Karismahin - Der Ritualist
Inhaltsverzeichnis
- 1|Vorwort
- 2|Geschichte
- 3|Stats
- 4|Skills
- 5|Synergien
- 6|Pro & Contra
- 7|Items
- 8|Skillung
- 9|Fazit
- 10|Nachwort
- 11|Editlog
1|Vorwort
Ich habe letztens ein wenig den Necro gezoggt und mich gewundert, warum der keine Skelette beschwören kann.... deshalb habe ich mich an die Entwicklung eines Helden gemacht, welcher sich auf diese Fähigkeiten spezialisiert. ( Es liegt bestimmt nicht daran, dass ich in letzter Zeit wieder D2 gezoggt habe

2|Geschichte
Einst war Karismahin ein weißer Magier, doch schon immer interessierte ihn die schwarze Magie. So begann er diese zu studieren und zu benutzen! Er dachte immer, dass er die Magie kontrollierte, leider war dem nichts so: Die Magie kontrollierte ihn! Irgendwann als er schon weit in die tiefen der schwarzen Magie vorgedrungen war, las er das Tagebuch eines mächtigen bösen Ritualisten! Und erkannte sich selbst in den Zeilen wieder und im letzten Moment Klarheit nahm er die letzte Zeile war : "Wenn du dich mit dieser Magie einlässt, verändert sich nicht die Magie! Die Magie verändert dich!" Und so wurde er zu einem Gefäß der Magie und verlor seinen letzten Rest Verstand und Willen!!!
3|Stats
Team – Scourge
HP – 435
Regeneration – 3/sec
Mana – 455
Regeneration – 1.3/sec

Armor – 1.4
Movespeed – 275

Damage – 35
Range – 500
Attackspeed – 1.5 Hits / sec

Geschick – 10 + 0,5/lvl
Kraft – 15 + 2/lvl
Intelligenz – 25 + 2,5/lvl
4|Skills

Skelette beleben - aktiv
Gibt Karismahin die Fähigkeit aus jeder Leiche nur einen einzigen untoten Krieger zu erwecken, welcher für ihn kämpft! Die Kreaturen unterliegen keinem zeitlichem Limit, welches vorschreibt für wie lange sie auf Erden wandeln! Die Krieger haben eine Range von 100 .
Mana:10
CD:3 Sekunden
Stufe 1 – Erweckt maximal einen untoten Krieger, die 300 Leben und 30-35 Schaden haben. Armor: 3
Stufe 2 – Erweckt maximal zwei untote Krieger, die 350 Leben und 45-50 Schaden haben. Armor: 4
Stufe 3 – Erweckt maximal drei untote Krieger, die 400 Leben und 55-60 Schaden haben. Armor: 5
Stufe 4 – Erweckt maximal fünf untot Krieger, die 450 Leben und 70-80 Schaden haben. Armor: 6

Rottende Berührung - passiv
Gibt allen Skeletton einen Regenerationsschub auf verseutem Boden!. Und alle Skelette bekommen eine Aura, die sowohl MS als auch AS von gegnerischen Helden verlangsamt!
Stufe 1 – -10MS und AS , +0.3 hitpoints/sec regenerations bonus , +5% Magieresistenz
Stufe 2 – -15MS und AS , +0.6 hitpoints/sec regenerations bonus , +10%magieresistenz
Stufe 3 – -20MS und AS , +0.9 hitpoints/sec regenerations bonus , +20%Magieresistenz
Stufe 4 – -25MS und AS , +1.2 hitpoints/sec regenerations bonus , +25% Magieresistenz

Verrottung - aktiv
Erzeugt in einem Gebiet eine Verseuchung auf dem Boden! Man kann nur eine Verseuchung auf einmal haben!
Stufe 1 – 200AoE; Mana:100; CD: 60Sekunden
Stufe 2 – 500AoE; Mana:75; CD: 50Sekunden
Stufe 3 – 700AoE; Mana:50; CD: 40Sekunden
Stufe 4 – 1000AoE; Mana:25; CD: 30Sekunden

Monsterwiederstand – passiv(Aura)
Durch einen Fluch erhöht Karismahin die Stärk und Widerstandskraft seiner untoten Diener!
Stufe 1 – 200AoE; +50 Leben; +5-7 Schaden ; +0,2 HPreg ; +3%Magieresistenz
Stufe 2 – 500AoE; + 150 Leben; +7-9 Schaden; +0,4 HPreg ; +5%Magieresistenz
Stufe 3 – 700AoE; + 300 Leben; +9-11 Schaden; +0,6 HPreg ; +7%Magieresistenz
Anmerkung: Die Resistenzen von Monsterwiederstand und Rottende Berührung werden auf maximal Schaden berechnet, heißt man hat am Ende nur durch Fähigkeiten eine Magieresistenz von 32% für die Skelette!
5|Synergien
Ich sehe bei diesem Helden eigentlich nur eine große Synergie bestehend aus:
dem belebn von Skeletten, welche sich
auf verottendem Boden regenerieren, welchen wir
erschaffen können. Und durch
werden unsere Skelette noch mal verstärkt!
6|Pro & Contra
PRO
- Guter Pusher
- Kann immer hinten stehen
- Kann mit 9 Skeletten an vielen verschiedenen Orten farmen!
CONTRA
- wird schnell gefocust
- erfordert VIEL Micro
- wird sehr schnell mit AoE – Spells ausgekontert
7|Items
Ich würde mir eigentlich nur Items zum Überleben bauen, weil wir sowieso nur die Skelette kämpfen lassen werden. Das heißt ich stell mir das End-Built ungefähr wie folgt vor:
- Lothar´s Edge
- BKB
- Linken´s Sphere
- HoT
- Aganimst
- Dagon 5
Ich glaube, dass man mit diesem Hero einen guten Farmen und early-game pusher hat.
Deshalb dürfte man jedoch keine Probleme haben das Geld für diese doch nicht ganz billigen Items zusammen zukriegen.
Wer es sich zutraut vom Micro her kann ja noch ein Necronomicon bauen.
8|Skillung
Level 1 – Skelett beleben
Level 2 – rottende Berührung
Level 3 – Skelett beleben
Level 4 – rottende Berührung
Level 5 – Skelett beleben
Level 6 – Monsterwiederstand
Level 7 – Skelett beleben
Level 8 – rottende Berührung
Level 9 – rottende Berührung
Level 10 – Verrottung
Level 11 – Monsterwiederstand
Level 12 – Verrottung
Level 13 – Verrottung
Level 14 – Verrottung
Level 15 –Stats
Level 16 – Monsterwiederstand
Level 17 –Stats
Level 18 –Stats
Level 19 –Stats
Level 20 –Stats
Level 21 –Stats
Level 22 –Stats
Level 23 –Stats
Level 24 –Stats
Level 25 –Stats
Wieso?
Wenn man im ap oder ar ist und als Sentinel diesen Hero kriegt würde ich Verrottung irgendwo in den kleineren Level einschieben um die Skelett zuheilen. Die Stats skille ich erst spät, weil wir eigentlich nur mit den Skeletten kämpfen und uns selber kein spell zur Verfügung steht, den wir benutzen. Heißt wir powern erst unsere Hauptwaffe auf und das sind halt die Skelette!
9|Fazit
Ich finde meinen Helden besonders für Leute die früher gute WC3 normal(^^) zocker waren geeignet, weil sie das nötige Micro mitbringen.
Ok ich brauche sicher noch Verbesserungen in der balance, weil ich vermute, dass der Hero zu stark ist^^!
10|Nachwort
Das war mein 2.Hero Vorschlag in diesem Forum, also ich hätte gerne eure Meinungen gehört. Vielleicht auch über die äußere Form.
11|Editlog
1.1 Alle 4 Skills abgeschwächt und die Manareg auf 1,3 runtergeschraubt!
1.2 Beschreibung von Skill 1 eindeutiger gemacht und die HPreg aller Fähigkeiten abgescwächt!
1.3 HP der Skelette stark reduziert!
1.4 Magieresistenzen eingearbeitet!
1.5 HP von Skeletten leicht erhöht!
So far,
Caveman
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[17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
[...]
[17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"