und 30-35 Schaden haben. Armor: 1
      Stufe 3 – Erweckt einen untoten Krieger, der 300 + 0,8/sec Leben und 40-45 Schaden haben. Armor: 2
      Stufe 4 – Erweckt einen untoten Krieger, der 400 + 1,1/sec Leben und 55-55 Schaden haben. Armor: 3
      [CENTER]

[/CENTER]
    • Ich habe jetzt einfach die HP der Skelette durch die Anzahl der möglich Skelette geteil, vll sollte ich ihnen noch ein wenig magieresistenz geben.......weil dann hat man einen Bradwarden, der stun macht und du bist geliefert^^

Edit: OK Magieresistenzen drin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cave_Man ()

[...]
    • momentmal..werden die jetz nich mit der zeit schwaecher? :konfus

soweit ich dota verstanden habe werden alle spells mit der zeit staerker,nur der nich?
      oO
      gut,hama mehr armor = mehr hp..aba von 300 auf 120?
      Oo

faend sinnvoller:

Stufe 1 – Erweckt maximal einen untoten Krieger, der 300 Leben und 30-35 Schaden hat. Armor: 3
      Stufe 2 – Erweckt maximal zwei untote Krieger, die 350 Leben und 45-50 Schaden haben. Armor: 3,5
      Stufe 3 – Erweckt maximal drei untote Krieger, die 400 Leben und 55-60 Schaden haben. Armor: 4
      Stufe 4 – Erweckt maximal fünf untot Krieger, die 450 Leben und 70-80 Schaden haben. Armor: 4,5

immerhin is es seine hauptwaffe,die darf, bzw muss, ein wenig overpowerd sein.
      jeder held hat iwas overpowerdes an sich,sonst waeren se ja alle gleich und nur das wie waere anders.
      er kaempft nich selbst,is somit das opfer ohne skelette!somit mit manaburner sowieso ausgekontert..aba naja.. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Baldar ()

• Original von bowman
      armor 3 haelst du fuer balanced bei 400 leben ? -_- ich meine furion macht 4 auf einmal und davon is jeder einzelne fast besser als das ^^

Dafür haben Furions Summons gerademal ~20 Dmg, die hier haben mehr als doppelt so viel, wenn du jetzt auch noch so viel Hp bekommen :rolleyes
    • Original von PsY-
      Original von bowman
      ...

Dafür haben Furions Summons gerademal ~20 Dmg, die hier haben mehr als doppelt so viel, wenn du jetzt auch noch so viel Hp bekommen :rolleyes

furion hat aba auchnoch sprout,derhier hat nur seine skelette..